![]() |
Walk The Line - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19) +--- Thema: Walk The Line (/showthread.php?tid=1500) |
Walk The Line - Fenriz - 02.02.2006 Heute läuft die Johnny Cash Biographie in den Kinos an . Man hat im Vorfeld nur gutes darüber gehört . Die Hauptdarsteller sollen "live" gesungen haben . Ich bin sehr gespannt . Gehe auf jeden Fall heute rein, sollte klappen mit Karten . Ein kleines Review folgt . - torsten - 02.02.2006 Ja, der Film reizt mich auch sehr, aber erstmal steht noch Jarhead an und kommenden Donnerstag startet ja auch schon Saw II an ... Aber aufgeschoben ist keinesfalls aufgehoben! - alacienputa - 02.02.2006 Ja ich freu ich auch auf den Film. Wird bestimmt super. Eer lässt sich ja wohl auch mit dem letztjährigen "Ray". Und ich bin mal gespannt ob er diesen Vergleich stand hält. Da ich ja den schon sehr sehr gut fand. Aber bei dem Hauptdarsteller habe ich keine Zweifel. Hm ich freu mich auf jedenfall schon! - Gio - 02.02.2006 Da bei verfilmten Autobiographien, die nicht nur zur Ehrung, sondern zur Unterhaltung eines Massenpublikums gedreht worden sind, oft der Tiefgang fehlt (und überhaupt einiges), bin ich zwar trotzdem noch kritisch, aber die Neugier wird auf alle Fälle siegen. Ein paar Lieder von Johnny Cash LIEBE ich einfach, werde also unbedingt reingeben. Joaquin Phoenix mag ich auch sehr, und ich habe schon vor langer Zeit viel positives über den Film gehört. Oh, und auch von Joaquin Phoenix Stimme, wenn er singt, war ich überrascht. - Fenriz - 06.02.2006 Meine Erwartungen und die Begeisterungen die Im Vorfeld kusierten, wurden mehr als erfüllt . Beide Hauptdarsteller boten eine sehr eindrucksvolle Leistung . Sehr nah am Original sang Phoenix . Die Schilderung der Liebesbeziehung Carter/Cash wurde nicht kitschig oder klebrig erzählt . Schon der Vorspann, erste Szenen vom Folsom Auftritt, erzeugte Gänsehaut . Der Film hatte auch eine gewisse Spannung . Das war schon eine ziemlich perfekte Mischung aus Erzählung und der tollen Musik von Cash . Für jeden Musikliebhaber, auch wenn er kein Country mag, ist der Film ein Genuss . Ganz großes Kino ! - alacienputa - 06.02.2006 Sehe ich ebenso. Die Darsteller haben hier ein super Leistung gemacht. Vor allem Reese Witherspoon die eigentlich nun gar nicht mag. Zwar kam mir der ein oder andere Song trotz des vielen Gesangs ein wenig zu kurz. Vor allem Ring of Fire. Und die Regie war nicht unbedingt virtuos, was sie bei einem BioPic auch nciht sein muss, aber trotzdem gibt es noch andere tolle Einstellung als Nah und detail... Aber der film war schon sehr gut. Zwar kann Phoenix gut singen aber kommt halt zwangsläufig nicht an die Tiefe von dem echten Cash ran, aber deswegen es immer noch gut gesungen. Also das Urteil ist auf jedenfall: Daumen hoch! - Gio - 06.02.2006 Will auch ![]() Und ja, Phoenix Gesang ist überraschend gut. Das merkt man auch beim Trailer. - Otherside - 08.02.2006 Möchte mir den Film unbedingt ansehen schon vom Trailer war ich sehr begeistert. Und Jonny Cash - einfach genial. :mrgreen: Und zu Phoenix. Hat der nicht auch eine Band? - Flarebright - 09.02.2006 torsten schrieb:Ja, der Film reizt mich auch sehr, aber erstmal steht noch Jarhead an und kommenden Donnerstag startet ja auch schon Saw II an ... Gut gemeinter Rat, tu dir Jarhead nicht an, ich war nur schwer entäuscht von dem Film. Saw 2 Naja ich fand ihn net so klasse aber ist ansichts sache. - serena02 - 20.03.2006 Wusst gar nicht dass Phoenix singen kann. Aber von einer Band weiß ich nichts? Trotzdem ist er mir durch den Film fast unsympathisch geworden... Wegen seiner Frau zum Beispiel. Auch wenn er das nicht war, er wird für mich jetzt bis zum nächsten großen Film Johnny Cash bleiben. - Popsy - 30.03.2006 Habe mir den Film dieses Wochenende auch angeschaut. Mag J. Cash sehr gern. Großartig gespielt, absolut zu empfehlender Film.... ...aber, für mich wurde zu sehr die Liebesgeschichte in den Vordergrund gestellt. Hätte mir viel lieber mehr über die musikalische Laufbahn und viel mehr Musik gewünscht. Aber ich glaub, das war ja so beabsichtigt. An den Film Ray, kommt er - wegen der vorhin genannten Gründe - meines Erachtens nicht heran. Aber trotz allem: Daumen hoch! - Carrie-Rachel - 30.03.2006 OMG Der Film war wirklich gut. Hab mir den gleich 3Mal angeschaut. ![]() Durfte sogar einen Zeitungsartikel drüber schreiben ![]() Schade nur, dass Joaquin keinen Oscar gewonnen hat ![]() - alacienputa - 01.04.2006 Die Leistung von ihm war shcon sehr geil, aber die von Hofmann war einfach unerreichbar dieses Jahr. Trotzdem ein geiler Film.... - Annie_! - 23.11.2006 Ich hab jetzt auch eeeeendlich Walk the line gesehen!!! ![]() ![]() Aber, ich fand ihn dann leider nicht so toll, wie ich ihn mir vorgestellt hätte!! ![]() Was ich auch gar nicht gern mag sind Filme, bei denen am Schluß Schrift kommt, die erzählt was nacher alles noch passiert ist (ich glaub das hab ich iergendwo im Forum eh schon mal erwähnt ![]() ![]() Gut fand ich aber den Anfang und überhaupt die Szenen mit dem Gefängniskonzert. Und natürlich alle Liedszenen haben mir auch sehr gut gefallen. ![]() Nach dem ersten Mal sehen hat eigentlich das Negative überwogen, also da fand ich den Film noch gar nicht gut und war auch ein bißerl enttäuscht. Nach dem zweiten Mal wars dann nimmer so. Da hat er mir dann schon besser gefallen. Immerhin wusst ich ja da schon was mich erwartet udn ich hab mich mehr auf die schönen Szenen konzentrieren können! :mrgreen: Reese fand ich übrigens auch nicht so toll. Ich fand, dass die für die Rolle nicht gepasst hat. Ich hab sie die ganze Zeit immer also diese lustige, blonde Tussi (natürlich aus Natürlich Blond) vor mir gesehen und ja, das war halt nicht so schön! ![]() Joaquin aber war voll cool! 8) Ich find, der hätt den Oskar viel mehr verdient gehabt als Reese!!! ![]() ![]() ![]() So, das war alles was mir zu dem Film eingefallen ist. ![]() |