| Hallo, Gast |
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.
|
| Benutzer Online |
Momentan sind 795 Benutzer online » 0 Mitglieder » 791 Gäste Google, Bing, Baidu, Applebot
|
|
|
| Die Insel |
|
Geschrieben von: Vikingligr - 08.08.2005, 18:00 - Forum: Nicht-King-Filme
- Antworten (4)
|
 |
Hallo!
Hab gesehen, daß zu diesem Film noch kein Thema eröffnet wurde. :roll:
Ich war gestern Abend in diesem Film.
Hat mir echt gefallen, Story hatte zwar leichte Ähnlichkeiten zu "The 6th Day", mir hat die Insel jedoch besser gefallen.
Ewan McGregor hat auch wieder super gespielt.
Wie fandet Ihr den Film :?:
|
|
|
| SK Filme |
|
Geschrieben von: Mr.Bof - 07.08.2005, 23:36 - Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse
- Antworten (1)
|
 |
Hallo!
ich hab mal ne frage: kann mir jemand sagen wo ich stephen king verfilmungen herbekomme(auch die alten!)?
|
|
|
| Suche dunkler Turm |
|
Geschrieben von: masine - 07.08.2005, 21:34 - Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse
- Keine Antworten
|
 |
und zwar die NICHT überarbeiteten Ausgaben. Am besten wären natürlich die erst Ausgaben, aber da werde ich wohl nicht viel Glück haben.
Ich weiß gar nich wieviele Auflagen es eigentlich überhaupt gibt, aber wer welche hat, am besten Hardcover, melde sich bitte per PN bei mir.
|
|
|
| L. A. Crash |
|
Geschrieben von: alacienputa - 07.08.2005, 19:54 - Forum: Nicht-King-Filme
- Antworten (12)
|
 |
Ich komm grad aus dem Kino und kann nur sgaen das mich der Film sehr überzeugt hat.
Ein super Film zum Thema rassismus in unserer Gesellschaft. Ein FIlm der von seiner verwebungen ein wenig wie Magnolia ist, aber von der Stimmung her doch ganz anders
Unbedingt ansehen diesen Film, sonst hättet ihr echt was verpasst.
|
|
|
| Desperation vs Regulator |
|
Geschrieben von: xero - 05.08.2005, 18:54 - Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
- Antworten (19)
|
 |
Ich bin jetzt halb wegs durch the regulators (englischer titel, weiss nich wie der auf deutsch iss) und die stadt/dorf desperation wurde schon oft erwähnt. hinten drauf steht sogar das die beiden bücher quasi zusammen gehören obwohl man sie auch einzelnd verstehen kann.
die grosse frage ist: welches kam zuerst? desperation oder regulators????
hoffentlich kann mir da jemand helfen...
|
|
|
| Bruce Springsteen |
|
Geschrieben von: Popsy - 02.08.2005, 11:30 - Forum: Musik
- Antworten (27)
|
 |
Gibt es hier in diesem Forum eigentlich auch Fans von Bruce?
Ich bin schon ziemlich lange ein Fan von ihm, über 20 Jahre. Habe alle seine CD's und DVD's und seit ich meinen Mann kennengelernt habe, haben wir auch ziemliche viele Raritäten zuhause und da mein Mann eine ziemlich umfangreiche Sammler-Webseite über den Herrn betreibt, muss ich auch immer ein bißchen Zeit von ihm an andere Springsteen Fans abgeben.
War bisher auf fünf Konzerten, das letzte Juni 2005 in München.
Also, noch wer in diesen Reihen der Springsteen mag?
|
|
|
| Der Rasenmähermann (Nachtschicht) |
|
Geschrieben von: John Carpenter - 28.07.2005, 17:53 - Forum: Kings Novellen und Kurzgeschichten
- Antworten (33)
|
 |
Nun ja. Sicherlich gehört diese Story nicht gerade zu den besten aus "Nachtschicht".
Es ist eher eine grimmige, bizarre Humoreske, die uns Stephen hier auftischt, als eine richtige Horror-Geschichte. Mag sein, dass King mal sowas geträumt hat. :mrgreen:
Trotzdem: Gar nicht mal soo schlecht, der Gedanke daran, was auf uns zukommen könnte, wenn wir einen Typ engagieren, der uns den Rasen mäht. Egal, ob wir einen Handwerker holen, einen Maler oder sonstwas. Man weiß nie, welche komischen Typen einem da eventuell ins Haus oder in die Wohnung schneien könnten... Ein Plädoyer für das Do-it-yourself-Prinzip!
Außerdem enthält die Geschichte einen schönen, kleinen Seitenhieb auf die Republikaner. :lach
|
|
|
| Deutsch-Englisch |
|
Geschrieben von: Odetta - 28.07.2005, 09:29 - Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
- Antworten (33)
|
 |
weiss nicht ob es in den unendlichen weiten des forums schon ein ähnliches thema gibt, konnte noch nichts finden, aber mich würde interessieren ob ihr king lieber in enlisch oder in deutsch lest?
ich würd ja gern mehr in englisch lesen, weil es einfach das original ist! kein übersetzer der mit seiner interpretation die feinen nuancen verfälschen könnte! aber es bleibt nunmal eine fremdsprache, und ich kann mich in die geschichte nicht richtig hineinlesen, weil in meinem kopf immer dieses hin und herübersetzen stört. weiss nicht wie ich es anders beschreiben könnt...
wenn ich in deutsch lese, betrete ich seine welt und kann mich frei bewegen, in englisch hab ich immer das gefühl zu stottern!
jetzt mach ich es so, dass ich die bücher die ich in deutsch schon gelesen habe, auch in englisch nochmal lese.
(praktisch wenn man die deutsche version zum nachschlagen hat! :mrgreen: dabei ist mir aufgefallen, dass die deutsche übersetzung bei vielen phrasen viel zu...sanft ist! zensur wo man nur hinschaut!)
|
|
|
|