Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 399
» Neuestes Mitglied: Noxarius
» Foren-Themen: 2.931
» Foren-Beiträge: 169.727

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 686 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 682 Gäste
Google, Bing, Yandex, Baidu

Aktive Themen
Joe Hill
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
Letzter Beitrag: theklaus
Gestern, 18:59
» Antworten: 323
» Ansichten: 282.906
Weitere Sammlungsauflösun...
Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse
Letzter Beitrag: haching65
22.10.2025, 12:59
» Antworten: 4
» Ansichten: 561
Stephen Kings Bücher als ...
Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
Letzter Beitrag: Duc de Richleau
19.10.2025, 18:26
» Antworten: 13
» Ansichten: 929
Neueste King-Errungenscha...
Forum: King Splitter
17.10.2025, 19:03
» Antworten: 193
» Ansichten: 301.540
Talisman 3
Forum: Kings Fantasy Geschichten
Letzter Beitrag: Stockerlone
05.10.2025, 16:41
» Antworten: 140
» Ansichten: 125.570
Doctor Sleep
Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
Letzter Beitrag: psychocineticcarrie
29.09.2025, 11:51
» Antworten: 248
» Ansichten: 158.167
KingWiki
Forum: King Splitter
Letzter Beitrag: Andreas
25.09.2025, 21:14
» Antworten: 161
» Ansichten: 157.089
Rat = RATTEN Movie Adapt...
Forum: Filmdiskussionen
Letzter Beitrag: Stockerlone
24.09.2025, 20:56
» Antworten: 0
» Ansichten: 124
Weiß jemand wie diese Ges...
Forum: Sonstiges
11.09.2025, 15:32
» Antworten: 2
» Ansichten: 382
King - ausgefallenes und ...
Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse
Letzter Beitrag: haching65
06.09.2025, 13:50
» Antworten: 235
» Ansichten: 66.546

Mitglieder und Beitragszahlen
Geschrieben von: unbekannt - 05.03.2001, 21:46 - Forum: Feedback - Antworten (319)

wird die Seite erweitert werden?
oder werden wir ewig die gleichen drei nasen sehen? [Bild: wink.gif]
ich wäre vielleicht bereit, was zu schreiben.... (mit Bild) - dann müssten es aber schon so um die zehn leute sein... [Bild: wink.gif]

Gruß,
Gloria

Drucke diesen Beitrag

Stephen King Krank !?
Geschrieben von: unbekannt - 04.03.2001, 20:44 - Forum: King Splitter - Antworten (73)

Hallo erstmal... Bin nämlich gaaanz neu hier!
Jetzt komm ich am Besten gleich zu meiner Frage. Ich habe nämlich letztens gehört, dass "mein persönlicher Gott (!)" keine neuen Bücher mehr schreibt, weil er ganz plötzlich, ganz schlechte Augen bekommen hat. Stimmt das denn?
Bin schon am verzweifeln... Das währe ziemlich schade, er ist ja nict umsonst, mein allerbester Lieblingsschriftsteller!
Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Danke!

Drucke diesen Beitrag

Ab wann ist man ein King-Fan?
Geschrieben von: unbekannt - 04.03.2001, 01:23 - Forum: King Splitter - Antworten (36)

Hi Leute!

So, weil mich das Thema interessiert und ich es schon in mehreren Threads als angesprochen betrachte, dachte ich, daß wir es vielleicht mal ausdiskutieren könnten. Bevor es wieder in einem anderen Thread nämlich losgeht und wieder gesagt wird, daß das nicht zum Thema gehört... [Bild: wink.gif] Na, mach ich mich nicht langsam? Bin ich nicht ein braves Mädchen und lerne schnell dazu??? *gaanz stolz is* [Bild: biggrin.gif]

So, dann will ich mal die ersten Fragen stellen; Ab wann ist man Eurer PERSÖNLICHEN Meinung nach ein King-Fan? Ab dem ersten Buch oder erst, wenn man ALLE auswendig kennt? Und vielleicht noch; wie WIRD man King-Fan? Durch Verwandte, durch den Priester, den man hat oder durch Lehrer in der Schule? Durch Freunde, Bekannte oder durch Vererbung?

Aber mehr interessiert mich die erste Fragenstellung; ab wann ist man ein King-Fan? Ich glaube, da gehen die Meinungen ziemlich außeinander...

Griasle
stephy

Drucke diesen Beitrag

Alpträume oder nach King Lektüre?
Geschrieben von: unbekannt - 03.03.2001, 17:03 - Forum: King Splitter - Antworten (171)

Sagt mal, (is vielleicht ne blöde Frage) aber hat jemand von euch (ganz ehrlich) beim oder nach dem lesen vor einer Figur schonmal richtig Angst gehabt? So, dass man sich denkt, was ist, wenn Mr. Shining jetzt hinter der Türe steht, oder es knarzt im Haus und man denkt an den Werwolf... *grusel*
Ich muss sagen, der Werwolf (aus Das Jahr des Werwolfs) hat mir schon irgendwie zu schaffen gemacht, aber auch die Angstfiguren aus Es (der Penner, der Werwolf, die Mumie,...) oder so Viecher aus den Kurzgeschichten (diese fetten mutierten Ratten, oder das schwarze Ding in Das Floß).
Ok, hab mich als Feigling geoutet [Bild: frown.gif], jetzt will ich Mitgefühl!!! [Bild: biggrin.gif]
Also...?
Blue [Bild: smile.gif]

------------------
Du wirst dich wundern, was du alles überleben kannst...

Drucke diesen Beitrag

Patrick Danville
Geschrieben von: unbekannt - 01.03.2001, 13:00 - Forum: The Dark Tower - Antworten (82)

Da beschäftigt mich etwas:

In "schlaflos" malt ein vierjähriger Junge, Patrick Danville ein Bild. Er malt den dunklen Turm mit dem allseitsbekannten Rosenmeer. Oben schaut der Scharlachrote König auf unseren Helden Roland hinab.
Die Mutter des Jungen fragt ihn 'n bisl über das Bild aus und es stellt sich herraus, dass er von Roland "dem König" träumt.

Diejenigen die schlaflos kennen wissen, dass laut Klotho und Lachesis Patrick in 18Jahren -kurz vor seinem Tod- das Leben zweier Männer retten wird, die sonst sterben würden, was sie aber nicht dürfen, wenn das "Gleichgewicht" (im Turm?) erhalten bleiben soll. Luftholen!

Ziemlich verwirrend das Ganze. Ich glaube, dass Patrick in Zukunft noch eine Rolle spielen könnte, was Roland und Co. angeht.
Könnte ja sein, dass er das Leben von Eddie und Jake (obwohl, der is ja kein Mann...) oder Roland und Eddie rettet?

Vielleicht spinn ich mir ja auch was zusammen...
Würd mich interessieren, was ihr davon haltet!

Christine

Drucke diesen Beitrag

War King früher besser?
Geschrieben von: unbekannt - 24.02.2001, 21:32 - Forum: King Splitter - Antworten (104)

Eine immer wieder geführte Diskussion unter King-Fans ist, ob Kings ältere Bücher die besten sind oder Kings neuere Bücher (oder vielleicht sogar Kings Bücher dazwischen oder womöglich sind alle gleich gut)?
Mich würde mal interessieren, wie ihr über dieses Thema denkt.

Drucke diesen Beitrag

Einen auf den Weg / Eins für unterwegs (Nachtschicht)
Geschrieben von: unbekannt - 23.02.2001, 14:29 - Forum: Kings Novellen und Kurzgeschichten - Antworten (21)

Hi Ihr!
Sagt mal irre ich mich,oder geht es in der Geschicht eigentlich um die Geschichte der Stadt Salem(Salem`s Lot-Brennen muss Salem),bis auf den Unterschied,dass die Stadt in der Geschichte Jerusalem heisst!
In der Kurzgeschichte kommt sowohl das Marstens Haus vor,sowie das Feuer,welches die Stadt nieder brannte und die verschwundenen Leute und dieser Friedhof!!!
Also,dass finde ich faszinierend!Stark!

Bye+CU

Drucke diesen Beitrag

Todesstrafe - gerechter Lohn ?
Geschrieben von: unbekannt - 22.02.2001, 19:44 - Forum: Archiv 2 - Antworten (211)

Mich hat schon immer gestört, dass The green Mile bei einem so wichtigen Thema wie der Todesstrafe keine eindeutige Aussage macht, ob die Todesstrafe nun nämlich falsch oder richtig ist. Das finde ich feige von King. Jetzt ist mir aber auch noch klar geworden, dass der Roman genau betrachtet die Todesstrafe sogar BEFÜRWORTET!!!
John Coffey, der Wunderheiler, ist ja so etwas wie ein Sohn Gottes. Seine Handlungen symbolisieren das Gute, er repräsentiert Gott. Gott spricht durch John Coffey. Und was sagt er uns? Dass die Todesstrafe doch das einzig richtige ist! Denn was macht Coffey mit dem wirklichen Mörder der Mädchen? Er bringt ihn um! Wenn es auch die meiste Zeit zuvor im Roman so aussieht, als würde er die Todesstrafe eher ablehnen, da sie so graußam dargestellt wird, ist das eine ganz klare Befürwortung: Gott will, dass die Mörder für ihr Verbrechen sterben müssen. Wenn King mit diesem Roman die Todesstrafe NICHT befürworten wollte (was ich eigentlich immer gedacht hatte), dann muss er wirklich saublöd sein, wenn ihm diese Message, die aus seiner Geschichte hervorgeht, nicht aufgefallen ist. Um ehrlich zu sein, halte ich das sogar für möglich.

Drucke diesen Beitrag

Neues rund ums Forum
Geschrieben von: unbekannt - 20.02.2001, 22:01 - Forum: Feedback - Antworten (233)

Hey Klaus!

Kann's sein, dass in einem Forum jetzt immer der Thread mit dem neuesten Beitrag nach oben "hüpft"?
Gut gemacht!

Gruß,
Gloria

Drucke diesen Beitrag

Lieblingsszene
Geschrieben von: unbekannt - 20.02.2001, 20:56 - Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen - Antworten (32)

Hihi, jetz muss ich Vince Konkurrenz machen!!! Wie schauts denn andersrum aus? Was ist eure absolute Lieblingsszene? So ne Stelle, die ihr tausend Mal lesen könntet! Oder eine, die man nur ein Mal lesen kann, die einen aber noch Jahre lang verfolgt und man immer wieder dran denken muss! Meine Lieblingsszene muss ich erst nachschlagen, dann erfahrt ihr sie (Spannung! Spannung! [Bild: biggrin.gif]). Also?
Blue

------------------
Du wirst dich wundern, was du alles überleben kannst...

Drucke diesen Beitrag