Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erscheinungstermin DT 6 (Susannah)
Wie ihr den NEWS entnehmen könnt darf schon wieder spekuliert werden. Mal schauen ob Heyne diesmal den Termin halten kann Wink
Heute schon in die King-News  geschaut?
Ja, da kann man nur hoffen, die deutsche Version des Kompendiums ist ja anscheinend auch auf Februar verschoben....was mich etwas wundert: Die angegebene Seitenzahl von Susannah.."nur" 480??? Das glaub ich irgendwie nicht, weil King in Interviews von mehr Seiten der drei neuen Bücher gesprochen hat...??? Abwarten...
Mich hat das mit den 480 Seiten auch etwas geschockt, aber ich glaube eher, dass da was nich stimmt.
Wolfsmond wird z.B. auch nur mit 840 Seiten angegeben bei Amazon, obwohl es ja wenn ich mich Recht erinnere über 900 Seiten sind.
Außerdem, hat King gesagt, dass die letzten 3 Bände in der (Englischen) Hardcover Variante über 2500 Seiten umfassen. Und wer jetzt noch Wolfsmond im Orginal gelesen hat, dürfte festgestellt haben, dass es da nur knapp 600 Seiten umfasst. Bleiben also noch 1900 Seiten für die letzten beiden Bände und das ist mehr als doppelt soviel wie Wolfsmond bereits hatte.
Okay, also entweder hat Amazon wirklich Recht mit seiner Angabe, aber dann wird wenigstens Band 7 ein Ultrawälzer!!!! oder uns erwarten noch 2 durchschnittlich dicke Bücher. Beidesnich schlecht.

MfG
Fresh
Ich denke, das ist nur eine vorläufige angabe. so wenig kann das Buch einfach nicht haben.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Ist doch eigentlich egal, ob es nun 480 oder 1000 Seiten hat. Hauptsache es kommt bald!

Aber hat King nicht auch gesagt, dass eines der drei letzten Bücher wesentlich dünner sein soll als die beiden anderen?
Und wenn sich Band 6 (dem Titel nach zu urteilen) wohl hauptsächlich um Susannah dreht, kann ich mir schon vorstellen, dass es nicht ganz so umfangreich werden wird.
Die schwarze Rose ist verblüht!
Holger, was Spoilerst du hier unverschämt durch die gegend?
Ich kenne diese Mia (noch?) nicht!!!!
Aber gut ist es schon, dass das Buch schon im nächsten Mai erscheinen soll. Da sind die Erinnerungen an Wolfsmond noch frisch und man muss nicht erst nochmal nachschlagen, bevor man sich an die Lektüre begibt.
Die schwarze Rose ist verblüht!
Nö, aber
1. setz bitte ein spoiler dahin.

2. kann ich mir schon fast denken, wer das sein könnte.

3. kommt diese Person wahrscheinlich in Wolfsmond vor.
Ich habe mal gehört das der 5 Teil recht lang sein soll( was ja jetzt auch stimmt) und das der 6 teil wieder etwas kürzer wird und der 7 Teil dann wieder länger.
Im englischen Orginal heißt das Buch ja auch "Song of Susannah" und in drei wird gesagt *kleiner Spoiler* das Roland auf dem Weg zum Turm (also kurz vor dem Turm) ein Lied für Susannah singen wird. Also ist das alles so kurz vorm Turm. Ich hoffe aber irgendwie dann nicht das dann der letzte Teil nur so ein "Erklärungsbuch" wird. Aber ich lasse mich überraschen.
ca 400 Seiten weniger sind dann 3 Euro Ersparnis gegenüber Wolfsmond??

merkwürden!!!!

sollte doch dann eigentlich deutlich billiger sein, wenn es zur Hälfte dünner ist
Zitat:ca 400 Seiten weniger sind dann 3 Euro Ersparnis gegenüber Wolfsmond??

merkwürden!!!!

Ja, wird nahezu ein Schnäppchen sein... Wink
Komisch, die ganzen gebundenen Bücher von Heyne haben bisher alle 44 DM/22 € bis 49,90 DM/25 € gekostet. :?
Schon merkwürdig. Hier werden über Seitenzahlen und Preise diskutiert...sind wir alle nun plötzlich Buchhalter der Literatur geworden?
Vieleicht ist bei Amazon auch nur ein Zahlendreher drin und es sollte nicht 480 sondern 840 Seiten heißen.
Wieviel Seiten es auch sein mögen (je mehr, desto besser, SK artet ja immer mehr aus Lol ), es sollte möglichst BALD erscheinen.
[Bild: smiliez.de_590.gif]
Der Barney

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste