Ich hab mir gestern zum zweiten Mal Anatomie II reingezogen und war mal wieder total begeistert..im ersten Teil war wohl Franka Potente der Höhepunkt und außerdem spielte der Film noch in Heidelberg (da wo Gwen wohnt  ), im zweiten Teil sind Barnaby Metschurat und Heike Makatsch die Hauptdarsteller und das Ganze spielt nicht in Heidelberg sondern in der Uniklinik von Hamburg oder so (bin mir nicht sicher). Ich finde die Filme echt spannend, und wie ich bereits im Lieblingsfilme-Thread schrieb, finde ich, das die Filme absolut internationales Niveau haben. Was haltet ihr von den Streifen?
Bewertung:
0
@Friend
Wie Du schon selbst sagtest, wird darüber schon in einem anderen Thread diskutiert. Vielleicht sollte man es auch dabei belassen...
Tschüssi
Coco
Don't dream it, be it!
Ähm..naja..ich schrieb bloß das die Filme mit zu meinen Lieblingsfilmen gehören, das ist ja noch keine Diskusion und einen Anatomiespezifischen Thread habe ich noch nicht gefunden.. :roll: Will mich jemand eines besseren belehren?
Also ich habe,bis jetzt, nur Teil 1 geguckt und der hat mir sehr gut gefallen.
Also Teil 2 ist auch zu empfehlen?
Bewertung:
0
 Ja, ich fand, das die beiden Filme sehr gut produziert wurden. Man merkt ihnen das Knowhow der Produktionsfirma Columbia Pictures sehr stark an. Alles ist sehr detailiert und professionell umgesetzt und ein leicht europäischer Touch fehlt auch nicht. Das macht das ganze auch zu einem sichtlich gruseligen Vergnügen, wenn auch der zweite Teil leicht abfällt. Aber es zeugt doch von einigem Mut sich in diesem Land an solche Filme zu wagen, ist doch recht ungewöhnlich muss man sagen. Demnach gab es dann auch einige merkwürdige und weitaus schlechtere Produktionen wie zum Beispiel "Swimmingpool" und andere unsägliche versuche, diese Großproduktion(en) im Low Budget - Bereich zu kopieren oder von ihrem Erfolg zu profitieren. Bleibt zu hoffen, das durch diese künstlerischen wie kommerziellen Nachzügler - Flops, andere, innovativere Filmemacher nicht entmutigt werden und in Deutsxchland auch weiterhin Genrekino machen...
Zuck.
Bewertung:
0
Zuckeronkel schrieb:Demnach gab es dann auch einige merkwürdige und weitaus schlechtere Produktionen wie zum Beispiel "Swimmingpool" Swimmingpool ist ein deutscher Film?? :? Bist du dir da sicher?? Ich hab den vor kurzem gesehen, und war eigentlich davon überzeugt, dass das ein amerikanischer Film ist, oder irgendwas anders ausländisches jedenfalls, aber nicht deutsch  ...  !
Anatomie hab ich leider noch nicht gesehen! Würd ich aber seeehr gern, da ich finde, die 2 Filme hören sich sehr "interessant" an....  !!
ach,
@Zuckeronkel
Du kannst den Film "SwimmingPool" nicht empfehlen?
Also ich will da nich rein,aber meine Eltern.
Übrigens, wie es in Filmen immer so ist, spiegelt "Anatomie" (der in Heidelberg sehr erfolgreich lief  ), nicht das reale Heidelberg eines Medizinstudenten wider. Die Mediziner sind im häßlichsten Teil der Stadt, die meisten wohnen auch dort - Neuenheimer Feld, eine Gegend, die depressiv macht und nicht bildtauglich ist. *grins*
Alle "schönen" Aufnahem sind aus der historischen Altstadt, wo die Geisteswissenschaftler und Gwen studieren dürfen. :mrgreen: Übrigens sehen die Wohnheime auch nicht so verrottet aus, angeblich ist das Film-Wohnheimsgebäude die Neue Uni. Jep, die ist häßlich.
Die Aufnahmen in der Anatomie sollen in München gemacht sein.
Ansonsten; der Film war okay, mehr aber nicht.
Gwenhwyfar
Bewertung:
0
@ Anni_! & Natti,
ich meinte folgenden Film :
Swimming Pool - Der Tod feiert mit
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsjahr: 2001
Regie: Boris von Sychowski
Darsteller: Kristen Miller; Elena Uhlig; Thorsten Grasshof; James McAvoy; Cordelia Bugeja; Brian Carney; u. a.
Wahrscheinlich kam er dir nicht deutsch vor weil zumindest die Besetzung internationales Nivau hatte, Anni.
Der Film ist allerdings nicht zu verwechseln mit dieser Produktion :
Originaltitel: Swimming Pool
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsjahr: 2003
Regie: François Ozon
Darsteller: Charlotte Rampling; Ludivine Sagnier; Charles Dance; Marc Fayolle; Jean-Marie Lamour; Mireille Mossé; Michel Fau u. a.
Letztgenannter läuft gerade aktuell in unseren Kinos und ist selbstverständlich von wesentlich höherer Qualität als der Erstgenannte. Allerdings dürfte er, und da liegst du vollkommen richtig Natti, eher die etwas ältere Generation Kinozuschauer ansprechen. Ist halt etwas unspektakuläres, jedoch allerdings gedigenes Schauspielerkino.
Zuck:
also um den friend happy zu machen schreibe ich mal was zu seinem anatomie-thread
Ich fand beide teile extrem spannend und sie sind sehr zu empfehlen!
Auch die Präparate von meinem ehemaligen Lehrmeister Gunther von Hagens sind sehr eindrucksvoll und begründen meiner meinung nach die eigentliche und seltsame atmospäre.
In diesem Sinne einen lieben Gruss an den guten alten friend
Bewertung:
0
Hallo!
Also dann werd ich auch mal was zu diesen Filmen schreiben. Ich habe beide Filme gesehen und sie gefallen mir sehr gut. Ich persönlich bin aber mehr von Teil 1 als von Teil 2 begeistert. Ich kann diese beiden Filme nur empfehlen.
Also bis dahin dann
Hippie
Lache wenn es zum weinen nicht reicht
Ich denke viel an die Zukunft, weil das der Ort ist, wo ich den Rest meines Lebens zubringen werde. (Woody Allen)
Ich weiss nicht was es ist, aber ich spüre es ganz deutlich. (Francis Ford Coppola)
Hi.
Also ich hab auch beide Teile gesehen und fand sie ziemlich gut...
Irgentwie erinnert mich der erst Teil total an die Ausstellung Körperwelten... *hihi*
Aber in dem Film sind die Menschen da ja nicht wirklich freiwillig ein Austellungobjeckt *lol*
habe noch keinen von beiden Filmen gesehen, da aber am Samstag der erste auf Pro 7 gezeigt wird, gegen 22.00 Uhr werde ich ihn mir anschauen.
White Claudia
Unregistered
Hm, also der erste hat mir ja recht gut gefallen - aber was sie aus dem zweiten gemacht haben, war ja wohl ein einziger (schlechter) Witz!
Selten so flache, unrealistische und klischeehafte Charaktere gesehen, selten soviel verschenktes Potenzial (alleine durch Herbert Knaup) und wirklich selten eine derart hanebüchene, reißerische und vor allem zum Ende hin immer dämlichere und unrealistischere Handlung erlebt. Fing wirklich gut an, der Film (die Eröffnungsszene war klasse), aber nach anderthalb Stunden lag ich nur noch im Kinosessel und gab ein gelangweiltes "Och kommt schon Leute, jetzt lasst es mal gut sein..." von mir.
also ich hab vom ersten Teil die ersten 20 Minuten gesehen und die haben mir irgendwie nicht gefallen. *zapp*
Aber vielleicht werde ich nochmal einen zweiten anlauf wagen.
|