Hallo, Gast |
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.
|
Benutzer Online |
Momentan sind 424 Benutzer online » 0 Mitglieder » 422 Gäste Bing, Google
|
Aktive Themen |
Peter Straub
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
Letzter Beitrag: Stockerlone
21.07.2025, 17:59
» Antworten: 79
» Ansichten: 74.237
|
Joe Hill
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
17.07.2025, 18:38
» Antworten: 317
» Ansichten: 271.364
|
Zeitungsartikel
Forum: King Splitter
17.07.2025, 18:31
» Antworten: 89
» Ansichten: 95.917
|
Neueste King-Errungenscha...
12.07.2025, 15:13
» Antworten: 190
» Ansichten: 294.686
|
The Stand - Doug Liman
Forum: Filmdiskussionen
Letzter Beitrag: trinity28278
09.07.2025, 14:48
» Antworten: 1
» Ansichten: 138
|
The Institute - Serie
Forum: Filmdiskussionen
Letzter Beitrag: ShadowMan
11.06.2025, 19:48
» Antworten: 3
» Ansichten: 8.830
|
Wörterkette
Letzter Beitrag: theklaus
08.06.2025, 17:35
» Antworten: 44
» Ansichten: 54.588
|
King - ausgefallenes und ...
Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse
Letzter Beitrag: theklaus
27.05.2025, 13:35
» Antworten: 232
» Ansichten: 61.324
|
Stephen-King-Killer bei D...
Forum: Sonstiges
Letzter Beitrag: psychocineticcarrie
26.05.2025, 10:40
» Antworten: 0
» Ansichten: 296
|
King-Fans stellen sich vo...
Forum: Die King Fans
Letzter Beitrag: psychocineticcarrie
26.05.2025, 10:28
» Antworten: 2.195
» Ansichten: 114.771
|
|
|
Hass-Szene |
Geschrieben von: unbekannt - 20.02.2001, 09:45 - Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
- Antworten (115)
|
 |
Mich würde mal interessieren, welches eure Hass-Szenen sind. Eine Szene in einem Buch, bei der ihr am Liebsten das nächste Flugzeug genommen hättet, zu Steve gefolgen wärt, ihm das Buch auf den Tisch geknallt und gesagt hättet: "Das kannst du doch nicht machen, verdammt nochmal!!!!"
Da gibt es bei mir ganz klar eine Favoriten-Szene aus GLAS (wer es nicht gelesen hat, jetzt auf keinen Fall weiterlesen!!!). Ich meine, wir wissen alle, dass GLAS hauptsächlich von Rolands Jugendzeit handelt. Wir lernen Susan Delgado kennen, und alle Männer würden Roland am liebsten in den Arsch treten, für so eine klasse Frau. Wir lernen sie kennen und lieben, und schliessen sie ins Herz. King erzählt eine wunderschöne Romanze, 2 junge Leute, die nicht genug voneinander kriegen können. Und am Ende, nach 600 Seiten... stirbt sie in einer herzzerreissenden Szene, wo sie auf dem Scheiterhaufen verbrannt wird!! MANN!! Da hab ich das erste mal wässrige Augen gekriegt (sei es bei einem Film oder Buch), und das will bei mir was heissen...
Drum scheu ich irgendwie davor zurück, Glas nochmal zu lesen, obwohl ich's gern möchte. Ich bring's einfach nicht über's Herz, diese Romanze nochmal zu lesen, und genau zu wissen, wie grausam Susan sterben wird...
------------------
Gehabet euch wohl und seid gut zueinander. Es gibt andere Welten als diese...
cu, Vince
|
|
|
King typisch? |
Geschrieben von: unbekannt - 18.02.2001, 21:09 - Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
- Antworten (79)
|
 |
Es wäre ganz, ganz super, wenn mir jemand in diesem Forum eine Antwort auf die Frage geben könnte, die ich mir seit drei Jahren stelle (seit ich King-Bücher lese bzw. verschlinge). In jedem King-Roman kommt an einer Stelle eine Hand vor, die geöffnet, geschlossen, geöffnet und wieder geschlossen wird. Was hat das verdammt noch mal für eine Bedeutung? Ich kann doch nicht der einzige King-Leser sein, dem das bis jetzt aufgefallen ist! Ein paar Beispiele:
Aus "Glas": "Cordelia stand da und sah zu, ballte und entspannte die Fäuste, achtete nicht auf die Funken, die ihre Haut berührten, achtete nicht auf die brennenden Blätter, die zum Haus geweht wurden." (S. 629)
Aus "Sara": "Kitos Arm schnellt aus dem Wasser - sein tropfender dunkelbrauner Arm. Harry weicht zurück, weil er nicht gekratzt werden will, aber die Hand greift nicht nach ihm, wird nur senkrecht hochgestreckt. Die Finger krümmen sich zur Faust. Öffnen sich. Krümmen sich zur Faust. Öffnen sich. Die Zuckungen des Jungen werden schwächer, die strampelnden Füße langsamer, die Augen, die in Harrys Augen aufschauen, bekommen einen seltsam verträumten Ausdruck, und immer noch ragt der braune Arm senkreckt hoch, immer noch öffnet und schließt sich die Hand, öffnet und schließt sie sich. ... Vor ihm öffnet und schließt ihr sterbender Sohn die Hand, öffnet und schließt sie, ihr Spiegelbild schimmert auf dem Wasser, und Draper denkt: Hört sie nicht auf damit, hört sie denn niemals auf damit? Und als wäre es ein Gebet gewesen, das nun jemand erhört, knickt der durchgedrückte Ellbogen des Jungen ein, sackt sein Arm nach unten; die Finger schließen sich noch einmal zur Faust und halten inne." (S. 599 / S. 600)
Aus Stark: "Wendy löste ein Patschhändchen von ihrer Plastikflasche. Öffnete es. Ballte es. Öffnete es. Ein Wendy-Winken. Ohne sie anzusehen, löste William eines seiner Händchen von seiner Flasche, öffnete es, ballte es, öffnete es. Ein William-Winken. Thad hob eine seiner eigenen Hände vom Tisch, öffnete sie, ballte sie, öffnete sie." (S. 31)
So könnte ich noch lange weiter machen: In jedem King-Romam findet sich an mindestens einer Stelle eine Person, die ihre Hand zu einer Faust ballt, öffnet, zu einer Faust ballt, öffnet. Das kann doch kein Zufall sein oder? Aber was könnte das bedeuten? Dass King in psychatrische Behandlung gehört? Das kommt mir langsam ziemlich unheimlich vor...
[Dieser Beitrag wurde von Igor am 19.02.2001 editiert.]
|
|
|
Fragen rund ums Forum |
Geschrieben von: unbekannt - 17.02.2001, 14:15 - Forum: Feedback
- Antworten (575)
|
 |
Wir könnten mal gemeinsam überlegen wie wir diese Seiten und dieses Forum bekannter machen könnten, wer hat vorschläge ???
Gruss, SCHNIE.
|
|
|
Naomi King |
Geschrieben von: unbekannt - 17.02.2001, 14:11 - Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
- Antworten (2)
|
 |
Wusstet ihr eigentlich schon dass Kings Tochter Naomi letzten Sommer ihre ehemalige Lehrerin (kein Schreibfehler) geheiratet hat.
Und dass ihr Sohn Joseph Hillstrom auch Schrifftsteller werden will (hab keine Ahnung ob er schon was veröffentlicht hat)
und Stephen und Tabitha bereits Opa und Oma sind ? Gruss, SCHNIE.
[Dieser Beitrag wurde von schnie am 17.02.2001 editiert.]
|
|
|
Fanclub? Treffen? |
Geschrieben von: unbekannt - 16.02.2001, 22:27 - Forum: Feedback
- Antworten (138)
|
 |
Hey,
meine frage wurde leider nicht beantwortet. Warum ist denn jetzt eigentlich der Fanclub nicht mehr da??? Gibts einen anderen?
Grüße Marina
|
|
|
Der Talisman |
Geschrieben von: unbekannt - 15.02.2001, 17:30 - Forum: Kings Fantasy Geschichten
- Antworten (268)
|
 |
Hallo Leute,
hatte mal wieder nix zu lesen und hab im Buchladen rumgestöbert. Bin dann über viele andere Bücher irgendwie zum Talisman gekommen.
Okay, ich geb zu, es ist kein absoluter King, hat es wohl nicht allein geschrieben. Aber ich bin jetzt beim letzten Drittel des Buches und es gefällt mir immer besser. Es erinnert mich ein bisschen an SCHLAFLOS.
Hat von Euch jemand das Buch auch schon gelesen?
Würd mich über feedback freuen.
Viele Grüße,
Nina
|
|
|
Dark Tower und die Musik |
Geschrieben von: unbekannt - 15.02.2001, 13:36 - Forum: The Dark Tower
- Antworten (192)
|
 |
Hallo Leute, muss auch mal wieder was sagen. Womit fang ich denn an?.. Als ich vor 2 Jahren mit DT 4 (Glas) fast fertig war hab ich zufällig ein Musikvideo gesehen, bei dem ich dasselbe Gefühl hatte, wie sonst wenn ich in einem King Buch eine Verknüpfung zum dunklen Turm finde. Ein Adrenalinschock der extraklasse. Der Song hiess "Sometimes It Hurts" und ist von der (Gothic?) Band "Stabbing Westward". Hat es einer von euch vielleicht auch schon gesehen? Also dieses Video muss von "Dark Tower" inspiriert sein - ich kann es mir nicht anders erklären. Hab schon im Netz gesucht, aber kann es leider nirgends finden, also werd ich es wohl beschreiben müssen: am Anfang sieht man ein weites Feld, auf dem Gras wächst, ein kleines Häuschen (eine Hütte?) und davor wachsen ein paar Rosen! Und was sagen euch ein Paar kleine Leute mit einer Planierraupe, die diese Hütte abreissen?? Ausserdem kommen kleine rote Schuhe darin vor. Könnte sein dass es vom Zauberer von Oz inspiriert war, aber da gabs keine Planierraupe oder? Wär nett wenn mir einer seine Interpretation dafür liefern könnte (wenns denn jemand gesehen hat), oder mir sagen kann wo man noch den einfluss des Turms sehen kann ![[Bild: smile.gif]](http://www.stephen-king.de/ubb/smile.gif)
------------------
Ka
|
|
|
F13 |
Geschrieben von: unbekannt - 14.02.2001, 14:58 - Forum: Hörbücher / Hörspiele
- Antworten (48)
|
 |
Hi, ich hab zu Weihnachten F13 bekommen und wollte mal wissen, ob die Geschichte, die drauf ist ('Alles ist riesig') tatsächlich von Stephen King ist.
Wie findet ihr sie denn?
Grüße Marina
|
|
|
|