15.10.2003, 19:54
Dafür hört sich japanisch aber sehr schön an, finde ich.
J-Rocker anwesend?
|
15.10.2003, 19:54
Dafür hört sich japanisch aber sehr schön an, finde ich.
21.10.2003, 21:35
okay, ich wollte nur kurz anmerken, falls jemand wirklich Interesse hat in diese Musik reinzuschnuppern, kann sich derjenige gerne bei mir melden - hab eine Möglichkeit gefunden, die Sucht zu verbreiten 8)
20.01.2004, 18:16
MercuryX
Alter:31 Sternzeichen: Geschlecht: Anmeldungsdatum: 13.01.2004 Beiträge: 10 Wohnort: Dortmund Verfasst am: 18 Jan 2004 20:53 ------------------------------------------------------------------------------- Miss P. hat folgendes geschrieben:: MercuryX hat folgendes geschrieben:: X Japan Oh mein Gott! Du kennst X Japan?! Heirate mich!! Oh Mann, endlich mal jemand, endlich! Lass mich ein paar Tränen der Freude vergießen... Bei mir war das so... Ich bin absoluter Queen-Fan und habe mir 1994 das aktuelle Solo-Album des Queen-Drummers Roger Taylor gekauft. Die wirklich geniale Ballade "Foreign Sand" hatte Roger mit einem gewissen YOSHIKI aufgenommen. Ich wußte nur das YOSHIKI ein japanischer Drummer war. Letztes Jahr habe ich einen Kumpel, der Selber Drummer ist, gefragt ob er was mit dem Namen YOSHIKI anfangen kann. Der Kumpel schickte mir dann per eMail das Drum-Solo von der Dahlia-Tour. Von dem Zeitpunkt war es dann um mich geschehen und ich mußte das Internet nach sämtlichen X Japan material durchforsten. Mitlerweile habe ich mich mit X Japan eingedeckt und sogar eine kleine eigene X Japan Homepage: http://people.freenet.de/x-japan/ Leider ist das Feedback in Sachen X japan ziemlich schlecht. Ich habe mich auch mit anderen Visual Rock-Bands wie Gackt oder Luna Sea auseinander gesetzt, aber die konnten mich nicht so begeistern wie Yoshiki, hide und Co. Wie bist Du "Miss P." zum X Japan-Fan geworden? Gruß Miss P. Alter:21 Sternzeichen: Geschlecht: Anmeldungsdatum: 14.10.2003 Beiträge: 408 Wohnort: Hamburg Verfasst am: 18 Jan 2004 21:15 ------------------------------------------------------------------------------- Ich bin seit langer Zeit Anime-Fan. Als ich vor... puh... drei Jahren ungefähr "X-The Movie" gesehen habe, spielten sie beim Abspann Forever Love. Seitdem wars um mich geschehen Yoshiki ist ein Genie am Schlagzeug! *schwärm* Es ist nur so schade um hide...
Heute schon in die King-News geschaut?
20.01.2004, 21:27
Du hast recht. hide war eine riesen Persönlichkeit, aber ich glaube der bessere Gitarrist war Pata. Mein Favorit bei X Japan ist allerdings Yoshiki. Nicht nur das er ein fabelhafter Drummer ist, er ist auch ein genialer Komponist. Ich hoffe das dieses Jahr endlich das Violet UK-Album auf den Markt kommt.
Gruß MercuryX http://people.freenet.de/x-japan/
20.01.2004, 21:57
Ja, Yoshiki weiß definitiv wie man Geld macht :mrgreen: Und wie alt ist er jetzt? 40? Dafür hat er sich verdammt gut gehalten... *höhö* Und ich staune bei den Videos immer wieder, wie er da hinter dem Schlagzeug rumwirbelt, Manno Meter! (Auf der Animagic traf ich mal jemanden, der eine J-Rock Band hat und der erzählte mir, dass sie für ein X Japan Lied drei Drummer brauchten, drei!)
Na ja, mein Favorit ist jedenfalls hide... ![]() Und sonst? Hörst du echt nix anderes außer X Japan?
21.01.2004, 21:34
Miss P. schrieb:Und sonst? Hörst du echt nix anderes außer X Japan? Ich bin ja noch ein J-Rock-Greenhorn. Ich taste mich so langsam durch. Habe ein bißchen was von Dir en Grey, Gackt, Malice Mizer, Glay und Luna Sea. Ist ja auch nicht leicht (und billig) an CDs zu kommen.
21.01.2004, 21:48
He he, es sei denn, man kennt mich :mrgreen:
Dir en grey sind saugeil! Ich gebe zu, anfangs musste ich mich bei ihnen erst reinhören, weil sie ja zum Teil wirklich aggressive Musik machen, aber jetzt find ich sie nur noch genial. Gackt ist mein persönlicher, heimlicher Duschgedanke :mrgreen: Er hat eine großartige Stimme. Er ist der Gott aller selbstmordgefährdenden Herzschmerzballaden! *schluchz* (Ich lebe auch für die drei großen G's des Lebens: Geld, Geld, Gackt - nicht zwingend in der Reihenfolge.) Und Luna Sea mag ich auch sehr, nur leider haben die sich auch schon wieder aufgelöst... *murr* Der Gitarrist der Band war ein sehr guter Freund von hide ![]() Erzähl mal, was hast du denn so bis jetzt? :mrgreen:
22.01.2004, 20:44
Also, was habe ich...?
X Japan: Die Studio-Alben (CD-R), Ballad Collection und The Last Live (als orig. CD) Dahlia Tour Final 1996 (DVD) und einige Clips Glay: 2000 Best (Live-VideoCD) mp3's: Dir en Grey: Garden, Cage Gackt: Another World Luna Sea: Love Song Malice Mizer: Mizerable, Transylvania, Babtism Of Blood V2: Eyes Of Venus Wie gesagt das ist nicht viel, aber ich bin ja auch noch ein "Greenhorn" ![]()
22.01.2004, 21:13
MercuryX schrieb:Also, was habe ich...? Hm, wirklich nicht die typischen Dir en grey Songs... ![]() ![]() MercuryX schrieb:Gackt: Another World Geht so... nicht sein Glanzstück. Er kann es besser! So viel besser! :mrgreen: MercuryX schrieb:Luna Sea: Love Song Hey, das war auch mein allererstes Luna Sea Lied :mrgreen: Sehr cool. MercuryX schrieb:Malice Mizer: Mizerable, Transylvania, Babtism Of Blood Aaaah, ah, ah, ah! Großer Irrtum, großer Irrtum! Mizerable ist von Gackt, nicht aus seiner Zeit bei Malice Mizer ![]() MercuryX schrieb:Wie gesagt das ist nicht viel, aber ich bin ja auch noch ein "Greenhorn" Und was heißt das? Seit wann bist du dabei?
24.01.2004, 00:04
Miss P. schrieb:Und was heißt das? Seit wann bist du dabei? X Japan höre ich jetzt seit knapp 2 Jahren. Was den anderen J-Rock angeht - naja - vielleicht seit einem halben Jahr. Man ist halt darauf angewiesen was das Internet so hergibt. Ich würde mich auch nicht als "klassischen J-Rocker" bezeichnen. Ich versuche halt immer wieder meinen Horizont in Sachen Rock-Musik zu erweitern. Ich habe auch schon viele Stücke gehört, die mega schlecht waren. Was mich am Visual Rock ein wenig nervt, ist das der Hype (vor allen von den weiblichen Fans) unheimlich an die westlichen Boygroups erinnert. Ich habe da mal ein paar Berichte in einem Fanzine gelesen, die hatten mit Musik nicht mehr viel am Hut.
24.01.2004, 00:23
Natürlich gibt es viel Schrott auf dem japanischen Markt, aber den gibt es hier in Deutschland (oder sonst wo) auch in Hülle und Fülle. Man muss nur wissen, welche die guten Bands sind :mrgreen:
Meine Tipps: Dir en grey (vor allem, wenn du auf härtere Sachen stehst - dann aber die neueren Songs) Malice Mizer (ist eher die Gothic-Schiene, aber trotzdem gut) Luna Sea (na ja... sie... sind halt Luna Sea ![]() Kagrra (Independend, noch kein Plattenvertrag, ganz nett bis jetzt, heben sich von der Masse ab, mal sehen, was sich entwickelt) Gackt (*sabber* soviel zu den weiblichen Fans :mrgreen: ABER, großes aber - er ist gut, wirklich gut, vor allem, wenn man auf depressive Lovesongs steht - wirklich depressiv mit viel dramatischer Geige) Aber ich weiß, was du meinst, diese Groupies sind schlimm. Ich habe schon so meine bitteren Erfahrungen mit ihnen gemacht. Am besten ist es noch, wenn sie keine Ahnung von der Marterie haben, aber so tun, als wüssten sie alles :aehm Und sonst bin ich mal froh, überhaupt etwas in einer Musikzeitschrift über J-Rock zu lesen. Jeder noch so oberflächliche Artikel ist ein Schritt in die richtige Richtung, denn das Thema japanische Musik wird meiner Meinung nach total verkannt. *grummel*
24.01.2004, 20:14
Miss P. schrieb:Und sonst bin ich mal froh, überhaupt etwas in einer Musikzeitschrift über J-Rock zu lesen. Jeder noch so oberflächliche Artikel ist ein Schritt in die richtige Richtung, denn das Thema japanische Musik wird meiner Meinung nach total verkannt. *grummel* Dann kennst Du sicher das Magazin Visions of Decadence welches der Visual Rock Fanclubs herausbringt. Wie deckst Du Dich den mit neuer J-Rock-Mucke ein? Durchs Internet (KaZaA) oder bestellst Du Dir die CDs (z.B. jpophelp.com)? Ich habe mir meist Die Songs bei KaZaA heruntergezogen, die die Meisten User hatten. Ich habe nur ein popliges 56k-Modem. Was findet eine Frau an Gackt so geil? Der männlichkeitsfaktor ist ja gleich Null. (Jetzt mal von der Musik abgesehen.)
24.01.2004, 20:25
MercuryX schrieb:Wie deckst Du Dich den mit neuer J-Rock-Mucke ein? Durchs Internet (KaZaA) oder bestellst Du Dir die CDs (z.B. jpophelp.com)? *nöööt* Weder noch. Ich kenne da jemanden, der wen kennt und der kennt jemanden in Japan der sich auskennt... Und weil ich den kenne, der den einen kennt, bekomme ich die CD's billiger... ![]() MercuryX schrieb:Was findet eine Frau an Gackt so geil? Der männlichkeitsfaktor ist ja gleich Null. (Jetzt mal von der Musik abgesehen.) Na ja... es kommt drauf an... Davon ganz abgesehen, brauch ich bloß seine Stimme hören und es läuft mir kalt den Rücken runter... *roar* Hinterfrag das doch nicht, Mercury, es ist einfach so. Nimm es hin :mrgreen:
24.01.2004, 20:33
Kennst Du den Fan Club und die Visions of Decadence ?
24.01.2004, 20:36
Ja, ich kenne sie. Die Clubbetreiberin kenne ich sogar höchstpersönlich, wir haben uns öfter getroffen auf Anime-Veranstaltungen. Und sie wohnt in Hamburg, das macht die Sache auch leicht
![]() ![]() |
|