Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cell - Puls
Hohoho ... das ging aber flott: Dimension Films haben sich soeben die Rechte an Puls unter den Nagel gerissen - und Regie soll Eli Roth führen, der nach dem - vorsichtig ausgedrückt - etwas misslungenen Cabin Fever zur Zeit mit Hostel einen Riesenerfolg feiert. Gute Voraussetzungen - jetzt müssen sie sich nur noch erfüllen ...
Der stoff "PULS" eignet sich aber auch wirklich hervorragend für einen richtig guten Horror-Film.

Mit neuen unverbrauchten Darstellern und richtig gutgemachten special-effects ( nicht so wie bei Langoliers ) kann ein klasse Film daraus werden.

Wir werden sehen?
bangorklaus schrieb:Der stoff "PULS" eignet sich aber auch wirklich hervorragend für einen richtig guten Horror-Film.

Mit neuen unverbrauchten Darstellern und richtig gutgemachten special-effects ( nicht so wie bei Langoliers ) kann ein klasse Film daraus werden.

Wir werden sehen?

Ich finde eigentlich das die Langoliers, berücksichtigt man die Zeit in der Film produziert wurde, recht ansehlich animiert waren, auch wenn sie wohl nach dem ganzen Spannungsaufbau zuvor für Enttäuschung sorgten. Sad

Zu Puls:
Ich kann mich da Klaus nur anschließen.
Der Stoff hat Potential für einen unterhaltsamen Hollywood-Blockbuster mit mächtig Tempo und Spannung.
Man muss nur aufpassen, dass nicht allzu viele Parallelen zu Zombiefilmen wie Dawn of the Dead entstehen. :roll:
hab mal was gefunden:

Zitat:Eli Roth verfilmt als sein nächstes Projekt den vor kurzem Roman von Stephen King. Roth hatte seinen Durchbruch mit ;Cabin Fever; der Durchbruch. Mit seinem jüngst angelaufenen Werk Hostel; hat er sich in den Olymp des Horrorkinos katapultiert und als Nachfolger von John Carpenter legitimiert
Eli Roth" -
Ein Zombie hängt am Klingelton
Viele Fans von Stephen King haben ihm in den letzten Jahren vorgeworfen, dass er zu brav und Fantasy-lastig geworden zu sein. Doch bei Puls; geht es mal wieder richt grob zur Sache. Das neueste Werk könnte Eli Roth direkt auf den Leib geschneidert worden sein.
Eine rätselhafter Impuls breitet sich weltweit über Mobiltelefone aus und verwandelt deren Besitzer in mordende Zombies. Lediglich ein paar Technikverweigerer bleiben übrig und müssen ums nackte Überleben kämpfen.
Ein wenig gedulden müssen sich die Anhänger gepflegten blutgetränkten Horrors jedoch trotzdem noch. Eli Roth ist noch mitten in der Produktion von Hostel;. Aber danach sollten sich Handyfreunde warm anziehen

Habe nichts mit den Inhalt zu tun; er ist Orginal so Kopiert worden.

Eli Roth
torsten schrieb:Hohoho ... das ging aber flott: Dimension Films haben sich soeben die Rechte an Puls unter den Nagel gerissen - und Regie soll Eli Roth führen, der nach dem - vorsichtig ausgedrückt - etwas misslungenen Cabin Fever zur Zeit mit Hostel einen Riesenerfolg feiert. Gute Voraussetzungen - jetzt müssen sie sich nur noch erfüllen ...

Lässt sich sicher sehr gut verfilmen (hab' ich schon nach den ersten 150 Seiten gesagt - da war die Meldung noch gar nicht raus), nur hätt ich mir einen anderen Regisseur gewünscht... Cabin Fever war sowas von schlecht. Aber mal abwarten und schauen.
Naja, unter all diesen Gesichtpunkten wird Roths nächster Film, Hostel auf jeden Fall noch ein Stückchen interessanter werden, da man wohl erkennen wird, ob Roth nun eine gute oder schlechte Wahl ist - ich denke aber an erste Möglichkeit. In den Interviews, die man so von Roth zu sehen bzw. zu lesen bekam, outete er sich als Horrorkenner, und seine Liebe für das Genre ist erkennbar. Cabin Fever mag ein schlechter Start gewesen sein, doch nahezu überall hört bzw. liest man, dass Roth mit Hostel einen kleinen Quantensprung nach vorne gemacht hat.
Ich fand "Cabin Fever" gar nicht sooo schlecht ... zwar bei weitem kein Meisterwerk, aber es gibt auch weitaus schlechtere Filme. Das Debut von Wes Craven zum Beispiel ("Mondo Brutale - Last House on the Left") fand ich viel, viel schlechter, und der hat uns ja später solche Meisterwerke wie "Scream 1+2" (Teil 3 auch, aber der ist schlecht Tongue) und "Nightmare on Elm Street" geliefert. Ich bin ganz zuversichtlich, dass aus Eli Roth mal ein Großer werden wird, und "Puls" ist sollte da doch schon ein ganz guter Stoff sein, das zu beweisen. Wink Ich traue ihm das zumindest zu! Big Grin
Okay ich habe Puls jetzt noch nicht gelesen, aber ich halte es trtozdem in diesem Fall jetzt shcon sagen zu können, ob es in richtung einer besseren King-Verfilmungen gehen könnte oder nicht.
Da stellt sich dann auch wieder die Frage ob die Vorlage einen guten Film hergibt. Wenn man sihc Dreamcatcher anschaut, dann ist aus einem "seltsamen" Buch ein noch etwas "seltsamerer" Film rausgekommen.

Aber im Endeffekt bleibt uns auch nix weiter übrig als abwarten und Tee trinken....
Popsy schrieb:Lässt sich sicher sehr gut verfilmen (hab' ich schon nach den ersten 150 Seiten gesagt - da war die Meldung noch gar nicht raus

Hab ich mir beim Lesen auch gleich gedacht, das Buch ist schön gradlinig und hat nicht so viel innere Handlung wie normalerweiße, sowas kann ein netter Film werden. Zombies mag ich sowieso, und von daher bin ich wirklich gespannt was draus wird.
Manchmal, wenn ich mir über das Buch Gedanken mache, komme ich sogar zu dem Schluss, dass der Film vielleicht besser sein kann wie das Buch. Mit den richtigen Schauspielern wird das bestimmt zu machen sein.
hell yes!

eli roth!das ist wenigstens jemand,der aus dem genre kommt!
Hiernoch was zur Verfilmung.
Gruß Marv
Ich glaube schon, Eli Roth könnte eine ganz gute Wahl sein, kommt er doch aus dem richtigen Genre und ist auch nicht zimperlich. Cabin Fever fand ich jetzt auch nicht sooo schlecht, war er doch sehr witzig und mal etwas anders als die üblichen Slasher- oder Backwoodfilme. Hostel fand ich auch sehr unterhaltsam (siehe unter Nicht-King-Filme - Horrorfilme). Also denke ich schon, dass er der Richtige sein könnte. Besser als jemand, der das nur für Geld macht und vom Horrorgenre keine Ahnung hat und vielleicht vorher nur Komödien gedreht hat. Na, mal sehen. Muss jetzt dann erst mal Pulse lesen.
wo hast du den denn schon gesehen, in usa?
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinen verstand gehangen
Am Freitag auf den Fantasy Filmfest Nights in Nürnberg:
http://www.fantasyfilmfest.com/

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste