Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
J-Rocker anwesend?
Endlich ist auch die Plattenindustrie auf J-Rock aufmerksam geworden. In der aktuellen Ausgabe, des kostenlosen Magazins von Saturn, gibt es doch wahrhaftig einen Artickel über das neue "Dir en grey"-Album und über anderen Neuveröffentlichungen (in Deutschland).
ich hab in letzter Zeit Mucc und X-Japan entdeckt, klingen beide schon ziemlich gut.. aber wenn miss da so ne gute Quelle hat, kann sie mir gern ein paar Tipps geben.. Wink
Über Dir en grey gab es zuletzt diverse Artikel und Rezensionen in Musikmagazinen, allerdings wurde die Band dabei teilweise auch - wie im "Legacy" geschehen - ganz schön verrissen oder lächerlich gemacht (bzw. viel mehr noch deren Fans, die hauptsächlich als pubertierende Kreischweiber dargestellt wurden).

@Levia:
Gerade über X Japan kann dich Miss mit massig Infos versorgen. Frag' sie mal - sie überzeugt jeden gerne. :mrgreen:
Wat, wat? Hab ich da meinen Namen gehört?! Tongue

Nun ja, was die pubertierenden Kreischweiber angeht, muss ich diesen diversen Zeitschriften ja Recht geben, wobei ich die Artikel nicht gelesen habe. Aber es ist teilweise tatsächlich so. Ich war auf einem Konzert und der Altersdurchschnitt lag bei 14-17. Äußerlich fiel ich auch unangenehm auf, da ich des Wetters wegen ziemlich leger erschien, wohingegen ich von kleinen Gothic-Lolitas im Vorbeigehen an Stellen gepierct wurde, die ich hier namentlich nicht erwähnen möchte.

Der Artikel in der EMP war aber eigentlich recht positiv, auch die Rezensionen über die Alben von Dir en grey und Hyde (NICHT zu verwechseln mit dem unvergleichlichen hide).

Marlies schrieb:Gerade über X Japan kann dich Miss mit massig Infos versorgen. Frag' sie mal - sie überzeugt jeden gerne. :mrgreen:

Da spricht jemand aus Erfahrung Tongue (Aber du stehst drauf, ich weiß es!)
Miss P. schrieb:Da spricht jemand aus Erfahrung Tongue (Aber du stehst drauf, ich weiß es!)
Und ich weiß, dass du es weißt. :mrgreen:
Du warst aber auch ZU überzeugend.

Ich glaube, ich sollte mir mal wieder so richtig die Dir en grey-Kante geben. "Mazohyst Of Decadence" in der Dauerschleife macht unglaublich logga, ne, Koi-chan? Tongue
Logga is das richtige Wort :mrgreen: Und als ich dir das Lied damals bran... eh, "zukommen ließ", hatte ich nicht mal ansatzweise gedacht, dass es dir gefallen würde, zumahl es doch schon sehr... hm, "anstrengend" ist, wie mein Vater sagen würde. *g*

Meine Favoriten wären ja "Obscure", "Kasumi", "[KR]Cube" (eines der geilsten Songs generell) oder "Audience Killer Loop" (da bekomme ich einen mentalen Orgasmus bei, wenn ich das jetzt mal so sagen darf! Tongue)
tach!
wollt einfach was loswerden:
T.M Revolution!!
M;an sieht der Typ süß aus!! *schmacht*
Wie findete ihr denn die J-Rock Band MUCC Neu
ich finde sie einfach super die bringen ein ganz anderes Musikgefühl hinein
ich würde gerne mal euere Meinung zu MUCC und J-Rock wissen Heartbeat
Ganz schlimme Musik, mag ich überhaupt nicht...
Ich muss dazu sagen, dass ich nur Dir En Grey und D'espairs Ray (?) kenne...klingt alles wie neu aufgesetzter New Metal, da is mir der alte doch lieber...außerdem kann ich mit dem Fashion-Wahn nichts anfangen...
"neu aufgesetzter New Metal", "Fashion-Wahn" ... Sorry, aber ich glaube nicht, dass du wirklich weißt, wovon du sprichst.
Dir en grey gibt es schon seit 1997, lange bevor NuMetal und dergleichen losstartete - ursprünglich kommen sie, durch die Zusammensetzung der Bandmitglieder bedingt, aus dem Hardrock- und Indie-Sektor. In Asien sind sie schon lange erfolgreich.
Marlies schrieb:"neu aufgesetzter New Metal", "Fashion-Wahn" ... Sorry, aber ich glaube nicht, dass du wirklich weißt, wovon du sprichst.
Dir en grey gibt es schon seit 1997, lange bevor NuMetal und dergleichen losstartete - ursprünglich kommen sie, durch die Zusammensetzung der Bandmitglieder bedingt, aus dem Hardrock- und Indie-Sektor. In Asien sind sie schon lange erfolgreich.

Nun New Metal startete 1994 mit dem Korn-Debüt (wenn wir ganz korrekt sein wollen)... Und auch wenn es solche Bands schon länger gibt, klingen sie für mich trotzdem so...
Und zum Fashion-Wahn:

[Bild: direngrey02.jpg]

Sorry, ab SO sieht für mich keine normale Band aus...
Die meisten Fans von denen (zumindest in Asien) sehen doch genau so aus...
Korn waren nicht das Maß der Dinge für jeden - der musikalische Background ist ein ganz anderer.

Das Bild kann ich leider nicht sehen, aber ich finde es auch so etwas fragwürdig, dass du offenbar eine vorgefertigte Vorstellung davon hast, wie eine "normale Band" auszusehen hat. Magst es halt nicht, dann lässt es halt bleiben ... ist ja nicht so schwer. Nicht jeder kann alles mögen. Ich kann z.B. mit Emo auch nix anfangen.
Marlies schrieb:Korn waren nicht das Maß der Dinge für jeden - der musikalische Background ist ein ganz anderer.

Das Bild kann ich leider nicht sehen, aber ich finde es auch so etwas fragwürdig, dass du offenbar eine vorgefertigte Vorstellung davon hast, wie eine "normale Band" auszusehen hat. Magst es halt nicht, dann lässt es halt bleiben ... ist ja nicht so schwer. Nicht jeder kann alles mögen. Ich kann z.B. mit Emo auch nix anfangen.

Hmm, ich wollt halt nur mal meine Meinung sagen...
Und von wegen normalen Aussehen einer Band: Ich finde es schon komisch, wenn sich sämtliche Bands aus einer Szene schminken, sich die Haare machen und solche komischen Klamotten tragen...und die Fans machen es dann auch noch nach...
Mit normal meinte ich halt Bands, die so rumlaufen wie immer, sprich T-Shirt, Hose und sowas...
Freek schrieb:Sorry, ab SO sieht für mich keine normale Band aus...
Die meisten Fans von denen (zumindest in Asien) sehen doch genau so aus...

Das gibt es doch überall.
Junge Männer verstecken sich in viel zu weiten Hosen und ziehen sich die fette Basecap noch ein bisschen tiefer ins Gesicht, damit sie möglichst so gangsta sind wie 50 Cent. Wie viele Fans nehmen das Aussehen ihrer Musikidole an, wie viele Färben sich die Haare schwarz oder lassen sich das selbe Piercing stechen, tragen die gleichen zerfetzten Jeans oder das gleiche Tattoo, um dem was sie mögen, wenn nicht gar lieben, etwas näher zu sein? Das ist nicht ein Phänomen, das nur im J-rock-Fandom vorkommt.
Seit Tokio Hospiz haben schwarze Kajalstifte bei DM garantiert reißenden Absatz gefunden. :mrgreen:
Black Meddl-Bands malen sich Pandagesichter.
Selbst wenn "normale Bands" "normale" T-Shirts und "normale" Hosen anziehen, ist das ne Art Dresscode, den nun mal viele herdenartig imitieren.
Letztlich zählt doch nur die Musik. Hach ... schönes Fazit. Tongue

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste