| Hallo, Gast |
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.
|
| Benutzer Online |
Momentan sind 963 Benutzer online » 0 Mitglieder » 960 Gäste Google, Baidu, Bing
|
| Aktive Themen |
Joe Hill
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
Letzter Beitrag: theklaus
Gestern, 18:59
» Antworten: 323
» Ansichten: 282.896
|
Weitere Sammlungsauflösun...
Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse
Letzter Beitrag: haching65
22.10.2025, 12:59
» Antworten: 4
» Ansichten: 559
|
Stephen Kings Bücher als ...
Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
Letzter Beitrag: Duc de Richleau
19.10.2025, 18:26
» Antworten: 13
» Ansichten: 928
|
Neueste King-Errungenscha...
Forum: King Splitter
17.10.2025, 19:03
» Antworten: 193
» Ansichten: 301.539
|
Talisman 3
Forum: Kings Fantasy Geschichten
Letzter Beitrag: Stockerlone
05.10.2025, 16:41
» Antworten: 140
» Ansichten: 125.568
|
Doctor Sleep
Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
Letzter Beitrag: psychocineticcarrie
29.09.2025, 11:51
» Antworten: 248
» Ansichten: 158.163
|
KingWiki
Forum: King Splitter
Letzter Beitrag: Andreas
25.09.2025, 21:14
» Antworten: 161
» Ansichten: 157.088
|
Rat = RATTEN Movie Adapt...
Forum: Filmdiskussionen
Letzter Beitrag: Stockerlone
24.09.2025, 20:56
» Antworten: 0
» Ansichten: 123
|
Weiß jemand wie diese Ges...
Forum: Sonstiges
11.09.2025, 15:32
» Antworten: 2
» Ansichten: 382
|
King - ausgefallenes und ...
Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse
Letzter Beitrag: haching65
06.09.2025, 13:50
» Antworten: 235
» Ansichten: 66.543
|
|
|
| Schulreferate, Facharbeiten und Buchvorstellungen |
|
Geschrieben von: unbekannt - 02.02.2001, 13:34 - Forum: King Splitter
- Antworten (424)
|
 |
Hallo!
Hat jemand von Euch (ich weiß nur daß Blue) ein oder mehrere Referate uber S.King und seine Romane&Kurzgeschichten oder auch Interpretationen geschrieben? Wenn ja könnt ihr mir dann sie per E-Mail zusenden? (auch die eingescannten Kopien würden reichen). Ich selber muß kein Referat schreiben, sondern ich brauch sie nur aus reinem Neugier. Ich bedanke mich schon im voraus!!!
------------------
MfG
Igor
wiw@uni.de
|
|
|
| Verknüpfungen / DT - Talisman |
|
Geschrieben von: unbekannt - 31.01.2001, 22:55 - Forum: The Dark Tower
- Antworten (57)
|
 |
Hat von euch schon jemand die Bücher DER TALISMAN bzw DIE AUGEN DES DRACHEN gelesen, was meint ihr, wie wichtig sind die beiden Bücher im bezug zum TURM. Schreibt er nicht im TALISMAN, "Der Talisman ist die Achse aller Welten" Ist der Talisman und der Dunkle Turm vieleicht ein und das selbe, wenn ja kann ihn Roland nicht mehr finden weil ja Jack Sawyer vor ihm da war.
Wer ist König Roland von Delain, aus "Die Augen des Drachen", vieleicht der Twinner vom Revolvermann, welche Rolle spielt der Hofzauberer FLAGG (er heisst wirklich so)
der zum Schluss fliehen muss und von Rolands Sohn verfolgt wird. Sind diese beiden Bücher unverzichtbar um die Dark Tower Bände besser zu verstehen ?????
Gruss, SCHNIE.
|
|
|
| Büchertitel |
|
Geschrieben von: unbekannt - 31.01.2001, 22:41 - Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
- Antworten (158)
|
 |
Habe gelesen dass Dreamcatcher bei uns mit dem Namen DUDDITS auf den Markt kommt, es scheint in jedem Verlag so einen Typen zu geben, der sich seltsame Namen für King Bücher aussucht, warum kann man die Büchertitel nicht einfach übersetzen, denkt nur an Dark Tower, bei uns lieblos, Schwarz, Drei Tot und Glas genannt, es gibt da noch mehr Beispiele. Gruss, SCHNIE.
|
|
|
| Tabitha King |
|
Geschrieben von: unbekannt - 31.01.2001, 12:23 - Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
- Antworten (64)
|
 |
Hallo alle zusammen!!!
Ich hab eine Frage: Hat einer von Euch die Bücher von King`s Frau Tabitha ( "Die Seelenwächter", "Das Puppenhaus" und "Die Falle") gelesen? Ich würde gerne wissen ob die Bücher gut sind.
------------------
MfG
Igor
wiw@uni.de
|
|
|
| Stephen King : Anspruchs- und niveaulos ? |
|
Geschrieben von: unbekannt - 30.01.2001, 22:17 - Forum: King Splitter
- Antworten (60)
|
 |
Also Leute.
Immer wieder bekomme ich als absoluter King-Fan Sätze dieser Art zu hören:
King´s Bücher seien völlig anspruchslos,immer nur Horror!
Spannung sei ohne Frage vorhanden,die Monotonie seiner Arbeiten würden ihn jedoch als zweitklassigen Schriftsteller entlarven.
Würde gerne eure EHRLICHE Meinung dazu hören.
Gruß : MisterQ
|
|
|
| Stephen King vs Richard Bachman |
|
Geschrieben von: unbekannt - 30.01.2001, 01:57 - Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
- Antworten (63)
|
 |
Also Leute
Es geht um Folgendes: Das Pseudonym Richard Bachman.Kommt es nicht auch ein paar von euch so vor,als ob diese Bücher irgendwie härter und in einem ganz anderen Stil geschrieben sind?
Ich würde sogar soweit gehen und behaupten,sie sind besser(Ausgeschlossen SIE und SARA).
Denkt doch mal an Todesmarsch und Menschenjagd!Meiner Meinung nach 2 seiner besten Bücher,oder...?
Gruß:MisterQ
[Dieser Beitrag wurde von MisterQ am 30.01.2001 editiert.]
|
|
|
| Danse Macabre |
|
Geschrieben von: unbekannt - 29.01.2001, 17:17 - Forum: Sachbücher / Essays / Sonstiges
- Antworten (45)
|
 |
Hallo!
Was haltet ihr von Danse Macabre?
Ich hab das Buch heute gekauft (Ullstein Verlag) und wollte es umbedingt lesen. Es ist ein Sachbuch über die Welt des Horrors. Da ich mit "Das Leben und das Schreiben" schon fertig bin und es mir sehr gefallen hat, wollte ich auch dieses Buch lesen. Die ersten 60 Seiten (die hab ich bis jetzt gelesen auf dem Weg nach Hause) sind sehr interessant!
Wer hat es schon durch? Hier könnt ihr jetzt eure Meinung dazu schreiben.
------------------
MfG
Igor
wiw@uni.de
|
|
|
| Lesereihenfolge |
|
Geschrieben von: unbekannt - 23.01.2001, 18:54 - Forum: The Dark Tower
- Antworten (228)
|
 |
HI!
Ich habe von meiner(unwissenden)Mutter das Buch-GLAS-,also den 4.Band der Reihe bekommen.Kann ich ihn auch so oder zuerst lesen,nein oder?sonst wäre es ja keine Reihenfolge mehr?!
Was denkt ihr?
BYE+CU
|
|
|
|