Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 394
» Neuestes Mitglied: Chaosmom
» Foren-Themen: 2.929
» Foren-Beiträge: 169.702

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 1296 Benutzer online
» 1 Mitglieder
» 1293 Gäste
Bing, Google, z3r0_co0oL

Aktive Themen
Zeitungsartikel
Forum: King Splitter
Letzter Beitrag: theklaus
19.08.2025, 11:27
» Antworten: 91
» Ansichten: 97.928
Das Jahr des Werwolfs
Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
Letzter Beitrag: Stockerlone
15.08.2025, 15:09
» Antworten: 78
» Ansichten: 70.580
King - ausgefallenes und ...
Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse
14.08.2025, 14:01
» Antworten: 234
» Ansichten: 62.875
Stephen Kings Bücher als ...
Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
11.08.2025, 18:32
» Antworten: 6
» Ansichten: 155
Was macht ihr in eurer Fr...
Forum: Die King Fans
Letzter Beitrag: ShadowMan
10.08.2025, 16:46
» Ansichten: 695
Joe Hill
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
09.08.2025, 13:46
» Antworten: 319
» Ansichten: 277.319
Life of Chuck
Forum: Filmdiskussionen
09.08.2025, 13:43
» Ansichten: 12.748
Peter Straub
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
21.07.2025, 17:59
» Antworten: 79
» Ansichten: 76.253
Neueste King-Errungenscha...
Forum: King Splitter
12.07.2025, 15:13
» Antworten: 190
» Ansichten: 297.495
The Stand - Doug Liman
Forum: Filmdiskussionen
Letzter Beitrag: trinity28278
09.07.2025, 14:48
» Antworten: 1
» Ansichten: 222

Das war 2003 / So wird 2004
Geschrieben von: Marlies - 15.12.2003, 19:40 - Forum: Archiv 2 - Antworten (13)

Obwohl es noch einige Tage dauert bis zum Jahreswechsel, möchte ich schon damit beginnen, Bilanz zu ziehen und auch einen kleinen Blick in die Zukunft zu riskieren.

Wieder ist ein Jahr vorbei, und für einige unter uns war es ein besonderes Jahr - für andere wiederum eines unter vielen.
Für mich war 2003 ganz klar das Jahr der Veränderungen.

Ich habe mir ein ganz klares Ziel gesetzt und nach Jahren der Suche beschlossen, mir den langgehegten Traum eines Studiums zu erfüllen. Bis jetzt habe ich es keine Sekunde bereut. Confusedweet

Eine weitere Veränderung war das Ende meiner fast 6-jährigen Beziehung, das eine Art Selbstfindungsprozess einleitete.

Ein absoluter Höhepunkt in diesem Jahr war ganz bestimmt das Forentreffen bei Klaus in Pfeddersheim. Viele weitere Veränderungen hat es nach sich gezogen - schlechte genauso wie gute, aber die guten überwiegen bei weitem. Und in der Folge entstanden auch unabhängig davon Freundschaften, die über die virtuellen Grenzen hinaus Bestand haben.

Die wertvollste Erfahrung war jedoch mein Coming out, das ich erst jetzt (mit fast 31 Jahren) als solches bezeichnen möchte. Geheimniskrämerei und das Verschweigen gewisser Dinge zermürben auf Dauer, und auch wenn die eigene Art zu lieben etwas Privates ist, so hatte ich doch keine Lust mehr, immer und überall um den heißen Brei herumzureden. Vor allem im realen Leben, aber auch im Internet (sprich: hier).
Und so stelle ich die wesentlichste Veränderung an mir selbst fest. Ich denke, ich bin offener geworden als früher, und bestimmt nicht nur in dieser Hinsicht.

Was bringt nun 2004?
Ich habe keine großartigen Wünsche oder Pläne - und da das Jahr 2003 sehr turbulent war, lasse ich es mal ruhiger angehen. Ich denke, ich werde - nachdem ich in den vergangen 2 oder 3 Jahren das Silvester-Gefeiere konsequent ignoriert (bzw. boykottiert Tongue) habe - diesmal auf ganz besonders schöne Art und Weise, und mit lieben Menschen, ins neue Jahr hinübergleiten. Diesmal freue ich mich darauf.
Ansonsten wünsche ich mir vielleicht dennoch etwas: Dass es mit meinem Studium so gut läuft wie bisher, und dass ich noch einige Freundschaften, die sich in letzter Zeit bildeten ("offline" wieder genauso wie online), intensivieren kann.
Alles weitere passiert sowieso von allein, und ich bin auch diesmal wieder gespannt auf so allerlei "Überraschungen". Mögen die positiven überwiegen. Tongue

Drucke diesen Beitrag

Kains Aufbegehren (Der Gesang der Toten)/(Blut)
Geschrieben von: Snake Plissken - 13.12.2003, 18:23 - Forum: Kings Novellen und Kurzgeschichten - Antworten (20)

Hallo,

weiß zufällig jemand von euch, ob es das Poster von Humphrey Bogart (mit zwei Maschinenpistolen in der Hand) in der Geschichte "Kains Aufbegehren" tatsächlich gibt? Oder hat Mr. King sich das nur aus den Fingern gesaugt?

Ich befürchte ja letzteres, denn im Netz konnte ich bisher nichts finden.

Snake, der sich neulich mit "Schlaflos" beeilen musste, um endlich "Im Kabinett des Todes" anfangen zu können

Drucke diesen Beitrag

The Crow
Geschrieben von: Erinnye - 11.12.2003, 22:33 - Forum: Nicht-King-Filme - Antworten (14)

ich hoffe es gibt den Thread noch nicht, jedenfalls hab ich ihn bei meiner kurzen Suche nicht gefunden :roll:

Also, kennt jemand von euch den Film mit Brandon Lee? Für mich ist es einer der besten Filme aller Zeiten, und das muss bei mir was heißen. ich bin eigentlich nicht sonderlich leicht zu begeistern Lol
würde gerne wissen wie er euch gefällt und ob ihr die (vorläufig) beiden Fortsetzungen dieses Kultfilms auch so schrecklich findet wie meine Wenigkeit.

Erinnye, ein eingefleischter Brandon-Fan

Drucke diesen Beitrag

Augsburger Puppenkiste
Geschrieben von: Holger - 10.12.2003, 12:09 - Forum: Nicht-King-Filme - Antworten (14)

Habt ihr das früher auch so gern gesehen wie ich?

Urmel aus dem Eis, das Sams und dergleichen?
Highlight für mich waren aber natürlich die Folgen von Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer und Jim Knopf und die Wilde 13. Hab ich das als Kind geliebt, und mein Sohn nach mir ebenso. Habe ihm alle acht Folgen auf Video besorgt.

Eine Insel mit zwei Bergen
ruht im tiefen weiten Meer
mit viel Tunnels und Geleisen
und dem Eisenbahnverkehr...

Und wie hieß eigentlich das Stück mit den Geistern, in dem Old Schmetterhemd eine Rolle gespielt hat?

Drucke diesen Beitrag

Der Held meiner Kindheit
Geschrieben von: Holger - 10.12.2003, 12:04 - Forum: Die King Fans - Antworten (176)

Wie war das bei euch?
Wen habt ihr in jungen Jahren vergöttert?
Wolltet sein wie er oder sie?

Bei mir war das ganz klar Bruce Lee!
Haben häufiger zu dritt unsere letzten Groschen zusammengekratzt, sie dem Onkel meiner beiden Kumpel in die Hand gedrückt und ihn gebeten, uns die Todeskralle oder so aus der Videothek auszuleihen. Dann haben wir bei ihm auf der Couch gehockt, die Münder vor Faszination offen, und die besten Kampfszenen des jeweiligen Filmes immer wieder zurückgespult und in Zeitlupe angesehen.
Hach, wäre auch gern so tough gewesen wie Bruce.
Gute alte Zeit, wo bist du geblieben? Cry

Drucke diesen Beitrag

Erscheinungstermin DT 6 (Susannah)
Geschrieben von: Schnie - 09.12.2003, 14:07 - Forum: The Dark Tower - Antworten (216)

Wie ihr den NEWS entnehmen könnt darf schon wieder spekuliert werden. Mal schauen ob Heyne diesmal den Termin halten kann Wink

Drucke diesen Beitrag

Ozzy Osbourne
Geschrieben von: AQ2 - 09.12.2003, 12:58 - Forum: Musik - Antworten (44)

Hi,

Wie gefällt euch eigendlich das Lied "Changes" von den beiden. Mir gefällt es echt super gut. Da es von Vater und Tochter gemeinsam ist.

Drucke diesen Beitrag

Unser Gesundheitssystem
Geschrieben von: ichbin - 08.12.2003, 14:03 - Forum: Sonstiges - Antworten (40)

Der foglende Text ist im Chat entstanden, als Wölfin mir offenbarte, dass sie Arzthelferin ist:

Was passiert wenn ein Patient 10,- Euro Gebühr beim Arzt zahlen muss:

Die Arzthelferin, die das Geld eintreiben muss lässt sich einfach mal ein Jahr krankschreiben und danach geht sie drei Jahre in ’ne Kur. Im Anschluss ist sie dann Erwerbsunfähig und bekommt eine monatliche Rente und braucht nie wieder zu arbeiten. Und weil das fast alle Arzthelferinnen machen wird unser Gesundheitssystem noch teurer. Also müssen die, die noch bleiben nicht 10,- € einsammeln, sondern ein vielfaches davon. Und weil das kein Patient bezahlen will werden alle Arzthelferinnen in Rente gehen. Ergo ist der Arzt alleine in seiner Praxis. Da er früher nicht die Spritzen gegeben hat, sondern seine Helferinnen, sticht er sich dabei und steckt sich mit einer Krankheit an, die ihn berufsunfähig macht. Also auch keine Ärzte mehr. GESUNDHEITSSYSTEM gerettet.....

ähhhh KRANKheitssystem gerettet

Es geht noch weiter:
Durch die ganzen leer stehenden Praxen, die nicht anders genutzt werden können, steigen die Verwaltungskosten in der Immobilienverwaltung drastisch an. Dadurch werden die Mieten in allen anderen Gebäuden angehoben. Niemand kann sich mehr eine Wohnung leisten.

Wenn ich dann meinen Platz unter der Brücke gefunden habe, werde ich versuchen, mich mit dem Arzt neben mir anzufreunden. Vielleicht hilft er mir im Krankheitsfall, wenn ich ihm 'ne Flasche Schnaps zum aufwärmen gebe. Habe gehört, es soll ein kalter Winter werden.....

Drucke diesen Beitrag

News & allgemeine Diskussionen
Geschrieben von: Schnie - 08.12.2003, 08:50 - Forum: Musik - Antworten (35)

auf einer LP die er kurz vor seinem Tod signierte. Für Mark Chapman, seinen Mörder....

Autogramm

Drucke diesen Beitrag

gemalte oder "selbstgebastelte" Bilder
Geschrieben von: böser Wolf - 07.12.2003, 20:10 - Forum: Sonstiges - Antworten (171)

...Erste Artwork von Limett...

...da Limett keinen eigenen Webspace hat, habe ich es für ihn hochgeladen ...
...das bild hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, ist aber doch, wie ich finde, verdammt gelungen, und es wäre doch schade es nicht zu zeigen. Deswegen habe ich es mal in diesen Thread gesteckt...

http://www.realhomepage.de/members/boes ... recomp.jpg

Drucke diesen Beitrag