![]() |
Bruce Springsteen - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Musik (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=20) +--- Thema: Bruce Springsteen (/showthread.php?tid=1402) Seiten:
1
2
|
Bruce Springsteen - Popsy - 02.08.2005 Gibt es hier in diesem Forum eigentlich auch Fans von Bruce? Ich bin schon ziemlich lange ein Fan von ihm, über 20 Jahre. Habe alle seine CD's und DVD's und seit ich meinen Mann kennengelernt habe, haben wir auch ziemliche viele Raritäten zuhause und da mein Mann eine ziemlich umfangreiche Sammler-Webseite über den Herrn betreibt, muss ich auch immer ein bißchen Zeit von ihm an andere Springsteen Fans abgeben. War bisher auf fünf Konzerten, das letzte Juni 2005 in München. Also, noch wer in diesen Reihen der Springsteen mag? - Zar - 02.08.2005 hehe, Born in the USA ist das einzige Album, was ich von ihm mag, und auch besitze - noch auf Platte - Fänger - 02.08.2005 Springsteen ist einfach "The Boss"!! Bin seit Anfang der 80er ein großer Fan. Vor allem die 5 LP Box ist fantastisch: gibt es auch als 3 CD Box. Da werden seine grandiosen Live-Auftritte gut transportiert. Heute ist er etwas ruhiger geworden, aber nicht schlechter. War leider nur einmal auf einem Konzert, 1989 in Frankfurt: der Mann spielt halt 4 1/2 Stunden! Sollte man einmal gesehen haben! - Annie_! - 02.08.2005 Den mag ich auch, ja!!! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() - Popsy - 02.08.2005 The Ghost of Tom Joad und Devils & Dust sind auch meine beiden Top-Favoriten. Find' es super, dass dir gerade Tom Joad gefällt, diese CD ist nämlich sehr umstritten bei den Fans und viele können nicht wirklich etwas damit anfangen. Was ich sehr schade finde. Aber wie du schon sagst Annie es gibt sehr viele schöne Lieder und CD's von Bruce. Vor allem - wie von Bangor und Fänger schon erwähnt - die CD Box "Tracks" und die 5 LP (oder 3 CD) Live-Box. Auf jeden Fall freut es mich, dass ich hier nicht die einzige bin die Bruce hört. ![]() - Marlies - 02.08.2005 Annie_! schrieb:so schön äh...besinnlich und ruhig ist die!!!Aha ... ich denke, die CD muss ins Reisegepäck, nicht wahr, Agi? :mrgreen: - Annie_! - 02.08.2005 Marlies schrieb:Aha ... ich denke, die CD muss ins Reisegepäck, nicht wahr, Agi? :mrgreen::mrgreen: Hm... eine gute Idee!!! ![]() ![]() Popsy schrieb:The Ghost of Tom Joad und Devils & Dust sind auch meine beiden Top-Favoriten. Find' es super, dass dir gerade Tom Joad gefällt, diese CD ist nämlich sehr umstritten bei den Fans und viele können nicht wirklich etwas damit anfangen. Was ich sehr schade finde.Naja, so für besinnliche Stunden ist die doch voll passend find ich!!!! :mrgreen: (bzw. eh alle beiden) Aber das hab ich ja schon gesagt, stimmt! ![]() ![]() Oh, und außerdem hat ich mal eine Zeit wo ich I'm on fire voll toll fand und den ganzen Tag gehört hab. Wollt ich nur mal erwähnen. Aber jetzt muss das nimmer so oft sein!!! ![]() - Roland_Deschain - 03.08.2005 Nichts gegen GoTJ und D&D, je nach Stimmung finde ich die beide auch sehr gut, aber am besten ist er immer noch, wenn er mit der E-Street-Band zusammen spielt. Die 3er-Live-CD ist so genial und auch Live in NY und die DVD zur Rising-Tour sind spitze. Die Live-Version von Youngstown (GoTJ) vom NY-Konzert ist einfach nur genial! (Direkt mal ddie CD reinschieb :mrgreen: ) Also ja, ich finde Bruce auch klasse. Der macht wenigstens noch richtige Musik und nicht so einen halbvirtuellen Mist. Und dann ergeben die Texte auch noch Sinn, wo kriegt man sowas heute schon noch... Re: Bruce Springsteen - MercuryX - 14.08.2005 Popsy schrieb:... da mein Mann eine ziemlich umfangreiche Sammler-Webseite über den Herrn betreibt ...Interessant! Kannst Du mal den Link posten? Springsteen höre ich auch sehr gerne. Aber mir geht es da wie "Roland_Deschain". Die etwas flotteren Stücke mit der E-Street-Band gefallen mir noch am besten. Was nicht heißen soll, dass mir der Rest nicht gefällt. Springsteen ist (mit Bob Dylan) sicherlich einer der besten Songwriter überhaupt. Ich muss unbedingt mal in die "Devils & Dust" reinhören. Re: Bruce Springsteen - Popsy - 16.08.2005 MercuryX schrieb:Popsy schrieb:... da mein Mann eine ziemlich umfangreiche Sammler-Webseite über den Herrn betreibt ...Interessant! Kannst Du mal den Link posten? Entschuldige, etwas spät, aber ich war im Urlaub. http://www.lostintheflood.priv.at - MercuryX - 16.08.2005 Klasse Website. Habe ich mir sofort gelinkt. ![]() - Popsy - 17.08.2005 Danke für das Kompliment, hab' es schon weitergeleitet. ![]() - Popsy - 06.10.2006 Ich hab' meinem Mann zu seinem Geburtstag ein ganzes Kino gemietet , und da werden wir uns morgen mit unseren Freunden das Konzert von Bruce Springsteen "Hammersmith Odeon, London '75" anschauen. Jeder der die DVD kennt und Bruce mag weiß, wie super sie ist. Springsteen in seinen Anfangsjahren... und das in Kinoleinwandformat! Wird sicher ein sehr schöner Abend mit Freunden. - MercuryX - 07.10.2006 Popsy schrieb:Ich hab' meinem Mann zu seinem Geburtstag ein ganzes Kino gemietet , ...Das ist aber eine schöne Idee. Da wird sich Dein Mann bestimmt freuen. Bekommt ihr denn soviele Springsteen-Fans zusammen? Ich hätte da so meine Probleme. - Popsy - 08.10.2006 Es war ein kleiner, aber sehr schöner Kino"saal" mit 20 Plätzen - da hatten wir keine Probleme die Plätze zu füllen. Zumal wir ja beide auch in einem Springsteen-Forum aktiv sind und dadurch viele Freunde kennengelernt haben. Super bequeme Kinosesseln zum Zurücklehnen wie im Wohnzimmer, einer - für einen kleinen Saal - ziemlich großen Leinwand und was noch viel wichtiger ist mit Supersound. Vorher waren wir mit allen Freunden in einer Pizzeria und nach dem Kino noch auf einen kleinen Absacker. Hab' ja den Geburtstag und Hochzeitstag (den wir morgen feiern) "zusammengelegt" und so war es mit dem Preis auch nicht so schlimm. Ein sehr schöner Abend... kann so etwas nur jedem empfehlen ist schon beeindruckend so eine Musik-DVD, die man ja nur vom kleinen Fernseher kennt, einmal so zu erleben, wird uns allen lange in Erinnerung bleiben. |