Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 393
» Neuestes Mitglied: Duc de Richleau
» Foren-Themen: 2.928
» Foren-Beiträge: 169.683

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 637 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 635 Gäste
Bing, Google

Aktive Themen
Peter Straub
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
Letzter Beitrag: Stockerlone
21.07.2025, 17:59
» Antworten: 79
» Ansichten: 74.193
Joe Hill
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
17.07.2025, 18:38
» Antworten: 317
» Ansichten: 271.049
Zeitungsartikel
Forum: King Splitter
17.07.2025, 18:31
» Antworten: 89
» Ansichten: 95.905
Neueste King-Errungenscha...
12.07.2025, 15:13
» Antworten: 190
» Ansichten: 294.510
The Stand - Doug Liman
Forum: Filmdiskussionen
Letzter Beitrag: trinity28278
09.07.2025, 14:48
» Antworten: 1
» Ansichten: 136
The Institute - Serie
Forum: Filmdiskussionen
Letzter Beitrag: ShadowMan
11.06.2025, 19:48
» Antworten: 3
» Ansichten: 8.824
Wörterkette
Letzter Beitrag: theklaus
08.06.2025, 17:35
» Antworten: 44
» Ansichten: 54.531
King - ausgefallenes und ...
Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse
Letzter Beitrag: theklaus
27.05.2025, 13:35
» Antworten: 232
» Ansichten: 61.239
Stephen-King-Killer bei D...
Forum: Sonstiges
Letzter Beitrag: psychocineticcarrie
26.05.2025, 10:40
» Antworten: 0
» Ansichten: 289
King-Fans stellen sich vo...
Forum: Die King Fans
Letzter Beitrag: psychocineticcarrie
26.05.2025, 10:28
» Antworten: 2.195
» Ansichten: 114.511

Schlaflos - Insomnia
Geschrieben von: unbekannt - 12.01.2001, 16:15 - Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen - Antworten (205)

Hallo, ich bins nochmal [Bild: smile.gif]
Ich wollte noch fragen, ob irgendwer schon Insomnia (schlaflos) gelesen hat. Das steht nämlich bei mir im Regal und kommt jetzt dann als nächstes dran, aber das is ja nich ganz mager und außerdem auf Englisch und ich muss noch so viel lesen, dass ich ganz gern erst wissen würde, obs gut ist, sonst les ichs erst später.
(Atmen nicht vergessen, Lady!!! [Bild: smile.gif] )
Ja, und dann wollt ich auch noch wissen (schlimm oder?) ob jemand weis, wie Danse Macabre und On Writing (Das Leben und das Schreiben) ist. Interessiert mich.
Ja, also, dann lass ich euch jetz in Ruhe
Ein [Bild: smile.gif] und tschüß
Blue

Drucke diesen Beitrag

Bücher über Stephen King
Geschrieben von: unbekannt - 12.01.2001, 16:07 - Forum: Sachbücher / Essays / Sonstiges - Antworten (18)

Hallo!
Wie wohl alle wissen schreib ich grade an einem Referat über SK (jaaaa, immer noch!!! [Bild: smile.gif] ), und hab mich deswegen mal umgeschaut, was es so über den King zu lesen gibt. Weil mir des Geld aber nicht aus dem Hintern purzelt musste ich mich leider mit dem zufrieden geben, was es in der Bibliothek so gibt. In einem Buch, das ich mir ausgeliehen habe steht, dass es mehr Bücher über SK gibt, als er selbst geschrieben hat, aber das trifft anscheinend nur auf die USA zu, bei uns isses verdammt schwer über ihn was zu finden. Ich hab 2 Bücher (das 3. war verliehen). Das eine is ziemlich klein und heißt Wer hat Angst vor Stephen King?. Echt bescheuerter Titel, aber es ist trotzdem gar nicht so schlecht. Vor allem, weil über alle Bücher, die er bis 1994 geschrieben hat kurze Inhaltsangaben drinstehen (die allerdings von meiner Auffassung manchmal schon abweichen). Das zweite ist etwas umfangreicher und heißt Die welt des Stephen King. Das hab ich noch nicht gelesen, aber ich sag euch später noch, wies ist. Für die Leute, dies interressiert und die in München wohnen: Ab 22.2.01 könnt ihr euch die Bücher ausleihen (wenn ich sie pünktlich zurückbringe [Bild: smile.gif] ) und zwar im Gasteig. Wenn mir irgendwer eine gute Lektüre über SK empfehlen kann, bitte bitte!!!!!
Also, danke fürs zuhören (wenn ihr so lang durchgehalten habt) und viel Spaß beim Lesen.
Ein [Bild: smile.gif] für Euch
Blue

Drucke diesen Beitrag

Golden Years aka Labor des Schreckens
Geschrieben von: unbekannt - 12.01.2001, 02:13 - Forum: Filmdiskussionen - Antworten (43)

Die Serie lief vor einigen Jahre so um die Weihnachtszeit im Fernsehen. Es ging um eine Mann der aufgrund eines Unfalls in einer Fabrik (?) immer jünger wird.

Ich habe leider damals denn Schluß nicht sehen könne bzw. mein sch... Videorecorder hat nicht richtig aufgenommen. Kann mir vielleicht jemand sagen wie es ausging? Bitte!! Die Frage quält mich schon ewig und ich habe bis jetzt noch keine Antwort gefunden. Gibt es eigentlich ein Buch davon?

Bye Angel

Drucke diesen Beitrag

King's bestes Buch?
Geschrieben von: unbekannt - 01.01.2001, 23:33 - Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen - Antworten (192)

Ich habe schon einige King-bücher gelesen ( In einer kleinen Stadt,Schlaflos,Stark,The Stand,Nachtschicht,Friedhof der Kuscheltiere,Der Fluch und das Monstrum) und wollte mal wissen was eurer Meinung nach das beste Buch ist dass Stephen King je veröffentlicht hat .

Drucke diesen Beitrag

Shining (Miniserie)
Geschrieben von: unbekannt - 25.12.2000, 19:27 - Forum: Filmdiskussionen - Antworten (65)

Hi Leude,
SHINING wurde ja neu verfilmt (24.-26.12.00 auf rtl)
kann mir einer sagen ob der gut ist? also der 1 Flim war *schlecht*. Ich habe gelesen im Buch seht noch viel viel mehr. Ich habe das Buch bin aber ABSOLUTER anti-leser!!!!!. Also gebt eure meinung dazu ab

Danke

Drucke diesen Beitrag

Kritik an meiner Page
Geschrieben von: unbekannt - 22.12.2000, 20:02 - Forum: Feedback - Antworten (63)

Ich wollte nur mal sagen das die Leistung die hier in dem Forum geboten wird grausam ist!
Seit Wochen und Monaten gibt es keine neuen Beiträge und Meinungen !!!!!!
Sehr schwach die Leistung der Mitglieder dieses Forums.
Ihrgendwelche Beiträge und Meinungen könnten wenigstens noch für Gesprächsstoff diennen, aber wenn keine Sau was sagt kann man das Forum ja gleich schließen!
Nur wenn jeder seinen Senf über ein Thema auslässt kann dieses Forum existieren.

tomi_cc16@yahoo.de

Drucke diesen Beitrag

DT vs. Herr der Ringe u.a.
Geschrieben von: unbekannt - 15.12.2000, 19:33 - Forum: The Dark Tower - Antworten (250)

hallöchen, ich bin noch nicht so lange Stephen King Anhänger, aber doch sehr begeistert...Als ich den Vierteiler "Der dunkle Turm" las hat sich in mir ein gedanke breit gemacht, der mich nicht mehr loslässt.
ich sehe parallelen zum Dreiteiler "Herr der Ringe" dies würde ich gern zum Anlass einer Diskussion nehmen.

Das Schreiben verursacht kein Leid, es wird aus Leid geboren.
(Stephen King)

------------------
bye eure bibi

Drucke diesen Beitrag

Hört King auf ? (Rente)
Geschrieben von: unbekannt - 13.12.2000, 10:13 - Forum: King Splitter - Antworten (245)

Ich habe gehört SK will bald aufhören Bücher zu schreiben , ist da was wahres dran ?

Hilfe

Drucke diesen Beitrag

Duddits - Dreamcatcher
Geschrieben von: unbekannt - 11.12.2000, 15:53 - Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen - Antworten (601)

King´s neues Buch "Dreamcatcher" ist bereits
erschienen und kann bei BOL bestellt werden,
leider erst nur in der Englischen Fassung. Ich hoffe dass die Übersetzer schnell arbeiten und dass Buch bald auch in Deutsch
erhältlich ist.Gruss Schnie.

Drucke diesen Beitrag

Verknüpfungen / DT - Atlantis
Geschrieben von: unbekannt - 01.12.2000, 13:58 - Forum: The Dark Tower - Antworten (25)

Hi Kitana,
ich hatte erst vor kurzem das Vergnügen Atlantis zu verschlingen!!! In dem Buch wird Bezug zum Turm genommen, da eine der Hauptpersonen ein "Zerbrecher" der das ein oder andere mal behauptet alles würde dem Balken dienen. Wiederum giebt es da noch die niederen Männer die im Dienste des "Scharlachroten Königs" stehen, welcher wohl der Gegenspieler des Turms ist! Hinweis auf Stephen King - Insomnia, in der Geschichte nimmt S. K. Bezug zum Turm und dem Scharlachroten König. Wiederum entführen die niederen Männer die Hauptperson(Ted) in eine Parallelwelt aus der Ted ein Briefkuvert mit blutroten Rosenblättern an einen kleinen Jungen versendet, aber lies es selbst und mach dir deine Gedanken dazu, es lohnt sich auch wenn die Geschichte am Anfang etwas wirr erscheint!

Drucke diesen Beitrag