Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 399
» Neuestes Mitglied: Noxarius
» Foren-Themen: 2.931
» Foren-Beiträge: 169.727

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 1802 Benutzer online
» 1 Mitglieder
» 1796 Gäste
Bing, Google, Twitter, Baidu, theklaus

Aktive Themen
Joe Hill
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
Letzter Beitrag: theklaus
Vor 3 Stunden
» Antworten: 323
» Ansichten: 282.872
Weitere Sammlungsauflösun...
Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse
Letzter Beitrag: haching65
22.10.2025, 12:59
» Antworten: 4
» Ansichten: 559
Stephen Kings Bücher als ...
Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
Letzter Beitrag: Duc de Richleau
19.10.2025, 18:26
» Antworten: 13
» Ansichten: 923
Neueste King-Errungenscha...
Forum: King Splitter
17.10.2025, 19:03
» Antworten: 193
» Ansichten: 301.528
Talisman 3
Forum: Kings Fantasy Geschichten
Letzter Beitrag: Stockerlone
05.10.2025, 16:41
» Antworten: 140
» Ansichten: 125.538
Doctor Sleep
Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
Letzter Beitrag: psychocineticcarrie
29.09.2025, 11:51
» Antworten: 248
» Ansichten: 158.147
KingWiki
Forum: King Splitter
Letzter Beitrag: Andreas
25.09.2025, 21:14
» Antworten: 161
» Ansichten: 157.063
Rat = RATTEN Movie Adapt...
Forum: Filmdiskussionen
Letzter Beitrag: Stockerlone
24.09.2025, 20:56
» Antworten: 0
» Ansichten: 122
Weiß jemand wie diese Ges...
Forum: Sonstiges
11.09.2025, 15:32
» Antworten: 2
» Ansichten: 382
King - ausgefallenes und ...
Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse
Letzter Beitrag: haching65
06.09.2025, 13:50
» Antworten: 235
» Ansichten: 66.509

Regulator
Geschrieben von: unbekannt - 04.10.2000, 20:17 - Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren - Antworten (153)

Hi zusammen!

Lese gerade quasi parallel Desperation und Regulator. Und musste feststellen, dass zwar die gleichen Leute vorkamen, diese aber völlig unterschiedliche Biographien haben.

Inzwischen merke ich aber, dass manches an deren Charakteren doch ähnlich ist. Johnny Marinville z.B. ist der gleiche hochnäsige, aber auch unsichere Schriftsteller - einer derjenigen über dessen Innenleben wir am meisten erfahren. [Bild: smile.gif]

Noch was, inzwischen hab' ich in dem Chat-Mitschnitt, der irgendwo auf diesen Seiten zu finden ist (bravo, Klaus!!) folgendes gelesen: Der Meister selbst sagt, dass es ist, als hätte man die Figuren durcheinandergeschüttelt und auf den Kopf gestellt. Das hat meine Verwirrung doch etwas beruhigt, d.h. falls man Verwirrung beruhigen kann.

Hoffe, das war jetzt nicht schon wieder zu lang! Bin gespannt auf Eure Erfahrungen mit diesen Werken!

Mit herzlichem Gruß,
Gloria

P.S.: Danke, Klaus!

[ 14.01.2002: Beitrag editiert von: theklaus ]

Drucke diesen Beitrag

Rolands Heimat / Gilead
Geschrieben von: unbekannt - 30.09.2000, 17:32 - Forum: The Dark Tower - Antworten (30)

mir ist vor ein paar tagen die bibel in die hand gefallen, weil ich auf der suche nach einem neuen usernamen bin. der sollte etwas bedeuten oder der name einer wichtigen person sein. naja, egal. auch jeden fall wird in der bibel die gegend "gilead" erwähnt (erstes mal erwähnt: Gen 31,21-25; 37,25;...). hat mich doch etwas überrascht und mich zu dem glauben gebracht, stephen king hat sich sicher mal die mühe gemacht und die bibel gelesen, um die dark tower serie zu schreiben. tja, das wollte ich hier einfach mal einbringen.

Drucke diesen Beitrag

King Dokus - Shining in the Dark etc.
Geschrieben von: unbekannt - 16.09.2000, 19:53 - Forum: Filmdiskussionen - Antworten (60)

Kam letzten Sonntag auf Arte, war nicht schlecht, den Meister mal im Interview und in seiner Heimat zu sehen und er führte die Reporter auch an die Städten seiner Kindheit,
wo er z.B. die Inspiration für "The Body"
bekam.Kann nur hoffen dass ihr alle einge-
schaltet hattet.

Drucke diesen Beitrag

Bangor-Maine-Neuengland
Geschrieben von: unbekannt - 14.09.2000, 16:02 - Forum: King Splitter - Antworten (60)

Gibt es jemanden unter uns, der schon mal in Maine, Derry, Castle Rock oder Bangor war?
Würde mich interessieren, ob man manches aus den Büchern wirklich wieder erkennt!

Drucke diesen Beitrag

Atlantis
Geschrieben von: unbekannt - 09.09.2000, 18:19 - Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen - Antworten (195)

Hat jemand schon "Atlantis" gelesen?
Was haltet Ihr von dem Buch?

Drucke diesen Beitrag

ES (TV-Serie 1990)
Geschrieben von: unbekannt - 06.09.2000, 18:36 - Forum: Filmdiskussionen - Antworten (534)

Ich habe da eine Frage, ist die Verfilmung vom ES gut?????

Drucke diesen Beitrag

Randall Flagg, Maerlyn, Walter, John Farson u.a.
Geschrieben von: unbekannt - 04.09.2000, 14:44 - Forum: The Dark Tower - Antworten (400)

euch ist sicher aufgefallen, dass flagg oder auch der dunkle mann oder der wandelnde geck genannt, in mehreren king-büchern auftritt. Aber wer ist flagg überhaupt? (zum nachschlagen: dark-tower reihe, the stand, die augen des drachen)

Drucke diesen Beitrag

Comming Attractions ?!
Geschrieben von: unbekannt - 02.09.2000, 16:33 - Forum: Filmdiskussionen - Antworten (40)

Ein weiteres Buch von SK wird verfilmt: Desperation! Was haltet ihr davon. Ich finde das Buch echt klasse, bin aber noch nicht ganz durch

Drucke diesen Beitrag

Das Leben und das Schreiben (On Writing)
Geschrieben von: unbekannt - 26.08.2000, 20:20 - Forum: Sachbücher / Essays / Sonstiges - Antworten (55)

Es ein neues Buch erhältlich. Ein Sachbuch mit interessanten Details aus seinem Privatleben und mit Tips für Schriftsteller bzw. für die, die es werden wollen. Ich habs mir heute gekauft und schon halb durch, sehr interessant!

Drucke diesen Beitrag

Das Mädchen
Geschrieben von: unbekannt - 25.08.2000, 13:28 - Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen - Antworten (319)

Ich bin Sk Anfänger habe gerade mein erstes
Buch gelesen"DAS MÄDCHEN" was haltet ihr von den Buch ich als. Ich fand nehmlich das Buch super.
Was ich gehört habe wird auch das Buch verfilmt!
p.s.Schreibt mir bitte eure Kritik!
Tschüss Snoopy

Drucke diesen Beitrag