hudi
hat irgendeiner von euch ne ahnung wie man rolands nachnamen deschain aussprechen soll??? mir fallen da tausend möglichkeiten ein (deschääin, des chääin, deskääin, des kain.....) aber sie klingen alle irgendwie kacke.. die frage is irgendwie dumm aber ich stolper jedesmal beim lesen wieder drüber...
nee, ich würde das eher französisch aussprechen...
also deschein oder so..
ich würde sagen, dass es dis-chain ausgesprochen wird. wie das englische wort "mischief"..das wird ja auch getrennt ausgesprochen und nicht als sch
Bewertung:
0
Ich denke, es wird "deeschäin" ausgesprochen. (ich weiß, sieht komisch aus

)
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
)
Genauso würd ich es auch sagen ... :roll:
also in meinen Kopf heisst es: Roläänd Deeschääin :-P
schaut blöd aus :lach
ich sprech das auch so aus..wie ich schon schrieb.
findet ihr nich dass roland auf deutsch ausgesprochen viel besser klingt als auf englisch?? naja aber eigentlich isses ja egal, wir werden uns ja eh nich einig, oder? :p ich glaube ich sags einfach so wies geschrieben und denk nich weiter drüber nach -.- möff
Bewertung:
0
Also ich sprech es immer Roland (in deutscher Sprache) D(e)schäin (mit einem ganz kurzem "e") aus.
wahrscheinlich spricht king selbst es englisch aus, also dis-chain, aber ich sage es wie es geschrieben wird, da es einfach besser klingt, roland wie roland und deschain wie deschain...
Bewertung:
0
also, ich tendiere auch eher zu der französischen variante : déschäin :roll:
....es müsste sich mal jemand melden, der die hörbucher hat....
"Kopf klar. Mund geschlossen. Sieh viel. Sag wenig."