Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 398
» Neuestes Mitglied: skasperl
» Foren-Themen: 2.931
» Foren-Beiträge: 169.722

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 1293 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 1291 Gäste
Google, Bing

Aktive Themen
Stephen Kings Bücher als ...
Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
Letzter Beitrag: Duc de Richleau
19.10.2025, 18:26
» Antworten: 13
» Ansichten: 880
Neueste King-Errungenscha...
Forum: King Splitter
Letzter Beitrag: theklaus
17.10.2025, 19:03
» Antworten: 193
» Ansichten: 301.085
Talisman 3
Forum: Kings Fantasy Geschichten
Letzter Beitrag: Stockerlone
05.10.2025, 16:41
» Antworten: 140
» Ansichten: 125.306
Doctor Sleep
Letzter Beitrag: psychocineticcarrie
29.09.2025, 11:51
» Antworten: 248
» Ansichten: 157.594
KingWiki
Forum: King Splitter
Letzter Beitrag: Andreas
25.09.2025, 21:14
» Antworten: 161
» Ansichten: 156.919
Rat = RATTEN Movie Adapt...
Forum: Filmdiskussionen
Letzter Beitrag: Stockerlone
24.09.2025, 20:56
» Antworten: 0
» Ansichten: 114
Weiß jemand wie diese Ges...
Forum: Sonstiges
Letzter Beitrag: theklaus
11.09.2025, 15:32
» Antworten: 2
» Ansichten: 362
King - ausgefallenes und ...
Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse
Letzter Beitrag: haching65
06.09.2025, 13:50
» Antworten: 235
» Ansichten: 66.250
Die unsympathischste Figu...
Letzter Beitrag: GraveyardSquirrel
28.08.2025, 09:50
» Antworten: 352
» Ansichten: 135.056
Welches war euer erstes K...
Letzter Beitrag: GraveyardSquirrel
28.08.2025, 09:46
» Antworten: 728
» Ansichten: 307.686

Eine Leiche zum Dessert
Geschrieben von: Kaliostro - 01.01.2008, 19:41 - Forum: Nicht-King-Filme - Antworten (3)

Bin ich neulich im Internet irgendwie drübergestolpert und vorhin hab ich ihn mir bei Amazon bestellt da ich eh noch nen 5 € Gutschein hatte.

Kurz zum Inhalt:

Der exzentrische Millionär Lionel Twain (Truman Capote) lädt die fünf berühmtesten Detektive der Welt ein, um sie beim Dinner für die Summe von einer Million Dollar zu einem Wettstreit herauszufordern. Mit dabei sind Dick Charleston (David Niven) samt Frau Dora (Maggie Smith), Milo Perrier (James Coco) mit Chauffeur, Sidney Wang (Peter Sellers) incl. Sohn, Miss Jessica Marbles (Elsa Lancaster) und ihre greise Begleiterin und nicht zuletzt Sam Diamond (Peter Falk) und seine Sekretärin Tess Skeffinton (Eileen Brennan). Empfangen von dem blinden Butler Bensonmum (Alec Guiness) und nicht bekocht von einem taubstummen Küchenmädchen müssen sich die Gäste in einem verrückten Haus voller Fallen, Tricks und versenkbarer Räume zurechtfinden. Punkt Mitternacht gibt es plötzlich die angekündigte Leiche, Startschuß zu einer ganz besonders verrückten Mörderjagd...

Quelle: OFDB.de

Ich nehme mal an diese geniale Krimi-Komödie kennen hier mehrere?

Liebe Grüße,
Jochen

Drucke diesen Beitrag

Parallelen zwischen Kings Leben und seinen Büchern
Geschrieben von: zombieschelm - 31.12.2007, 15:00 - Forum: King Splitter - Antworten (6)

hallo! Big Grin

fürs abi schreibe ich eine 30-seitige besondere lernleistung über das thema "stephen king - themen und motive"! diese lernleistung ersetzt meine schriftliche prüfung in mathe und ich kann die arbeit dafür sogar mit meinem hobby (stephen king bücher) verknüpfen.
ich suche nun also parallelen zwischen dem leben von stephen king und seinen büchern. dafür bearbeite ich gerade "on writing".
einige parallelen hab ich schon, aber ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir etwas helfen könntet. was fällt euch so zu dem thema ein?
danke im voraus! *verbeug*

Drucke diesen Beitrag

Forenumstellung
Geschrieben von: theklaus - 31.12.2007, 01:54 - Forum: News vom Chef - Antworten (2)

Heute gab es eine Umstellung auf die neueste Forensoftware.
Einige Dinge fallen vorerst weg, werden aber wieder eingbaut, sobald sie auch auf dem neuesten Stand sind.
Der Chat ist natürlich von Anfang an wieder dabei (in der neuesten Version), allerdings wird sich die Adresse ändern Loopy , aber es wird eine automatische Weiterleitung geben.

Weg sind (vorerst) Userkarte, Linkliste, Kalender und Acronyme, sollten aber bis Ende Januar wieder mit dabei sein.

Und obacht, die Spoilerfunktion fehlt auch noch.

Die Umstellung war in der Nacht vom 30.12. zum 31.12.
Dazu gab es um ca. 00:00 Uhr eine Forensperrung für die Dauer von 2 Stunden.

Auftretende Fehler bitte unter Feedback in dem Thread
Kleine oder große Katastrophen
Wink

Manches ist neu, manches ist wie früher und manches ist anders Tongue

Gruß
theKlaus

Drucke diesen Beitrag

TV Tipps
Geschrieben von: theklaus - 30.12.2007, 22:44 - Forum: Filmdiskussionen - Antworten (23)

Bitte hier nur Filme eintragen, die nicht unter den TV-Tipps auf der Startseite zu finden sind

Drucke diesen Beitrag

Nebeliges Gewinnspiel (Januar 2008)
Geschrieben von: theklaus - 30.12.2007, 22:30 - Forum: Archiv 1 - Antworten (34)

Anfang Januar wird es ein neues Gewinnspiel geben. Durch die zähen Verhandlungen um die gestifteten Preis kam es leider zu dieser Verzögerung. Aber nun habe ich wieder 2 Highlights ergattert.

theKlaus

Drucke diesen Beitrag

Stationary Bike?
Geschrieben von: Gambler - 29.12.2007, 13:43 - Forum: Hörbücher / Hörspiele - Antworten (2)

Kann mir irgendjemand sagen von welche Geschichte "Stationary Bike" das Hörbuch ist? Vielen Dank im Vorraus!

Drucke diesen Beitrag

Das Schwarze Haus OVP zu verkaufen
Geschrieben von: kingcollection - 27.12.2007, 09:27 - Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse - Keine Antworten

Hallo Leute,

durch einen Insolvenzfall bin ich günstig an "Das Schwarze Haus" rangekommen. Preis inkl. versichertem Versand (da gewicht über 1kg) wären 10 Euro....

Wer interesse hat bescheid geben, Menge ist begrenzt.

Gruß
kc

Drucke diesen Beitrag

Bonnie and Clyde
Geschrieben von: Verena91 - 25.12.2007, 21:26 - Forum: Nicht-King-Filme - Keine Antworten

Soo..hab alles durchgesucht und keinen beitrag zu bonnie und clyde gefunden, also wirds zeit...
kennt jemand von euch den film?wenn ja wie findet ihr den?
ich mein jetzt den von 1967, weiß net obs nen neuen schon gibt...
also ich finde den film muss man gesehen haben...

Drucke diesen Beitrag

Suche "Susannah"
Geschrieben von: Biest - 23.12.2007, 14:04 - Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse - Antworten (8)

Hallo zusammen,

ich suche "Susannah" in der gebundenen Ausgabe vom Heyne-Verlag (ISBN-10: 3453879287 / ISBN-13: 9783453879287 / Sprache: Deutsch). Möglichst in gutem Zustand.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen???

Viele liebe Grüße,
Biest

Drucke diesen Beitrag

Der Goldene Kompass
Geschrieben von: Linoge - 18.12.2007, 08:13 - Forum: Nicht-King-Filme - Antworten (2)

Habe den Film am Wochenende gesehen. Kann nicht behaupten, dass er mir grossartig gefallen hat, allerdings hatte ich bei einigen Szenen den Eindruck, die hätten auch gut aus dem Dark-Tower-Zyklus sein können.

Drucke diesen Beitrag