Hallo, Gast |
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.
|
Benutzer Online |
Momentan sind 458 Benutzer online » 0 Mitglieder » 456 Gäste Bing, Google
|
Aktive Themen |
Peter Straub
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
Letzter Beitrag: Stockerlone
21.07.2025, 17:59
» Antworten: 79
» Ansichten: 74.230
|
Joe Hill
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
17.07.2025, 18:38
» Antworten: 317
» Ansichten: 271.275
|
Zeitungsartikel
Forum: King Splitter
17.07.2025, 18:31
» Antworten: 89
» Ansichten: 95.917
|
Neueste King-Errungenscha...
12.07.2025, 15:13
» Antworten: 190
» Ansichten: 294.638
|
The Stand - Doug Liman
Forum: Filmdiskussionen
Letzter Beitrag: trinity28278
09.07.2025, 14:48
» Antworten: 1
» Ansichten: 138
|
The Institute - Serie
Forum: Filmdiskussionen
Letzter Beitrag: ShadowMan
11.06.2025, 19:48
» Antworten: 3
» Ansichten: 8.830
|
Wörterkette
Letzter Beitrag: theklaus
08.06.2025, 17:35
» Antworten: 44
» Ansichten: 54.574
|
King - ausgefallenes und ...
Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse
Letzter Beitrag: theklaus
27.05.2025, 13:35
» Antworten: 232
» Ansichten: 61.300
|
Stephen-King-Killer bei D...
Forum: Sonstiges
Letzter Beitrag: psychocineticcarrie
26.05.2025, 10:40
» Antworten: 0
» Ansichten: 293
|
King-Fans stellen sich vo...
Forum: Die King Fans
Letzter Beitrag: psychocineticcarrie
26.05.2025, 10:28
» Antworten: 2.195
» Ansichten: 114.659
|
|
|
Cujo |
Geschrieben von: unbekannt - 13.02.2001, 17:38 - Forum: Filmdiskussionen
- Antworten (47)
|
 |
hallo !
hat jemand schon den film zu "cujo" gesehen ?
ich habe ihn mir gekauft, nachdem ich das buch gelesen habe, muss aber sagen, dass der film nicht unbedingt gut ist. das buch ist da besser (wie bei vielen verfilmungen allgemein).
chrizz
|
|
|
Spätschicht (Nachtschicht) |
Geschrieben von: unbekannt - 09.02.2001, 21:19 - Forum: Kings Novellen und Kurzgeschichten
- Antworten (26)
|
 |
Hi!
Gesprächsstoff,ihr wisst ja!
Also,wie fandet ihr die Geschichte,denn ich schwanke noch total hin und her wie ich sie finden soll(hört sich blöd an ich weiss)!Einerseits hatte ich nach der Geschichte eine richtige Gänsehaut von dieser-Abnormität-und andererseits fand ich sie irgendwie komisch,bizarr!
Wie denkt ihr darüber?
Bye+CU
|
|
|
Briefe aus Jerusalem (Nachtschicht) |
Geschrieben von: unbekannt - 09.02.2001, 21:15 - Forum: Kings Novellen und Kurzgeschichten
- Antworten (95)
|
 |
HI!
Ich hab mir vorgenommen mal wieder für Gesprächsstoff zu sorgen(obwohl das ja eigentlich nicht nötig wäre!).
Wie fandet ihr die Geschichte?Ich fand sie Fantastisch und habe sie geradzu verschlungen!Diese Briefe und Tagebucheinträge fand ich total gut gewählt und den Schluss fand ich ja am allerbesten!
-Sagt mir eure Meinung!
Bye+CU
|
|
|
Probleme-Thread |
Geschrieben von: unbekannt - 08.02.2001, 16:18 - Forum: Archiv 2
- Antworten (249)
|
 |
Ok, hier stelle ich jetzt den Probleme-Thread in's Forum!
Igor war der Meinung, dass man Diskussionen nicht vermischen sollte (siehe Thread "Nur Stephen King?"). Ok, dann werden wir uns hier zur Schnecke machen *diemesserschleif*!!!! *knurr* Wer irgendwo mit der grundlegenden Meinung oder Persönlichkeit eines anderen nicht klar kommt, der bringt das HIER zum Ausdruck...
Ok, ich fang gleich an: @White Pony (Pferdchen)
Mann, ich würde zu gern wissen, was die für Musik machen! So Heavy Metall kann ich mir vorstellen, oder?? Auf Napster kann ich leider nicht zugreifen...
Und sieh das nicht so eng mit der Beschimpferei, ich finde das gehört dazu!! Und wem das nicht passt, der ignoriert diesen Thread, ok?? Find ich 'ne total gute Idee!! *sichaufdieschulterklopf*
------------------
Gehabet euch wohl und seid gut zueinander. Es gibt andere Welten als diese...
cu, Vince
|
|
|
Das Bild - Rose Madder |
Geschrieben von: unbekannt - 08.02.2001, 16:07 - Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
- Antworten (161)
|
 |
Yeah!
Ich habs geschafft!,ich hab alle 574 Seiten durch!Jetzt habe ich natürlich eine klitze klitze kleine Frage!
Nachdem ich Stark gelesen hatte habe ich euch gefragt,was die Daten(3.November1987-16.März1989)bedeuten und Igor hat mir das auch ganz fantastisch erklärt,dass das die zeit war in der S.K. als R.B. geschrieben hat!-danke nochmal!
Was bedeuten aber die Daten(10.Juni1993-28.Juni1994)???
Wäre echt nett,wenn ihr mir bei meiner Kingschen-Ausbildung helfen würdet!*g*
Bye+CU
...Ich vergelte...
|
|
|
Schlafwandler |
Geschrieben von: unbekannt - 08.02.2001, 11:28 - Forum: Filmdiskussionen
- Antworten (71)
|
 |
Hm, ich hab mal vor ner ganzen Weile zufällig eine SK Verfilmung (leider ohne Schluss) aufgenommen, die sich Katzenmenschen nennt. Is ziemlich komisch. Die handlung weis ich nicht mehr genau, aht aber das Werwolf Motiv (zwei Menschen - Mutter und Sohn - verwandeln sich in große "Halbkatzen" oder andersrum, hab ich nicht ganz verstanden. Die müssen menschen töten - Und fressen? - um überleben zu können. Auf jeden Fall werden sie dann gejagt, und dann war die Kassette aus ). Sind ganz leckere Szenen drin, z.B. reißt der eine nem andern die hand ab und Mutter und Sohn f**** miteinander. Was das soll weis ich auch nicht. Naja, vielleicht habt ihr den Film ja auch mal gesehen. Eigentlich wollte ich fragen, ob jemand weis, von welcher Kurzgeschichte das die Verfilmung sein soll, von Katzenmenschen hab ich nämlich noch nie was gehört.
Blue
------------------
Du wirst dich wundern, was du alles überleben kannst...
|
|
|
Der Dunkle Turm |
Geschrieben von: unbekannt - 06.02.2001, 22:12 - Forum: The Dark Tower
- Antworten (41)
|
 |
Hallo. Ich hab mal ein neues Thema erstellt - is für dumme fragen gedacht, weil ich selbst eine habe und nich weiss wo sie sondt reinpassen könnte. Also:
Warum erschiesst Roland die als Geisel gehaltene Allie in Tull? Warum metzelt er das ganze verdammte dorf nieder? Was wolln die ihm schon mit den Forken und den Knüppeln? Hab ich da was verpasst, meine Güte ich habs schon 4 mal gelesen und kapier immer noch nich warum er sie erschiesst?
|
|
|
Stephen King im Internet |
Geschrieben von: unbekannt - 06.02.2001, 19:28 - Forum: King Splitter
- Antworten (217)
|
 |
Also, da ich als King Fan ständig auf der Suche nach News bin, hätt ich mal nen Vorschlag, wir könnten hier mal unser gemeinsames Wissen Sammeln, wo es Seiten über King im Netz gibt, und mit ner kurzen Angabe was sie enthalten. Bsp. www.dem.de/entertainment/stars/s/stephen_king
enthält Buch und Filmbesprechungen, Kritiken der Filme, alle Kino und DVD Plakate, Besetzungs und Stab Listen, Oscarnominierungen und ne Biografie von King.
Gruss, SCHNIE.
|
|
|
Der Sturm des Jahrhunderts |
Geschrieben von: unbekannt - 06.02.2001, 16:43 - Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
- Antworten (90)
|
 |
Was mich mal wundernehmen würde: Was haltet ihr eigentlich vom Sturm des Jahrhunderts (The Storm Of The Century; endlich mal eine gelungene Übersetzung ), in der Form, in der das Buch erschienen ist?
Ich war zuerst masslos enttäuscht, dass es so ein blödes Drehbuch ist, und kein "richtiger" Roman. Man gewöhnt sich aber schnell daran (der Meister beherscht auch das ), und die Geschichte selbst!!! MANN, der geniale Oberhammer, unter den besten 10 Geschichten, die je Kings Feder entsprungen sind. So krass, so "unterdiehautgehend"!!! Ich meine, wer hätte gedacht, dass der böse Andre Linoge den kleinen Jungen tatsächlich mitnimmt?? Wohl keiner, der King nicht kennt, und auch ich hab bis zum Ende gedacht, dass er hier ein Happyend einfliessen lassen würde...!! Aber nein, alle sind feige, stellen sich nicht zum Kampf, das Böse gewinnt... Darum liebe ich King, weil man sich NIE sicher sein kann, ob sich nicht doch noch alles zum Schlechten wendet...
Übrigens, der tatsächliche Film dann: SENSATIONELL, eben Wort für Wort King...
Sorry, schon wieder ein Roman... ![[Bild: rolleyes.gif]](http://www.stephen-king.de/ubb/rolleyes.gif)
------------------
Gehabet euch wohl und seid gut zueinander. Es gibt andere Welten als diese...
cu, Vince
|
|
|
|