Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der große Kinogänger-Thread
1. Geht ihr noch genauso gerne ins Kino wie früher? Wenn nein, wieso nicht?
Ja, eigentlich schon. Dass ich nicht viel häufiger gehe, liegt wohl daran, dass ich völlig ab vom Schuss lebe und knapp 40 km bis ins Kino habe :roll:

2. Wie oft geht ihr ins Kino?
Immer, wenn ein Film läuft der mich interessiert. Wenn es viele gute Filme gibt, mal mehrmals im Monat oder auch 2-3 mal in den selben Film, dann wieder monatelang gar nicht.

3. Findet ihr die Tickets und das Popcorn zu teuer?
Ja. Grundsätzlich schon, da bei uns eine Vorstellung am Wochenende mindestens 8-9€ kostet. Wenn man aber Schülerermäßigung bekommt oder mal unter der Woche geht, ist man mit 4 € dabei und das ist sehr in Ordnung.

4. Welche negativen Erfahrungen habt ihr schon gemacht?
Mit anderen Besuchern siehe unten, mit technischen Problemen o.ä. bisher nur selten. Einmal ging mitten in der Vorstellung das Licht an und für eine halbe Stunde nicht mehr aus (totz Beschwerden), das war schon sehr nervig.

5. Was sollten Kinos ändern, um dem Besucher einen besseren Komfort zu bieten?
Komfort... Ach, die Sitze sind bequem und die Leinwand groß genug. Passt schon Wink Was aber wirklich blöd ist: Ich war mal mit 6 Leuten in einem großen Saal - einer war mit mir da, die anderen... naja, nicht *g* Jedenfalls sind bei Beginn des Abspanns die anderen 5 sofort rausgerannt, wir hätten den allerdings gerne zu Ende gesehen - wenn nicht sofort unten in der Tür Reinigungspersonal aufgetaucht wäre und uns freundlich gebeten hat den Saal zu verlassen. Sowas muss nicht sein. (Hat aber eigentlich nichts mit Komfort zu tun)

6. Hattet ihr schon negative Erfahrung mit anderen Kinogängern (Raschelnde Tüten, nervige Kommentare, Handyklingeln)?
Handys. Handys sind das schlimmste überhaupt. Nicht nur wenn sie klingeln, viel nerviger finde ich es wenn neben oder vor mir jemand meint, er müsse das Handy einfach nur leuchtend in der Hand halten. Das blöde Licht stört einfach nur. Auch schlimm sind Leute, die offensichtlich zu verstehen geben, dass sie zu dumm für den laufenden Film sind - "Hä, was war denn das jetzt? Ist das der selbe wie vorhin? Warum ist der denn plötzlich tot?" - oder dass sie irgendwie in der vorpupertären Phase steckengeblieben sind - "Hihihi, schau mal den an! *kicher* *giggel* Gleich küssen sie sich!" bzw. "Oooooh, schau mal was der für nen tollen Oberkörper hat" :? Ständiges quer-durchs-Bild-aufs-Klo Gerenne kann auch nerven, aber gut, das muss eben manchmal sein Wink

7. Bevorzugt ihr Kinoabende oder Heimkinoabende?
Hat beides seinen Reiz. Daheim im Wohnzimmer hat man nie die Kinoatmosphäre, aber ein paar gute Filme ausleihen und es sich dann auf dem Sofa bequem machen hat schon auch was.

8. Seht ihr Videotheken und DVDs als die bessere Alternative zum Kino-gehen?
Nö. Kino ist immer noch von der Stimmung her unschlagbar. Ein Film wirkt einfach auf einer riesigen Leinwand ganz anders als auf dem Fersehbildschirm. Aber DVDs haben natürlich den riesigen Vorteil, dass man Filme im Original schauen kann, während im Kino fast immer nur die Synchro läuft.

Ins Kino gehe ich noch immer sehr gerne. Es ist doch etwas anderes, einen Film zu Hause statt in einem gut gefüllten Kinosaal zu sehen.

Längst nicht mehr so oft wie früher. '99 z. Bsp. war ich praktisch jedes Wochenende in einem Kinosaal anzutreffen ('99 war auch kein schlechtes Kinojahr ...). Inzwischen nur noch so ca. alle 2-3 Monate. Einerseits weil überdurchschnittlich viel Unterdurchschnittliches ins Rennen geschickt wird, andererseits wegen der Kosten - und damit ist nicht nur der Eintrittspreis gemeint! Popcorn, Cola und solche Sperenzchen brauche ich eh nicht (wozu auch, und wenn ich Durst habe geh ich in irgendeinen Burger-/Döner-Laden), aber als Autofahrer fallen ja auch z. Bsp. Sachen wie Sprit oder Parkkosten an. Sowas läppert sich auch!

Generell ja. Obwohl es bei uns das sog. "1-Dollar"-Kino gibt, bei dem zwei Euronen fürs Ticket bezahlt - sofern man sechs Monate länger auf einen Film warten kann. Und was Popcorn, Cola und derlei Sachen betrifft: Muss ein Kinogang zwangsweise damit verbunden sein? Wem solcher Schnickschnack zu teuer ist, muss es ja nicht kaufen, oder? Und falls doch, bitte nicht über die Preise meckern! Wink

Eigentlich noch keine. An den anderen war ich immer mitbeteiligt! Tongue

Vielleicht ein klitzekleines bisschen mehr Sauberkeit.

6. Hattet ihr schon negative Erfahrung mit anderen Kinogängern (Raschelnde Tüten, nervige Kommentare, Handyklingeln)?

95 % davon waren klingelnde Handys - meistens bei Typen, die ganz offensichtlich mental zwischen dem Windelalter und der Tokio-Hotel-Phase böse hängengeblieben sind. Ein Grund mehr, warum ich diese Mistdinger abgrundtief hasse! Und dann natürlich das Knistern und Knacken von irgendwelchen Tüten, Popcornbechern oder - pfui Deibel! - Nachos. Entweder haben solche Typen nichts zu Fressen im Kühlschrank oder sind der Meinung, dass es einfach dazugehört, sich die Hucke im Kino vollzuschlagen. Dumme - aber laut eines Mitbesuchers sehr treffende! - Kommentare kommen meist nur von mir und während der Trailer und der Werbung. Beim Film bin ich dann mucksmäuschenstill.

Hmm ... eher Heimkinoabende, obwohl beides seinen Reiz hat. Außerdem darf man bei mir rauchen! Tongue

Bei guten Filmen, die man auch gerne öfter sehen möchte, definitiv. Besonders, da die Preise von DVDs z. Zt. ziemlich im Keller sind.

Eigentlich bin ich früher schon nur selten gegangen, aber heute geh ich so gut wie gar nicht mehr in's Kino.
3-4 mal im Jahr ^^
Allerdings! Für den gleichen Preis bekommt man mittlerweile hochqualitative DVDs zum 10000000 x anschauen!
Das allgemeine Gerede in Schlüsselszenen und extrem nervige Kinder.
Kopfhörer!
Nervige Kommentare^^
Heimkinoabende. Da ist's viel gemütlicher und man kennt jeden.
Naja, bei den Raubkopien heutzutage wird sich das Kino (leider) nicht mehr durchsetzen können, da wie schon erwähnt die Eintrittspreise genauso hoch sind wie die Preise einer DVD.

Gruß
Ohja und wie! Dieses Jahr war ich bereits 26. Ich liebe es ins Kino zu gehen und werde es auch weiterhin immer. mindetsens einmal die Woche.
2004 war ich 74 mal im Kino und 2005 war ich 71 mal, also nimmt sich das ja nich viel. Also etwa anderthalb mal die Woche.
Jetzt kommt der Knaller: NEIN! Zumindets nicht für die Tickets. NUR in Deutschland sind die Kinopreise so billig (in Europa). In England zahlt man locker 10 Pfund für eine Karte. Aber mal 20 Euro für nen durchaus mal schlechtes Bundesligaspiel auszugeben scheint wohl auch normal, aber fürs Kino.... Außerdem sollte man sich mal bewusst machen, was eigentlich das Kino daran verdient an einem Ticket... es sind nich mal 50% ... Ja und für Popcorn und sonstiges sind die Preise im normalen Gaststättenberiech. Die halt Teuer sind, aber ich brauch das dann halt auch nich, wenn ich zu hause essen kann.
So einige, aber in welcher öffentlichen Einrichtung hat man noch nix nerviges erlebt? Und wirklcih schlimm, dass ich den Film nicht sehen konnt enich.
Mit Aktionnen den zuschauer locken..
ja normal
hätte ich die möglichkeit würde ich alle Filme im Kino gucken, hab ich aber leider nich. Aber nen Heimabend is auch mal ganz nett.
NEIN!
also du bist ja ein weltmeister was das kinogehen angeht...71x und dieses jahr schon 26x...das muss mal einer nachmachen Big Grin
@alacien: Die Preise in GB darfst du aber nicht mit unseren vergleichen, da das britische Pfund einen höheren Kurssatz hat als der Euro. Demnach würden die Briten auch wesentlich mehr verdienen wie der Rest, was sie aber in Relation nicht tun - bei denen ist eben deswegen auch alles wesentlich teurer.
denkt ihr, dass das kinojahr 2006 besser wird als 2005??
Aber das ist auch nich nur in England so. In frankreich bezahlt man auch deutlich mehr für ein Karte. In Österreich sind die Preise etwa glkeich wie in Deutshcland aber um das nochmal zu verdeutlichen, werde ich nochmal kurz etwas zitieren:

"...Die Filmverleiher sagen den Kinomachern immer wieder, dass die Ticketpreise in Deutschland zu niedrig sind und verweisen auf andere europäische Länder, in denen höhere Eintritte verlangt werden..."

Die Preise sind duetlich höher im Vergleich zu früher, aber im Europäischen Vergleich wie gesagt noch mit am billigsten.
Als Schüler oder Student hat man in den meisten Kinos auch ermäßigungen, so zahlt man im Cinemaxx als Schüler nur 5 Euro, da icha uch noch eine Cinemaxxcard habe bezahle ich nur 4 Euro für jeden Film.
Natürlich ist der überwiegende Teil der Kinogänger weder Schüler noch Student, aber auch 8 Euro würde ich durchaus füpr das EVENT Kino ausgeben weil es einfach kein Heimkino gibt was das ersetzen kann.
Zugegeben würde ich dann nicht mehr ganz so viel ins Kino gehen wie jetzt, aber trotzdem sicher noch 50 mal im Jahr also etwa jede Woche einmal.

Und nochmal im allgemeinen:
Ein Kino darf höchstens 21 Minuten Werbung zeigen (ohne Trailer allerdings). Ich bin mir nicht ganz sicher, es kann sein das bei Filmen mit Überlänge mehr Werbung gezeigt werden darf.
Ein Kino darf eigentlich auch nicht keine Werbung zeigen, damit amchen sie sich Strafbar. Und die Länge der Werbung ist auch von der Jahreszeit abhängig. Von etwa November bis März (manchmal auch April) wird mehr Werbung gezeigt, weil das die Kinosasion ist. Und im Sommer dafür weniger. Früher war es nämlich so das die "Blockbuster" immer im schlechten Wetter gestartet wurden. Das hat sich heute mitlerweile geändert wie man auch dieses Jahr an M:I 3, Sakrileg und X Man 3 sieht.

Kino wird für mich für immer unersetzlich bleiben. Ein Erlebnis wie das Herr der Ringe Triple werden für mich unvergesslich bleiben.
Ich glaube nicht dass man die Ticketpreise für ganz Deutschland rechnen kann. Ich wohne halt im Rhein-Main-Gebiet near Frankfurt, ist halt teuer Evil Ich war vor 2 Jahren in Urlaub am Bodensee (Friedrichshafen), da hab ich in einem Cinemaxx Samstags abends (!!) für Spider-Man 2 (!!) als dieser gerade erst anlief (!!) in der Loge (!!!) nur 5 Euro für das Ticket (!!!!!!!) bezahlt. Mann, war das ein Hammer-erlebnis. Aber das liegt tatsächlich an der Region. Direkt unter dem Kino war ein Media Markt, in dem jede CD (auch top aktuelle, ältere, Charts, JEDE) nur maximal 12,99 gekostet hat. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich mich eingedeckt hab!! Top aktuelle Alben für zum Teil 8,90 das Stück!! Auch DVDs und Videospiele waren dort so billig - zumindest billiger als hier. Ich kenne auch jemanden der in Konstanz lebt und der sagt dort sei auch alles so billig. In Frankfurt auf der Zeil zahlt man dagegen im Saturn für jede CD 18,99 € und für jede DVD 25,99 €. Es kommt also schon drauf an, wo man wohnt...
seh ich auch so. ich hatte mich auch schon gewundert, dass einige hier geschrieben hatte für ein ticket öfters um die 9€ hinblättern zu müssen. also das ist mir noch nie passiert. ich bezahl max. 6,50€ und das auch nur in ausnahmefällen. normalerweise liegt bei mir der preis so bei 5€.
Ich gehe immernoch sehr sehr gerne ins Kino,überlege aber mittlerweile lieber 3x ob ich wirklich gehen soll. Denn bei den Preisen macht das einfach gar keinen Spaß mehr, denn das Geld wird einem schamlos aus dem Portemonnaie gezogen. Ich gehe mittlerweile nur noch an den Kinotagen, wenn es "nur" 4,50 € kostet. Alles über 5 € ist meiner Meinung nach einfach nur noch Wucher.
Momentan gehe ich ca. 1-2x im Monat ins Kino. Kommt halt immer darauf an, welche Filme laufen und mich interessieren. Es kommt auch mal vor, dass ich 4-5x im Monat gehe.
Definitiv!! Das ist absoluter Wucher, ebenso die Getränke. Wenn ich im Kino etwas knabbern möchte, nehme ich mir das meistens von zuhause mit. Ansonsten wird man ja arm.
Mir ist es ein paar mal passiert, dass die Klimaanlage zu kalt war, oder der Beamer falsch eingestellt war. Aber massive negative Erfahrungen habe ich bisher nicht gemacht.
Naja, um besseren Komfort zu bieten gibt es meist nicht mehr viele Möglichkeiten. Ich fühle mich in den meisten Kinos sehr wohl.
Natürlich, solche Leute gibt es immer wieder. Wobei man für raschelnde Tüten nichts kann --> Popcorntüten.
Handyklingeln kann definitiv vermieden werden. Wer sein Handy anlässt ist imhöflich und dreist. Wer meint, er wäre so wichtig, dass er selbst im Kino das Handy nicht lautlos schalten kann ist einfach nur doof.
Und nervige Kommentare kommen eben vor. Solange es nicht zum Dauergequatsche wird, ist es auch erträglich.
Ich mag beides. Heimkino ist bequemer, kuscheliger und auch romantischer, aber ins Kino zu gehn ist ja auch schön.
Nicht unbedingt als die bessere Alternative, aber als weitere und oftmals billigere Variante. Ich hab schon oft Filme ausgeliehen, bei denen ich hinterher froh war, dass ich sie ausgeliehen und nicht im Kino gesehen habe.

Alles in alle möchte ich aber sagen, dass ich Kino nach wie vor gut finde. Und wer ein bisschen überlegt und plant kann auch recht günstig ins Kino gehen.
ich geh eigentlich sehr gerne ins kino.. da is die stimmung einfach vollkommen anders und meiner meinung nach viel besser als zuhause vorm dvd player etc. ich glaub ich geh genauso oft ins kino wie früher (?), also zu DM zeiten, oder was damit gemeint sein soll? ^^
hm leider nicht soo oft.. dazu fehlt mir auch das geld :/ würde sagen ich geh so 1 mal in 2 monaten hin? naja wirklich nicht grade oft, wenn aber filme laufen sollten, die ich unbedingt sehen will, dann geh ich auch mal mehrmals im monat oder so..
tickets könnten meiner meinung nach wirklich ruhig bisschen günstiger sein, dann würde ich sicherlich auch öfter ins kino gehen. früher wars ja auch viel billiger, und jetz einfach preise verdoppelt.. getränke und snacks.. naja is aber ja klar dass die da so teuer sind, was soll man andres erwarten? so viel teurer als in manchen kneipen o.ä. is es da nun auch wieder nicht, denke ich.
eigentlich keine soweit ich mich erinnere ^^
weiß nicht.. hab da eigentlich keine ideen. die sitze und so sind doch wohl bequem und ansonsten find ichs im kino auch nicht grade ungemütlich.
wer hatte die noch nicht? aber extrem ist es mir eigentlich noch nie aufgefallen. hatte wohl meist gute mitzuschauer Laugh handyklingeln is blöd, glaube aber schon dass die meisten zumindest ton ausstellen. is jedenfalls so meine erfahrung. gegen raschelnde tüten kann man ja leider nix unternehmen ^^
kinoabende sind definitiv toller, wenn man den film richtig genießen will. die stimmung ist einfach besser, der film kommt besser rüber, besonders wenn man horrorfilme etc schaut. im kino gruselt man sich einfach mehr Wink wenn mir der film nicht soo wichtig ist, und ich eine gemütliche gesprächsrunde nebenbei bevorzuge, dann sind natürlich dvd-abende perfekt. da macht es auch nichts, wenn du während des films mal redest, du wirst nicht gleich mit popcorn beworfen Tongue
es ist natürlich eine alternative, aber meiner meinung nach kommt es immer auf dem film und auf die leute an, mit denen man den film schaut, ob es besser ist, oder nicht Wink
Das Kino! Ich liebe es wie zuvor! In diesem jahr habe ich selbst die Oscarverleihung im Kino geguckt und gleich danach in die Schule Wink

Und bald habe ich auch ein ganz besonderes Ereignis. Wenn ich nächster Zeit noch 5 mal ins Kino gehe war ich seit dem 07.01.2004 200 Mal im Kino.
Das klingt jetzt vielleicht, als würde ich nur des Kinos wegens ins Kino gehen, das ista ber wirklich nicht der Fall. Von den 200 waren nur circa 15 bis 20 Filme richtig scheiße.... (geh öfters auch mal in die Sneak Preview, deswegen..)

Aber jetzt geht auch bald wieder die Kino Saison los, da freu ich mich wirklich!
so ich geb auch mal kurz meinen senf dazu.

gehe generell gerne ins kino. hier um die ecke gibts auch ein recht modernes cine center. da ich geizig bin, gehe ich generell nur dienstags (kinotag), da mich das ticket dann nur 4 euro kostet. find ich angemessen.
kino ist besser als dvd zu hause, weil es optisch beeindruckender (größenmäßig) und auch die akustik normalerweise besser ist. es gibt nix besseres als einen horrorfilm bei dem schockeffekte auch durch die akustik vernünftig untermalt werden. kommt im kino besser als zu hause...

negativ fallen mir folgende punkte auf:

- oftmals stellen die angestellten die lautstärke viel zu niedrig ein. da könnte ich jedes mal ausrasten. dann muss ich wieder aufstehen und den knallern sagen, dass man sich nicht bewegen darf, weil sonst das knarzen des sitzes die dialoge übertönt. sowas darf nicht vorkommen!

- andere kinobesucher: meiner meinung nach hat man im kino den mund zu halten. es gibt nix schlimmeres als spaßvögel, die während eines thrillers / dramas / horrorfilms blöde kommentarte abgeben um "cool" zu sein. und das beschränkt sich nicht auf pubertierende jugendliche die ihre freundin beeindrucken wollen. sind auch immer wieder ältere kaliber dabei!!!
bei komödien ist das was anderes - da kann man mit anderen mit lachen...

- mich nervt ausserdem, dass oftmals spitzenmäßige filme, die keine blockbuster sind nur ne woche laufen. so hätte ich memento, the machinist usw fast verpasst und viele andere gute independent filme hab ich verpasst bzw. musste dafür extra nach düsseldorf fahren (garden state - göttlich).
Ich gehe ganz gerne ins Kino. Am liebsten aber in Komödien oder in lustige animierte Zeichentrickfilme (Shrek, Madagascar, Ab durch die Hecke...). Ich finde es immer sehr schön, wenn der ganze Kinosaal lacht.

Actionfilme oder Horrors schaue ich nicht so gerne im Kino, weil ich sie einfach zu laut finde. Bin halt ein ruhiger Mensch und will auch meine Ruhe haben Smile
Als ich mir den Film Land of the Dead angeguckt habt, sind mir beinah die Ohren abgefallen. Jede einzelne abgefeuerte Kugel rammte sich mir direkt ins Gehirn. Shotgun Orange

Die Preise für Kinokarten finde ich nur teuer, wenn man Samstag geht. An Kino- oder Studententagen (4,40€) finde ich ist der Preis ok.
Die Preise für Getränke und fürs Essen finde ich einfach übertrieben.

Nervige Klogänger stören mich nicht, weil ich selber zu dieser Gruppe gehöre und deswegen nicht mit Steinen werfen will. :oops: Engel2

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste