Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 395
» Neuestes Mitglied: GraveyardSquirrel
» Foren-Themen: 2.929
» Foren-Beiträge: 169.702

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 2763 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 2761 Gäste
Bing, Google

Aktive Themen
Zeitungsartikel
Forum: King Splitter
Letzter Beitrag: theklaus
19.08.2025, 11:27
» Antworten: 91
» Ansichten: 97.933
Das Jahr des Werwolfs
Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
Letzter Beitrag: Stockerlone
15.08.2025, 15:09
» Antworten: 78
» Ansichten: 70.582
King - ausgefallenes und ...
Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse
14.08.2025, 14:01
» Antworten: 234
» Ansichten: 62.886
Stephen Kings Bücher als ...
Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
11.08.2025, 18:32
» Antworten: 6
» Ansichten: 157
Was macht ihr in eurer Fr...
Forum: Die King Fans
Letzter Beitrag: ShadowMan
10.08.2025, 16:46
» Ansichten: 699
Joe Hill
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
09.08.2025, 13:46
» Antworten: 319
» Ansichten: 277.345
Life of Chuck
Forum: Filmdiskussionen
09.08.2025, 13:43
» Ansichten: 12.761
Peter Straub
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
21.07.2025, 17:59
» Antworten: 79
» Ansichten: 76.258
Neueste King-Errungenscha...
Forum: King Splitter
12.07.2025, 15:13
» Antworten: 190
» Ansichten: 297.509
The Stand - Doug Liman
Forum: Filmdiskussionen
Letzter Beitrag: trinity28278
09.07.2025, 14:48
» Antworten: 1
» Ansichten: 224

Unglaubliches Video!!!
Geschrieben von: jeremy - 10.04.2005, 10:09 - Forum: Musik - Antworten (18)

Leute, vom WC hab ich nen Link zu nem Video bekommen .... sowas habt ihr noch nie gesehen!!!

http://www.americawestandasone.com/video.html

Drucke diesen Beitrag

Textstellen aus Kingbüchern?
Geschrieben von: Mexx - 09.04.2005, 12:45 - Forum: King Splitter - Antworten (9)

So: da ich nicht weiß, wohin mit diesem tread stell ich ihn hier mal hin.

Habe jetzt angefangen "NACHTS" zu lesen. Und gleich am anfang, steht folgendes geschrieben:

"In der Wüste
Sah ich ein Geschöpf, nackt, bestialisch,
Welches, am Boden kauernd,
Sein Herz in Händen hielt
Und davon aß.

Ich sagte: >>ist es gut, Fremder?>Es ist bitter-bitterAber ich mag es,
weil es bitter ist,
Und weil es mein Herz ist.

Drucke diesen Beitrag

Teil-Auflösung meiner Sammlung - Phantasia--DTV---Heyne---Ma
Geschrieben von: libertyducks - 08.04.2005, 15:33 - Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse - Keine Antworten

Salute zusammen,

ich möchte mich hier von einigen Stücken aus meiner Sammlung trennen und biete diese Teile nun hier an, weil ich der Meinung bin, dass sie bei einem Liebhaber seltener Ausgaben besser aufgehoben sind, als bei jemanden, der vieleicht mal ein Buch vom Meister gelesen hat und nur auf der Suche nach Schnäppchen ist.

Ich werde demzufolge bemüht sein, einen fairen Preis anzubieten, der aber auch nicht in Richtung Ramsch gehen wird.

Hier nun die Stücke:

- ES ..............................Edition Phantasia...........Top Zustand - !!! VERKAUFT !!!

- NACHTGESICHTER........Heyne Verlag................Top Zustand - !!! VERKAUFT !!!

- HEYNE-MINI..................Horror..........................guter Zustand - !!! VERKAUFT !!!

- HEYNE-MINI...................Fanbuch.......................guter Zustand - !!! VERKAUFT !!!

- HEYNE-MINI...................Nona und die Ratten......guter Zustand - !!! VERKAUFT !!!

- BRENNEN MUSS SALEM...DTV..............................Top Zustand - !!! VERKAUFT !!!

- WER HAT ANGST VOR.....Tilsner..........................Top Zustand - !!! VERKAUFT !!!

- THE LAWNMOWER MAN....Marvel (Comic).............Top Zustand - !!! VERKAUFT !!!

- CREEPSHOW...................Bastei Lübbe (Comic)....Top Zustand - !!! VERKAUFT !!!

- DIE AUGEN DES DRA.......Heyne (GB !!!)..............Top Zustand - !!! VERKAUFT !!!

Alles weitere, wie Preise, Details, etc kläre ich gerne über PN.
Greetz

Libertyducks

Drucke diesen Beitrag

House of flying Daggers
Geschrieben von: Ventil - 08.04.2005, 12:51 - Forum: Nicht-King-Filme - Antworten (8)

ACH DU SCHANDE!

Wer Hero gesehen hat und dem der Film so sehr gefallen hat, wird sich warscheinlich auf HofD auch so gefreut haben und warscheinlich genauso enttäuscht gewesen sein wie wir!

Ich hab schon lang nicht mehr auf einen Film so geschimpft als ich aus dem Kino raus bin wie auf den!

Der Film wurd als Hero2 angepriesen, somit erwartet man eine genauso gut oder sogar bessere Umsetzung wie bei Hero, erstes Manko war das der Film eigentlich ein reiner Liebesfilm war, was vorher in keiner Beschreibung erwähnt wurde, die Bilder und Farbumsetzung war bei weiten nicht so Kunstvoll und überwältigtend wie in Hero.

Mich würde die Meinung derer interessieren die den Film auch gesehen haben, und vorher Hero gesehen haben!

Drucke diesen Beitrag

Hide and Seek
Geschrieben von: Wishmaster - 08.04.2005, 11:51 - Forum: Nicht-King-Filme - Antworten (10)

Komm raus, komm raus, was immer Du bist ...Uriel

Weit ab von New York möchte David (Robert de Niro) mit seiner traumatisierten Tochter Emily (Dakota Fanning) den Tod der Mutter verarbeiten. Damit mißachtet er die Warnungen der Kinderpsychologin Katherine (Famke Janssen) vor einem plötzlichen Ortswechsel - ein schrecklicher Fehler.

Emilys imaginären Spielgefährten - CHARLIE - hält David zunächst für ein harmloses Hirngespinst. Doch bald häufen sich alptraumhafte Vorfälle, die weit über die Fantasien eines Kindes hinauszugehen scheinen.

Charlie spielt verstecken - ein tödliches Spiel!

David ergreift eine schockierende Ahnung: Leidet Emily wirklich nur unter Wahnvorstellungen oder existiert Charlie vielleicht doch wirklich?

Hinter jeder Tür scheint er zu lauern!

Wer - oder was - ist Charlie?

Hier geht´s zur gruseligen Homepage von Charlie

War gestern im Kino und muss sagen das ich ihn sehr gut fand obwohl ich doch schon recht früh nen Verdacht hatte und der sich dann auch bestätigt hat.
Der Film ist eigentlich nicht in der Kategorie Horror einzuordnen sondern eher Thriller. Vorallem hat er mal ne gescheite Story nicht so wie die letzen Filme die es so gab. Robert DeNiro und Dakota Fanning sind auch echt klasse in ihren Rollen. Vorlamme Dakota Fanning hat mich wiedermal begeistert und hat bestimmt noch ne große Filmkarriere vor sich wenn sie nicht abrutscht. Wäre ja nciht der erst Kinderstar dem das passiert.
Was mir besonders gefallen hat war dieses Rätsel raten wer oder was Charlie eigentlich ist und dann noch diese Gesichtsausdrücke von Emilie in dem Film einfach klasse.
Kann ich nur empfehlen

Drucke diesen Beitrag

Die schrägsten Alben überhaupt
Geschrieben von: Oddball - 07.04.2005, 15:35 - Forum: Musik - Antworten (53)

In diesem Thread solls im wesentlichen um die Inhalte eines Musikalbums gehen, wer jedoch auch schräge Hüllen und Cover aufzuzählen weiß, lasse seinem Mitteilungsdrang freien Lauf Wink .
Eine Mischung aus durchgeknalltem Inhalt UND schräger Verpackung bietet meine neueste Errungenschaft:

Suspended Animation von Fantômas
Hinter Fantômas verbirgt sich der imo geniale Vokalist Mike Patton, der schon bei Faith No More die Stimmbänder zittern ließ und anschließend eine der letzten wahren Kultbands gründete, Mr. Bungle (s.u.).
Es ist unmöglich vorauszusagen, was einem auf einem Patton-Album erwartet, bot das letzte Fantômas-Album Delirium Cordia, (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0...12-2496548) nur einen Track (der dann aber über 70 Min. ging!), eine einzige düstere Collage aus OP-Geräuschen, dunklen Chorälen und generell finsterer Atmosphäre, widmete sich eines der ersten Alben der Bands der Vetonung eines imaginären Comics (!), (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0...12-2496548) wer das Ergebnis einmal gehört hat, wird zum Ergebnis kommen, daß mehr Avantgarde nicht geht.
Suspended Animation ist jedoch ein kunterbuntes Sammelsurium an Ausgeflipptheiten, ein wildes Karussel aus irren Schreien, beruhigenden Samples, knallharten Metal-Riffs, Cartoon-Samples und so einigem mehr. Ich würde sagen, so könnte es sich anhören, wenn man einen CD-Player auf LSD bringen könnte Smile .
Die Special-Edition, die ich mir ergattern konnte, ( http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0...12-2496548 ) kommt in Form eines ringgebundenen April-Kalenders, wobei jeder einzelne Tag mit einem Bild von Yoshitomi Nara vertreten ist, einem Zeichner, der mit seinen schlechtgelaunten kleinen Mädchen von sich reden machte.

Mein Beitrag soll heute ganz im Zeichen Pattons stehen, deswegen stell ich direkt auch seine voriges Projekt Mr. Bungle vor:
Das erste Album (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0...12-2496548) war noch stark geprägt von Ska und Funk, gelegentlich experimentiert Patton sogar mit Sprechgesang. Der Einstieg mit einem minutenlang Schnarchenden gab sich freilich zäh und auch im weiteren Verlaufe des Albums muß man gefasst sein auf Super-Mario- & Frogger-Samples, wilde Schreie, düstere Metal-Einlagen, einen offensichtlich zugleich schizophrenen und betrunkenen Patton und so einiges mehr.
Gänzlich frei von jeglicher Massenkompatibilität gab sich dann das zweite Album Disco Volante (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0...12-2496548. Bereits der zähe Doom-Sound des Eröffnungsstückes läßt einem nur schwer durch die Türe. Danach fremde Welten, gemischt aus Teilen, die gar nicht zusammenpassen dürften und doch mit aller Gewalt zusammengeschmiedet wurden. Mit "Ma Meeshka Mow Skwoz" findet sich dann allerdings doch ein ganz uriger Klezmer-Metal(!), wobei auch hier immer wieder z.B. Zahnarztbohrer aus dem Sampler springen - und gegen Ende scheint Patton vergessen zu haben, seine Medikamente einzunehmen... Danach wirds duster. Alptraumszenarien wie aus frühen 60er-B-Movies und kein Ende. Gelegentlich hypnotisch, oft schwer verdaulich bis schrecklich. Erst gegen Ende wieder erkennbare Strukturen.
Ich kenne Leute, die bekamen von dieser CD Kopfschmerzen und auch mir ist sie die am schwersten zugängliche.
Das letzte Mr. Bungle-Album, California (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0...12-2496548) habe ich dagegen so oft gehört, daß ich es freiwillig einige Zeit in den Schrank verbannt habe, um es nicht endgültig totzuhören. Genial. Irgendwo zwischen extrem schwülstigen Kitschpathos, Gauner-Rock, schockenden Synthie-Flächen, Gänsehaut-Chören, in die ein Veitstänzer mit Metal-Ghettoblaster springt (so zu hören in "Goodbye Sober Day", einem der genialsten Tracks überhaupt) schloß dieses Album mit mehr zugänglichen, aber nichtsdestotrotz absolut wahnsinnigen Einfällen und Kompositionen die Ära Bungle ab. Leider. Andererseits: wenns am Schönsten ist, soll man aufhören und geht man nach diesem Sprichwort, haben Patton und seine Mannen alles richtig gemacht Big Grin .
So, bin mal gespannt, mit welchen Scheiben ihr das toppen wollt Tongue !

Drucke diesen Beitrag

Hat Dürrenmatt tatsächlich King gelesen?
Geschrieben von: MercuryX - 06.04.2005, 22:06 - Forum: King Splitter - Antworten (7)

Wenn jemand von sich sagt das er King liest macht ihn das in meinen Augen symphatisch. Wenn ich lese, dass Herr Dürrenmatt jemanden verklagt weil dieser behaupet das er King liest, dann bewirkt er genau das Gegenteil. Confusedchuettel:

Drucke diesen Beitrag

Desperate Housewives
Geschrieben von: Wishmaster - 06.04.2005, 16:35 - Forum: Nicht-King-Filme - Antworten (86)

[Bild: 3ffc2e46.jpg]

Hinter der vorgetäuschten Idylle einer amerikanischen Vorstadt tobt der blanke Wahnsinn: Mary Alice Young (Brenda Strong) hat davon endgültig genug – sie setzt ihrem Leben ein Ende. Familie, Freunde und Nachbarn der Verblichenen sind entsetzt. War Mary nicht genauso glücklich gewesen wie sie selbst? Dass auch bei den anderen Vorstadtbewohnen so manches im Argen liegt, enthüllt die Tote fortan aus dem Jenseits mit bissigen Kommentaren über das Leben ihrer Freundinnen. So ist die einst lebenslustige Bree (Marcia Cross) zu einem Klon der Living-Expertin Martha Stewart mutiert und verlangt von ihrer Familie stets perfekte Manieren. Als ihr genervter Mann die Scheidung verlangt, wird der liebe Gatte eben kurzerhand vergiftet. Die schüchterne Susan (Teri Hatcher) hat ein Auge auf den neuen Nachbarn geworfen und scheut sich nicht, das Haus ihrer Konkurrentin abzufackeln. Und die einstige Karrierefrau Lynette (Felicity Huffman) boxt schon mal den hormongetriebenen Gatten k.o., der die gestresste vierfache Mutter ohne Kondom beglücken will. Und dann ist da noch ein mysteriöser Brief, den Mary an ihrem Todestag erhielt. Welches Geheimnis hat sie in den Tod getrieben?

Und der nächste Quotenhit von ABC der am Dienstag bei Pro 7 Premiere feiert. Wie schon bei LOST wird auch hier um 18 Uhr ein Special zur Serie gezeigt. Um 21:15 läuft dann die Pilotfolge zur Serie.

Die erste Folge soll morgen auch im Stern auf DVD erhältlich sein. Ich werd mir morgen mal auf alle Fälle den Stern kaufen obwohl ich die Folge schon kenne Big Grin

Drucke diesen Beitrag

21 Taschenbücher vom Chef !
Geschrieben von: Vargor - 06.04.2005, 08:17 - Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse - Antworten (1)

Hallo, alle miteinander !
Solltet ihr Interesse an einzelnen TB's oder auch an der ganzen Sammlung haben, schickt mir einfach eine Mail mit eurem Wunsch und der Preisvorstellung oder eben ein Angebot für alle zusammen!

Wir machen es dann wie bei Ebay, denke ich (falls ihr meine Vertrauenswürdigkeit überprüfen wollt: Ich bin "Outdoorer" bei Ebay).

Okay, there you go:

Bachman, Richard: Regulator (Heyne TB 10454)
Amok (Heyne TB 7695)
Menschenjagd (Heyne TB 6687)
Sprengstoff (Heyne TB 6762)

King, Stephen : In einer kleinen Stadt (Heyne TB 8653)
Dolores (Heyne TB 9675)
Stark (Heyne TB 8269)
Abgrund (Heyne TB 9572)
Alpträume (Heyne TB 9369)
Desperation (Heyne TB 10446)
Das Monstrum (Heyne TB 7995)
Christine (Heyne TB 8325)
Dead Zone (Heyne TB 6953)
Friedhof der Kuscheltiere(Heyne TB 7627)
Der Talisman (Heyne TB 7662)
Frühling, Sommer,..... (Heyne TB 8403)
Das Bild (Heyne TB 10020)

Shining (Bastei Lübbe 25210-1000)
Feuerkind (Bastei-Lübbe 13001-990)
Trucks (Bastei-Lübbe 13043690)
Nachtschicht (Bastei-Lübbe 13160980)

Außerdem biete ich noch diverse gebundene Ausgaben an; hier mailt mir bitte eure Suchlisten und Preisvorstellungen)

Viele Grüße
Ingo

P.S.: Falls keine Angebote kommen, stelle ich den ganzen Kram bei Ebay ein; aber dann muss man halt noch Gebühren zahlen::-()

Drucke diesen Beitrag

paninaro2001
Geschrieben von: MercuryX - 05.04.2005, 23:15 - Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse - Antworten (8)

Wer bei ebay regelmäßig nach Schnäppchen oder Raritäten von Stephen King ausschau hält, dem ist sicher schon einmal der ebay-Name: Paninaro2001 aufgefallen. Dieser Verkäufer bietet immer eine große Menge an interessanten King an. Sehr oft auch Bücher aus der Edition Phantasia (z.Z. z.B. Nebel).

Mich würde mal interessieren ob es sich um einen Händler oder einen King-Fan handelt. Habt Ihr schon mal etwas von Paninaro2001 gekauft?

Drucke diesen Beitrag