Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 394
» Neuestes Mitglied: Chaosmom
» Foren-Themen: 2.929
» Foren-Beiträge: 169.702

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 1433 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 1431 Gäste
Bing, Google

Aktive Themen
Zeitungsartikel
Forum: King Splitter
Letzter Beitrag: theklaus
19.08.2025, 11:27
» Antworten: 91
» Ansichten: 97.927
Das Jahr des Werwolfs
Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
Letzter Beitrag: Stockerlone
15.08.2025, 15:09
» Antworten: 78
» Ansichten: 70.580
King - ausgefallenes und ...
Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse
14.08.2025, 14:01
» Antworten: 234
» Ansichten: 62.875
Stephen Kings Bücher als ...
Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
11.08.2025, 18:32
» Antworten: 6
» Ansichten: 154
Was macht ihr in eurer Fr...
Forum: Die King Fans
Letzter Beitrag: ShadowMan
10.08.2025, 16:46
» Ansichten: 695
Joe Hill
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
09.08.2025, 13:46
» Antworten: 319
» Ansichten: 277.319
Life of Chuck
Forum: Filmdiskussionen
09.08.2025, 13:43
» Ansichten: 12.748
Peter Straub
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
21.07.2025, 17:59
» Antworten: 79
» Ansichten: 76.253
Neueste King-Errungenscha...
Forum: King Splitter
12.07.2025, 15:13
» Antworten: 190
» Ansichten: 297.487
The Stand - Doug Liman
Forum: Filmdiskussionen
Letzter Beitrag: trinity28278
09.07.2025, 14:48
» Antworten: 1
» Ansichten: 221

Biete an: PULS neu + OVP
Geschrieben von: Manuel - 09.03.2006, 12:11 - Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse - Antworten (2)

Hallo!

Durch unglückliche Zustände bin ich im Besitz von zwei Exemplaren des neuen Puls-Roman von Stephen King, weshalb ich gerne eines abgeben möchte.

Es ist noch original in Folie eingeschweisst, weißt jedoch eine ca. 1cm große Delle an der Oberkante des Einbands auf.

Wenn jemand Interesse hat bitte ich um kurze Rückmeldung mit Preisvorstellung.
Ich würde es günstig als unversicherte Büchersendung für EUR 1,45 zusenden.

Drucke diesen Beitrag

Cell - Puls
Geschrieben von: torsten - 08.03.2006, 18:54 - Forum: Filmdiskussionen - Antworten (135)

Hohoho ... das ging aber flott: Dimension Films haben sich soeben die Rechte an Puls unter den Nagel gerissen - und Regie soll Eli Roth führen, der nach dem - vorsichtig ausgedrückt - etwas misslungenen Cabin Fever zur Zeit mit Hostel einen Riesenerfolg feiert. Gute Voraussetzungen - jetzt müssen sie sich nur noch erfüllen ...

Drucke diesen Beitrag

Deutscher Phantastik Preis 2006
Geschrieben von: Das Foren-Team - 08.03.2006, 17:50 - Forum: Archiv 1 - Antworten (19)

Deutscher Phantastik Preis 2006: Nominierungsrunde gestartet

Wie auch in den letzten Jahren beginnt die diesjährige Verleihung des Deutschen Phantastik Preises ab sofort mit der Nominierungsrunde.
Während dieser Nominierungsrunde kann jeder in den vorgegebenen Kategorien Vorschläge abgeben. Jeder darf nur einmal nominieren. Diese Nominierungsrunde läuft bis zum 31. Mai.

Im Sommer folgt die Endrunde, in der die Favoriten der Nominierungsrunde, d.h. die die am meisten nominiert wurden, zur Endrunde antreten. Die Endrunde läuft bis zum 15. September, die Verleihung findet auf dem BuchmesseCon am 7. Oktober statt. Aufgrund der Erfahrungen aus dem letzten Jahr, wurde diesmal für beide Phasen ein System eingerichtet, das eine Bestätigung der Teilnahme durch Reaktion auf eine automatisch versandte Email notwendig macht.
Abgestimmt wird über Veröffentlichungen aus dem Kalenderjahr 2005.
Die Seite zum DPP findet sich hier:

http://www.deutscher-phantastik-preis.de

Das Abstimmungsformular für die Nominierungen findet sich hier:

http://www.phantastik-news.de/votes/getForm.php

Zur Auswahl stehen folgende Kategorien:

Roman deutschsprachig
Roman-Debut deutschsprachig
Roman international
Kurzgeschichte deutschsprachig
Original-Anthologie
Serie
Sekundärwerk
Comic
Hörbuch/Hörspiel
Grafiker
Internet-Seite

Quelle: http://www.phantastik-news.de

Zum Thema Stephen King ist dieses Jahr ja nicht sehr viel möglich, da es 2005 keinen Roman gab.

Aber es gibt ja noch die Rubrik "Beste Internetseite" Wink

Zum Thema "Sekundärwerk", es können auch Interviews wie z.B. unser Dark Tower Interview mit Dietmar Dath vorgeschlagen werden :roll:

Drucke diesen Beitrag

Owen King Gewinnspiel (April 2006)
Geschrieben von: Das Foren-Team - 08.03.2006, 17:45 - Forum: Archiv 1 - Antworten (14)

Am kommenden Wochenende startet das Gewinnspiel zu dem neuen in Deutschland erschienenen Roman “Der wahre Präsident von Amerika” von Owen King.

Der herausgebende Verlag “Rütten und Loening” hat uns zu diesem Zweck 5 Exemplare zur Verfügung gestellt.

Zu dem Gewinnspiel kommt ihr von der Startseite dieser Page.

Mehr Infos zu dem Gewinnspiel und zu dem Buch von Owen King wie immer in den NEWS.

Drucke diesen Beitrag

Suche Auto...
Geschrieben von: Stex - 05.03.2006, 21:25 - Forum: Filmdiskussionen - Antworten (10)

Nabend Leute,
ich bin mir nicht 100%tig sicher - aber es gab mal einen Film von SK mit einem glaube ich schwarzen Buick. Ich habe diesen letzten oder vorletzten Monat gesehen. Ich glaube er hieß "Das Höllenauto" wobei ich mir da aber auch nicht sicher bin. Vielleicht könnt ihr mir helfen, ich wollte mir Bilder von dem Auto bei Google besorgen - jedoch finde ich in keiner SearchEngine irgendetwas darüber. Auch nicht hier bei eurer Suchfunktion. Also wenn ihr mir dabei helfen könnt, wäre ich euch sehr dankbar. Wie gesagt kann auch sein, dass ich mich total geirrt habe und hier total falsch bin. Falls es so ist, klärt mich bitte auf. Danke schonmal im vorraus.

Gruß - Stex

Drucke diesen Beitrag

uncollected, unpublished
Geschrieben von: pride_of_rlp - 04.03.2006, 19:06 - Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse - Antworten (5)

Hallöle,
bin beim Stöbern auf folgende page gestossen:

http://www.cemeterydance.com/page/CDP/PROD/wood01

Ist Euch dieses englischsprachige Buch bekannt?

Konnte hier im Forum und auch auf der HP nichts darüber finden Sad

Drucke diesen Beitrag

Kinderdarsteller in King Filmen
Geschrieben von: marion - 01.03.2006, 15:49 - Forum: Filmdiskussionen - Antworten (20)

Hallo Leute..

ich hätte da mal eine Frage die mich schon sehr lange beschäftigt und die sich mir vor allem beim gucken von Friedhof der Kuscheltiere immer wieder stellt!!!Weiss jemand von euch wie die Szenen mit den Kindern gedreht werden..Ich halte den Film für einen der besten aber auch für einen der gruseligsten..Die Dialoge die die kleine Ellie zum teil mit ihrer Mutter oder ihrem Vater führt finde ich schon sehr gruselig.mir ist klar,dass es bei den Dreharbeiten ganz anders ist als im fertigen Film aber die sachen die sie äussert..wie macht man den Kids klar was sie dort sagen?Wie ist es mit der Psyche?Wie ist es bei den Szenen in denen der kleine Gage auf seinen vater und auf Jud losgeht?Wie dreht man so etwas?was wird zu dem Jugen gesagt damit er so auf seinen vater losgeht als wollte er ihn töten?Wie zaubert man ihm einen derartigen bösen Gesichtsausdruck?ich mein der kleine war ja erst 2 jahre alt.mich würde wirklich interessieren wie es am drehort zugeht wenn solche szenen mit kindern gedreht werden.Und noch etwas.Den fertigen Film dürfen sie doch nicht sehen oder??Würde mich sehr über Antworten von euch freuen!!!
lg marion

Drucke diesen Beitrag

Das Märchen vom sterbenden Schwan/Vogelgrippe
Geschrieben von: Der Barney - 24.02.2006, 16:43 - Forum: Sonstiges - Antworten (6)

Das Märchen vom sterbenden Schwan

Es war einmal ein wunderschöner weißer Schwan. Und weil zu Hause Winter war und er sich langweilte, begab er sich auf eine große Reise nach Asien, dorthin, wo es am schönsten sein sollte. Er flog und flog und flog, alleine, da seine Brüder und Schwestern lieber dort blieben, wo sie auch im Winter gefüttert wurden, und als er ankam, war er sehr, sehr einsam.
Er sagte sich, daß es doch auch dort viele Vögel geben mußte, aber er fand so gar keine, bis er auf eine große, sehr große, äußerst große Farm kam, wo es tausende, abertausende und sogar noch mehr von Hühnern gab. Er besuchte sie also, und redete mit einigen von ihnen, und fing plötzlich an zu niesen. Er hatte sich angesteckt mit einem Schnupfen, einem leichten grippalen Infekt, mit einer Grippe, und weil er ja ein Vogel war, nannten sie es die Vogelgrippe.
Also nix wie heim, auskurieren, dachte er sich, und begann, Richtung Heimat zu fliegen, und flog, und flog, und flog. Und weil er ja so krank war, mußte er nach ein paar Wochen eine Pause machen, ließ sich in der Türkei nieder, sprach dort mit ein paar Enten, flog wieder und flog weiter, machte in Rumänien eine weitere Pause, unterhielt sich dort mit einigen seiner Artgenossen, flog wiederum weiter, immer noch sterbenskrank, und flog und flog und flog, bis er in seine Heimat auf Rügen kam. Dort herzten und freuten sich alle anderen zweihundertfünfzig Zuhausegebliebenen, und plötzlich, wie auf einen Schlag, waren alle, alle, alle Schwäne tot, von einen Tag auf den anderen. Auch unser wunderschöner weißer Schwan.

Und wenn er nicht gestorben wäre, dann lebte er noch heute.

Glauben wir an den Weihnachtsmann, an Osterhasen oder Elfen, oder gar an Märchen? Wie es aussieht, leider ja, meint der

Barney

Drucke diesen Beitrag

Lost Highway
Geschrieben von: susa - 20.02.2006, 21:57 - Forum: Nicht-King-Filme - Antworten (10)

Habs im "Die besten Filme"- Thread schon angerissen, jetzt kurz ausführlicher:

Ich halte David Lynch- unter Abstrichen- generell für einen durchaus begabten Regisseur.

Der Elefantenmensch ist ein grandioser Film, Blue Velvet interessant, Mulholland Drive auf nicht unspannende Weise irritierend, aber Lost Highway ist ein durchwegs unstimmiger, pseudotiefsinniger Film, der nur davon lebt das Leute sich hinsetzen und verzweifelt Interpretationsmöglichkeiten suchen. Der Plot ist- beim ersten Hinsehen- unsinnig, die Figuren- und das auch beim zweiten und dritten Mal sehen- schlecht gezeichnet und die Spähren, in die die Geschichte schließlich abtaucht, gewollt konstruiert und verwirrend.
Der Film ergibt keinen Sinn- anders als Mulholland Drive, den man zwar auch oft sehen muss, der sich dem Zuseher aber irgendwann erschließt (vielleicht auch jedem anders)- sondern bleibt die ganze Zeit so krampfhaft seltsam, im Vertrauen darauf das die Zuseher sich danach hinsetzen und bemüht nach Lösungsansätzen suchen werden, die den Film erst interessant machen.
Doch bisher ist mir keine Interpration untergekommen, die sich schlüssig in den FIlm einfügt, sondern eben nur diese verzweifelten Versuche einem so gewollt konstruiert verwirrenden Film einen tieferen Sinn zu geben- den der Film aber selber nicht hat.

Es ist so einfach einen Film zu drehen, der keine in sich geschlossene Geschichte erzählt und keinen Regeln folgen muss, und es ist deprimierend das ein solcher Film zu Kult erklärt wird. Das man diesen Film rational nicht erklären kann ist eine Sache, doch das man diesen Film gar nicht erklären kann und das er trotzdem, trotz all dieser offensichtlichen Mängel, zu etwas Besonderm erklärt wird nervt mich. Echt. Tongue Dann noch diese peinlichen, oberflächlichen Spiele mit Farben, die dem Film wohl einen intellektuellen Anstrich geben sollen...

Nein, ich mag den Film nicht. Nicht, weil er sich auf dem ersten Blick nicht erschließt, das tun auch Donnie Darko oder Mulholland Drive nicht, und beide Filme schätze ich mittlerweile, sondern weil er so gewollt tiefsinnig sein will, so provozierend nach Interpretationen schreit, das all das, was interessant sein könnte, unter all dem "gewollten" untergeht.

Wie auch immer, ich bin müde, vielleicht kann ich mich ein anderes mal schlüssiger ausdrücken. Tongue

Drucke diesen Beitrag

Tarot und DT
Geschrieben von: Deschain - 17.02.2006, 18:30 - Forum: The Dark Tower - Antworten (8)

Hallo zusammen...

Hat jemand die englische Originalausgabe von "The Gunslinger"?
Ich wüsste gerne wie die Tarotkarten in Original Englisch heissen, welche auf den letzten paar Seiten vorkommen.
Es sind insgesamt sieben, die deutsche Übersetzung ergibt folgendes:

- Der Gehängte
- Der Seefahrer
- Der Gefangene
- Die Herrin der Schatten
- Der Tod
- Der Turm
- Das Leben

In meinem Tarot-Kartensatz gibt es aber nicht alle, deshalb meine Frage.

Wäre dankbar, wenn das jemand kurz nachschauen könnte...

Liebe Grüsse
Andy

Drucke diesen Beitrag