Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 394
» Neuestes Mitglied: Chaosmom
» Foren-Themen: 2.929
» Foren-Beiträge: 169.702

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 9977 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 9975 Gäste
Bing, Google

Aktive Themen
Zeitungsartikel
Forum: King Splitter
Letzter Beitrag: theklaus
Vor 10 Stunden
» Antworten: 91
» Ansichten: 97.805
Das Jahr des Werwolfs
Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
Letzter Beitrag: Stockerlone
15.08.2025, 15:09
» Antworten: 78
» Ansichten: 70.529
King - ausgefallenes und ...
Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse
14.08.2025, 14:01
» Antworten: 234
» Ansichten: 62.772
Stephen Kings Bücher als ...
Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
11.08.2025, 18:32
» Antworten: 6
» Ansichten: 135
Was macht ihr in eurer Fr...
Forum: Die King Fans
Letzter Beitrag: ShadowMan
10.08.2025, 16:46
» Ansichten: 654
Joe Hill
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
09.08.2025, 13:46
» Antworten: 319
» Ansichten: 277.078
Life of Chuck
Forum: Filmdiskussionen
09.08.2025, 13:43
» Ansichten: 12.715
Peter Straub
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
21.07.2025, 17:59
» Antworten: 79
» Ansichten: 76.179
Neueste King-Errungenscha...
Forum: King Splitter
12.07.2025, 15:13
» Antworten: 190
» Ansichten: 297.378
The Stand - Doug Liman
Forum: Filmdiskussionen
Letzter Beitrag: trinity28278
09.07.2025, 14:48
» Antworten: 1
» Ansichten: 209

Suche Talisman und das Mädchen!
Geschrieben von: Resident Chris - 22.11.2007, 23:24 - Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse - Antworten (1)

Hallo!
Suche "Der Talisman" sowie "Alpträume" und zwar von Hoffmann und Campe sowie "Das Mädchen" die schwarze Ausgabe! Beide als HC! (Bestenfalls Erstauflagen!)

Angebote per PN bitte an mich! Danke!

Drucke diesen Beitrag

Hitman
Geschrieben von: Coffinhunter - 22.11.2007, 20:52 - Forum: Nicht-King-Filme - Antworten (9)

Anscheinend hat man zum Videospiel nun auch einen Film gedreht. Ich mochte die Spiele eigentlich immer ganz gern.

Vom Film erwart ich mir mal lieber nicht zu viel und vorallem nicht das, was der Trailer verspricht.

Trozdem lasse ich mich gern überraschen...

Edit: EIgentlich meinte ich DEN Trailer

Drucke diesen Beitrag

Stephen King ES Heyne Jubiläumsausgabe
Geschrieben von: Monsanto - 20.11.2007, 12:39 - Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse - Antworten (9)

Hallo,
habe heute diese Ausgabe von "ES" bekommen,

[Bild: es.jpg]
kann mir jemand den Unterschied zwischen dieser mit Aussparung und jener ohne, die ich bei ebay entdeckt habe erklären.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...:IT&ih=017

Danke im voraus!!!

Drucke diesen Beitrag

Quicksilver Highway
Geschrieben von: Die schwarze 13 - 19.11.2007, 06:07 - Forum: Filmdiskussionen - Antworten (23)

Hab den Film hier noch nicht gefunden, wenn er doch schon hier ist, dürft ihr mich gernen verschieben.
Also der Film kam ja am Samstag auf Kabel 1 und gehört für mich zu den schlechten Stephen King Filmen. Er beinhaltet scheinbar zwei Kurzgeschichten (hab sie leider noch nicht gelesen), in der einen geht es um ein wild gewordenes Spielzeuggebiss, dass einen Familienvater vor einem mordlüsternen Tramper rettet. In der zweiten geht es um revutierende Hände, die ein Eigenleben entwickeln und die Weltherrschaft wollen. Schon alleine die Plots find ich absolut bescheuert und genauso ist auch der Film.

Drucke diesen Beitrag

Schwarze Haus + Mädchen - Leseexemplare
Geschrieben von: Philip_Westphal - 18.11.2007, 18:49 - Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse - Antworten (3)

Moin zusammen,

ich behaupte, mich sehr gut mit SK-Büchern auszukennen, dennoch habe ich nun 2 Bücher erworben, bei denen ich mir unsicher bin, ob diese echt sind...!

Es handelt sich um Leseexemplare von das Mädchen (Schneekluth) und Das schwarze Haus (Heyne). Diese Bücher habe ich bislang nie gesehen...!

Da ich diese Bücher bekanntermaßen wieder in eBay anbieten möchte, will ich vorher sicher stellen, dass sie echt sind. Daher die Frage, ob jemand derartige Exemplare schon einmal besessen hat/besitzt?! Oder mir bestätigt, dass es derartige Ausgaben gibt!?

Vielen Dank vorab,
Philip

P.S.: Bilder kann ich gerne zusenden.

Drucke diesen Beitrag

Phantasm I - IV (Das Böse)
Geschrieben von: Maik - 14.11.2007, 09:30 - Forum: Nicht-King-Filme - Antworten (2)

Habe mir letztens mal wieder alle vier Teile von Don Coscarellis Phantasm zu Gemüte geführt. Ich bin ein riesen Fan von diesen Filmen.

Phantasm I / Das Böse I

Der Teenager Mike lebt, nach dem tötlichen Unfall seiner Eltern, bei seinem älteren Bruder Jody. Durch Zufall beobachtet Mike sonderbare Geschehnisse auf dem Friedhof Mornigside. Mike geht dem nach und beobachtet einem Mann der etwas mit den verstorbenen macht. Dadurch wird der sogenannte Tall Man auf Mike aufmerksam.
Mike versucht seinen Bruder davon zu Überzeugen, das etwas auf dem Friedhof vorgeht, und nachdem er einen Beweis mitbringt, glaubt er ihm. Auch der Eisverkäufer und gute Freund von Jody und Mike rutscht in diese Sache mit hinein. Zusammen gehen sie diesem nach und Entdecken fürchterliches. Gejagt von Tall Man und seinen untoten Zwergen, dicht gefolgt von Tall Mans sonderbaren fliegenden Kugeln, den sogenannten Spheren, versuchen Mike, Jody und Reggie ihn zu stoppen die toten zu versklaven.
War alles nur ein Traum oder doch real?

Phantasm II / Das Böse II

Jahre vergingen. Mikes Bruder starb bei einem angeblichen Unfall. In einer Psychatrie gefangen, versucht er, indem er die Ärzte belügt, da heraus zu kommen. Was ihn gelingt. Als erstes besucht er seinen Freund Reggie und versucht ihn davon zu Überzeugen, dass all das was auf Morningside geschah, real war! Reggies Familie wird durch den Tall Man getötet womit auch für Reggie ein neues Kapitel im Leben beginnt. Gemeinsam gehen Mike und Reggie auf die Jagd nach dem Tall Man. Mike erscheint eine junge Frau in seinen Träumen. Diese versuchen sie im Kampf gegen den Tall Man zu finden, da offensichtlich auch sie von ihm gejagt wird.
Auf ihren Weg bemerke sie, das der Tall Man ganze Arbeit leistete. Viele Friedhöfe sind schon geplündert wurden. Das einzige was er dort hinterlässt sind seine Zwerge und die Spheren.
In einem Krematorium kommt es dann auch zum großen Showdown, doch ist dass das Ende des Tall Man?

Phantasm III / Das Böse III

Nachdem Reggie wieder einmal Mike vor dem Tall Man rettet, werden sie auch schon im Krankenhaus von ihm attackiert. Nun ist klar, das nicht nur Reggie und Mike nach ihm suchen sondern der Tall Man selber auf der Jagd nach Mike ist. Sein toter Bruder Jody der in einer dieser Kugeln gefangen ist hilft den beiden, doch auch er ist machtlos gegen die Kraft des großen Mannes.
Mike wird Entführt und so begibt sich Reggie alleine auf die Suche nach Mike. Auf seiner Fahrt kreutzen ihm zwei neue Begleiter den Weg. Gemeinsam gelingt es ihnen den Tall Man im Mausoleum von Holtsville zu finden und Mike zu retten. Und wieder gibt es einen unerbitterlichen Kampf zwischen ihnen und dem Tall Man, Gut gegen Böse...

Phantasm IV / Das Böse IV (Oblivion)

Nachdem Mike auf grauenhafte Weise erfahren musste, das in seinem Kopf eine dieser Spheren steckt, läuft er weg. Auf dem Weg ins ungewisse, fährt Mike in die Wüste. Mit Hilfe von seinem Bruder, kann er die Tore des Tall Man bereisen und erfährt das der Tall Man nicht immer so war.
Nach wie vor ist Reggie auf der Suche nach Mike und fährt ihm hinterher. Als er ihn findet, zieht er sich noch einmal seinen Eisverkäuferanzug an, lädt seine doppelte Schrottflinte und stellt sich dem Tall Man. Wird es ihm diesemal gelingen den großen Mann endlich zur Strecke zu bringen? Was ist mit der Kugel in Mikes Kopf? Wird es die Antworten auf all den ganzen Fragen geben?

Das beste an dieser Reihe ist das, trotz des langen Zeitraumes in dem die vier Teile gedreht wurden, immer die selbe Besetzung vor der Kamera standen. Reggie Bannister als Reggie, Michael Baldwin als Mike, Bill Thornbury als Jody und nicht zuletzt Angus Scrimm als der Tall Man!
Schon das alleine ist das beste an diesem Film. Man sieht die Zeitunterschiede an ihrem Alter, aber das passt ja mehr oder weniger zu der Geschichte, jagen sie den Tall Man ja über Jahre und nicht über Tage. Von Teil zu Teil wurde etwas mehr über den Tall Man aufgedeckt, dennoch weiß man bis jetzt nicht warum er dies tut. Die Leichen schrumpft und sie zu untoten Zwergen macht, und ein Teil ihres Gehirns in den sogenannten Spheren zu stopfen.
Jeder DT Fan dürfte sich gefreut haben...

Also mir hat es sehr gut gefallen!

Der letzte Teil wurde 1998 gedreht und nun wird es langsam Zeit das der schon längst angekündigte fünfte und auch letzte Teil gedreht wird. Der Titel wurde mit Phantasms End angekündigt, aber dazu kam es nie. Angeblich wollte Don Coscarelli, Bruce Campbell für eine Rolle haben. Die beiden sind eigentlich Freunde, aber irgendwie scheint es da keinerlei Einigkeit zustande kommen. Ich kann nur hoffen das sie es nun langsam zu stande bringen, den Angus Scrimm ist nicht mehr der jüngste, und ich würde mich wirklich ärgern, wenn den Tall Man jemand anderes spielen würde.

Warten wir ab und hoffen. Wink

Gibt es noch jemanden von euch, der sehentlich auf den letzten Teil wartet, die Filme liebt und/oder jemand der sie gesehen hat?
Wie findet ihr die Teile?

Drucke diesen Beitrag

Psych
Geschrieben von: Die schwarze 13 - 14.11.2007, 07:27 - Forum: Nicht-King-Filme - Antworten (10)

Hat von euch schon jemand die neue Serie gesehen, die unseren geliebten Monk am Dienstagabend ersetzen soll?
Ich hab jetzt schon die ersten drei Folgen gesehen und finde, dass sie noch nicht mal annähernd an Monk rankommt. Der Charakter der Hauptperson ist mir irgendwie zu kindisch und ist auf ekinen Fall ein Ersatz für monks Neurosen. Ich finde die Idee, von der schnellen Auffassungsgabe ja nicht schlecht, aber meiner Meinung nach ist dieses thema bereits nach den wenigen bisher ausgestrahlten Folgen ausgelutscht. Außerdem versteh ich nicht wieso die Hauptperson dies vor der Polizei verheimlicht und stattdessen die Geschichte er sei ein Hellseher aufrecht erhält.
Mich würd nun interessieren was ihr von dieser Serie haltet.

Drucke diesen Beitrag

Umfrage zu The Stand
Geschrieben von: Wordslinger - 12.11.2007, 21:45 - Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen - Antworten (51)

Hallo, wer The Stand - Das letzte Gefecht gelesen hat, bitte an der Umfrage teilnehmen. Die Daten dienen wiki-wissenschaftlicher Analyse und werden natürlich anonym gehalten (wer sich nicht öffentlich äußern möchte, kann mir auch gerne eine PN schreiben).

1. Wer ist dein Lieblingscharakter :?:

2. Welchen Charakter magst du überhaupt nicht :?:

3. Hast du den Film gesehen, wenn ja, wie fandest du ihn (5 Sterne = sehr gut, 1 Stern = Augenkrebs) :?:

4. Wie gefiel dir das Ende des Buches (5 Sterne = sehr gut, 1 Stern = So ein Sch...) :?:

5. Ist das Buch zu lang (5 Sterne = nein, genau richtig, 1 Stern = nur noch 1400 Seiten *schnarch*)) :?:

6. Was gefällt dir von folgender Auswahl am besten (bitte nur eins ankreuzen)
-The Stand
-ES
-Der Dunkle Turm
-anderes

Vielen Dank schon mal für das Interesse, gruß WS

Drucke diesen Beitrag

Seed
Geschrieben von: Wopper - 12.11.2007, 01:47 - Forum: Nicht-King-Filme - Antworten (10)

Zitat:Die Story, die auf einer wahren Begebenheit basiert, ist schnell erzählt: Sam Seed, ein zum Tode verurteilter Massenmörder, soll auf dem elektrischen Stuhl sterben. Nach drei erfolglosen Versuchen ihn hinzurichten, beschließen der Henker und der anwesende Arzt, den qualmenden und nach Luft ringenden Seed für tot zu erklären und begraben. Allerdings kann er sich aus seinem Grab befreien und geht daraufhin systematisch gegen die an dieser Verschwörung beteiligten Personen vor und tötet sie – kein Film für schwache Nerven.

Mit „Seed“ will der Regisseur seine dunkle Sicht auf die Welt vermitteln. Aber nicht nur um zu schocken, sondern vor allem auch, um Menschen mit diesem ungeschönten Blick in die Abgründe menschlichen Handels wachzurütteln.

Es liest sich so, als wäre es ein 08/15 Splatter.
Was hat das bitte mit PETA, bzw mit Tierrechten zu tun?

Zitat:Am Anfang des Films werden wirklich extreme Misshandlungen an Tieren gezeigt. Das Material ist authentisch, und kommt von der Tierrechtsorganisation PETA

Aha, das scheint mir eine Antwort zu sein. Er zeigt erst ein paar Szenen in der Tiere misshandelt werden bevor es zum eigentlichen Film geht.
Aber was hat das mit dem Film zu tun?
Meiner Meinung nach nur PR, um mehr Leute ins Kino zu locken.
Saufen für den Regenwald
Splatter gucken um die Tierwelt zu retten
Was kommt als nächstes?
Rauchem um kleine Kinder aus Afrika vor dem Verhungern zu retten?

Drucke diesen Beitrag

Lissy und der wilde Kaiser
Geschrieben von: Die schwarze 13 - 04.11.2007, 10:47 - Forum: Nicht-King-Filme - Antworten (12)

Ich hatte ja so viele Bedenken, wird es mich stören, dass es eine Animation ist, werd ich genauso enttäuscht sein wie nach Traumschiff Surprise, weil der Plot nicht durchdacht ist...Naja, meine Freundin hat mich zu dem Film überredet und ich bin begeistert. Ne herrlich kitschige Liebesgeschichte, ein Schneemonster mit schlechten Manieren und viele schöne Gags. Ein echt empfehlenswerter Film aus meiner Sicht.

Drucke diesen Beitrag