Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bangor-Maine-Neuengland
#1
Gibt es jemanden unter uns, der schon mal in Maine, Derry, Castle Rock oder Bangor war?
Würde mich interessieren, ob man manches aus den Büchern wirklich wieder erkennt!
Zitieren
#2
>Maine, Derry, Castle Rock oder Bangor war?

Ja, ich war 1996 in Maine - während meiner 10-monatigen quer-durch-die-USA-Reise.
Bangor ist ´ne recht unauffällige, aber trotzdem recht nette Ostküstenstadt mit hübschen, historischen Vierteln. Kings Haus bekam ich allerdings nicht zu sehen (Zeitmangel zum suchen).
Ansonsten hat Maine einen symphatisch-provinziellen Touch, viele Kleinstädte und Dörfer, umgeben von dichtem Wald...
Insgesamt würde ich aber die US-Westküste gegenüber der Ostküste vorziehen!
Zitieren
#3
Auch Salem´s Lot existiert nur auf Papier.

Barrens (ES) oder die Paul-Bunyan Statue (ES) [sie steht wirklich in Bangor] oder Tierfriedhof[Pet Sematary] existieren wirklich, nur in verschiedenen Orten. King aber hat es alles zusammengewürfelt, so zusagen eigene Welt erschaffen.
Und wenn schon einer in Derry oder Castle Rock war, dann.... Herzlichen Glückwunsch [Bild: biggrin.gif]
Zitieren
#4
Sooooo, vielleicht haben wir schon darüber diskutiert, aber ich fand keinen Thread dazu (vielleicht bin ich auch blind geworden :roll: ) Lol

Ich hab mir die Fotos ( siehe hier ) von den Schauplätzen, die wirklich existieren, angesehen. Klar sind solche Städte wie DERRY oder CASTLE ROCK nur fiktive Städte, aber die wurden aus verschiedenen Teilen aus Wirklichkeit vom King zusammengebaut. Zum Beispiel Paul-Bunyan-Statue, Wasserturm, die Barrens aus DERRY stehen in Wirklichkeit in Bangor.

Nun meine Frage: Stellt euch mal vor, ihr lebt in Bangor. Beim lesen von "ES" sind diese Schauplätze sehr unheimlich. Dann stellt euch mal vor, ihr geht (fast) jeden Tag z.B. an der Paul-Bunyan-Statue vorbei.

Welches Gefühl würdet ihr denn haben?????
Ich hab mir mal sowas vorgestellt Confusedhock: Klar wüßte ich dann, dass es alles nur erfunden ist was in den Büchern steht. Aber im Hinterkopf.... da wird sich der Gedanke sich festklammern, dass ... ihr wisst ja was ich meine .... Ich würde z.B nie alleine durch Barrens (in Dokufilm wurden die Barrens gezeigt) einen Spaziergang machen, besonders nicht Nachts Confusedhock:

Ich frage mich sowieso die Ganze Zeit was die Leute, die in Maine leben es alles empfinden. Stellt euch mal vor, die gehen oft in den Supermarkt einkaufen, der 1:1 mit dem Supermarkt aus "Der Nebel" ist.

Ich denke, richtig crazy wäre, das Buch "ES" zu nehmen und dann in Richtung Barrens zu gehen um "ES" dann dort zu lesen. Lol
Zitieren
#5
Das sind coole Fotos!

Ich mag es überhaupt sehr, wenn man erfährt welche Orte den Autor zu seiner Geschichte inspiriert haben oder welche realen Vorbilder existieren. In Biographien findet man manchmal Gebäude oder Orte, wo dann steht dass sie die reale Verkörperung aus einem Roman bilden. [Bild: glcklch_103.gif]

Nur schade, dass das ja meist in Amerika oder sonstwo ist, wo man nicht einfach so hinkommt. Wenn ich in Maine leben würde fänd ichs total klasse mir mal live die Schauplätze von Kings Büchern ansehen zu können ...
Aber es stimmt schon, wäre gewiss unheimlich wenn man die gruseligen Hintergründe kennt ...
Zitieren
#6
hi igor, danke für die Bilder die sind echt cool. ich wollt schon immer ne karte von Main.
Zitieren
#7
Bessere Karte und noch ´ne Live-Cam in Bangor findest Du in der Bildergalerie dieser Seite Wink

Direkter Link dahin: http://www.stephen-king.de/galery/maine.htm
Zitieren
#8
nochmals danke Big Grin
Zitieren
#9
Ich war vor drei Jahren in Maine und hab mir natürlich, da ich ES gelesen hatte, die Barrens, den Kanal und die Statue in Bangor genau angeschaut. Ist schon ein tolles Gefühl, wenn man sich dann nochmal den Roman vergegenwärtigt!
Bei Stephens Haus war ich auch, die Leute in dem Buchladen in der Innenstadt sagen einem, wie man hinkommt.
Derry ist ja ganz klar ein Abbild von Bangor, aber in mehreren Romanen werden dennoch beide Städte parallel erwähnt (z.B. Insomnia). Dort steht auch, dass Derry die 4.größte Stadt in Maine ist (die größten sind wohl Portland und Bangor, aber die nächsten zwei???). Laut der Karte in "Das Spiel" liegt Derry etwas westlich von Bangor.
Zitieren
#10
Wow,
Peter war in Maine!!!!!
Will auch mal hin!!!!!! Cry Cry
Zitieren
#11
Bangor
King Fan

Alter:36
Sternzeichen:
Geschlecht:
Anmeldungsdatum: 03.12.2003
Beiträge: 178
Wohnort: Wilhelmshaven

Verfasst am: 18 März 2004 16:57 Titel: War schon mal jemand in Bangor ?
-------------------------------------------------------------------------------
Mich interessiert, ob schon mal jemand von Euch in Bangor war.
Wenn ja: Was habt Ihr dort gemacht ?
Warum wart Ihr dort ?
Was habt Ihr gesehen ?

Viele Grüße,

Bangor


Fänger
King Insider


Alter:34
Sternzeichen:
Geschlecht:
Anmeldungsdatum: 23.01.2003
Beiträge: 639
Wohnort: Höxter

Verfasst am: 18 März 2004 17:07
-------------------------------------------------------------------------------
Ich war noch nicht in Bangor, habe mir aber fest vorgenommen, wenn ich mal in den USA bin, einen Abstecher nach Maine zu machen. Soll ja auch wirklich schön sein.
Heute schon in die King-News  geschaut?
Zitieren
#12
Jo, Derry und Castle Rock wird man vergebens suchen. Man findet diese hübschen Orte nur in King's Kopf. Wink
Zitieren
#13
Bangor ist eher eine "öde" Kleinstadt Wink wer ein wenig darüber und über die Umgebung von Bangor mit dazugehörigen Bilder sehen will kann sich gerne mal meinen "Neuengland" Bereich auf der Starseite anschauen. Man erfährt einiges interessante :roll:
Heute schon in die King-News  geschaut?
Zitieren
#14
Ich muss es einfach loswerden: Am 23. August flieg ich in die usa und werde DREI WOCHEN lang Neuengland erkunden. Dabei habe ich vor, King's Haus in Bangor, Maine zu besuchen und auch die berühtme Buchhandlung dort. Muhar wird das geil.

Außerdem schau ich in Augusta vorbei (Tomyknockers, u.a), in Camden (Menschenjagd) und in tausend anderen Orten, die in SKs Romanen vorkommen. Es gibt sogar ein Salem, aber das ist wohl nicht Salem's Lot Smile

Tjaaaa, das wollt ich nur anmerken!

Pfirt euch!
Zitieren
#15
ich war mit 14 in Bangor-maine! da hatte ich auch schon ne kleine kingmacke! dort wars richtig gruselig,um 17. uhr niemand auf der strasse.Grundstücke in dessen Gärten umgekippte dreiräder liegen,im wind quietschende scharniere und dann...!? steht da doch tatsächlich der dicke Holzfäller aus es! den penobscotriver gibts auch,nur isser hier ne strasse! herr king macht also nen spaziergang um den block und schon hat er seine kulissen zusammen!hab keinen scanner,aber schau mal ob ich irgendwie die fotos reinstellen kann!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste