Hallo Gwenhwyfar und vielleicht noch ein paar Andere, die sich für JG interessieren könnten. Hier gibt´s jede Menge Info´s:
http://joshnews.wordpress.com http://joshgrobanfans.yuku.com
Ich hatte leider noch nicht das Vergnügen, ihn Live zu hören, aber ich weiß von Augen- und Ohrenzeugenberichten, dass es hammermäßig sein muss. Deiner Aussage " Optisch gehört Groban in die unvergesslich lecker Kategorie" kann ich nur beipflichten.  Aussehen ist natürlich Geschmackssache, aber hier trotzdem ein paar Pics:
Für Alle, die gern mal etwas ruhigere Musik hören und sich von Joshs Bariton ein bisschen einlullen lassen wollen, kann ich ihn nur empfehlen. 8)
Hoppala, ist das Gio's großer (oder kleiner) Bruder :?: :mrgreen:
LittleMissCabyCane
Unregistered
sieht er Gio so ähnlich??
Ich habe seine CD "Closer" (aus Neugier, nachdem ich gesehen habe, dass ein mir völlig unbekannter Künstler von 0 auf Platz 1 in den US-Album-Charts ist...) und finde ihn hammermäßig. Würde sagen, jetzt ist es Zeit, dass Pavarotti in Rente geht *g* Vor allem der Titel "Oceano" ist eine absolute Wucht. Außerdem spielt er mehrere Instrumente bei seinen Live-Shows.
Also, kann man wirklich nur empfehlen, selbst Leute die mit dieser Art von Musik nicht allzu viel anfangen können (so wie ich) könnten daran Gefallen finden.
Ich sehe eigentlich keine Ähnlichkeit mit Gio.  Vielleicht das Grinsen, aber mehr nicht.
Mhm, bei Gelegenheit höre ich auf jeden Fall mal in eine seiner CDs.
LittleMissCabyCane schrieb:Würde sagen, jetzt ist es Zeit, dass Pavarotti in Rente geht *g* Vor allem der Titel "Oceano" ist eine absolute Wucht. Außerdem spielt er mehrere Instrumente bei seinen Live-Shows. Ein unbedingtes MUSS ist die DVD - Josh Groban - Live at the Greek
Gibts bei http://www.jpc.de
Hammerkonzert. Und wie Du schon sagst, er singt ja nicht nur, sondern spielt außerdem noch Keyboard, Piano und Schlagzeug.
Er würde ja, nach eigener Aussage, gerne in einer Band am Schlagzeug sitzen und den Gesang für eine Weile vergessen. Macht er aber zum Glück nicht - wäre auch zu schade. Trotzdem liebe ich die Schlagzeugeinlage bei "Canto alla vita". Josh Rocks. :mrgreen:
Toll auf der DVD ist auch das Special - Summertour 2004 On the road.
Kann ich mir auch immer wieder reinziehen.
Barney schrieb:Hoppala, ist das Gio's großer (oder kleiner) Bruder :?: :mrgreen:
LittleMissCabyCane
Unregistered
Ist das nur Skepsis oder bist du beleidigt?
Naja, beleidigt nun nicht. Aber mein Bruder ist klein und eher knuddelig...
So, hab jetzt einige Groban-Stücke. Uff, was für eine Stimme.  Die ist dermaßen schön, daß man Angst bekommt, ob sie nicht ins Kitschige driftet. Der Mann ist nicht von dieser Welt - den würd ich glatt weg heiraten. :mrgreen:
@Gwenhwyfar,
na da hat's dich ja anscheinend voll erwischt.
Welche Songs hast du denn gehört? *neugierigguckt*
Gibt's irgend ein Leiblingslied?
Gruß, Karin
Ginny-Rose_Carter
Unregistered
Ich mag seine Stimme ganz gerne, hab ein paar Duette und Musicalsongs (z.B. mit Charlotte Church) mit ihm.
Aber allzu lange kann ich seine Stimme nicht hören.
Ich könnte seine Stimme über Stunden ertragen, wenn er vor mir sitzen würde und nur für mich singt, er darf auch gerne wenig anhaben.  :mrgreen:
Ich würde eher sagen, ich kann die Art seiner Musik nicht immer hören - zwar mag ich ansich einige Opernstücke, doch Grobans Lieder gehen mehr ins Populäre oder den Musical-Bereich. Zum Beispiel gefallen mir alle Stücke nicht, die er mit einer Frau singt. Besonders die mit Sarah Brightman empfinde ich als gruselig, was aber mehr mit der Dame als mit ihm zu tun hat. Also Fazit: Seine Stimme ist wunderschön, die Art seiner Musik nicht wirklich mein Geschmack.
Belive (aus Der Polar Express) und You're still you (von Ally), sowie Oceano und andere italienische Interpretationen gefielen mir bis jetzt am besten. Gibt es eigentlichen einen Titel von Groban, der als besonders gut gilt?
Was mich besonders umhaut, ist ebenfalls die Stimme - weniger die Stücke an sich. Wenn man nicht wüsste, wie Jung der Typ ist, könnte man ohne Probleme an einen 40-jährigen, korpulenten Opernsänger mit Bart und sympathischer Stimme denken...
Zitat:Gibt es eigentlichen einen Titel von Groban, der als besonders gut gilt?
Würde mich auch interessieren.
Gwenhwyfar schrieb:Belive (aus Der Polar Express) und You're still you (von Ally), sowie Oceano und andere italienische Interpretationen gefielen mir bis jetzt am besten. Gibt es eigentlichen einen Titel von Groban, der als besonders gut gilt? Das kann man so, glaub ich, nicht sagen. Da hat halt jeder so seine Favoriten.
Bei mir wechselt das, je nach Laune. Im Moment könnt ich seine spanischen Songs (gibt leider nur zwei) rauf und runter hören -
Alejate und Si volvieras a mi
Von den italienischen mag ich am liebsten - Oceano - Alla luce del sole - Per te - Caruso - Canto all vita - Gira con me
und von den Anderen - Mi Morena - My December - Remember (aus Troja) - Remember when it rained - You raise me up
Gruß, Karin
Für alle, die es interessiert:
Anlässlich Joshs Geburtstags sendet Apollo Radio im Februar 2006 ein neues Radio Special mit und über Josh Groban!
Sendetermine:
25.02.06 um 11.30 Uhr
28.02.06 um 10.00 Uhr
02.03.06 um 17.30 Uhr.
(Sendefrequenzen: Dresden: 99,3 MHz | Leipzig: 99,2 MHz - 94,4 MHz - 89,2 MHz | Chemnitz: 102,7 MHz)
Da Apollo Radio seit neuestem auch über einen Live-Stream verfügt, kann man auch im Internet hören, wenn man nicht im Sendegebiet wohnt.
Apollo-Radio
|