06.04.2005, 16:35
![[Bild: 3ffc2e46.jpg]](http://www.serienjunkies.de/news/3ffc2e46.jpg)
Hinter der vorgetäuschten Idylle einer amerikanischen Vorstadt tobt der blanke Wahnsinn: Mary Alice Young (Brenda Strong) hat davon endgültig genug – sie setzt ihrem Leben ein Ende. Familie, Freunde und Nachbarn der Verblichenen sind entsetzt. War Mary nicht genauso glücklich gewesen wie sie selbst? Dass auch bei den anderen Vorstadtbewohnen so manches im Argen liegt, enthüllt die Tote fortan aus dem Jenseits mit bissigen Kommentaren über das Leben ihrer Freundinnen. So ist die einst lebenslustige Bree (Marcia Cross) zu einem Klon der Living-Expertin Martha Stewart mutiert und verlangt von ihrer Familie stets perfekte Manieren. Als ihr genervter Mann die Scheidung verlangt, wird der liebe Gatte eben kurzerhand vergiftet. Die schüchterne Susan (Teri Hatcher) hat ein Auge auf den neuen Nachbarn geworfen und scheut sich nicht, das Haus ihrer Konkurrentin abzufackeln. Und die einstige Karrierefrau Lynette (Felicity Huffman) boxt schon mal den hormongetriebenen Gatten k.o., der die gestresste vierfache Mutter ohne Kondom beglücken will. Und dann ist da noch ein mysteriöser Brief, den Mary an ihrem Todestag erhielt. Welches Geheimnis hat sie in den Tod getrieben?
Und der nächste Quotenhit von ABC der am Dienstag bei Pro 7 Premiere feiert. Wie schon bei LOST wird auch hier um 18 Uhr ein Special zur Serie gezeigt. Um 21:15 läuft dann die Pilotfolge zur Serie.
Die erste Folge soll morgen auch im Stern auf DVD erhältlich sein. Ich werd mir morgen mal auf alle Fälle den Stern kaufen obwohl ich die Folge schon kenne