Ich habe da eine Frage, ist die Verfilmung vom ES gut?????
ja, aber das buch ist besser!!!! ;-)
Der Film ist nicht schlecht, aber wenn man das Buch gelesen hat.... Der Film müsste etwa 15 Std. lang sein, um alle Aspekte des Buchs zu zeigen....
------------------
Wie bitte?? Was findet ihr an dem Film auch nur annähernd gut? Das ist ein echter Film zum totlachen! Also, ein guter Rat: Schau dir den Film nicht an. Du wirst enttäuscht sein. Lies lieber das Buch. Das ist echt nicht schlecht!
Ich habe da mal ne frage zu Es, und zwar: Gibt es den Ort Derry wirklich? Oder wo wurde der Film gedreht(welcher Ort?)?
Danke schon mal für eure Hilfe!
Den Ort Derry gibt es wirklich.
:-)
Glaube Marina kein Wort! ES ist super spannend, nur das Ende ist nicht ganz so doll, aber das liegt ja am Buch und nicht am Film, also-anschauen! :-)
Da kann ich Bibi nur zustimmen
Den Film fand ich auch nicht schlecht, aber er hatte kaum etwas mit dem Buch zu tun, also wenn man eifach mal einen guten gruselligen Film sehen möchte, kann man ihn sich sicherlich anschauen, wenn man allerdings erwartet, das man einen guten King " Sieht" dann ist man, was die verfilmungen angeht, eh an der falschen Adresse. Die Filme sind immer ..entschuldigt meine Ausdrucksweise...scheiße.
Genau!Das meinte ich auch mit meiner Aussage. Im Vergleich zu dem Buch ist der Film doch echt schlecht, oder?! Und ich meine auch, dass es bessere Horror-Filme gibt!
Ich fand den Film nicht besonders gut. Man kann ihn zwar anschauen, aber, wie in allen Fällen( außer Green Mile) nicht viel von dem Buch zeigt ( nur 1/3 davon). ES zählt aber zu den besten King Verfilmungen. Na ja das denke ich aber nicht.
MfG
Igor
St.Kings, DERRY ist ein Fiktiver Ort der in dieser Art nicht Existiert, ist nachzulesen z.B. Marcel Feige. In dem Arte Interview sagt King auch wie er auf die Idee mit den Barrens in Derry kam.
Ich habe den Fehler gemacht erst den Film zu sehen und dann das Buch zu lesen!!!!
Lese (wie all die Anderen Dir schon geraten haben) erst das Buch und schaue Dir dann den Film an! Ich persönlich war vom Film etwas
enttäuscht - allerdings auch nur, weil dieses Buch nicht einfach zu Verfilmen war und es wahrscheinlich auch bleibt! Wie will ein Regisseur die Zeitsprünge auf die Reihe kriegen; wie will er die Gedankengänge von Bev, Stotter-Bill und Kollegen verfilmen? Es müßte vielleicht mal eine Serie gedreht werden, die alles Detailgetreu darstellt, aber dies ist wahrscheinlich das Manko an den Verfilmungen, dass man die Bücher nicht in eine 90-120 Minutenfassung hineinbekommt, selbst 180 Minuten sind teilweise zu knapp.
Sollte man deswegen möglicherweise S.K.'s Bücher evtl. als Serie verfilmen, um sie so Detail getreu wie möglich erscheinen zu lasen?
Bis dann
Ein Fan