Hallo, Gast |
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.
|
Benutzer Online |
Momentan sind 1235 Benutzer online » 0 Mitglieder » 1233 Gäste Bing, Google
|
Aktive Themen |
Zeitungsartikel
Forum: King Splitter
Letzter Beitrag: theklaus
19.08.2025, 11:27
» Antworten: 91
» Ansichten: 97.930
|
Das Jahr des Werwolfs
Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
Letzter Beitrag: Stockerlone
15.08.2025, 15:09
» Antworten: 78
» Ansichten: 70.581
|
King - ausgefallenes und ...
Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse
14.08.2025, 14:01
» Antworten: 234
» Ansichten: 62.877
|
Stephen Kings Bücher als ...
Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
11.08.2025, 18:32
» Antworten: 6
» Ansichten: 155
|
Was macht ihr in eurer Fr...
Forum: Die King Fans
Letzter Beitrag: ShadowMan
10.08.2025, 16:46
» Ansichten: 695
|
Joe Hill
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
09.08.2025, 13:46
» Antworten: 319
» Ansichten: 277.334
|
Life of Chuck
Forum: Filmdiskussionen
09.08.2025, 13:43
» Ansichten: 12.759
|
Peter Straub
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
21.07.2025, 17:59
» Antworten: 79
» Ansichten: 76.256
|
Neueste King-Errungenscha...
Forum: King Splitter
12.07.2025, 15:13
» Antworten: 190
» Ansichten: 297.502
|
The Stand - Doug Liman
Forum: Filmdiskussionen
Letzter Beitrag: trinity28278
09.07.2025, 14:48
» Antworten: 1
» Ansichten: 223
|
|
|
Eine schrecklich nette Familie DVD Petition |
Geschrieben von: Tido - 20.08.2005, 13:47 - Forum: Nicht-King-Filme
- Antworten (8)
|
 |
Hallo Zusammen.
Für die jenigen die sich für diese Kult Sitcom Interessieren oder auch nicht, stellen wir eine Petition vor die eine Veröffentlichg der restlichen Staffeln schneller machen soll.
Ausserdem sollen sie Uncut erscheinen da die 4.Staffel in Amerika als Syndicate Version rausgebracht wird. Das heisst sie wird pro Folge 2-3 min geschnitten sein.
Also helft uns bitte bei dieser Aktion
http://www.albundy.net/petition.php#
|
|
|
Krautrock |
Geschrieben von: Goldjunge - 19.08.2005, 19:50 - Forum: Musik
- Antworten (19)
|
 |
Kennt jemand von euch Krautrock. Eine Musikrichtung, die aus Deutschland stammt, aber Weltweit im Untergrund für Furrore sorgte. Die bekannteste Band ist wohl Can aber auch Bands wie Amon Dul II oder Neu! und Kraan lassen auch über die Grenzen von Deutschland hinweg aufhorchen.
Krautrock ist ziehmlich abgedrehte hypnotisierende Mucke. Teilweise ließen auch Pink Floyd in frühen Jahren krautige Töne anklingen (Umma Gumma live Teil). Der Begriff hat natürlich nix mit dem zu tun, an das man denken mag, wenn einen diese Musik erstmal aufgesogen hat. Krautrock haben die Ammis diese Art von psychotischer Musik aus good old germany getauft, weil sie nunmal Deutschland in erster Linie mit Sauerkraut verbinden.
Nah verand mit dem Krautrock ist in meinen Augen der Spacerock oder die Fusion aus beidem
Zu erwähnen wären klassische SpacerockBands wie Hawkwind, die losgelöst drauflos spielen und sehr interessante musikalische Strukturen entwickeln. Aber auch Bands wie Ozric Tentacle, die handmade Music machen, die jeden Teccnokram in den Schatten stellen kann. Manchmal klingen die Tentacles wie der derbste Goa - und dass mit richtigen Instrumenten!!!
Eine Fussion zwischen KRaut und Spacerock stellen für mich Bands wie Acid Mother Temple aus Japan oder auch Gong dar (die übrigens auch shcon ein gemeinsames Album herausgebracht haben). Erstere sind dermaßen abgedreht, dass einem wirklich der Kopf vom Zuhören brumen kann. Gong sind ein Klassiker und haben ein ganzes Universum mitsamt Phantasiesprache in der auch teilweise gesungen wird. Aus der Feder dieser Band stammen wahre Klassiker der Musikgeschichte wie Flying Teapot, Angels Egg oder You.
Jedenfalls eine sehr interessante Musikrichtung!!!
|
|
|
Nebel - The Mist |
Geschrieben von: Josephine - 16.08.2005, 14:04 - Forum: Filmdiskussionen
- Antworten (416)
|
 |
ich habe gerade in den news gelesen dass Frank Darabont der u.a.
"the Green Mile"und "The Woman in the Room" von stephen king, verfilmt hat, auch nun der nebel an der reihe s.k. verfilmungen anstehen soll.
leider konnte ich nicht wirklich viel im i-net genaueres nachlesen.
der film soll ende des jahres (2005) gedreht werden.
ich halte es in momment noch für ein gerücht. da er seit 2000 bereits im planung ist und immer wieder verschoben wurde.
aber ich lasse mich gerne eines besseren beleren....
|
|
|
Erstauflagen / Erstausgaben |
Geschrieben von: DePfaelzer - 15.08.2005, 20:34 - Forum: King Splitter
- Antworten (12)
|
 |
ich hoffe dieses thema passt hier rein.
bin noch nicht so der erfahrene büchersammler, daher habe ich folgende frage: wie erkennt man von welcher auflage ein buch ist??
in manchen büchern steht " deutsche erstausgabe", in anderen "1. Auflage", bei anderen steht wiederrum nichts dergleichen drin. wäre froh wenn ihr mir weiter helfen könntet. danke.
|
|
|
Welt-Jugend-Tag 2005 in Köln |
Geschrieben von: Wendy - 11.08.2005, 10:45 - Forum: Archiv 2
- Antworten (112)
|
 |
Also ich freue mich schon sehr auf den welt jugend tag in Köln am montag fahre ich mit der DPSG bis samstag runter...war zwar net ganz billig aba ich dachte mir sowas darf man net verpassen :mrgreen: gibs vieleicht leutz die auch dahin gehen?? auch in bonn und düsseldorf sind aktionen von weltjugendtag soweit ich verstanden hab 8)
|
|
|
Die Insel |
Geschrieben von: Vikingligr - 08.08.2005, 18:00 - Forum: Nicht-King-Filme
- Antworten (4)
|
 |
Hallo!
Hab gesehen, daß zu diesem Film noch kein Thema eröffnet wurde. :roll:
Ich war gestern Abend in diesem Film.
Hat mir echt gefallen, Story hatte zwar leichte Ähnlichkeiten zu "The 6th Day", mir hat die Insel jedoch besser gefallen.
Ewan McGregor hat auch wieder super gespielt.
Wie fandet Ihr den Film :?:
|
|
|
SK Filme |
Geschrieben von: Mr.Bof - 07.08.2005, 23:36 - Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse
- Antworten (1)
|
 |
Hallo!
ich hab mal ne frage: kann mir jemand sagen wo ich stephen king verfilmungen herbekomme(auch die alten!)?
|
|
|
|