| Hallo, Gast |
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.
|
| Benutzer Online |
Momentan sind 1162 Benutzer online » 0 Mitglieder » 1160 Gäste Bing, Google
|
| Aktive Themen |
Weitere Sammlungsauflösun...
Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse
Letzter Beitrag: haching65
22.10.2025, 12:59
» Antworten: 4
» Ansichten: 550
|
Stephen Kings Bücher als ...
Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
Letzter Beitrag: Duc de Richleau
19.10.2025, 18:26
» Antworten: 13
» Ansichten: 910
|
Neueste King-Errungenscha...
Forum: King Splitter
Letzter Beitrag: theklaus
17.10.2025, 19:03
» Antworten: 193
» Ansichten: 301.357
|
Talisman 3
Forum: Kings Fantasy Geschichten
Letzter Beitrag: Stockerlone
05.10.2025, 16:41
» Antworten: 140
» Ansichten: 125.509
|
Doctor Sleep
Letzter Beitrag: psychocineticcarrie
29.09.2025, 11:51
» Antworten: 248
» Ansichten: 158.135
|
KingWiki
Forum: King Splitter
Letzter Beitrag: Andreas
25.09.2025, 21:14
» Antworten: 161
» Ansichten: 157.029
|
Rat = RATTEN Movie Adapt...
Forum: Filmdiskussionen
Letzter Beitrag: Stockerlone
24.09.2025, 20:56
» Antworten: 0
» Ansichten: 120
|
Weiß jemand wie diese Ges...
Forum: Sonstiges
Letzter Beitrag: theklaus
11.09.2025, 15:32
» Antworten: 2
» Ansichten: 371
|
King - ausgefallenes und ...
Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse
Letzter Beitrag: haching65
06.09.2025, 13:50
» Antworten: 235
» Ansichten: 66.428
|
Die unsympathischste Figu...
Letzter Beitrag: GraveyardSquirrel
28.08.2025, 09:50
» Antworten: 352
» Ansichten: 135.291
|
|
|
| Superman Returns |
|
Geschrieben von: Octantis - 28.07.2006, 15:14 - Forum: Nicht-King-Filme
- Antworten (26)
|
 |
hab ihn gestern in der OV Sneak gesehen
-Effekttechnisch top
-Schöne Musik + Einige wirklich Schöne Szenen (dazu morgen ein paar Spoiler)
-Etwas Typischer Superman Kitsch
-Kevin Spacey als Lex Luthor = Gott: fast alles was er im Film sagt (hoffentlich auch in der Synchro) kommt geil rüber
8/10 Punkte
(-1 für teilweise etwas Kitsch
-1 für den Bösen Plan von Lex der eigentlich ziemlich bescheuert is)
also mal nen paar Spoiler zu wirklich guten Szene
-Supermans erster Aufrtitt in der Öffentlichkeit nach seiner Rückkehr
er rettet eine abstürtzende Boeing 777 (mit Lois drinnen)
das dürfte imho die beste Actionszene in ner comicverfilmung bisher sein, selbst besser als wie Spiderman in Teil 2 den Zug rettet.
-Kevin Spacey ist fast in jeder Szene göttlich
z.b die bekannte Szene aus dem Trailer:
Lex: "Come on, say it."
Lois: "You are insane."
Lex: "Haha, no no, not that, the other thing."
Lois: "Superman will never..."
Lex: "WROOOONNNNGGG."
aber wie gesagt der hat fast nur gute Szenen, imho der beste Darsteller im film, auch im zusammenspiel mit seiner Gehilfen "Kitty" die ab und an was dummes sagt oder fragt
aber auch genial, wie er einer sterbenden Reichen Frau ein Testament zu seinen Gunsten abringt, er geht aus dem Zimmer, draussen ist die restliche Familie, er nimmt ein Toupet ab gibt es nem kleinen Mädchen und geht mit den Worten
"You can have that, I take the rest"
-einige wirklich witzige Szenen
z.b wie Clark auf der Farm ist, sein Hund mit nem Baseball zu ihm kommt, und Clark in ins Nirvana wirft, obwohl da tat einem der Hund fast leid, eine andere Szene in die 2 Hunde (nund genaugenommen eigentlich nur 1 Jund involviert sind, aber auch z.b wie Lex gand am Ende auf ner kleinen Insel strandet
-weitere gute Szene
Superman, wird nachdem er von Lex mit nem Kryptonitstück gestochen wurde, von Lexs Männern zusammengeschlagen -weitere
Superman fliegt mit Lois hoch über die Stadt um ihr etwas zu sagen
Lois : The world doesn't need a savior...
Superman: Listen...
Lois: I don't hear anything.
Superman: I hear everything. You wrote that the world doesn't need a saviour, but every day I hear people crying for one.
-das Ende (das was jetzt kommt sind die massivsten Spoiler als wirklich nur lesen wenn man es schon gesehen hat)
Superman hebt, die riesige (mit Kryptonit verseuchte) Kristallinsel die Lex geschaffen hat aus dem Wasser und befördert sie ihn den Weltraum, dann wird er bewußtlos (war ja voll Kryptonit) zurück auf die Erde und kracht in etwas das wie der Central Park aussieht, alles mit einer schönen Musik unterlegt, dann kommt er so wie es aussieht tot ins Krankenhaus
also grundsätzlich, ist der Film wirklich "schön" fotografiert (z.b Szenen wie Superman über den Wolken fliegt um sich von der Sonne aufladen zu lassen), einige Szenen haben eine wirklich schöne Musikuntermalung, und auf jeden Fall ist er visuell beeindruckend,
zu den Abzügen wie gesagt der Plan von Lex ist eigentlich ziemlich dumm
sein ultimativer Plan besteht, darin das er mit aus der Festung der Einsamkeit gestohlen Kristallen einen neuen Kontinent wachsen lässt (der als Nebeneffekt den meisten Platz von Norderamerika einimmt.) nur ich frage mich was er damit wollte, als er probeweise eine grosse Insel wachsen ließ, war das dann nichts als ein grosser Haufen Kristkallwüste, keine Ahnung was Lex mit diesem tollen Kontinent machen wollte.
|
|
|
| Pink Floyd |
|
Geschrieben von: skasperl - 28.07.2006, 13:15 - Forum: Musik
- Antworten (24)
|
 |
Barrett ist schon am 07. Juli gestorben. Ich bin ein großer Fan der Musik von Pink Floyd, auch und vor allem der früher Stücke, die Syd stark beeinflusst hat. Die epischen Klänge, die psychodelischen Sounds, dann wieder die sehr minimalistisch gehaltenen Passagen - einfach wunderbare Musik zum in der Nacht auf der Wise liegen und in die Sterne schauen.
Einen sehr guten Einblick in das Genie von Syd gibt die Doku The Syd Barrett Story, die ich jedem Floydian ans Herz legen kann.
-skasperl
|
|
|
| Chucky die Mörderpuppe |
|
Geschrieben von: Pitti - 27.07.2006, 15:19 - Forum: Nicht-King-Filme
- Antworten (34)
|
 |
Vielleicht hab ich es überlesen aber nirgends ist ein Wort von "Chucky der Mörderpuppe" zu lesen. Dabei finde ich das diese Filme totale Klassiker sind. Ich konnte noch bei keinem Horrorfilm Komik und Spannung so gut sehen wie dort.
|
|
|
| Poseidon |
|
Geschrieben von: MercuryX - 25.07.2006, 22:47 - Forum: Nicht-King-Filme
- Antworten (12)
|
 |
Ich habe mich heute bequatschen lassen mir Wolfgang Petersens Poseidon anzugucken. Und wie ich schon erwartet hatte, war der Film nur schlecht.
Besonders plump fand ich die Szene...
... wo Robert Ramsey sich opfert und für den Verlobten seiner Tochter zum Schaltraum taucht um die Schiffsschrauben auszuschalten ... ... erinnert doch sehr stark an Armageddon, wo Bruce Willis auf dem Komet zurück bleibt.
|
|
|
| Edition Phantasia - Nachschlag |
|
Geschrieben von: theklaus - 25.07.2006, 21:28 - Forum: Archiv 1
- Antworten (9)
|
 |
Eine neues Angebot:
ANGST
im grauen Samtschuber, gut erhalten.
aus dem Hause Edition Phantasia zu vergeben.
Ihr wollt es haben?
Schickt mir euer Gebot per PN und NUR per PN!!!!!
Unter allen einigermassen angemessenen Geboten wird wieder unser Forenmaskottchen SARA die Person ziehen, die es bekommt.
Die einzige Bedingung ist, dass mein Einkaufspreis erreicht wird, den ich aber NICHT verrate.
Diese Aktion geht bis 18. August, 0 Uhr.
Falls mein Postfach mal voll sein sollte, probiert es einfach an einem anderen Tag. Ach ja, wer doppelt schickt, ist RAUS.
Falls keine vernünftigen Angebote eingehen, wandert es am 20. August zu EBAY.
|
|
|
| Hochzeit von Uli und Schnie |
|
Geschrieben von: theklaus - 16.07.2006, 18:30 - Forum: Archiv 1
- Antworten (35)
|
 |
Hiermit möchte ich euch freudig davon in Kenntnis setzen, dass unser Supermoderator
Schnie seine Freundin Ulrike
am 21. Juli heiraten wird.
Ich freue mich mit ihnen
Trauzeuge Klaus
|
|
|
| Kinderschreck (Alpträume) |
|
Geschrieben von: Mr. Arthur Heath - 13.07.2006, 16:38 - Forum: Kings Novellen und Kurzgeschichten
- Antworten (12)
|
 |
Sorry wenn es über diese Kurzgeschichte schon nen thread existiert, hab jedenfalls keinen gefunden
die idee ist zwar nicht besonders einfallsreich find ich aber die geschichte ist troztdem sehr amüsant erzählt und keineswegs schlecht. leider ist sie viel zu kurz geraten und wirkt eher abschnitthaft als zusammenhängend. hätte king sich schon en bisschen mehr in detail verstricken können :lol2:
greez
|
|
|
|