21.05.2006, 17:06
Miss P. schrieb:Freek schrieb:Sorry, ab SO sieht für mich keine normale Band aus...
Die meisten Fans von denen (zumindest in Asien) sehen doch genau so aus...
Das gibt es doch überall.
Junge Männer verstecken sich in viel zu weiten Hosen und ziehen sich die fette Basecap noch ein bisschen tiefer ins Gesicht, damit sie möglichst so gangsta sind wie 50 Cent. Wie viele Fans nehmen das Aussehen ihrer Musikidole an, wie viele Färben sich die Haare schwarz oder lassen sich das selbe Piercing stechen, tragen die gleichen zerfetzten Jeans oder das gleiche Tattoo, um dem was sie mögen, wenn nicht gar lieben, etwas näher zu sein? Das ist nicht ein Phänomen, das nur im J-rock-Fandom vorkommt.
Jap, das will ich auch gar nicht bestreiten, aber das sind alles noch "normale" (ja blödes Wort) Sachen...alles mehr oder weniger Mode, wenn man das so sagen kann, aber diese Mode, die dieser Musikstil mit sich bringt, kann ich nicht nachvollziehen...deshalb find ich es eben komisch wenn junge Männer aussehen wollen wie Gothic-Mädels...
@Marlies: Das sich die Blackies Corpsepaint anmalen, kann ich auch nicht nachvollziehen, also von daher...
Und wenn die Musik am wichtigsten ist, warum machen die sonen Aufwand um aufzufallen?