Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terror im Namen Gottes
Nun, böser Wolf hat im gewissen Sinn recht.
Ich hätte vielleicht etwas ausführlicher sein und all die Götter und Götzen nennen sollen die der Mensch seit Anbeginn seiner Existenz anbetet und sich wegen Ihnen oder aus Eigennutz (unter Vorwand) den Schädel einschlägt.
Ob Gott, Allah, Ra, Zeus, Jupiter oder Odin, es ist egal wie sie hießen oder heute genannt werden. Sie dienten den Menschen immer auf die Weise, wie er es für richtig hielt.
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, das der Gott der Christen die Kreuzzüge persönlich anordnete. (Nur mal als Beispiel.)
Das da sehr viel mehr dahinter steckte, ist ja wohl klar. Die Geschichte zeigt doch, das es immer wieder Wahnsinnige gab die Weltreiche errichten wollten und manchmal auf Teufel komm raus und immer auf Kosten Anderer.
Gruß Laurin.
[Bild: Banner-MGIII.jpg]
Es ist vorallem sehr leicht die GÖTTER als Grund anzugeben. Denn für einen Gott sterben anscheinend Menschen lieber als für einen Staatsmann.
Bonker schrieb: Es ist vor allem sehr leicht die GÖTTER als Grund anzugeben. Denn für einen Gott sterben anscheinend Menschen lieber als für einen Staatsmann.
Vielleicht sind Staatsmänner weniger glaubwürdig?
Aber warum haben Götter mehr Glaubwürdigkeit.?
Gruß Laurin.
[Bild: Banner-MGIII.jpg]
Tja, das ist eine super gute Frage.

Ich persönlich (will ja ehrlich sein und zugeben), habe angefangen, Theologie auf Pfarramt zu studieren.
Doch paradoxer Weise bin ich gerade während dieses Studiums zu dem Entschluß gekommen, daß ich nicht gläubig bin und sein kann, und habe aus diesem Grund das Fach gewechselt.

Außerdem habe ich Mega-Schlechte Erfahrungen mit Religionen und religiösen Menschen gemacht.

Meiner Ansicht nach haben Religionen mehr Böses als Gutes gebracht. Ich meine jetzt nicht nur das aktuelle Problem mit den Terroranschlägen, sondern auch die ganze Geschichte.

Nicht nur fanatische Moslems, sondern auch fanatische Christen wie z.B. in Nordirland töten und verletzen andere Menschen.

Ich persönlich kenne einige, die sich selbst als sehr gläubig bezeichnen, im Grunde aber sehr schlecht sind. Sie hassen, verspotten und verurteilen andere Menschen wegen ihrer Nationalität, Hautfarbe, Überzeugungen, Homosexuelle.........! Sie gehen aber sehr häufig in die Kirche, beten und bezeichnen sich als sehr gläubig und fromm.

Schaut euch z.B. die Partei "Christliche Mitte" an. Diese Partei verbreitet nur puren Hass gegen alle, die keine streng gläubigen Christen sind.
Meiner Meinung nach, sollt diese Partei verboten werden.

Wenn ich so etwas sehe, platzt mir echt der Kragen.

Außerdem bin ich ein überzeugter Atheist, da für mich die Existenz eines Gottes einfach unmöglich ist.

Ich wollte mit meinem Beitrag keinem zu nahe treten, mir ist egal wenn jemand glauben möchte.
Persönlich aber möchte ich mit Religionen und Kirchen nichts zu tun haben.
Asdf Asdf Angry Angry Angry Angry Angry

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste