Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fanclub? Treffen?
#1
Hey,
meine frage wurde leider nicht beantwortet. Warum ist denn jetzt eigentlich der Fanclub nicht mehr da??? Gibts einen anderen?
Grüße Marina
Zitieren
#2
Hi Marina, gibt zur Zeit keinen offiziellen Fan Club in Deutschland. Die KRAG (King Readers Association Germany gab es von 1990 bis 97, brachten auch ein Magazin heraus, aber laut Nicole Rensmann, vorsitzende des KRAG wurde die Arbei zuviel, wo die nächste Ausgabe gedruckt wird, die finanziellen Mittel, die Mitglieder informieren (ca 200)
die Arbeit wuchs ihnen über den Kopf, und dass laut Nicole wo viele Mitglieder immer weniger Zeit hatten, da sie in ein Alter kamen wo der Beruf und Familiengründungen u.s.w. doch vorrang hatten. und im Internet wollten sie nicht weitermachen, weil das unfair gegenüber den Mitgliedern wäre, die kein Internetanschluss haben. Auserdem hat Nicole selber angefangen zu schreiben und auch schon veröffentlicht, was ihre Zeit noch weniger werden lies, die alten Mitglieder treffen sich allerdings noch gelegentlich. Und Nicole bringt auch ein wöchentliches Newsletter, die Mail(K)ing List heraus, die ständig über News von Stephen King berichtet, kann man ganz einfach bestellen, auf der Seite von Nicole.
Hoffe ich hab dir weiterhelfen können. Gruss, SCHNIE.
Zitieren
#3
Hey, aber es MUSS doch irgendwo einen Stephen King-Fanclub geben, oder etwa nicht? Ich meine, Leute, das ist STEPHEN KING! Da glaub ich eigentlich nicht an "nur einen" Fanclub in ganz Deutschland!!!

stephy
Zitieren
#4
Da hast du recht, so kann das ja nicht angehen, es MUSS was geben und wenn's 'n Popelverein von drei Leuten ist (was ich mir ABSOLUT nicht vorstellen kann!).

Christine (Stephy: Frühaufsteher?! Wundert mich das du um diese Zeit überhaupt die Tastatur findest!! Mein Gott, ich bin ja jetzt noch tot!!) [Bild: biggrin.gif]
Zitieren
#5
Nein, absolut kein Frühaufsteher (Nachtmensch! Totaler Nachtmensch! [Bild: biggrin.gif])! Aber Schule, Christine, Schule... [Bild: frown.gif]

buäääähhhh

stephy
[die an ihre Arbeit morgen erinnert wird [Bild: frown.gif]]
Zitieren
#6
hey, sollen wir mal auf Fanclub-Suche gehen??????? [Bild: smile.gif]
Zitieren
#7
NEIN VIEL BESSER: WIR MACHEN EINEN AUF!

in einer kleinen Stadt...hähähä!

Sie werden ihren Augen nicht trauen!

NA ja, man kann ja mal träumen. Kurze Gedanken daran verschwenden. ICh habe auch keine Ahnung wie die Arbeit solch eines Fanclubs aussieht. Was machen die. ne ZEitschrift herausbringen.

DAs können wir auch. Wir strukturieren und verteilen den Inhalt. Einer schreibt ne kleine Kurzgeschichte. der eine kümmert sich um Neues und GErüchte, ein anderer um vergangenes, wieder ein anderer um kaufen+verkaufen, keine Ahnung und dann tragen wir das zusammen und schicken es an ALLLLLLLLE LEEEUUUUTE egal ob'ses nu' woll'n oder nich'!!!!!
(DENKT MAL DRÜBER NACH!)

piep...piep...VEit
Zitieren
#8
hmmmmm *nachdenk*, keine schlechte Idee, aber da musst Du aber damit rechnen, daß viel (sehr viel) Zeit drauf geht. Ich wäre bereit, weil es mir viel Spaß machen würde.
Wirklich Leute, denkt mal darüber nach!


PS: http://www.sk-fc.de/mitglieder.html

[Dieser Beitrag wurde von Igor am 19.03.2001 editiert.]
Zitieren
#9
Sorry Igor,

aber hast Du Dir schon mal die Home-Page angeschaut? ---> www.sk-fc.de

Hat nicht mehr viel mit King zu tun.

Gruß

Ralle
Zitieren
#10
Na, klein Fanclubs gibt es sicherlich, aber ich sprach ja von "OFIZZIELLEN" und da gibt es, seit sich die KRAG aufgelöst hat, keinen mehr. Gruss, SCHNIE.
Zitieren
#11
Hey Ralle, ist voll seltsam, aber wenn du auf Igors Link klickst, dann kommst du wirklich auf eine Seite, die mit Stephen King zu tun hat. Obwohl dein Link genau gleich lautet, bis auf die Erweiterung... [Bild: confused.gif]

Aber leider kann ich diesen Fan Club nicht ganz ernst nehmen... Zieht euch mal die Liste mit "allen" Büchern rein... doppelt und dreifach, die gemixten Kurzgeschichten-Ausgaben von Bastei Lübbe, usw... Naja, wenigstens versuchen sie's...

------------------
Gehabet euch wohl und seid gut zueinander. Es gibt andere Welten als diese...
cu, Vince
Zitieren
#12
Kommt hinzu dass er in seiner King Biografie schreibt, " Stephen Kings richtiger Name ist Richard Bachmann" es gibt da noch mehr sonderheiten, ich hab ihn mal per Mail darauf aufmerksam gemacht, aber es interesiert ihn wohl nicht. Gruss, SCHNIE.
Zitieren
#13
Hier ist Zeitungsartikel über Nachtreffen des großen StephenKing-FanClub: http://www.nicole-rensmann.de/start.htm
Zitieren
#14
Was haltet ihr von einem deutschsprachigen King-Fanclub oder auch Fantasy-Horror-Fanclub?
Und wer wäre bereit daran mitzuarbeiten?
Ich denke unter anderem an ein kleines 1/4-jähriges Magazin, Fantreffen und einiges mehr.
Eure Meinungen bitte unter Feedback.

Klaus
Zitieren
#15
eure Meinungen 8)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste