Das deutsche Stephen King Forum
Quicksilver Highway - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Filmdiskussionen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Quicksilver Highway (/showthread.php?tid=1854)

Seiten: 1 2

Quicksilver Highway - Die schwarze 13 - 19.11.2007

Hab den Film hier noch nicht gefunden, wenn er doch schon hier ist, dürft ihr mich gernen verschieben.
Also der Film kam ja am Samstag auf Kabel 1 und gehört für mich zu den schlechten Stephen King Filmen. Er beinhaltet scheinbar zwei Kurzgeschichten (hab sie leider noch nicht gelesen), in der einen geht es um ein wild gewordenes Spielzeuggebiss, dass einen Familienvater vor einem mordlüsternen Tramper rettet. In der zweiten geht es um revutierende Hände, die ein Eigenleben entwickeln und die Weltherrschaft wollen. Schon alleine die Plots find ich absolut bescheuert und genauso ist auch der Film.

- Schnie - 19.11.2007

Mal wieder so ein Film der ganz groß Stephen King im Titel trägt und doch wenig mit ihm zu tun hat. Sowohl die Hintergrundgeschichte als auch die Story mit den Händen haben nichts mit King zu tun. Einzig die Geschichte mit den Zähnen basiert auf einer von Kings Kurzgeschichten.

King-Wiki Info

Schnie Monstereyeroll_lightgreen

- Kurt Barlow - 19.11.2007

Naja, ich finde, es gibt durchaus schlimmere Filme, die unter Kings Namen im Fernsehen/Kino liefen. Sicher ist allein der Plot für eine Verfilmung absolut ungeeignet (Ich hab mich auch einen Monat nach dem Film gefragt, warum man gerade diese KG von King genommen hat), aber zumindestens haben die Schauspieler versucht, das beste aus sich rauszuholen. Wer in der zweiten Story (Übrigens von Clive Barker) mal genau aufpasst, erkennt Regisseur Mick Garris (Führte auch Regie bei Desperation, Schlafwandler, The Shining etc.), wie er im Ärztedress der Invasion der Hände beiwohnt.

- playcorpse - 19.11.2007

Hi!

Den Hab Ich Zufällig Auch Gesehen, Also Wusste Ich Nicht, Was

Mich Erwarten Würde. Erstmal Konnte Ich Es Nicht Fassen, Daß

C. Lloyd So ... Aussieht, Wie Er Aussieht.

Aber Ich Würde Sagen, So Schlecht War QH Gar Nicht.

Es Gibt Schlechtere Verfilmungen. Wobei Mich Eher Gestört Hat,

Daß Mit Dem Streifen Ja Eigentlich Zwei Geschichten Von

Zwei Autoren Behandelt Werden, Jedoch Nur Ein Name

Im Vorspann Prangte.

BTW: Im Wiki Steht, Die CB-Story Heißt Der Aufstand Der Hände.

Aber Mir Ist Sie Nur Unter Das Leibregime Bekannt.

Gruß,

David

- Stephen Sobano - 19.11.2007

Ich fand ihn eigentlich gar nicht mal so übel, war recht spannend natürlich gibt es bessere verfilmungen. Fazit Quicksilver Highway ist eine nicht schlechte verfilmung aber auch keine besonders gute.

- AQ2 - 19.11.2007

Habe den Film auch vor langem gesehen gehabt. Gefallen hat er mir gut. Und die Geschichte von Stephen King - Klapperzähne fand ich gut umgesetzt. Nur die Geschichte mit den Händen fand ich nicht so berauschend. Und Christopher Lloyd ist in seiner Rolle richtig gut rübergekommen.

Gibt es davon eigentlich ne DVD?

Bis bald Lernen

- Shaman - 19.11.2007

Habe ihn auch gesehen.

Den ersten Teil fand ich recht spannend, obwohl die Story doch sehr lächerlich war.

Beim zweiten Teil bin ich eingeschlafen Sleep !

Ich denke, dass es wesentlich bessere King-Verfilmungen gibt!

- Callahan - 20.11.2007

Hab den Film auch am Samstag gesehen.
Ehrlich gesagt fand ich den ganz gut. Ich bin mit der Erwartung "Horrorfilm" herangegangen(logisch, oder?), und letztendlich saß ich nur lachend im Sessel, weil ich das richtig amüsant fande, wie das Gebiss einen ganzen Körper wegzieht oder wie eine Horde loser Hände vom Dach sprang. Obwohl ich also kaum Gruselfaktor entdeckt habe, war der Film an sich nichts schlecht.

- Wiens No1 - 21.11.2007

Hab den Film vor ewichkeiten mal gesehen und find in nicht so berauschend

- Hannibal der Kannibale - 23.11.2007

Ich kenne den Film/die kleinen Filme auch und ich finde sie nun zwar ein wenig unterhaltend, aber richtig gut nun auch wieder nicht, wirkt doch schon alles mehr lächerlich als gruselig und Christopher Lloyd kauf ich diese Rolle irgendwie nicht ab, ich hatte immer wenn ich ihn seh ihn als Komiker vor Augen. Aber nun gut, als seichte Abendunterhaltung zum wegdriften ist der Film schon ok.

- Sirius - 06.12.2007

Und ich hab noch gar nicht überrissen, dass Christopher Lloyd mitspielt... dabei dachte ich mir beim Ansehen immer, "dem sein Gesicht kommt mir so bekannt vor..." Loopy
Der Film wäre eigentlich brillant, wäre er dem passenden Genre "Komödie" zugeordnet worden, aber als Horror ist es mehr als lachhaft. Da sind ja die HomeVideos meines Kumpels gruseliger...

Quicksilver Highway - domino11 - 11.08.2008

Hallo, mir fehlt leider immernoch das Video von Quicksilver Highway.

Laut Ofdb ist nur das schweizer Tape uncut, die DVD ist cut.

Kann mir da jemand nen Tip geben?

Re: Quicksilver Highway - Pennywize_666 - 11.08.2008

Hallo domino11

Nach meinem Kenntnisstand kommt die deutsche Ausgabe der DVD erst am 10. Oktober 2008 auf den Markt, dashalb kann ich noch keine konkreten Ausagen über eventuelle Kürzungen zu anderen Version geben Ohhh

MfG Penny

Re: Quicksilver Highway - domino11 - 11.08.2008

Hallo Pennywize,

danke für die Info, das wusste ich noch nicht.
Da warte ich doch gerne, sind ja nur noch zwei Monate. Auf DVD wär es natürlich besser, zumal wie gesagt das schweizer Tape sehr schwer zu bekommen ist.

Also vielen Dank.

Re: Quicksilver Highway - Kurt Barlow - 01.09.2008

Gute Nachricht für alle Sammler Big Grin !!

Der Film erscheint am 24.10 in einer Neuauflage auf DVD!

Klick!

Hoffentlich bleibt das nicht die einzige Neuauflage eines King-Films, den es seit Jahren nicht mehr offiziel zu kaufen gibt.