Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 394
» Neuestes Mitglied: Chaosmom
» Foren-Themen: 2.929
» Foren-Beiträge: 169.702

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 1117 Benutzer online
» 1 Mitglieder
» 1114 Gäste
Bing, Google, theklaus

Aktive Themen
Zeitungsartikel
Forum: King Splitter
Letzter Beitrag: theklaus
19.08.2025, 11:27
» Antworten: 91
» Ansichten: 97.928
Das Jahr des Werwolfs
Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
Letzter Beitrag: Stockerlone
15.08.2025, 15:09
» Antworten: 78
» Ansichten: 70.580
King - ausgefallenes und ...
Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse
14.08.2025, 14:01
» Antworten: 234
» Ansichten: 62.876
Stephen Kings Bücher als ...
Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
11.08.2025, 18:32
» Antworten: 6
» Ansichten: 155
Was macht ihr in eurer Fr...
Forum: Die King Fans
Letzter Beitrag: ShadowMan
10.08.2025, 16:46
» Ansichten: 695
Joe Hill
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
09.08.2025, 13:46
» Antworten: 319
» Ansichten: 277.320
Life of Chuck
Forum: Filmdiskussionen
09.08.2025, 13:43
» Ansichten: 12.749
Peter Straub
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
21.07.2025, 17:59
» Antworten: 79
» Ansichten: 76.253
Neueste King-Errungenscha...
Forum: King Splitter
12.07.2025, 15:13
» Antworten: 190
» Ansichten: 297.499
The Stand - Doug Liman
Forum: Filmdiskussionen
Letzter Beitrag: trinity28278
09.07.2025, 14:48
» Antworten: 1
» Ansichten: 222

Silent Hill / Der Film
Geschrieben von: Josephine - 06.02.2006, 15:56 - Forum: Nicht-King-Filme - Antworten (74)

Silent Hill war einer meiner lieblingsspiele, für die Play Stationen. Mir gefiel besonders die Geschichte, rund um einer kleinen Stadt, die mehr mystriöser und unheimlicher wird je länger man damit zu tun hat.
Und nun soll die Geschichte auch verfilmt werden bzw. ist schon verfilmt. Am 11.05.06 soll der deutsche Kinostart sein.
Was ich natürlich am meisten hoffe, das es nicht so ein Reinfall wird, wie die verfilmung, alone in the Dark oder Resident Evel. Und richtig peinlich würde es werden wenn es nur ein Abklatsch der beiden wären.
Leider wird nicht der erst Sh Teil verfilmt, sonder eine angeänderte, Version davon. Schade nur das sie den Harry Mason ganz gestrichen haben und ihn dann durch eine Frau ersetzt haben. Aber naja.... mal schauen wie er wird. Hoffe das beste.

Drucke diesen Beitrag

Du liest zuviel "Der dunkle Turm", wenn...
Geschrieben von: Deschain - 06.02.2006, 10:19 - Forum: The Dark Tower - Antworten (295)

So, ich habe hier mal eine Idee eines Threads aufgegriffen, den ich gefunden habe hier im Forum.
Ich hoffe, hier kommen einige Witzige und intressante "Alltagssituationen mit DT-Paranoja" zusammen.
Bitte keine Diskussionen über das Buch, Charaktere usw, für das ist ja das Forum da.
Ich werde das "Werk" in einem Dokument zusammenfassen und als PDF an diejenigen weiterleiten, die es wollen.
Zum anmelden einfach eine PN mit deiner E-Mail an mich.

Und nun möchte ich beginnen... 8)

---

Du liest zuviel "Der dunkle Turm", wenn...

...du deine Freunde mit "Lange Tage und angenehme Nächte" begrüsst.
...deine Armbanduhr länger als 24 Stunden für einen Tag benötigt.
...deine Morgengymnastik aus dem Tanzen einer "Commala" besteht.
...du deinem Hund versuchst beizubringen, deinen Namen zu sagen.

---

Habe spontan keine Einfälle mehr.
Ich gebe die Liste mal zur Weiterführung frei...

Drucke diesen Beitrag

Walk The Line
Geschrieben von: Fenriz - 02.02.2006, 16:47 - Forum: Nicht-King-Filme - Antworten (13)

Heute läuft die Johnny Cash Biographie in den Kinos an . Man hat im Vorfeld nur gutes darüber gehört . Die Hauptdarsteller sollen "live" gesungen haben . Ich bin sehr gespannt . Gehe auf jeden Fall heute rein, sollte klappen mit Karten . Ein kleines Review folgt .

Drucke diesen Beitrag

Secret Garden, Secret Window
Geschrieben von: *Eddie* - 02.02.2006, 11:31 - Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse - Antworten (2)

ich suche das buch secret garden secret window von stephy.

hat das zufällig einer und will es loswerden oder weiß jemand wo man das kriegen kann?^

wohne in berlin also wär schon cool wenn mir das jemand weiterhelfen könnte^^
Rofloriginal

Drucke diesen Beitrag

Zusammenhang zwischen Musik- & Büchergeschmack?
Geschrieben von: Susi - 31.01.2006, 22:11 - Forum: Musik - Antworten (19)

also, wenn ich mir das musikforum anschaue wird ja überwiegend über rock und metal bands geschrieben..naja und den büchergeschmack der meisten user hier kann ich mir gerade so noch denken.. Wink
meint ihr der musikgeschmack hat was mit dem büchergeschmack zu tun? und wieso? :?
bei mir isses nämlich auch so, dass ich eher solche musik höre..hmm..naja, so wichtig isses ja auch nich, aber mir is langweilig..

bin gespannt auf eure theorien Tongue

Drucke diesen Beitrag

Sudoku
Geschrieben von: Pennywize_666 - 28.01.2006, 16:27 - Forum: Sonstiges - Antworten (54)

Also in meinem Bekanntenkreis grasiert momentan das Sudoku-Fieber. Selber bin ich auch schon dem Spiel verfallen: Spiele es meist hier nebenher oder nehme ausgedruckte Blankospielfelder für die Pause zur Arbeit mit :oops:

Hier eine kurze Erklärung, für diejenigen, die es noch nicht kennen:
Das Puzzlefeld besteht aus einem Quadrat, das in 3 × 3 Unterquadrate bzw. Blöcke eingeteilt ist. Jedes Unterquadrat ist wieder in 3 × 3 Felder eingeteilt. Das Gesamtquadrat enthält also 81 Felder in 9 Reihen und 9 Spalten.
In einigen dieser Felder sind schon zu Beginn Ziffern 1 bis 9 eingetragen. Typischerweise sind 22 bis 36 Felder von 81 möglichen vorgegeben. Das Puzzle muss nun so vervollständigt werden, dass:
in jeder Zeile,
in jeder Spalte und
in jedem der neun Blöcke
jede Ziffer von 1 bis 9 genau einmal auftritt.
Inzwischen gibt es auch Sudokus mit 4 × 4 Unterquadraten und somit 256 (= 16·16) Feldern, in die 16 verschiedene Zahlen, Buchstaben oder Symbole verteilt werden. Ebenso sind 5 × 5 Sudokus denkbar, etc. Für Kinder gibt es Sudokus mit einer Kantenlänge von 2 pro Unterquadrat, also werden dort nur 4 Ziffern oder Bildsymbole benötigt. Eine weitere Variante sind Sudokus mit treppenförmiger Begrenzung der Blöcke (engl. Stairstep Sudoku).

Noch kurz zur Geschichte des Sudoku:
Das heutige Sudoku in Blockform wurde 1979 in der Zeitschrift Math Puzzels & Logic Problems USA erstmals publiziert. Seinen Durchbruch erlangte das Sudoku jedoch erst um etwa 1984, als die japanische Zeitschrift Nikoli diese zunächst unter dem Namen Suji wa dokushin ni kagiru regelmäßig abdruckte. Hieraus entwickelte sich schließlich der Begriff Sudoku. Der Neuseeländer Wayne Gould hat Sudoku auf einer Japanreise kennen gelernt. Sechs Jahre brauchte er, um eine Software zu entwickeln, die neue Sudokus per Knopfdruck entwickeln kann.
Anschließend bot er seine Rätsel der „Times“ in London an. Die Tageszeitung druckte die ersten Sudoku-Rätsel und trat auf diese Weise eine Sudoku-Lawine in der westlichen Welt los. Inzwischen haben schätzungsweise 100 Millionen Menschen weltweit mindestens eine Partie Sudoku gespielt, heißt es.
In Österreich führte der regelmäßige Abdruck in Tageszeitungen wie "Der Standard" und "Kronen Zeitung" zu einer raschen Verbreitung Ende 2005. Des weiteren erscheint es regelmäßig in der Hersfelder Zeitung, der Frankfurter Rundschau und mittlerweile auch in der ZEIT.

Was mich persönlich am Sudoku so faziniert, ist die Einfachheit der Regeln und der 'zig-Millionen Möglichkeiten verschiedener Rätsel. Wer es auch ausprobieren möchte, sollte eine Neigung zum Kombinieren und/oder Ausschlußverfahren haben, da dies die Werkzeuge zur Lösung sind.

So hier noch ein paar Links zum direkt spielen:
Sudoku für Anfänger
Sudoku mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Drucke diesen Beitrag

Nürnberg und Umgebung
Geschrieben von: Larry_Underwood - 27.01.2006, 13:48 - Forum: Die King Fans - Antworten (10)

Servus ihr Franken!!

Ich bin zwar noch ein "Frischling" aba ich erdreiste mich mal einen Thread zu eröffnen...
Ich bin mir im Klaren darüber, dass es net viele Franken (speziell Nürnberg und Umgebung) im Forum gibt aba...was nich is kann ja noch werden...

Wollt mich auf diesem Wege mal zu erkennen geben Lol
Postet was euch grad einfällt...

gehabet euch wohl
euer Larry

Drucke diesen Beitrag

Suche "Der Werwolf von Tarker Mills" Transgalaxis-
Geschrieben von: Schlurchi - 22.01.2006, 12:18 - Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse - Antworten (1)

Hallo,

seit ungefähr einem Jahr habe ich fast täglich bei Ebay mal nach der gebunden Transgalaxis-Ausgabe vom "Der Werwolf von Tarker Mills/Das Jahr des Werwolfs" nachgesehen. Aber der taucht da einfach nie auf. Cry

Weiß jemand etwas über die Auflagenzahl? Ist dieses Teil denn noch seltener als die Edition Phantasia Bücher ? (selbst "Nebel" habe ich im letzten Jahr ja mehrmals im Angebot gesehen).

Sogar bei Paninaro2001, der ja nun wirklich fast sämtliche Raritäten mal in seinen Auktionen anbietet und scheinbar an die coolsten Sachen rankommt, habe ich den Werwolf noch nicht gesehen (es sei denn, mir ist das mal im Urlaub oder so vorbeigerutscht.) Confusedhock:

Also, über Informationen würde ich mich wirklich sehr freuen (und sage schon mal danke) Wink

Der Schlurchi

Drucke diesen Beitrag

Verknüpfungen / DT - Colorado Kid
Geschrieben von: Linoge - 15.01.2006, 00:40 - Forum: The Dark Tower - Antworten (3)

Irgendwie finde ich das ja ganz nett mit den DT-Verweisen, aber auf der anderen Seite ärgert es mich auch, denn ich bin davon ausgegangen, daß King mit dem letzten DT-Band seine bis dato beschriebene Welt zurücklassen wollte, um schriftstellerisch einen neuen Weg einzuschlagen. Ich meine, eine solche Aussage von King mal gelesen zu haben, ohne jetzt auf einen direkten Verweis zu dieser Aussage zurückgreifen zu können.

Meine Befürchtung ist, daß er diese Querverweise zum DT einfach nur noch verkaufsfördernd einfließen lässt, obwohl er das gar nicht wirklich nötig hätte. Mir wäre demnach ein klar erkennbarer Bruch zu seinen vorangegangenen Büchern lieber gewesen.

Drucke diesen Beitrag

Suche: Spanische Ausgaben von Stephen King
Geschrieben von: Tony Montana - 12.01.2006, 17:16 - Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse - Antworten (3)

Hallo Leute!

Ich suche vor allem das Buch "Friedhof der Kuscheltiere" in gebundener Form als spanische Ausgabe.
Der Titel müsste "Cementerio de animales" heissen.

Ich habe leider keine Ahnung, ob es je in gebundener Form in Spanien erschienen ist und von wo ich es beziehen könnte, da ich es noch nie gesehen habe.

Vielleicht kennt jemand von Euch Online-Shops oder sonstige Anlaufstellen wo ich das Buch vielleicht finden könnte.
Gebraucht oder neu ist mir egal, aber gebunden sollte es schon sein.

Vielen Dank und viele Grüße
Tony Montana

Drucke diesen Beitrag