Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 394
» Neuestes Mitglied: Chaosmom
» Foren-Themen: 2.929
» Foren-Beiträge: 169.702

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 988 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 986 Gäste
Bing, Google

Aktive Themen
Zeitungsartikel
Forum: King Splitter
Letzter Beitrag: theklaus
19.08.2025, 11:27
» Antworten: 91
» Ansichten: 97.921
Das Jahr des Werwolfs
Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
Letzter Beitrag: Stockerlone
15.08.2025, 15:09
» Antworten: 78
» Ansichten: 70.575
King - ausgefallenes und ...
Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse
14.08.2025, 14:01
» Antworten: 234
» Ansichten: 62.860
Stephen Kings Bücher als ...
Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
11.08.2025, 18:32
» Antworten: 6
» Ansichten: 150
Was macht ihr in eurer Fr...
Forum: Die King Fans
Letzter Beitrag: ShadowMan
10.08.2025, 16:46
» Ansichten: 695
Joe Hill
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
09.08.2025, 13:46
» Antworten: 319
» Ansichten: 277.299
Life of Chuck
Forum: Filmdiskussionen
09.08.2025, 13:43
» Ansichten: 12.744
Peter Straub
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
21.07.2025, 17:59
» Antworten: 79
» Ansichten: 76.252
Neueste King-Errungenscha...
Forum: King Splitter
12.07.2025, 15:13
» Antworten: 190
» Ansichten: 297.479
The Stand - Doug Liman
Forum: Filmdiskussionen
Letzter Beitrag: trinity28278
09.07.2025, 14:48
» Antworten: 1
» Ansichten: 218

Pink Floyd
Geschrieben von: skasperl - 28.07.2006, 13:15 - Forum: Musik - Antworten (24)

Barrett ist schon am 07. Juli gestorben. Ich bin ein großer Fan der Musik von Pink Floyd, auch und vor allem der früher Stücke, die Syd stark beeinflusst hat. Die epischen Klänge, die psychodelischen Sounds, dann wieder die sehr minimalistisch gehaltenen Passagen - einfach wunderbare Musik zum in der Nacht auf der Wise liegen und in die Sterne schauen.

Einen sehr guten Einblick in das Genie von Syd gibt die Doku The Syd Barrett Story, die ich jedem Floydian ans Herz legen kann.

-skasperl

Drucke diesen Beitrag

Chucky die Mörderpuppe
Geschrieben von: Pitti - 27.07.2006, 15:19 - Forum: Nicht-King-Filme - Antworten (34)

Vielleicht hab ich es überlesen aber nirgends ist ein Wort von "Chucky der Mörderpuppe" zu lesen. Dabei finde ich das diese Filme totale Klassiker sind. Ich konnte noch bei keinem Horrorfilm Komik und Spannung so gut sehen wie dort.

Drucke diesen Beitrag

Umgangsformen
Geschrieben von: jeremy - 26.07.2006, 10:15 - Forum: Sonstiges - Antworten (12)

Ich hab gestern ein Gespräch mit ner Freundin gehabt und würde gern eure Meinung dazu hören. Es ging im Prinzip um die alte Schule, den Gentleman der der Frau die Tür aufhält, ihr in die Jacke hilft, das essen bezahlt usw. und warum diese Umgangsformen immer weniger vorkommen.

Sie meinte es liegt am allgemeinen Werteverfall, ich meinte das ist nur ein Aspekt und der Ursprung von dem Verfall ganz besoners DIESER Umgangsform ist aber der Feminismus (worauf ich fast gesteinigt wurde). Ich meinte damit nicht das ich irgendwas am Feminismus, der Gleichberechtigung von Frau und Mann auszusetzen hab, nur ist meiner Meinung nach das ganze im laufe der Zeit ein wenig pervertiert. Gesten wie Tür aufhalten und in den Mantel helfen wurden doch als Bestätigung der schwachen Rolle der Frau gesehen. Mittlerweile weiss man doch einfach nicht mehr was erwünscht ist und was nicht. Ist dieser eher 'altmodische' und traditionelle Umgang erwünscht oder wird man dann gleich als Spießer gebrandmarkt? Und genau diese Unsicherheit schwingt heute in so vielen Dingen mit, aber naja so haben die Mädels wenigstens Grund sich zu beschweren Wink

Drucke diesen Beitrag

Poseidon
Geschrieben von: MercuryX - 25.07.2006, 22:47 - Forum: Nicht-King-Filme - Antworten (12)

Ich habe mich heute bequatschen lassen mir Wolfgang Petersens Poseidon anzugucken. Und wie ich schon erwartet hatte, war der Film nur schlecht.
Besonders plump fand ich die Szene...

... erinnert doch sehr stark an Armageddon, wo Bruce Willis auf dem Komet zurück bleibt.

Drucke diesen Beitrag

Edition Phantasia - Nachschlag
Geschrieben von: theklaus - 25.07.2006, 21:28 - Forum: Archiv 1 - Antworten (9)

Eine neues Angebot:

ANGST

im grauen Samtschuber, gut erhalten.

aus dem Hause Edition Phantasia zu vergeben.

Ihr wollt es haben?

Schickt mir euer Gebot per PN und NUR per PN!!!!!

Unter allen einigermassen angemessenen Geboten wird wieder unser Forenmaskottchen SARA die Person ziehen, die es bekommt.
Die einzige Bedingung ist, dass mein Einkaufspreis erreicht wird, den ich aber NICHT verrate.
Diese Aktion geht bis 18. August, 0 Uhr.
Falls mein Postfach mal voll sein sollte, probiert es einfach an einem anderen Tag. Ach ja, wer doppelt schickt, ist RAUS.
Falls keine vernünftigen Angebote eingehen, wandert es am 20. August zu EBAY.

Drucke diesen Beitrag

suche "todesmarsch"
Geschrieben von: woodstock - 23.07.2006, 12:06 - Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse - Antworten (5)

wer möchte mir seine todesmarsch ausgabe schenken / günstig veraufen? Smile
zustand ist relativ egal, ich such auf keinen fall irgendeine sonderedition, nur ein buch (todesmarsch, das king unter dem namen bachman geschrieben hat) zum lesen Lookaround
wär toll wenn jemand sein buch loswerden möchte (vielleicht weil ers nich mochte oder so), gerne auch die englische fassung (the long walk).
bidde bidde meldet euch Big Grin

Drucke diesen Beitrag

Hochzeit von Uli und Schnie
Geschrieben von: theklaus - 16.07.2006, 18:30 - Forum: Archiv 1 - Antworten (35)

Hiermit möchte ich euch freudig davon in Kenntnis setzen, dass unser Supermoderator
Schnie seine Freundin Ulrike
am 21. Juli heiraten wird.

Ich freue mich mit ihnen

Trauzeuge Klaus

Drucke diesen Beitrag

Kinderschreck (Alpträume)
Geschrieben von: Mr. Arthur Heath - 13.07.2006, 16:38 - Forum: Kings Novellen und Kurzgeschichten - Antworten (12)

Sorry wenn es über diese Kurzgeschichte schon nen thread existiert, hab jedenfalls keinen gefunden
die idee ist zwar nicht besonders einfallsreich find ich aber die geschichte ist troztdem sehr amüsant erzählt und keineswegs schlecht. leider ist sie viel zu kurz geraten und wirkt eher abschnitthaft als zusammenhängend. hätte king sich schon en bisschen mehr in detail verstricken können :lol2:
greez

Drucke diesen Beitrag

Suche: Cujo HC von Bertelsmann
Geschrieben von: Rush - 11.07.2006, 20:35 - Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse - Antworten (1)

Der Titel sagt eigentlich schon alles, ich suche die Hardcoverausgabe von Cujo aus dem Bertelsmann-Verlag.
Falls jemand ein Angebot für mich hat, würd ich mich über ein Bild sehr freuen Lickout

Drucke diesen Beitrag

Angst aus der Edition Phantasia zu verkaufen!
Geschrieben von: Nicole - 10.07.2006, 13:52 - Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse - Antworten (1)

Ich veräußere meine limitierte Augabe von ANGST aus der Edition Phantasia.

Die Nummer 59 (von 300) ist in tadellosem Zustand, da sie nur in einer Vitrine stand und natürlich nicht gelesen wurde.

Hardcover mit Lesebänden, Schutzumschlag in einem schwarzen Samtschuber.

Angebote bitte an meine Mailaddy oder per PN.

Gruß, Nicole

Drucke diesen Beitrag