von *Jo* » Fr 13.Sep.2013 02:34
Hi,
ich habe folgendes Problem: ich kann eine odt. nicht öffnen, da sie defekt ist und auf die Frage, ob Open Office Writer versuchen soll, sie zu reparieren, lediglich ein komplett weiße Seite auftaucht, wenn ich bestätige. Ich habe bereits sämtliche Recovery/ Repair-Tools ausprobiert, die Datei als Zip gepackt, wieder entpackt und auch einen Teil des über 2000 Seiten langen Textes retten können, jedoch ist er gespickt mit Befehlen, die Formatierung komplett hinüber und die Datei ist nicht vollständig, d.h.: es fehlt ein Teil des Textes und der verbliebene (aus der content.xml-Datei) endet an einer bestimmten Stelle, nachdem eine Passage x-fach wiederholt wurde, abrupt.
Die Zip-Programme zeigen Fehlermeldungen (z.B. Dateikopf beschädigt) andere Tools erklären mir, dass keine verwertbaren Daten gefunden wurden; ich habe bereits Test-Editoren und auch Browser bemüht; in letzterem taucht - je nachdem, wie ich die Endung benannt hatte - entweder oben beschriebene Geschichte auf oder es wird darauf hingewiesen, dass ein Verarbeitungsfehler vorliegt, kein Element vorhanden sei ... etc.pp ... da es sich bei der Datei um eine sehr persönliche handelt, die ich nicht in Hände Dritter geben möchte, bin ich mit meinem Latein am Ende; gibt es hier jemanden, der das beschriebene Problem kennt und evtl. auch eine Lösung?
Gruß
Jo