Beiträge: 5.303
Themen: 33
Registriert seit: Apr 2004
Bewertung:
0
Am 29. April erscheint bei Audible.de das ungekürzte Hörbuch von "ES" in der neuen kompletten Übersetzung. Dies ist das Erste von insgesamt neun neuen Höbüchern, die in den folgenden Monaten erscheinen werden.
Unter diesem LINK kann man sich die erste Stunde schon im vorab für UMSONST herunterladen
MfG Penny
Beiträge: 16
Themen: 0
Registriert seit: Sep 2007
Bewertung:
0
Danke für den Link!
Ich habe schon mehrere Hörbücher versucht (allerdings keinen King), schweife aber immer mit den Gedanken ab und kriege dann nichts mehr mit... Diese Woche habe ich "Atemtechnik" gehört, das hat mich gefesselt. Vielleicht bringt mich Stephen King auch zum Hörbuch , denn in "ES" werde ich jetzt definitiv reinhören.
"They ALL float down here. When you're down here with us, you'll float too!"
(Pennywise)
Pennywize_666 schrieb:Am 29. April erscheint bei Audible.de das ungekürzte Hörbuch von "ES" in der neuen kompletten Übersetzung. Dies ist das Erste von insgesamt neun neuen Höbüchern, die in den folgenden Monaten erscheinen werden.
Unter diesem LINK kann man sich die erste Stunde schon im vorab für UMSONST herunterladen
MfG Penny
*leise vor sich hin flüssternd wärend die seite sich öffnet*
bitte sag das es der nathan liest, bitte sag das es der nathan liest, bitte sag das es der nathan liest, .....
*
.
.
.
.
YES 
Sprecher: David Nathan *froi*
Beiträge: 50
Themen: 0
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung:
0
Hallo,
ich habe heute nach dem Hörbuch gesucht und entdeckt, dass es nur bei audible.de zu haben ist und auch nur, wenn man ein Abo besitzt - ich liebe "Es", aber nur für dieses Hörbuch will ich mir kein Abo anschaffen.
Also meine Fragen:
1.) Weiß jemand, ob das Hörbuch auch woanders zu haben ist?
2.) Verfügt jemand über ein Abo bei Audible.de? In diesem Fall bitte PN an mich
Liebe Grüße
Sowohl die Dummheit der Menschen als auch das Universum sind unendlich, nur bin ich mir bei dem Universum noch nicht sicher.
- Albert Einstein -
Beiträge: 5.303
Themen: 33
Registriert seit: Apr 2004
Bewertung:
0
Ja stimmt Elisabeth  "ES" gibt es bei audible leider NUR für Abonnementen. Allerdings gibt es da dieses Angebot. Da bist du zwar mindestens drei Monate mit dabei - die dich dann 14,85 € kosten, aber günstiger bekommst du es vermutlich auch anderswo nirgends und du kannst dir noch zusätzlich zwei weitere Hörbücher holen (z. B.: "SIE" und "Die Arena" von King oder aber in vier Tagen "Christine") - und das kündigen nach den drei Monaten funktioniert reibungslos (habe ich mir sagen lassen) - Ich selbst bin noch länger dabei, weil ich auch noch die weiteren Hörbücher von King möchte, die momentan nach und nach erscheinen. Darüberhinaus habe ich mir die komplette Turm-Reihe besorgt, die hier exclusiv im Angebot ist. Dann bezahlst du allerdings ab dem vierten Monat 9,95 €/Monat :?
Fazit: Es ist eine Überlegung wert 8)
MfG Penny
Beiträge: 50
Themen: 0
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung:
0
Vielen Dank, Pennywize_666, für die nette Antwort, auch wenn sie leider nicht so ausfiel, wie ich hoffte *g*
Du hast Recht, im Grunde ist es auf jeden Fall eine Überlegung wert, doch ich bin arme Studentin, da muss ich schon schauen, wo monatlich das Geld bleibt, vielleicht verstehst Du das. Es gibt auch viele, die sagen "Ach komm, 10 Euro tun auch keinem weh...".
Aber naja, das Buch ist ja auch schön und lesen fördert die Artikulationsfähigkeit^^
Sowohl die Dummheit der Menschen als auch das Universum sind unendlich, nur bin ich mir bei dem Universum noch nicht sicher.
- Albert Einstein -
Beiträge: 116
Themen: 0
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung:
0
Ich habe jetzt ca die Hälfte durch und muss sagen, Nathan macht einen sehr guten Job.
Bei einer Stelle musste ich wirklich lachen, nämlich als Nathan den Part von Eddies Frau spricht " Ediiieeeeee, neiiiiiiin....neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin" usw. War einfach herrlich 
Ansonsten kann er wirklich gut seine Stimme umstellen. Ist mein erstes Hörbuch mit ihm und mein zweites Überhaupt. Das erste war "Die Saat", da war der Sprecher eine Schlaftablette.
Beiträge: 228
Themen: 2
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung:
0
Von der Wandelbarkeit seiner Stimme bin ich auch echt begeistert.  Besonders gut im Gedächtnis wird mir wohl seine Interpretation von Bill und Richie bleiben. Mit seinen unterschiedlichen Interpretationen hat er die Charaktere meiner Meinung nach so richtig zum Leben erweckt und man konnte voll und ganz in die Geschichte eintauchen.
Was er mit Pennywize gemacht hat ist eh genial. Vor allem wenn er richtig böse wird, kann einem in der ein oder anderen Situation schon ein Schauer über den Rücken laufen.
Gibt es eigentlich irgendwelche Auszeichnungen für Synchron- oder Hörbuchsprecher?! Wenn dem so wäre hätte David Nathan auf jeden Fall einen verdient.
Reading: Stephen King "Thinner"
Hearing: Stephen King "Friedhof der Kuscheltiere" (David Nathan)
Nach langem stillem Mitlesen hier im Forum poste ich nun mal etwas, da ich doch eine kurze Frage habe:
Ich habe mich u.a. bei Audible wegen der King-Hörbücher (alle - bis auf die Turm-Reihe - perfekt durch David Nathan gelesen) angemeldet und kann es jedem, der gute Hörbücher mag sehr empfehlen.
Ich habe allerdings eine Frage bzgl. des Inhalts von ES, bzw. explizit dem Ende - da ich nicht nach "Ende" und "ES" suchen kann, versuche ich es hier:
Im Hörbuch wird es in meinen Augen am Ende etwas unübersichtlich, nachdem Bill seine Frau durch die Fahrradfahrt wieder "zurück ins Leben" holt. Es ist davon die Rede, dass jemand zurück blickt usw. - ist das Bill? Mike? Was ist mit Bills Frau? Ist sie geheilt? Gibt es dazu eine Erklärung/Auflsöung? Ich würde mich sehr freuen, etwas dazu zu hören 
Beiträge: 5.303
Themen: 33
Registriert seit: Apr 2004
Bewertung:
0
Willkomen hier im Forum Jek
Zu deinen Fragen:
Ich schreibe die Antworten ebenfalls in die Spoilerfunktion und versuche jede einzelne so gut wie möglich zu beantworten  : Frage: Es ist davon die Rede, dass jemand zurück blickt usw. - ist das Bill? Mike?
- Es ist Bill Denbrough, der hier in seinen (verbliebenen) Erinnerungen/Träumen zurückblickt und sich seine Gedanken darüber macht, während er am Morgen neben seiner Frau im Bett erwacht. Auch er unterliegt dem Vergessen und kann sich zu diesem Zeitpunkt schon wieder an kaum etwas aus seiner Kindheit oder der zweiten Aktion in Derry erinnern - allerdings drehen sich seine Träume darum.
Frage: Was ist mit Bills Frau? Ist sie geheilt? Gibt es dazu eine Erklärung/Auflösung?
- Sie erwacht am Ende der tollkühnen Fahrradfahrt aus ihrem Wachkoma (oder was immer es auch für ein Zustand war, in den sie ES versetzt hat). Sie dürfte vollkommen geheilt sein, da sie Bill sofort wieder erkennt. Darüberhinaus erinnert sie sich an alles bis zu dem Zeitpunkt, als sie in Bangor aus dem Flugzeug ausgestiegen ist. Die Zeitspanne in der ES Einfluss auf sie hatte, bis zum Erwachen auf Silvers Gepäckträger fehlt ihr aber total.
Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen
MfG Penny
Ja, das ist, wenn man das Buch vor der Nase hat, auch etwas seltsam. Es gibt da zwei Passagen, die kursiv gedruckt sind, die sind zwischen den Passagen, in denen Bill Audra zurückholt, in dem er sie beide fast umbringt  . Die erste davon fängt mit dem "Verlassen. Du gehst also fort...!" an. Da wird es nicht direkt zugeordnet, aber die zweite kursive Passage ist eindeutig Bill zugeordnet. Und da Audra auf seine Gedanken antwortet "Hast du irgendwas von RockNRoll gesagt?" - Nein, er hat es gedacht, es muss Telepathie gewesen sein - ist es relativ klar, dass auch die erste Passage Bills Gedanken sind.
Audra ist geheilt. Erstens redet sie ganz normal, als sie auf Silver unterwegs sind, zweitens gibt es in der zweiten kursiven PAssage das Bild, wie er sie sehr sorglos umarmt, wenn noch etwas zurückgeblieben wäre, wäre das wohl anders
Super, danke euch Beiden! Jetzt bin ich beruhigt
Dann muss ich mich jetzt nur noch entscheiden, ob ich als nächstes Wolfsmond (wozu ich das Buch schon kenne und den Sprecher nicht so gerne mag) oder The Stand höre, wobei mich die reine Dauer schon zurück schrecken lässt, wenn ich ehrlich bin.
Gibt es eigentlich eine Zusammenfassung von "allen" Querbezügen in Kings Romanen? Ich bin relativ frisch in der "Materie", was King angeht und habe bislang nur den Turmzyklus (inkl. Comics) sowie Friedhof der Kuscheltiere gelesen und Der Anschlag gehört.
Ich finde es einfach immer wieder spannend im Turm an der ein oder anderen Stelle auf Personen/Geschehnisse zu treffen, die aus anderen seiner Bücher stammen oder aber, dass bspw. im Anschlag Jake auf Bevy und Richie trifft oder so extreme Kleinigkeiten wie bspw. der rot-weiße Plymouth Fury (Christine? Ich kenne nur den Film), der sowohl in ES als auch im Anschlag eine kleine Nebenrolle spielt oder aber Bemerkungen zu (fiktiven?) Autos wie einem Takuro Spirit - das sind Details, die unglaublich viel zur Atmosphäre beitragen.
es gibt das King-Wiki, da findest du eine unglaubliche Anzahl an zusammengetragenen Verknüpfungen. Ich liebe diese Dinge, finde sie allerdings gerne selbst, will heißen, ich schaue so etwas nur selten nach.
Aber du hast noch keine Castle Rock-Romane gelesen, da wird es dann noch enger - und übrigens, Castle Rock ist nicht weit von Derry entfernt 
Die Szene aus dem Anschlag fand ich übrigens göttlich. Wir wissen ja viel zu wenig aus dem Leben des Clubs der Verlierer
Beiträge: 5.303
Themen: 33
Registriert seit: Apr 2004
Bewertung:
0
Jek schrieb:Gibt es eigentlich eine Zusammenfassung von "allen" Querbezügen in Kings Romanen? In gedruckter Form UND komplett gibt es so etwas nicht  chuettel: - Was der Sache am nächsten kommt, ist The Complete Guide to the Works of Stephen King - Inzwischen ist die 3. Edition am Start.
Mein Hobby ist ebenfalls das Finden und Sammeln von Querverweisen innerhalb von Stephen Kings Werken - Am Anfang habe ich meine Funde in Word katalogisiert, mittlerweile habe ich meine eigene Datenbank mit Suchfunktion kreiert - die genau Anzahl der (von mir gefundenen) QVs liegt irgendwo zwischen 11.000 und 14.000 - da ich über ein Jahr lang nur eingetragen habe, aber für die notwendigen Abgleiche keine Zeit hatte, kann ich keine genaue Zahl angeben :? Doch auch ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit, da jeder andere Grenzen setzt, wann für ihn ein Querverweis als solcher gilt. Aber aus der Erfahrung hier im Forum und auf anderen Seiten, bei denen es um King geht, kann ich behaupten, dass ich selten keine Auskunft diesbezüglich geben kann  weet - In gedruckter Form könnte ich mit diesen Daten zirka 25 große Aktenordner füllen - was ich aber bestimmt nicht machen werde, da ich dann wieder innerhalb von Hand suchen müßte
MfG Penny
|