Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 393
» Neuestes Mitglied: Duc de Richleau
» Foren-Themen: 2.928
» Foren-Beiträge: 169.683

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 791 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 788 Gäste
Bing, Google, Yandex

Aktive Themen
Peter Straub
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
Letzter Beitrag: Stockerlone
21.07.2025, 17:59
» Antworten: 79
» Ansichten: 74.202
Joe Hill
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
17.07.2025, 18:38
» Antworten: 317
» Ansichten: 271.142
Zeitungsartikel
Forum: King Splitter
17.07.2025, 18:31
» Antworten: 89
» Ansichten: 95.914
Neueste King-Errungenscha...
12.07.2025, 15:13
» Antworten: 190
» Ansichten: 294.589
The Stand - Doug Liman
Forum: Filmdiskussionen
Letzter Beitrag: trinity28278
09.07.2025, 14:48
» Antworten: 1
» Ansichten: 136
The Institute - Serie
Forum: Filmdiskussionen
Letzter Beitrag: ShadowMan
11.06.2025, 19:48
» Antworten: 3
» Ansichten: 8.829
Wörterkette
Letzter Beitrag: theklaus
08.06.2025, 17:35
» Antworten: 44
» Ansichten: 54.558
King - ausgefallenes und ...
Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse
Letzter Beitrag: theklaus
27.05.2025, 13:35
» Antworten: 232
» Ansichten: 61.270
Stephen-King-Killer bei D...
Forum: Sonstiges
Letzter Beitrag: psychocineticcarrie
26.05.2025, 10:40
» Antworten: 0
» Ansichten: 290
King-Fans stellen sich vo...
Forum: Die King Fans
Letzter Beitrag: psychocineticcarrie
26.05.2025, 10:28
» Antworten: 2.195
» Ansichten: 114.570

Büchertitel
Geschrieben von: unbekannt - 31.01.2001, 22:41 - Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen - Antworten (158)

Habe gelesen dass Dreamcatcher bei uns mit dem Namen DUDDITS auf den Markt kommt, es scheint in jedem Verlag so einen Typen zu geben, der sich seltsame Namen für King Bücher aussucht, warum kann man die Büchertitel nicht einfach übersetzen, denkt nur an Dark Tower, bei uns lieblos, Schwarz, Drei Tot und Glas genannt, es gibt da noch mehr Beispiele. Gruss, SCHNIE.

Drucke diesen Beitrag

Tabitha King
Geschrieben von: unbekannt - 31.01.2001, 12:23 - Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren - Antworten (64)

Hallo alle zusammen!!!

Ich hab eine Frage: Hat einer von Euch die Bücher von King`s Frau Tabitha ( "Die Seelenwächter", "Das Puppenhaus" und "Die Falle") gelesen? Ich würde gerne wissen ob die Bücher gut sind.

------------------
MfG
Igor

wiw@uni.de

Drucke diesen Beitrag

Stephen King : Anspruchs- und niveaulos ?
Geschrieben von: unbekannt - 30.01.2001, 22:17 - Forum: King Splitter - Antworten (60)

Also Leute.
Immer wieder bekomme ich als absoluter King-Fan Sätze dieser Art zu hören:
King´s Bücher seien völlig anspruchslos,immer nur Horror!
Spannung sei ohne Frage vorhanden,die Monotonie seiner Arbeiten würden ihn jedoch als zweitklassigen Schriftsteller entlarven.
Würde gerne eure EHRLICHE Meinung dazu hören.
Gruß : MisterQ

Drucke diesen Beitrag

Stephen King vs Richard Bachman
Geschrieben von: unbekannt - 30.01.2001, 01:57 - Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren - Antworten (63)

Also Leute
Es geht um Folgendes: Das Pseudonym Richard Bachman.Kommt es nicht auch ein paar von euch so vor,als ob diese Bücher irgendwie härter und in einem ganz anderen Stil geschrieben sind?
Ich würde sogar soweit gehen und behaupten,sie sind besser(Ausgeschlossen SIE und SARA).
Denkt doch mal an Todesmarsch und Menschenjagd!Meiner Meinung nach 2 seiner besten Bücher,oder...?
Gruß:MisterQ

[Dieser Beitrag wurde von MisterQ am 30.01.2001 editiert.]

Drucke diesen Beitrag

Danse Macabre
Geschrieben von: unbekannt - 29.01.2001, 17:17 - Forum: Sachbücher / Essays / Sonstiges - Antworten (45)

Hallo!

Was haltet ihr von Danse Macabre?
Ich hab das Buch heute gekauft (Ullstein Verlag) und wollte es umbedingt lesen. Es ist ein Sachbuch über die Welt des Horrors. Da ich mit "Das Leben und das Schreiben" schon fertig bin und es mir sehr gefallen hat, wollte ich auch dieses Buch lesen. Die ersten 60 Seiten (die hab ich bis jetzt gelesen auf dem Weg nach Hause) sind sehr interessant!

Wer hat es schon durch? Hier könnt ihr jetzt eure Meinung dazu schreiben.

------------------
MfG
Igor

wiw@uni.de

Drucke diesen Beitrag

Blut und Rauch
Geschrieben von: unbekannt - 25.01.2001, 20:57 - Forum: Hörbücher / Hörspiele - Antworten (24)

Hallo

habe mir heute Hörbuch "Blut und Rauch" / "Blood and Smoke" gekauft. Es sind 3 MC mit drei Geschichten ("Lunch im Gotham Cafe" / "1408" / "Im Kabinett des Todes") 265 minuten gelesen von Ulrich Pleitgen. Ich wollte es mal ausprobieren wie es sich anhört und bin schon jetzt gespannt auf heute nacht! wenn ich die nacht überstehe , dann schreib ich hier meine Erfahrungen damit [Bild: wink.gif]

Wer hat es schon ausprobiert bzw das Buch selber gelesen?

Drucke diesen Beitrag

Lesereihenfolge
Geschrieben von: unbekannt - 23.01.2001, 18:54 - Forum: The Dark Tower - Antworten (228)

HI!
Ich habe von meiner(unwissenden)Mutter das Buch-GLAS-,also den 4.Band der Reihe bekommen.Kann ich ihn auch so oder zuerst lesen,nein oder?sonst wäre es ja keine Reihenfolge mehr?!
Was denkt ihr?
BYE+CU

Drucke diesen Beitrag

Stark - The Dark Half
Geschrieben von: unbekannt - 23.01.2001, 18:50 - Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen - Antworten (124)

Hi Ihr!

Also wie ich euch alle kenne,könnt ihr mir bestimmt weiterhelfen.
Ich hab grad -STARK...-fertig gelesen und wollte von euch wissen wie ihr die Daten am Ende des Buches interpretiert!?!
Das Buch fand ich sehr gelungen vom KING und falls sich mal wieder mal einer hierhin verirrt könnte er mir ja weiterhelfen!

Schon mal Thanks+Bye+CU

Drucke diesen Beitrag

King's schlechtestes Buch?
Geschrieben von: unbekannt - 22.01.2001, 16:31 - Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen - Antworten (379)

Jaaaaa,
also, ich hab euch ja gewarnt, dass ich das Thema reinstell. Warscheinlich interressierts eh keinen, aber nachdem ich hier ja sowieso Alleinunterhalter bin is mir das jetz wurscht. Meine Frage ist, welches Buch / welche Bücher von SK euch eher nicht gefallen (solche solls nämlich auch geben). [Bild: smile.gif] Ich persönlich fand Regulators zu brutal und Christine bis auf eine Seite ziemlich schlecht. Von Langoliers war ich nach dem Film auch irgendwie enttäuscht. Bin mal gespannt auf eure Meinung (sollte sich im Laufe der Jahre mal jemand hierher verirren) [Bild: smile.gif].
Bye, Blue

Drucke diesen Beitrag

Vier nach Mitternacht / Langoliers/Nachts (Gesamteindruck)
Geschrieben von: unbekannt - 22.01.2001, 16:15 - Forum: Kings Novellen und Kurzgeschichten - Antworten (19)

Ja, hallo,
also, nachdem hier sonst niemand was schreibt, tu ichs halt wieder. Ich fass mich kurz. Hab grade den Bibliothekspolizisten (Novelle aus Four past midnight bzw. Nachts) fertig gelesen, und ich muss sagen, die Story is echt gut. Ganz allgemein würde ich das Buch nicht wirklich empfehlen, weil die ersten beiden Geschichten (Langoliers und Secret Window, secret Garden) nicht so toll sind, die dritte (The library policeman) is ok, und die vierte (The sun dog) hab ich noch nicht gelesen. Geht alles in allem ein bisschen zäh, aber der Bibliothekspolizist is echt nicht schlecht. Naja, wollt ich nur sagen. [Bild: smile.gif] Also, vielleicht rührt sich hier ja mal wieder wer, is echt langweilig so.
Tschüß
Blue [Bild: smile.gif]

Drucke diesen Beitrag