Hallo, Gast |
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.
|
Benutzer Online |
Momentan sind 1269 Benutzer online » 0 Mitglieder » 1267 Gäste Bing, Google
|
Aktive Themen |
Zeitungsartikel
Forum: King Splitter
Letzter Beitrag: theklaus
19.08.2025, 11:27
» Antworten: 91
» Ansichten: 97.928
|
Das Jahr des Werwolfs
Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
Letzter Beitrag: Stockerlone
15.08.2025, 15:09
» Antworten: 78
» Ansichten: 70.581
|
King - ausgefallenes und ...
Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse
14.08.2025, 14:01
» Antworten: 234
» Ansichten: 62.877
|
Stephen Kings Bücher als ...
Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
11.08.2025, 18:32
» Antworten: 6
» Ansichten: 155
|
Was macht ihr in eurer Fr...
Forum: Die King Fans
Letzter Beitrag: ShadowMan
10.08.2025, 16:46
» Ansichten: 695
|
Joe Hill
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
09.08.2025, 13:46
» Antworten: 319
» Ansichten: 277.331
|
Life of Chuck
Forum: Filmdiskussionen
09.08.2025, 13:43
» Ansichten: 12.755
|
Peter Straub
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
21.07.2025, 17:59
» Antworten: 79
» Ansichten: 76.256
|
Neueste King-Errungenscha...
Forum: King Splitter
12.07.2025, 15:13
» Antworten: 190
» Ansichten: 297.501
|
The Stand - Doug Liman
Forum: Filmdiskussionen
Letzter Beitrag: trinity28278
09.07.2025, 14:48
» Antworten: 1
» Ansichten: 223
|
|
|
Chat |
Geschrieben von: theklaus - 16.09.2005, 10:39 - Forum: News vom Chef
- Keine Antworten
|
 |
Der neue, ins Forum integrierte Chat ist jetzt online. Der alte Chat wurde abgeschaltet.
Voraussetzung für den neuen Chat ist die Registrierung hier im Forum.
Mal sehen, wie es läuft.
|
|
|
Der Heiger Thread |
Geschrieben von: Melodiker - 13.09.2005, 14:08 - Forum: Archiv 1
- Antworten (13)
|
 |
Also ich weiss nicht wie es den anderen Chattern ergeht,aber irgendwie ist der Chat ohne Heiger nicht mehr der selbe ! Es fehlt was,wenn
der olle Knötterich nicht mehr am Chat-Betrieb teilnimmt !
OK,ich kann nicht leugnen,das ich mich net ganz so alt fühle,wenn er
anwesend ist.Nun,aber das ist jetzt ein anderes Thema !
Mal im Ernst:
ich hege die Hoffnung,das durch diesen Thread der Heiger eventuell zurück kommt.Ich denke mir,das geht nur,wenn die Stamm Chatter überzeugend mitteilen,das sie ähnlich denken,wie ich es gerade tue.
Vielleicht merkt er ja dann doch,das es keine gute Idee war,einfach
zu gehen !
Also ihr lieben und zahlreichen Stammchatter:
Schreibts eure Meinung hier rein !
Kann doch nicht sein,das der Chat Heigerlos bleibt !!!
Ich würde mich echt freuen,wenn der Knabe wieder zurück kommt !!!
Chatten ohne Heiger >>>>>
|
|
|
Rot-weiß-rote Geschichten aus Hamburch |
Geschrieben von: Marlies - 12.09.2005, 21:08 - Forum: Archiv 1
- Antworten (32)
|
 |
Es war ein ganz gewöhnlicher Tag. Meine Frisur saß perfekt, das Mittagessen war bereits vorverdaut und ich machte nichts
ahnend mein ICQ an.
Miss P. angeklickt und wie immer mal wieder bisschen rumgequatscht - wie's halt so ist.
Wir ergingen uns minutenlang im "Kreisch! Wie süß!"-Gesülze als Miss mir von ihren Katzenbabies erzählte. Scherzkeks wie ich bin schlug ich gleich mal vor, auf einen Sprung in die große Weltstadt zu kommen, um den Stubentigern das Fell zu streicheln und dem Hasi (aka Miss) die Schulter zu tätscheln. Oder so ähnlich. 
Das ging dann etwa so:
Marlies: Ich komm vorbei. :mrgreen:
Miss: Klar - mach doch! 
Marlies: Nö, nicht im Ernst. 
Miss: Na sichel! :mrgreen:
Marlies: Na gut, weißt du was? ICH TU'S!!!!!
Das nennt man Spontaneität. Da kenn' ich nix!
2 Stunden später hielt ich mein hart umkämpftes und teuer erkauftes Zugticket in meinen Händen und Miss' Schicksal als Gastgeberin war besiegelt.
Hör ich da die Ärzte? "Zu spät, zu spääääät...." 
Jetzt bin ich verständlicherweise aufgeregt.
Morgen abend geht die lange Reise (10 Stunden Bahnfahrt) los. *zitter*
Hamburg.
Ich!
Bei Miss! * beb*
Ich muss meine Kamelhaarpullis einpacken - es wird teilweise etwas frisch werden, sagt Miss.
Und ich werde meinen Keuschheitsgürtel brauchen. Sagt Miss auch.
(*flüster* Ich werde mein Pfefferspray mitnehmen, sicher ist sicher.)
Wir werden es krachen lassen!
Wir werden uns von Currywurst und Tiefkühlpizza ernähren!
Wir werden die Reeperbahn unsicher machen! 
Wir werden japanische Buchhandlungen durchwühlen und DVDs vollsabbern!
Wir werden ... ICH werde an der Alster laufen. *hust*
Wir werden mit glühender Verehrung jeden Tag "Zwei bei Kallwass" auf Sat1 gucken!
Wir werden noch zwei weitere Forenmitglieder treffen und dann über alles und alle lästern!
Ich werde bekocht werden - irgend so ein Seemannsgericht, dessen Name ich schändlicherweise schon wieder vergessen habe! 
Ich werde jeden Tag 40 Zigaretten passiv rauchen!
Und vor allem: Wir werden uns jeden Tag gegenseitig unter den Tisch trinken!
Wir werden nackt auf dem Balkon tanzen (falls Koi-chan einen hat)!
Ach ja, und so ganz nebenbei wird auch der eigentliche "Zweck" meines Besuchs erfüllt werden:
Ich werde mich ein wenig um die beiden Miezen kümmern! ![[Bild: n042.gif]](http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/tiere/n042.gif)
Dieser Thread hier soll das ungeschminkte Zeugnis sämtlicher minutiös festgehaltener Skandale, Frivolitäten, Ungeheuerlichkeiten und natürlich auch der langweiligen Alltäglichkeiten werden. Wer wollte nicht immer schon mal wissen was auf Miss' Kühlschranktür klebt? Oder in ihrem Kühlschrank? Wer wissen will, was ich nachts am Leib trage (außer dem Keuschheitsgürtel, versteht sich), der sollte dranbleiben. Was wird Spannendes passieren, wenn Miss mir die Augen verbindet und mich irgendwo im Stadtteil Wilhelmsburg über den Zaun hängt? Wieviele Staubflusen liegen unter Miss' Schreibtisch? Ich zähle!
Fragen über Fragen!
Big Brother im KingForum! Das hat was!
|
|
|
Atomkraft |
Geschrieben von: Goldeneye - 12.09.2005, 10:48 - Forum: Sonstiges
- Antworten (43)
|
 |
Meat schrieb:Wo ist das Problem bei der Kernenergie? Die Rot-Grüne Regierung will ja die Kraftwerke baldmöglichst abschalten, und das ist Unsinn. Diese AKWs haben eine bestimmte Laufzeit, die Union will diese einhalten, die Regierung will die Meiler vorher abschalten. Das ist als ob man Lebensmittel weg wirft, weil sie in 2 Monaten die Mindesthaltbarkeit überschreiten. Der ganze Atomausstieg ist (vor allem bei dem Grünen) rein ideologisch bedingt, und wirtschaftlich falsch.
Hi,
das kann ja alles gut möglich sein, aber ich wohne in ziemlicher nähe eines Kernkraft werkes und habe das Buch die Wolke von Gudrun Pauswewang gelesen einfach nur bäh. Hier klicken http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 62-9252037
und selber lesen und es handelt um dieses Atomkraftwerk in meiner nähe und ihr könnt euch denken wie da einem zu Mute ist. Atomkraftwerke können noch so sicher sein, aber den Schaden den sie anrichten können ist überdimensional.
-O- Goldeneye :roll:
|
|
|
Eastereggs & Hidden Tracks |
Geschrieben von: MercuryX - 09.09.2005, 23:09 - Forum: Sonstiges
- Antworten (3)
|
 |
Ich weiß nicht ob es hier das Thema "Eastereggs & Hidden Tracks" schon mal gab, aber ich denke mal das es ganz interessant sein könnte.
DVD: Der Herr der Ringe - Special Extended Version
Legen die erste DVD ein. Wechse in das Menü "Szenenanwahl". Springe auf die Seite "25-27". Hebe Kapitel 27 hervor. Drücke noch einmal "Runter", um einen gelben Ring zu markieren. Bestätige mit "Enter". Du siehst eine dreiminütige Parodie auf "Herr der Ringe" von Sarah Michelle Gellar und Jack Black mit Originalausschnitten aus dem Film. Sie wurde ursprünglich produziert für die MTV Movie Awards.
DVD: Der Herr der Ringe: Die zwei Türme - Special Extended Edition
Hebe in der Szenenanwahl von DVD 1 das Kapitel "30. Kräuter und Kaninchenpfeffer" hervor. Drücke [Runter]. Es erscheint ein goldener Ring. Bestätige mit [Enter], um ein Video über die Preisverleihung des MTV Movie Award 2003 an Gollum zu sehen.
DVD: Queen - Greatest Video Hits I
Lege die zweite DVD in Deinen Player. Vom erscheinenden Hauptmenü wähle/markiere den Menüeintrag "Back to Main". Dann drücke auf Deiner DVD-Fernbedienung nacheinander kurz folgende TASTEN der Cursor-Steuerung: UP, Right, Right, Left (Aufwärts, Rechts, Rechts, Links)
Zu sehen gibt es einen alternativen Schnitt des original ’Bohemian Rhapsody’ Videos.
DVD: Queen - Greatest Video Hits II
DVD 1:
Wenn das Cover-Bild von "Who wants to live forever" vor dem eigentlichen Video erscheint, drücke kurz "Enter" auf Deiner Fernbedienung. Es erscheint automatisch eine alternative Version des "Who wants to live forever"-Videos.
DVD 2:
Vom erscheinenden Hauptmenü wähle den Menüeintrag "Hot Space" aus.
Von diesem Menü bewege den Cursor zu "Play All" und dann drücke auf Deiner Fernbedienung nacheinander kurz folgende TASTEN der Cursor-Steuerung: UP, Left, Right (Aufwärts, Links, Rechts).
Es erscheint eine ganz andere Version von "Who wants ..." (diesesmal mit Brian, Roger, John und zwei sehr jugendlichen Sängern.
CD: Rammstein - Reise, Reise
Esprit schrieb:Auf der "Reise,Reise"-CD ist ein kleines vestecktes Extra: Wenn man den ersten Track in den Minusbereich spult (also etwa 35 sekunden) hört man die Originalaufnahmen des Flugzeugabsturzes vom 6.2.96 der Birgenair-Boeing 757.
CD: Die Ärzte - 13
Vor dem ersten Titel ist das Bonus-Lied "Lady" untergebracht. Um es zu hören, muß der CD-Spieler zurück auf die Zeit -3:56 "gespult" werden. (Klappt nicht mit allen Geräten.)
Internet: Yellowstrom.de
Auf http://www.yellostrom.de ist rechts oben in der Ecke Eve, die virtuelle Mitarbeiterin von Yello Strom, zu sehen. Geben Sie im Feld "Ihre Frage" den Text "zieh dich aus" ein. Eve wird sich kurz enthüllen. Daraufhin können sie "nocheinmal", und dann "bitte" eingeben.
|
|
|
Das wandelnde Schloss |
Geschrieben von: Pennywize_666 - 09.09.2005, 21:20 - Forum: Nicht-King-Filme
- Antworten (8)
|
 |
Dieser Zeichentrickfilm aus der Feder von Hayao Miyazaki (ich hoffe den Herren schreibt man so) nach der Vorlage "Sophie im Schloss des Zauberers" (Originaltitel: "Howls Moving Castle") der britischen Schriftstellerin Diana Wynne Jones ist eine super gemachte Sache. Die Bilder sind genauso tiefgehend und perfekt gemacht (sehr detailreich) wie in seinem bekannten Film: "Chihiros Reise ins Zauberland". Die Handlung finde ich allerdings für einen Film ohne Altersbegrenzung sehr verwirrend und bezweifle, dass kleine Kinder ihr Folgen können. Meine achtjährige Tochter hatte zumindest gewisse Schwierigkeiten, die Zusammenhänge zu erfassen.
Für King und Turm-Fans ist er sehr interessant, da es Türen zu anderen Welten, ein (Flitzer-)Dunkel und viel Magie gibt.
Hier eine kurze Inhaltsangabe:
Das Mädchen Sophie arbeitet als Hutmacherin im Geschäft ihres verstorbenen Vaters. Bei einem ihrer seltenen Besuche in der Stadt lernt sie zufällig den attraktiven und charismatischen Zauberer Hauro kennen. Sie verliebt sich in ihn und wird daraufhin von einer eifersüchtigen Hexe mit einem Fluch belegt, der sie in eine alte Frau verwandelt. Plötzlich muss Sophie sich im gebrechlichen Körper einer 90-Jährigen zurechtfinden!
Unerkannt verlässt sie ihre Heimatstadt und zieht in die Ferne, um Hauro zu suchen und den bösen Fluch rückgängig zu machen. Schließlich findet sie ihn und arbeitet von nun an als Putzfrau in seinem geheimnisvollen "wandelnden Schloss" - ein gigantisches mechanisches Ungetüm, das sich auf insektenähnlichen Beinen bewegt, aus allen Löchern pfeift und seine Türen in vier verschiedene Welten und Zeiten öffnen kann. Feuer-Teufel Calcifer, der das Haus bewacht, und Hauros kindlicher Assistent Markl werden bald ihre Freunde - nur der selbstverliebte Hauro schenkt ihr kaum Beachtung und genießt das Leben in seiner unbekümmerten Art.
Als er jedoch vom König berufen wird, sein Land vor dem drohenden Krieg zu retten, übernimmt er endlich Verantwortung. Doch das alleine reicht nicht: erst Sophies wachsende Liebe zu ihm vermag schließlich den Fluch zu lösen, sie beide zu retten und die Welt vor Zerstörung zu bewahren...
Fazit: Empfehlendswert tar: tar: tar: tar: tar:
|
|
|
Religion und Gesellschaft |
Geschrieben von: tiff´any - 07.09.2005, 10:39 - Forum: Sonstiges
- Antworten (17)
|
 |
da mich das thema immer noch nicht loslässt, versuche ich diesmal einen neustart!
wie denkt ihr darüber? passen religion und moderne lebensweisen zueinander? wo sollte man kompromisse schließen? sollte man überhaupt kompromisse schließen?
|
|
|
Die lustigsten Stellen |
Geschrieben von: SenZe - 04.09.2005, 20:43 - Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
- Antworten (107)
|
 |
hallo
Dachte mir ich starte mal einen Thread zu dem jeden die lustigsten Steven King Sprüche beiträgt.
Lese grade Tommyknockers und da gab es 2 verdammt lustige stellen.
das war seite 226, wo beschrieben wird, wie ein gewisser hank buck aus haven seinem boss "eine halbe packung ex-lax" in das schokoladenshake schüttet und worauf der sich dann die hosen vollmacht, und dass hank buck sich das lachen so lange verkneifen musste, dass er es beinah selbst getan hätte.
die zweite stelle deren seite ich nicht mehr weiß ging ungefähr so:
"sie war ja ein sehr nettes mädchen, aber ihre spiegeleier schmeckten wie gebratene arschlöcher (lol). Das glaubte er zu wissen, obwohl er noch nie arschlöcher gegessen hatte, gebraten oder sonstwie (loool)
naja und wie siehts bei euch aus?
|
|
|
King und Stotterer |
Geschrieben von: Shanks - 03.09.2005, 14:09 - Forum: King Splitter
- Antworten (10)
|
 |
Erstmal ein großes Hallo an alle.
Ich lese jetzt schon seit knapp 2 Jahren King Bücher und war bisher von jedem begeistert. Aber mir stellt sich die Frage, wieso tauchen in einigen Büchern immer wieder Stotterer auf. Da ich noch nicht so viele King Bücher besitze, weis ich nicht, ob ich die einzigen Bücher in denen Stotterer vorkommen besitze. Da ich aber selbst Stotterer bin,interessiert es mich, wieso King immer wieder Stotterer in seinen Büchern vorkommen lässt.
Aufgefallen ist es mir bisher in folgenden Romanen.
ES (wer häts gedacht) :roll:
Shining
In einer kleinen Stadt
Er beschreibt auch in ES ziemlich genau, wie sich Stottern anfüllt. Mich würde mal interessieren, was ihr dazu denkt.
|
|
|
|