Hallo, Gast |
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.
|
Benutzer Online |
Momentan sind 638 Benutzer online » 0 Mitglieder » 636 Gäste Bing, Google
|
Aktive Themen |
Peter Straub
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
Letzter Beitrag: Stockerlone
21.07.2025, 17:59
» Antworten: 79
» Ansichten: 74.193
|
Joe Hill
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
17.07.2025, 18:38
» Antworten: 317
» Ansichten: 271.049
|
Zeitungsartikel
Forum: King Splitter
17.07.2025, 18:31
» Antworten: 89
» Ansichten: 95.905
|
Neueste King-Errungenscha...
12.07.2025, 15:13
» Antworten: 190
» Ansichten: 294.509
|
The Stand - Doug Liman
Forum: Filmdiskussionen
Letzter Beitrag: trinity28278
09.07.2025, 14:48
» Antworten: 1
» Ansichten: 136
|
The Institute - Serie
Forum: Filmdiskussionen
Letzter Beitrag: ShadowMan
11.06.2025, 19:48
» Antworten: 3
» Ansichten: 8.824
|
Wörterkette
Letzter Beitrag: theklaus
08.06.2025, 17:35
» Antworten: 44
» Ansichten: 54.531
|
King - ausgefallenes und ...
Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse
Letzter Beitrag: theklaus
27.05.2025, 13:35
» Antworten: 232
» Ansichten: 61.239
|
Stephen-King-Killer bei D...
Forum: Sonstiges
Letzter Beitrag: psychocineticcarrie
26.05.2025, 10:40
» Antworten: 0
» Ansichten: 289
|
King-Fans stellen sich vo...
Forum: Die King Fans
Letzter Beitrag: psychocineticcarrie
26.05.2025, 10:28
» Antworten: 2.195
» Ansichten: 114.511
|
|
|
Langoliers (Langoliers) |
Geschrieben von: unbekannt - 14.11.2000, 16:26 - Forum: Kings Novellen und Kurzgeschichten
- Antworten (51)
|
 |
Hi Leute,
also, ich hab ja schon alles in allem einigermaßen viel von SK gelesen und find ihn als Schriftsteller echt superklasse, aber bei Langoliers bin ich echt hängen geblieben!
Das Dumme war wohl, dass ich vorher schon den Film gesehen hatte, aber das hab ich bei "Es" auch, und ich hab das Buch (das ja nicht grade wenig zu lesen ist... ) trotzdem mit Genuss "durchgelitten".
Aber bei Langoliers...
Ich hab die Originalausgabe (also Four Past Midnight) und da is das die erste Geschichte. Sie is nur gute 300 Seiten lang, aber ich hab in der Mitte aufgehört. Ich hab das Buch echt weggelegt!!! Das is mir bei einem SK noch nie passiert (sogar Regulators hab ich durchgelesen)!
Also, ich weis nich, ob ich da irgendwie einfach nur komisch war, aber das hat mich total aus der Bahn geworfen.
Naja, jetzt les ich grad Regulators, das heißt ich bin mittlerweile fast fertig, und das gefällt mir wieder echt gut, also meinen Glauben hab ich nicht verloren .
Trotzdem bin ich über Langoliers echt verwirrt.
Naja, bis dann ...
|
|
|
Die kleinen Schwestern von Eluria |
Geschrieben von: unbekannt - 12.11.2000, 18:11 - Forum: The Dark Tower
- Antworten (128)
|
 |
Hallo King - Fans,
ich lese im Momentdie Kurzgeschichte "Die Kleinen Schwestern von Eluria" vom Buch "DER SIEBTE SCHREIN". Das ist eine Nebengeschichte von Roland und dem Dunken Turm.
Weiss jemand, ob es noch mehr solche Kurzgeschichten von S.K zum Dunklen Turm gibt?
Gruß Hannes
EDIT ADMIN
Mittlerweile ist die Kurzgeschichte auch in der Sammlung "Im Kabinett des Todes" enthalten.
|
|
|
Roland der Revolvermann |
Geschrieben von: unbekannt - 12.11.2000, 15:57 - Forum: The Dark Tower
- Antworten (331)
|
 |
Hallo ! Bin jetzt das erste mal auf dieser Seite und habe freudestrahlend festgestellt, das es ein eigenes Dark Tower Forum gibt ! Habe vor 6 Jahren mit Schwarz angefangen.
Dark Tower ist das beste was jemals geschrieben wurde! Natürlich ist Roland mein Held, und ich habe das Gefühl, das er stirbt. Das er den Turm nicht erreichen wird, am Ende von Glas hat er nicht mal mehr seine Waffen getragen ! Ich warte sehnlichst auf den 5.ten Teil und hoffe das Roland den Trum erreichen wird !!
|
|
|
Ich liebe Stephen King |
Geschrieben von: unbekannt - 03.11.2000, 22:21 - Forum: King Splitter
- Antworten (5)
|
 |
Ich lese schon seit urlanger Zeit Stephen Kind, bin aber erst jetzt über diese Seite gestolper. Ich konnte mir ja bis jetzt vorstellen, was King in den Menschen anrichtet...aber das soviel Menschen beim lesen das gleiche fühlen wie ich hätte ich niemals gedacht...ich glaub mein erstes Buch hieß Christine oder Carry weiß ich garnicht mehr so genau...aber es stehen mittlerweile sage und schreibe 35 Bücher von diesem Super-Autor bei mir im Schrank...neben der Saga vom dunklen Turm, hat mich am meißten die Reihe "The green Mile" mitgenommen. Aufgrund der Bücher (sechs Bände) die ich verschlungen habe, werde ich mir den Film niemals anschauen. Ich hab so geheult bei den Büchern...ich werde Sie auch nie mehr lesen...mir tat richtig das Herz weh...aber es sind nicht nur diese beiden Reihen, sondern die ganzen Bücher von Stephen King/Richard Bachmann sind so fazinierend so wirklich...wie ein Alptraum aus dem man wieder aufwacht, wenn man das Buch zuklappt...wenn man es zuklappt...
|
|
|
Richard Bachman |
Geschrieben von: unbekannt - 27.10.2000, 16:11 - Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
- Antworten (134)
|
 |
Welches dieser drei Bücher von Stephen King
bzw. Richard Bachmann findet ihr am besten und was sollte ich zuerst lesen:
Todesmarsch
Amok
Menschenjagd (das ist doch verfilmt worden, oder? --> Running Man mit Arnold Schwarzenegger)
Bid dann irgendwann
Hannes
|
|
|
GLAS - Fragen und Meinungen zum Buch |
Geschrieben von: unbekannt - 17.10.2000, 21:46 - Forum: The Dark Tower
- Antworten (295)
|
 |
Bis jetzt habe ich diesem Board nur durch lesen meine Aufmerksamkeit geschenkt, aber jetzt halte ich es einfach nicht mehr aus! Ich habe jetzt total das Bedürfniss meinen Gefühlen freien Lauf zu lassen!
Also:
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll!
Roland, Suze, Jake, Eddy, Oy und SUSAN haben mein Leben im im Moment völlig durcheinander gebracht. Ich denke von morgens bis abends über darüber nach, ich vernachlässige meine Freundin, meine Freunde, auf der Arbeit bin ich im Moment nur halbherzig etc.
Eigentlich bin ich ein junger Mensch (18), der mit beiden Beinen in der Realität steht, deshalb ist es für mich unerklärlich, warum so etwas mit mir geschieht! Kein anderes Buch (bzw. Reihe) oder Film hat es geschafft, mich so in den Bann zu ziehen, wie die Reihe des dunklen Turms, den sie meiner Meinung nach auch erreichen werden! (Hoffentlich ;-) )
Ausschlaggebend für mein Posting war ein plötzlicher Gefühlsausbruch, den ich so noch nie erlebt habe! Ich habe geweint wie jemand, der gerade einen sehr wichtigen Menschen in seinem Leben verloren hat. Ich habe noch nie wegen einer fiktiven Person geweint!!! Und zwar habe ich gerade in einem anderen Post gelesen, das SUSAN DELGADO, PATRICKSTOCHTER, stirbt! Da ich erst auf Seite 447 bin, und sie da noch quicklebendig ist und sich immer heimlich mit dem jungen Roland trifft, war ich so etwas von extrem geschockt! OK, irgendwie ist es klar, dass so etwas in der Art einfach passieren muss, aber irgendwie habe ich doch noch auf ein halbwegs gutes Happy End gehofft! Ich traue mich im Moment gar nicht weiter zu lesen, da ich viel zu sehr an Susan hänge um zu lesen wie sie stirbt! Nayn nayn nayn, das kann nicht wahr sein! *schluchz* :-(
Ich verstehe Rolands Gefühle Susan gegenüber und kann verstehen, dass er diese Geschichte einfach erzählen muss!
Ich weiß, es ist eine Romanfigur, aber Stephen King hat sie so traumhaft und die Geschichte auf einer Weise so romantisch und tragisch zugleich geschrieben, dass man sich einfach in Su verlieben MUSS!!! Ich muss zugeben, ich bin sogar ein wenig eifersüchtig auf den Revolvermann. *ggg*
Naja, genug gesülzt!
Jedenfalls habe ich sehr großen Respekt vor Stephen King, da er es geschafft hat, mich mit seinen Romanen aus der Realität zu reißen, wofür ich ihm sogar ein klein wenig dankbar bin! :-)
Eins weiß ich jedenfalls genau:
Bis zum nächsten Band, sind es noch mindestens 1 Jahr, ich denke sogar noch ein wenig mehr, (Pessimist durch und durch ;-) ) in denen ich Höllenqualen als Leid des wartens ertragen werde! (Ich denke, dass geht so ziemlich allen Lesern so!)
Naja, danke fürs lesen, denn wer es bis hierhin durchgehalten hat, hat auch Respekt verdient, sich das sentimentale langweiler gesülze eines eigentlich Partygeilen, gar nicht so verträumten und mit beiden Beinen in der Realität stehendem 18 jährigem, durchzulesen.
cu,
Sn@ke
------------------
Hab nie etwas zu gern, denn am Ende verlierst du es doch!
|
|
|
Regulator |
Geschrieben von: unbekannt - 04.10.2000, 20:17 - Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
- Antworten (153)
|
 |
Hi zusammen!
Lese gerade quasi parallel Desperation und Regulator. Und musste feststellen, dass zwar die gleichen Leute vorkamen, diese aber völlig unterschiedliche Biographien haben.
Inzwischen merke ich aber, dass manches an deren Charakteren doch ähnlich ist. Johnny Marinville z.B. ist der gleiche hochnäsige, aber auch unsichere Schriftsteller - einer derjenigen über dessen Innenleben wir am meisten erfahren.
Noch was, inzwischen hab' ich in dem Chat-Mitschnitt, der irgendwo auf diesen Seiten zu finden ist (bravo, Klaus!!) folgendes gelesen: Der Meister selbst sagt, dass es ist, als hätte man die Figuren durcheinandergeschüttelt und auf den Kopf gestellt. Das hat meine Verwirrung doch etwas beruhigt, d.h. falls man Verwirrung beruhigen kann.
Hoffe, das war jetzt nicht schon wieder zu lang! Bin gespannt auf Eure Erfahrungen mit diesen Werken!
Mit herzlichem Gruß,
Gloria
P.S.: Danke, Klaus!
[ 14.01.2002: Beitrag editiert von: theklaus ]
|
|
|
Rolands Heimat / Gilead |
Geschrieben von: unbekannt - 30.09.2000, 17:32 - Forum: The Dark Tower
- Antworten (30)
|
 |
mir ist vor ein paar tagen die bibel in die hand gefallen, weil ich auf der suche nach einem neuen usernamen bin. der sollte etwas bedeuten oder der name einer wichtigen person sein. naja, egal. auch jeden fall wird in der bibel die gegend "gilead" erwähnt (erstes mal erwähnt: Gen 31,21-25; 37,25;...). hat mich doch etwas überrascht und mich zu dem glauben gebracht, stephen king hat sich sicher mal die mühe gemacht und die bibel gelesen, um die dark tower serie zu schreiben. tja, das wollte ich hier einfach mal einbringen.
|
|
|
King Dokus - Shining in the Dark etc. |
Geschrieben von: unbekannt - 16.09.2000, 19:53 - Forum: Filmdiskussionen
- Antworten (60)
|
 |
Kam letzten Sonntag auf Arte, war nicht schlecht, den Meister mal im Interview und in seiner Heimat zu sehen und er führte die Reporter auch an die Städten seiner Kindheit,
wo er z.B. die Inspiration für "The Body"
bekam.Kann nur hoffen dass ihr alle einge-
schaltet hattet.
|
|
|
|