Hallo!
Was haltet ihr von Danse Macabre?
Ich hab das Buch heute gekauft (Ullstein Verlag) und wollte es umbedingt lesen. Es ist ein Sachbuch über die Welt des Horrors. Da ich mit "Das Leben und das Schreiben" schon fertig bin und es mir sehr gefallen hat, wollte ich auch dieses Buch lesen. Die ersten 60 Seiten (die hab ich bis jetzt gelesen auf dem Weg nach Hause) sind sehr interessant!
Wer hat es schon durch? Hier könnt ihr jetzt eure Meinung dazu schreiben.
------------------
MfG
Igor
wiw@uni.de
ICQ: 93693194
Hi,
"Danse Macabre" ist genau wie "Das Leben und das Schreiben" sehr interessant, weil es viele Informationen über S.K.´s Leben gibt. Es gibt eine gewissen Ahnung, warum er das eine oder andere Buch geschrieben hat. Desweiten hat mir an "Danse Macabre" gefallen, daß King auf eine sehr interessante Art und Weise Hintergrundwissen über das gesamte Horrorgenre aufzeigt. Ich habe mir einige der dort beschriebenen Filme und Bücher ausgeliehen und mir versucht vorzustellen, wie sie in der jeweiligen Zeit gewirkt haben könnten. Und ich glaube, einige Schwarzweiß-Filme, über die wir jetzt lachen, haben in den 50ern echte Angst ausgelöst.
Kannst ja mal schreiben, wie Dir das Buch gefallen hat, wenn Du es gelesen hast.
Gruß
Ralle
Ha, was für ein Zufall!!
Bin momentan auch gerade an "Danse Macabre"!! Ich hab bisher immer gedacht, dass ich kein Sachbuch von King lesen möchte, aber nachdem mir "Das Leben und das Schreiben" so gut gefallen hat, und Ullstein gerade eine neue Auflage rausgegeben hat, hab ich's mir auch besorgt. Ich bin so ca. auf Seite 200, und sein Schreibstil ist einfach cool! Und vor allem: Dieses Buch ist BRILLIANT recherchiert!! Wieviel Arbeit muss da dahinter stecken??
------------------
Gehabet euch wohl und seid gut zueinander. Es gibt andere Welten als diese...
cu, Vince
Hat mir sehr gefallen, das Buch. Richtig schön zu lesen... Und vor allem; man kriegt Bock auf diese alten Horrorschinken... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Nicht wahr?
Also ich hab mir danach lauter Alfred Hitchcock-Filme reingezogen... Ganz freiwillig und richtig schön in Schwarz-Weiß!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Außerdem hat er sehr gute Bücher erwähnt... Ich mußte die natürlich zum Größten Teil wieder alle lesen... höhö...
"Frankenstein" ist nur ein Beispiel davon... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Griasle
stephy
[die auch einen Danse Macabre tanzt]
über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.
mir hat es ab seite 50 nicht mehr gefallen und seither steht es ungelesen in meinem schrank. ist das langweilig..... :?
ist zwar schon einige Jahre her, seitdem ich's gelesen habe (auf englisch, weil's auf deutsch damals vergriffen war), aber kann mich trotzdem noch daran erinnern, dass es mir eine Menge Spass gemacht hat. Die deutsche "Neuausgabe" steht bei mir jedenfalls wieder auf der "To read"-Liste 8)
Die Neuveröffentlichung soll neue Texte/Kommentare haben im Vergleich zur Erstausgabe aus den 80ern.
Kann das jemand bestätigen??
hallo!
gibt es das buch auch als hardcover?
ich habe bei der king-bücher-cover-seite nachgesehen und die beiden sind (glaube ich ) taschenbücher, oder?
thx
lg bine
Also mir gefallen an diesem Buch ja die Rückblicke in seine Jugend am besten. Dieser eine als er erzählt das eine Freund von ihm vor seinen Augen unter einen Zug gekommen ist und zerfetzt wurde, richtig cool. Und natürlich will ich ihn auch loben, für die ganzen Recherchen.
Hier die wichtigsten Fragen:
Würde jetzt in der Leseliste auf dieses Buch stoßen.Wenn ich es weglasse:
a)Fehlt was an Info für "DDT"?
b)Fehlt was an wichtiger Info für alle bis dato erschienenen King Bücher?