Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 394
» Neuestes Mitglied: Chaosmom
» Foren-Themen: 2.929
» Foren-Beiträge: 169.702

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 1120 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 1118 Gäste
Bing, Google

Aktive Themen
Zeitungsartikel
Forum: King Splitter
Letzter Beitrag: theklaus
19.08.2025, 11:27
» Antworten: 91
» Ansichten: 97.928
Das Jahr des Werwolfs
Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
Letzter Beitrag: Stockerlone
15.08.2025, 15:09
» Antworten: 78
» Ansichten: 70.580
King - ausgefallenes und ...
Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse
14.08.2025, 14:01
» Antworten: 234
» Ansichten: 62.876
Stephen Kings Bücher als ...
Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
11.08.2025, 18:32
» Antworten: 6
» Ansichten: 155
Was macht ihr in eurer Fr...
Forum: Die King Fans
Letzter Beitrag: ShadowMan
10.08.2025, 16:46
» Ansichten: 695
Joe Hill
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
09.08.2025, 13:46
» Antworten: 319
» Ansichten: 277.327
Life of Chuck
Forum: Filmdiskussionen
09.08.2025, 13:43
» Ansichten: 12.750
Peter Straub
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
21.07.2025, 17:59
» Antworten: 79
» Ansichten: 76.256
Neueste King-Errungenscha...
Forum: King Splitter
12.07.2025, 15:13
» Antworten: 190
» Ansichten: 297.499
The Stand - Doug Liman
Forum: Filmdiskussionen
Letzter Beitrag: trinity28278
09.07.2025, 14:48
» Antworten: 1
» Ansichten: 223

Actionfilme
Geschrieben von: theMoellermann - 05.01.2004, 18:56 - Forum: Nicht-King-Filme - Antworten (10)

SWAT - Die Spezialeinheit

Irre ich mich, oder gibt's tatsächlich noch keinen Thread zu diesem Film? Ich hab jedenfalls keinen gefunden.

Also, ich persönlich finde den Film sehr gut. Ich finde ihn verdammt spannend und mit der Action wird, bis auf kurz am Schluss, nicht übertrieben, wie es meiner Meinung nach in vielen Filmen dieser Kategorie getan wird.

Okay, zum Schluss hin wird der Film, zumindest in einigen Szenen, ein bisschen unlogisch, aber was soll's, solange es der Handlung und der Spannung nichts ausmacht?

Insgesamt ein toller Action-Streifen, den ich nur weiterempfehlen kann.

theMöllermann Smile

Drucke diesen Beitrag

Tagebuch der Eleanor Druse / Kingdom Hospital (R. Dooling)
Geschrieben von: Schnie - 05.01.2004, 14:14 - Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren - Antworten (28)

Kann sein das es doch noch ein neues King Buch gibt. Solange der Autor aber noch nicht feststeht habe ich diesen Thread erst mal hier eröffnet.

Drucke diesen Beitrag

Die Linzer-Chaos-Sylvester-Tage
Geschrieben von: theklaus - 01.01.2004, 17:15 - Forum: Archiv 1 - Antworten (22)

Ein Thread speziell für die Berichte von Marlies, Annie und Veit über das Mini-Sylvester-Forentreffen Big Grin

Drucke diesen Beitrag

My Girl- Meine erste Liebe
Geschrieben von: Konz - 01.01.2004, 13:59 - Forum: Nicht-King-Filme - Antworten (20)

Auch auf die Gefahr hin, verspottet zu werden, muss ich mic als Fan dieses wunderbaren Filmes outen. Kein anderer Film hat es bis jetzt geschaft mich gleichermaßen zum Schmunzeln und zum Weinen zu bringen.
Was macht diesen Film so besonders für euch?
Meiner Meinung nach ist da zu erst das Spiel der Darsteller zu nennen. Eine zauberhafte Anna Clumsky ( wie alt ist die eigentlich inzwischen) und der wunderbare junge Macaulay Culkin. Sie schaffen es beinahe, Jamie Lee Curtis und Dan Akroyd die Show zu stehlen.
Dan ist da diese bittersüße Art der Inszenierung, der Regisseur Howard Zieff hat wirklich beste Arbeit geleistet.
e r schafft es auch wunderbar, die 70er wieder aufleben zu lassen.
Und nicht zuletzt einfach die Thematik: Für mich handelöt der Film von echter, unverfälschter Freundschaft. Un natürlich handelt er auch von Glück und Liebe sowie Verlust und Tod, der oftmals sarkastisch, aber gegen Ende wirklich tiefgehende und bewegend gezeigt wird.

S P O I L E R

Am Ende, als Tomas stirbt, heule ich jedesmal. Das ist wirklich so traurig, mich haut es immer wieder vom Hocker.
Liebevolle Details (tolle Musik ) runden den Film ab: Bestes Beispiel : Vaida hat ein blaues Fahrrad und Thomas ein rotes. Nur mal kurz drüber nahdenken...
Wegwerfen vor lachen kann ich mich immer an der Stelle, wo die beiden Kinder auf der Treppe vorm Haus sitzen und ihre Klassenkameraden kommen vorbei und rufen: "Vaida liebt Thomas, Thomas liebt Vaida. Erst kommt die Liebe, dann kommt die Hochzeit, dann fährt Thomas J. mit dem Kinderwagen vor!"

S P O I L E R Ende

Und das wars glaub ich, damit ist auch der Beitrag zu Ende Smile

P.S : Habe ich schon erwähnt, das die Fortsetung nicht an vdiesen herankommt????

Drucke diesen Beitrag

bag of bones
Geschrieben von: allgood - 31.12.2003, 15:29 - Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse - Keine Antworten

seid gegrüßt!

ich möchte euch meine hardcoverausgabe von "bag of bones" (sara auf englisch) zum tausch anbieten.
ich muß noch ma gucken,aber ich glaub der zustand ist gut.

hmm,mir fehlen noch der buick, das bild ,schwarz in der neuen version und wolfsmond.

lange tage und angenehme nächte !

Drucke diesen Beitrag

Filmischer Jahres Rückblick 2003
Geschrieben von: alacienputa - 31.12.2003, 12:03 - Forum: Archiv 2 - Antworten (22)

Ich mach mal den gegen Thread zu Friend Musik Thread auf.
Und jetzt möchte ich von euch die besten filme im Jahre 2003 hören am besten unterteilt in Genres.
Ich werde mir später dazu Zeit nehmen...

Drucke diesen Beitrag

Musikalischer Jahresrückblick - 2003
Geschrieben von: Friend567 - 31.12.2003, 09:43 - Forum: Archiv 2 - Antworten (12)

Ich wollte schon lange mal wieder einen solchen Thread aufmachen - jetzt tu ich's. Da für mich Musik ein unverzichtbarer Lebensgefährte geworden ist, und für viele andere sicher auch, wollte ich eben mal erfahren was für euch die Songs, Videos oder Alben schlechthin waren, was euch besonders bewegt hat und wovor ihr panisch geflüchtet seid wenn ihr auch nur den ersten Akkord gehört habt. Tongue Das Jahr 2003 hatte für mich fast nur Offenbarungen was die Musik betrifft, und darüber freue ich mich schon sehr. Ich dachte mir, um sich nicht zu sehr auf ein Genre festzulegen, mache ich sowas wie bei Awardshows - Best Rock Song 2003 und so halt...

Also meine Spitzenreiter 2003

Beste Dance/House/Techno Songs

1. Benny Benassi - Satisfaction
2. Groove Coverage - Poison
3. Tomcraft - Loneliness

Beste R'n'B/Soul Songs

1. Alicia Keys - You Don't Know My Name
2. Sugagabes - Hole In The Head
3. Sugababes - Too Lost In You

Beste Hip-Hop/Deutschrap Songs

1. Outkast - Hey Ya
2. Ferris MC - Zur Erinnerung
3. ASD - Hey du

Beste Rock/Independent Songs

1. The White Stripes - The Air Near My Fingers
2. Placebo - This Picture
3. HIM - The Funeral Of Hearts
4. The Strokes - 12:51
5. Etwas - Ich zieh mich vor dir aus

Beste Metal/Gothic/Punk/Ska Songs

1. Within Temptation - Ice Queen
2. Type O Negative - I Don't Wanna Be Me
3. Dimmu Borgir - Progenies Of The Great Apocalypse
4. A Perfect Circle - Weak And Powerless
5. Within Temptation - Running Up That Hill

Beste Industrial/Elektro Songs

1. Marilyn Manson - mOBSCENE
2. Rob Zombie - Two-Lane Blacktop
3. Marilyn Manson - This Is The New Shit
4. Electric Six - Danger! High Voltage
5. Marilyn Manson - Slutgarden

Beste Pop Songs

1. Dido - Life For Rent
2. Christina Aguilera - Fighter
3. Annie Lennox - Into The West

Grandiose Lyrics

1. Marilyn Manson - (s)aint
2. Wir sind Helden - Guten Tag (Die Reklamation)
3. Muse - Time Is Running Out

Schlechteste Songs 2003

1. Britney Spears feat. Madonna - Me Against The Music
2. DJ Ötzi - Burger Dance
3. Daniel Küblböck - Heartbeat

Schönste Songs 2003

1. Placebo - Sleeping With Ghosts
2. Dido - Life For Rent
3. Pink - Family Portrait
4. Placebo - Special Needs
5. The White Stripes - You've Got Her In Your Pocket

Beste Videos 2003

1. The White Stripes - Seven Nation Army
2. HIM - The Sacrament
3. The Darkness - I Believe In A Thing Called Love

Musikalische Entdeckungen des Jahres

1. Etwas - Ich zieh mich vor dir aus
2. Evanescence - Bring Me To Life
3. Shania Twain - Ka-ching

Die besten Alben 2003

1. The White Stripes - Elephant
2. Placebo - Sleeping With Ghosts
3. Marilyn Manson - The Golden Age Of Grotesque
4. HIM - Love Metal
5. Within Temptation - Mother Earth

Die besten Songs 2003

1. HIM - The Funeral Of Hearts
2. Marilyn Manson - mOBSCENE
3. The White Stripes - The Air Near My Fingers

Viel Spaß beim Liste-Erstellen. Tongue Dürften genug Kategorien sein, bei Gelegenheit können wir ja noch ergänzen Confusedweet Übrigens ist mir schon klar, das die meisten Sachen eher neu sind, aber bei der Menge an Songs mit der man im Jahr überflutet wird behält man eben nur die wirklich wichtigsten Songs, ich hab schon versucht alles ein wenig auszugleichen. Wer nicht soviel schreiben möchte, kann sich ja auf die wichtigsten Kategorien beschränken, aber schöner wären natürlich ausführlichere Antworten Casanova Die Kategorien, mit der Richtung die man am meisten hört, kann man ja dann ausführlicher beschreiben, bei mir is das eben Industrial & Rock Confusedweet

Drucke diesen Beitrag

Das Boot
Geschrieben von: theMoellermann - 29.12.2003, 15:47 - Forum: Nicht-King-Filme - Antworten (7)

Hallo.

Gestern kam mal wieder der Director's Cut von "Das Boot" im Fernsehen, und da ich hier noch nie einen Thread zu dem Film gesehen habe, dachte ich mir, ich mach mal einen auf.

Also: für mich ist es einer der besten deutschen Filme überhaupt, wenn nicht sogar der Beste, und auch mit vielen Hollywood-Filmen kann er es meiner Meinung nach locker aufnehmen. Ich habe ihn insgesamt, glaube ich, 7 mal gesehen, 4 mal die Originalversion, 3 mal den Director's Cut.

Naja, mich würde halt einfach interessieren, ob ihr den Film auch so genial findet, wie ich, wenn ja, was findet ihr besser: die Original-Version oder den DC? Ich persönlich finde den DC besser, da in der OV viele Dialoge drin sind, die man für die momentlane Handlung nicht braucht und diese daher nur unnötig in die Länge ziehen. Als Gegenargument könnte man hier jedoch z.B. nennen, dass diese Dialoge die Atmosphäre dichter machen.

Also, ich würde mich über viele Antworten freuen,

theMöllermann Smile

Drucke diesen Beitrag

U2
Geschrieben von: Fänger - 29.12.2003, 14:20 - Forum: Musik - Antworten (38)

Jetzt muss ich ja auch mal einen Thread über meine Lieblingsband eröffnen.
Ich bin seit 20 Jahren Fan der Band aus Irland und finde es beeindruckend, wie sie mit der Zeit gegangen sind, ohne sich anzupassen. Habne immer wieder experementiert mit Musikrichtungen wie Blues, Elektro-Pop, uva, ohne aber ihren typischen Sound zu verlieren. Sicherlich ging einem das Missionarsbedürfnis von Bono Ende der 80er Jahre tierisch auf den Sack, aber die Songs machen es ja mehr als wett. Und die Gitarre von The Edge - genial!

Meine Favoriten sind "One", "The unforgetable fire", "Please", "Pride", "Electric.Co.".....könnte immer weitermachen.

Drucke diesen Beitrag

Coldplay
Geschrieben von: Marlies - 28.12.2003, 14:25 - Forum: Musik - Antworten (23)

Kann jemand außer mir dieser göttlichen Band etwas abgewinnen? Confusedweet

[Bild: coldplay-hi-def.jpg]

Manch einer nennt die Songs von Coldplay vermutlich Pulsadern-aufschneid-Musik, was ich aber für Unfug halte. Klar dominiert die melancholische Grundstimmung (schon alleine durch die unverwechselbare Stimme von Sänger Chris Martin), aber dennoch stechen Coldplay für mich aus dem Wust all jener Bands des selben Stils - Radiohead, Blur, Travis, Starsailor etc. - deutlich heraus. Und von allen Genannten berühren sie mich auch emotional am meisten.

[Bild: B00004U9MS.03.MZZZZZZZ.jpg]
"Parachutes" ist ohne Zweifel ein starkes Debüt mit herausragenden Songs. Besonders "Shiver" wühlt mich immer wieder stark auf - kann man einfach nicht "totspielen".

[Bild: B000069AUI.03.MZZZZZZZ.jpg]
"A Rush Of Blood To The Head" gefällt mir noch um eine ganze Ecke besser. Ich glaube, ich habe seit Monaten kein einziges Album so oft gehört wie dieses überirdische Stück Musik. "Politik", "God Put A Smile On Your Face", "The Scientist", "Green Eyes", "Amsterdam" und besonders "Warning Sign" - ein Höhepunkt jagt den anderen. Man möchte weinen und lachen zugleich ... und immer und immer wieder wandert die CD von alleine in den Schacht des Players.

[Bild: B0000DH94T.03.MZZZZZZZ.jpg]
Und DARAUF habe ich lange gewartet! Ein unwiderstehliches Package: DVD mit Konzert und Documentary plus Live-Audio-CD. Meine Gänsehautschauer kann keiner ermessen - ich bin glücklich! [Bild: 012.gif]

Drucke diesen Beitrag