Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aussprache und Schreibweisen von Namen, Orten und Begriffen
Ich finde diese Aussprache grauenvoll und kann mich nicht daran gewöhnen. Jedesmal wenn der Name im Hörbuch auftauch zucke ich zusammen :?
Confusedhock: *lol* Hätte nicht gedacht das der Name so ausgesprochen wird. ^^

Naja meine Version gefällt mir dennoch und lese es auch nach wie vor so, eben GutBert. :mrgreen:
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
<!-- m --><a class="postlink" href="http://nicole2006.repage.de">http://nicole2006.repage.de</a><!-- m -->
-------------------------------------------------------
Ich habe Calla Bryn Sturgis eig imma "Kalla Brin Störgis" ausgesprochen xD hat sich irgendwie für mich am besten angehört ^^
Mejis hat von allem immernoch die beste ausprache "Meedschis"
Also für mich war es immer Kalla Brin Sturgis, Mäis, und Roland Deschain.

Am meisten nerft mich das Rowländ im Hörbuch. *würg*
Cally Bryn Sturgis würde ich Kalla Brünn Sturgis aussprechen, also im Wesentlichen so, wie man's schreibt. Mejis mit einem ch anstelle des j, also Mechis; es soll ja wohl auch ein bissl an ein mexikanisches Dorf erinnern, von dem her würde ich auch eine spanische Aussprache bevorzugen.
"Kaßbörsss" ist wirklich übel... ich hätte den Namen Katt-bört ausgesprochen, also das th ignoriert und das e in -bert zu einem ö gemacht.
Shiny. Let's be bad guys.
Also für mich war er immer "Kufbört".
Bei mir anfänglich wie cute bird Lol Lol :oops:
Jehane schrieb:Cally Bryn Sturgis würde ich Kalla Brünn Sturgis aussprechen, also im Wesentlichen so, wie man's schreibt. Mejis mit einem ch anstelle des j, also Mechis; es soll ja wohl auch ein bissl an ein mexikanisches Dorf erinnern, von dem her würde ich auch eine spanische Aussprache bevorzugen.
"Kaßbörsss" ist wirklich übel... ich hätte den Namen Katt-bört ausgesprochen, also das th ignoriert und das e in -bert zu einem ö gemacht.
Ich habe mir mal Hörbeispiele zur englischen Hörbuchausgabe angehört, die von King selber vorgelesen wird. Und er muss es ja am besten wissen :mrgreen:

Jedenfalls spricht er Mejis aus wie "Mädschis", Gilead wie "Gilljett" (das j wie im deutschen ausgesprochen, also so wie in jagen z.B.) und Cuthbert so wie es im Buch steht "Kjuhßbört" oder so ähnlich.
Wordslinger schrieb:Bei mir anfänglich wie cute bird Lol Lol :oops:
DAS find ich goldig Big Grin
Shiny. Let's be bad guys.
"cute bird" klingt süß. Bei mir war/ist es Kath-börd, Medschis und Gile-ad. Und weils laut meiner Mutter auch immer "Jul Brünner" war, auch Calla Brün S-tördschis. Tongue
KQ (14 Gänse = 40 Min.)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste