Hallo, Gast |
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.
|
Benutzer Online |
Momentan sind 1066 Benutzer online » 0 Mitglieder » 1064 Gäste Bing, Google
|
Aktive Themen |
Zeitungsartikel
Forum: King Splitter
Letzter Beitrag: theklaus
19.08.2025, 11:27
» Antworten: 91
» Ansichten: 97.928
|
Das Jahr des Werwolfs
Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
Letzter Beitrag: Stockerlone
15.08.2025, 15:09
» Antworten: 78
» Ansichten: 70.580
|
King - ausgefallenes und ...
Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse
14.08.2025, 14:01
» Antworten: 234
» Ansichten: 62.876
|
Stephen Kings Bücher als ...
Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
11.08.2025, 18:32
» Antworten: 6
» Ansichten: 155
|
Was macht ihr in eurer Fr...
Forum: Die King Fans
Letzter Beitrag: ShadowMan
10.08.2025, 16:46
» Ansichten: 695
|
Joe Hill
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
09.08.2025, 13:46
» Antworten: 319
» Ansichten: 277.327
|
Life of Chuck
Forum: Filmdiskussionen
09.08.2025, 13:43
» Ansichten: 12.750
|
Peter Straub
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
21.07.2025, 17:59
» Antworten: 79
» Ansichten: 76.256
|
Neueste King-Errungenscha...
Forum: King Splitter
12.07.2025, 15:13
» Antworten: 190
» Ansichten: 297.499
|
The Stand - Doug Liman
Forum: Filmdiskussionen
Letzter Beitrag: trinity28278
09.07.2025, 14:48
» Antworten: 1
» Ansichten: 223
|
|
|
Der Seewolf |
Geschrieben von: Kaliostro - 12.01.2006, 15:46 - Forum: Nicht-King-Filme
- Antworten (2)
|
 |
Nachdem "Der Seewolf" nach geraumer Zeit auf DVD released wurde (leider von Concord, was man der Qualität auch deutlichst anmerkt...!) erinnerte ich mich an den Film zurück, mit der legendären Kartoffel-Szene... Schade dass Raimund Harmstorf tot ist.
Das war doch der, der sich erschossen hat...?
http://www.bamby.de/1971/71Seewolf0.html
Gruß, Jochen
|
|
|
Shiri (Südkoreanischer Action-Thriller) |
Geschrieben von: Kaliostro - 12.01.2006, 15:35 - Forum: Nicht-King-Filme
- Antworten (4)
|
 |
![[Bild: shiri99.jpg]](http://new-video.de/co/shiri99.jpg)
Zur Story:
Die Friedensverhandlungen zwischen Nord- und Südkorea werden durch nordkoreanische Terroristen behindert, die mit Waffengewalt die Wiedervereinigung erzwingen wollen, um von ihr zu profitieren. Nun drohen die Bösewichte damit, während eines Fußballspiels zwischen den Mannschafen Nord- und Süd-Koreas tödliche CTX-Gasbomben zu zünden. Die Cops Ryu und Lee ermitteln, doch die attraktive Scharfschützin Hee funkt dazwischen?
Quelle: www.ofdb.de
Technisch ist der Film in Ordnung, soweit man das beurteilen kann. Denn eigentlich sind keine Computereffekte vorhanden, mir der einzigen Ausnahme einer Explosion eines Hochhauses.
Actionmäßig wurde mir sicherlich mehr geboten, als ich erwartet hatte. Ich hatte nämlich einen Storyverlauf ähnlich wie in "2009 - Lost Memories" erwartet; fulminantes Intro (war defintiv in beiden Filmen vorhanden!), gutes Finale (war auch in beiden vorhanden!). Bei "Lost Memories" war's leider den Film über relativ zäh. Bei "Shiri" hab ich mich eigentlich keine Minute gelangweilt. Eine Actionszene jagt die nächste. Vor allem das krasse, wirklich blutige Intro für einen Film mit einem 16-er Rating...
Einzig und allein die Bildqualität hätte wesentlich besser sein können. Das Bild ist relativ schlecht, bei E-M-S leider des öfteren der Fall. Ich könnte mir vorstellen dass E-M-S aus Korea nur VHS-Master o.Ä. bekommen, denn das ist wirlich leider nur VHS Qualität.
Ich hab die Collector's Box 2 Disc Edition mit Poster (wie im "Neueste Errungenschaften"-Thread erwähnt ) in einem DrogerieMarkt Müller Laden für den Hammerspreis von 9,99 Euro erstanden.
Habt ihr den Film gesehen? Was haltet ihr davon?
Gruß, Jochen
|
|
|
Kings persönliche Konkordanz |
Geschrieben von: Butzemann - 12.01.2006, 13:04 - Forum: King Splitter
- Antworten (9)
|
 |
Hallo,
nachdem ich Misery mal wieder fast fertig gelesen habe (zum zweiten Mal), grübelte ich über ein Wort nach, das mir aber jetzt erst eingefallen ist. Vielleicht sollte man diese Frage auch im Kingquiz stellen, aber ich dachte, es hier posten zu müssen, weil man darüber doch diskutieren könnte.
--------------------
Paul Sheldon gibt Annie zu verstehen, daß er den Misery Roman nicht schreiben kann, weil er kein "Konvolut" besitzt. (das ist das Wort, welches mir eingefallen ist)
Sprich er hat nicht den Überblick über Verbindungen von Personen, Orten etc., die er hätte wenn er sein Konvolut besitzen würde.
--------------------
Wie dem auch sei, es sind ja schon auf der Hauptseite Querverbindungen dargestellt worden. Was mich interessiert. Ist etwas darüber bekannt wie groß das Konvolut von King ist? Er hat ja auch schon eine Studentin beauftragt über den dunklen Turm ein Konvolut anzufertigen, damit er nicht durcheinander kommt. Hat jemand nähere Informationen zu diesem Thema?
|
|
|
Total Recall |
Geschrieben von: Kaliostro - 10.01.2006, 20:00 - Forum: Nicht-King-Filme
- Antworten (7)
|
 |
Hi Leute!
Hab mir den Film gestern günstig hier inner Videothek geholt.
Hatte mir zwar davor die Mühe gemacht und mich etwas über die DVD bei OFDB.de informiert. Dort fand ich auch den Eintrag dass es eine Fehlauflage der DVD gäbe, bei der der Originalton nur 5.0 anstatt 5.1 (also ohne Subwoofer!) hätte. Trotzdem habe ich mir den Film geholt, da ich ihn sowieso sehr gut in Erinnerung hatte. Habe mir den Film gestern Abend angeschaut und bin mit dem O-Ton zufrieden. Kommt zwar nicht übermäßig viel Bass wie man es von den neueren Filmen gewohnt ist, aber es ist schon ganz in Ordnung.
Jetzt zum Film:
Gibt eigentlich im Prinzip nicht besonders viel zu bemängeln. Die Effekte sind super (Maskeneffekte, Make-Up, etc.), Musik auch. Gore-mäßig siehts auch gut aus, selbst wenn man von Regisseur Paul Verhoeven etwas mehr gewohnt ist (Wenn ich da an "Starship Troopers" oder "Robocop"... ).
Auch die Schauspieler gehen in Ordnung. Michael Ironside als "Standard"-Bösewicht sozusagen, ist zwar nicht überragend, meistert seine Rolle aber relativ gut.
Wie gesagt von mir persönlich gibt es nicht viel zu bemängeln, ausser dass der Film etwas länger hätte gehen können und/oder Arnie's gottveradmmter Dialekt, der wirklich zum Brüllem komisch ist 
(z.B. "Give this People Air" Arnie sagt: "Giff diss piiipl Äher!" )
Was haltet ihr davon? Dürfte ja einigen von euch ein Begriff sein 
MfG Jochen
|
|
|
Secretary of Dreams |
Geschrieben von: forsakingmax - 08.01.2006, 17:49 - Forum: Comics / PopUp / Grafic Novel
- Antworten (5)
|
 |
Habe mir gestern den Secreatry of Dreams Volume 1 bestellt. Es ist ein geiler Graphic Novel-mäßiger Kurzgeschichtenband Stephen Kings.
Siehe: http://www.cemeterydance.com/page/CDP/PROD/king02
Kommt bald mal raus und die Auflagen sind limitert und kommen nicht in den Handel (außer über Cemetry Dance). 75 $ plus nochmal an die 30 $ VErsandt sind zwar viel Geld, aber geil isses sicher!
_________
Edit Admin: siehe King News vom 15.12.2005
|
|
|
Janus |
Geschrieben von: Nimrod - 07.01.2006, 17:44 - Forum: Musik
- Antworten (9)
|
 |
Da meine Suche im Forum nicht viel ergeben hat, muß ich jetzt einfach mal eine Lanze für eine der besten deutschsprachigen Bands brechen.
Janus! Wohl im Groben der Gothic-Musik zuzusprechen, aber wirklich genau definieren konnte ich den Musikstil nicht. Es gibt zwar immer weder Vergleiche mit Rammstein oder Illuminati aber so ganz passt alles nicht.
Vor allem textlich sind Janus eine Klasse für sich. Was sie inhaltlich in ihre Songs packen ist von der Aussage manchmal so gut, man denkt manchmal noch stundenlang nach dem hören darüber nach.
Auch vom Musikalischen bieten die beiden Jungs von Janus nur allerbeste Qualität.
Aber was erzähl ich, ihr müßt sie euch selbst anhören. Vor allem, da dieses Jahr die beiden alten Alben "Vater" und "Schlafende Hunde" nachgepresst werden.
|
|
|
Verknüpfungen: DT - Nicht King-Bücher/-Filme |
Geschrieben von: beep beep richie - 07.01.2006, 14:04 - Forum: The Dark Tower
- Antworten (32)
|
 |
Hallo Leute
Ich glaube, es gibt noch keinen solchen Treat, und das hat mir irgendwie nicht gefallen, da SK sich doch immer wieder aufs Buch der Bücher bezieht. Welche Verknüpfungen fallen euch da ein? Mir kommt als erstes die Stellen mit den Dämonen, die sich Legion nennen, ein und das Bergkönigreich Gilead. Wisst ihr noch mehr???
Lg TJ
|
|
|
Morgenlieferungen - (Milchmann 1) - (Im Morgengrauen) |
Geschrieben von: MercuryX - 05.01.2006, 23:55 - Forum: Kings Novellen und Kurzgeschichten
- Antworten (29)
|
 |
Wenn ich ihn nicht übersehen habe, dann gibt es noch keinen Thread zu der Kurzgeschichte Morgenlieferung/ Morning Deliveries (Milkman 1). Ich habe die Geschichte gerade gelesen, aber irgendwie verstehe ich nicht was uns King mit der Geschichte sagen will...
... Ein Milchman fährt seine tägliche Route ab und verteilt bei seinen Kunden kleine Überraschungen wie Gift, Spinnen und andere Gemeinheiten. Das war's. Vielleicht lese ich die Geschichte morgen noch einmal... :roll:
|
|
|
Filme legal aus dem Internet laden! |
Geschrieben von: Kaliostro - 02.01.2006, 20:33 - Forum: Nicht-King-Filme
- Keine Antworten
|
 |
Auf folgender Website könnt ihr Filme bei denen das Copyright bzw. die Rechte "ausgelaufen" sind, legal aus dem Internet laden. Ihr benötigt einen Torrent Cliens wie zum Beispiel Azereus.
http://www.publicdomaintorrents.com/
Einige deutsche Film sind darunter auch zu finden. Wie zum Beispiel der alte "Nosferatu" (nicht der mit Klaus Kinski ^^).
Könnt ja einfach mal rumstöbern und wenn ihr was interessantes gefunden habt hier posten.
Gruß Jochen
|
|
|
|