Das deutsche Stephen King Forum
U2 - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Musik (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: U2 (/showthread.php?tid=923)

Seiten: 1 2 3

U2 - Fänger - 29.12.2003

Jetzt muss ich ja auch mal einen Thread über meine Lieblingsband eröffnen.
Ich bin seit 20 Jahren Fan der Band aus Irland und finde es beeindruckend, wie sie mit der Zeit gegangen sind, ohne sich anzupassen. Habne immer wieder experementiert mit Musikrichtungen wie Blues, Elektro-Pop, uva, ohne aber ihren typischen Sound zu verlieren. Sicherlich ging einem das Missionarsbedürfnis von Bono Ende der 80er Jahre tierisch auf den Sack, aber die Songs machen es ja mehr als wett. Und die Gitarre von The Edge - genial!

Meine Favoriten sind "One", "The unforgetable fire", "Please", "Pride", "Electric.Co.".....könnte immer weitermachen.

- stephie - 29.12.2003

U2 was kann man über diese Band scho sagen, außer das sie wirklich gute Musik machen. Mein Favorite Song ist "With or Without you", eines der besten Lieder die ich je gehört habe.

- tiff´any - 30.12.2003

ich mag den style der musik nicht...der leadsänger bono ist grottenhässlich und macht verzweifelt einen auf jugendlich....naja...ich mag nur ein einziges lied....

- Annie_! - 30.12.2003

Tiff Confusedhock: !!!!!!! Also wirklich... Bono is doch nicht "grottenhäßlich" (und dass er "auf jugendlich macht" find ich auch nicht Tongue )!!! Lol Nur weil er dir halt net gefällt.... aber ich find den ganz ok!!! Wink Und selbst wenn er häßlich wäre, dann wär das doch ganz egal!! Tongue Wer so tolle Musik machen kann und soo toll singen, der dürfte ruhig auch aussehen wie Quasimodos geheimer Zwillingsbruder und wär trotzdem noch cool!! 8)
Also, ich find U2 gut!!! :mrgreen: Sie machen tolle Lieder und ich liiiiiiiiiiiebe With or without you !!!!! Love *schmacht* Love (und viele andre Lieder gefallen mir natürlich auch Wink )
Ja, was soll ich noch sagen ... sie sind halt einfach toll Thumbs !!! Kann man nix machen!! :mrgreen:

- jeremy - 31.12.2003

Klasse Band, einmaliger Sänger. Ich find den Bono auch nicht häßlich, das Gegenteil ist der Fall (ganz neutral gesagt *Grins*)

Lieblingssongs: Bloody Sunday, I will follow, "Hold me, Kiss me, Kill me, Thrill me", If god would send his angels, Beautiful day

- Jaded* - 01.01.2004

Hallo,

U2 ist schon seit vielen Jahren eine meiner allerliebsten Bands!
Okay, Bono mag nicht der Schönste sein (er arbeitet ja auch nciht als Model), aber er hat im kleinen Finger mehr Charisma als alle Boy Bands der Welt zusammen.

Meine Lieblingssongs von U2 sind with or without you, who's gonna ride your wild horses, all I want is you, beautiful day, new york, one, ultra violet.

Ich liebe auch die Cover-Version von Unchained Melody - Gänsehaut-Feeling pur!

U2 !!! - ichbin - 31.03.2004

Da kann ich nicht mithalten. Ist schon eine wahnsinns Geschichte.

In meiner Sammlung steht ein seltenes Album von U2, es heißt "The Golden unplugged Album" und umfaßt mehr als 20 Titel. Einige alte Liveaufnahmen und einige Studiostücke, bei denen Teilweise andere Berühtheiten mitsingen, z.B. Sänger von ABBA oder Lou Reed. Hab es gerade nicht hier, sonst würde ich mehr Infos geben.

Ich bin mir nicht mal sicher ob es nicht vielleicht doch eine Schwarzmarkt-CD ist, denn offiziell von U2 scheint sie nicht zu sein, da nicht mal ein Copyrigth oder Strichcode zu sehen ist. Für eine Schwarzmarkt CD ist sie aber aller bester Klasse!

- ichbin - 19.05.2004

Es gibt tatsächlich 'nen U2 Thread und ich weiß nix davon *inOhnmachtfall*

Die Beste Band der Welt, wenn ich das mal so sagen darf, kaum jemand der da mithalten kann.

Meine Lieblingsstücke:
All I want is you
Where the streets have no name
One
With or without you
Please
Beautifull day
aber ganz besonders: Springhill Mining Desaster

- susa - 19.05.2004

Naja, die beste Welt der Band vielleicht nicht- der Titel ist schon besetzt :mrgreen:- aber verdammt gut auf jeden Fall!

Was ich an Bono Vox (ausser seinem Namen, der ist göttlich! Tongue) echt cool finde ist sein politisches und soziales Engagement. Ich habe das Gefühl dass das hier nicht aus reinem Prestige geschieht, sondern weil es ihm wirklich ein Anliegen ist. Lobenswert. Confusedweet

- Baerzi - 29.05.2004

Ich find U2 auch echt sooo super! Ihre Songs sind wirklich fantastisch und grottenhässlich ist Bono nun wirklich nicht, obwohl das ziemlich egal wäre denn singen kann der Mann 8)

Mir gefällt sehr gut With or without you, Beautiful day, Where the streets have no name, und und und und...da könnte ich noch sooooo viele angeben

- MercuryX - 29.05.2004

U2 sind Top!!!
Ich will nicht wissen wie oft bei mir "The Joshua Tree" gelaufen ist. Tongue Einfach ein klasse Album. "Where The Streets Have No Name", "I Still Haven't Found What I'm Looking For" oder auch die geile Balade "With or Without You" sind einfach klasse Songs. Nicht so geniale Alben haben Bono und Edge mit Zooropa und Pop veröffentlicht. Aber das ist ja Geschmackssache.

- ichbin - 30.05.2004

MercuryX schrieb:Nicht so geniale Alben haben Bono und Edge mit Zooropa und Pop veröffentlicht. Aber das ist ja Geschmackssache.

Das ist Geschmackssache, da hast du Recht. Aber ich finde es ziemlich gut, wie sie sich mit anderen Musikrichtungen auseinandersetzen, und sich daran versuchen.

- MercuryX - 31.05.2004

ichbin schrieb:Das ist Geschmackssache, da hast du Recht. Aber ich finde es ziemlich gut, wie sie sich mit anderen Musikrichtungen auseinandersetzen, und sich daran versuchen.
Im großen und ganzen bin ich da ganz Deiner Meinung. Gute Musiker sollten neue Wege gehen und ständig ihren Horizont erweitern. Auch wenn das dem einen oder anderen Fan sauer aufstößt. Aber eine Band sollte auf keinen Fall ihre Wurzeln vergessen. Oder?

(Den einzigen denen ich das Übel nemen würde, dass wären AC/DC :mrgreen: )

- ichbin - 31.05.2004

MercuryX schrieb:Aber eine Band sollte auf keinen Fall ihre Wurzeln vergessen. Oder?

U2 waren schon immer sehr sozialkritisch, wie man an "Sunday bloody sunday" erkennen kann. Ich glaube allerdings nicht das Sie auf "Pop" ihre Wurzeln vergessen haben, denn da gibt es z.B. "Please", "Last night on earth" und "Wake up dead man". Die Songs von "Zooropa" hab ich jetzt leider nicht im Kopf.

Sicherlich ist es nicht immer dieser "Gitarren Rock" von 1980, aber dennoch sie selbst.

- Baerzi - 01.06.2004

ichbin schrieb:Sicherlich ist es nicht immer dieser "Gitarren Rock" von 1980, aber dennoch sie selbst.

Dem kann ich nur beipflichten!