LittleMissCabyCane
Unregistered
Ich versuch's mal mit einem neuen Thema, das es hoffentlich in dieser Form noch nicht gab.
Ich lese regelmäßig die CINEMA, die Kinozeitschrift, und mir fiel auf dass es in letzter Zeit immer mehr Diskussionen über das ins-Kino-gehen an sich gab. Die Umsätze sind im Jahr 2005 drastisch zurückgegangen, deutsche Kinos klagen über Besucherrückgang, worauf die Zeitschrift eine Umfrage startete, bei der sich herausstellte, dass es dafür verschiedene Faktoren gibt: Nervige Kinobesucher, teure Tickets, Verbreitung der DVD...
Daher wüsste ich gerne mal wie ihr darüber denkt.
1. Geht ihr noch genauso gerne ins Kino wie früher? Wenn nein, wieso nicht?
2. Wie oft geht ihr ins Kino?
3. Findet ihr die Tickets und das Popcorn zu teuer?
4. Welche negativen Erfahrungen habt ihr schon gemacht?
5. Was sollten Kinos ändern, um dem Besucher einen besseren Komfort zu bieten?
6. Hattet ihr schon negative Erfahrung mit anderen Kinogängern (Raschelnde Tüten, nervige Kommentare, Handyklingeln)?
7. Bevorzugt ihr Kinoabende oder Heimkinoabende?
8. Seht ihr Videotheken und DVDs als die bessere Alternative zum Kino-gehen?
Die Fragen müssen nicht Punkt für Punkt beantwortet werden sondern sollen nur Anregungen für die Diskussion bieten.
Meine Erfahrungen:
Ich gehe wesentlich seltener und auch weniger gerne ins Kino wie früher. Ich sehe es nicht ein, 9,50 € für den Eintritt zu zahlen. Bei uns zahlt man Freitags, Samstags und Sonntags 8,50 € + 1 € Loge (wobei alles ab der 6. Reihe schon Loge ist) + 0,85 € für eine Vorauszahlung im Internet + oftmals noch 1 € für die Überlänge.
Grund dafür ist der schlechte Service, da ich schon öfter Ärger mit dem Kino (Cinestar in Mainz) hatte und mir überhaupt nicht entgegengekommen wurde. Da wurde sich z.B. geweigert, Karten umzutauschen, Reservierungen rückgängig zu machen etc. Zudem gab es im letzten Jahr eine "Reform" der Verpflegung: Eine kleine Popcorn gibt es jetzt nicht mehr, es geht los mit einer "normal" großen für 2,80 €, die nur etwas größer ist wie die kleine zuvor. Bei den Getränken sieht's ähnlich aus: 0,3 L ist für Kinder reserviert, 0,4 L gibt's gar nicht, man ist also schon mal zu 0,5 L gezwungen, Preis habe ich leider nicht im Kopf. Auch das Parkticket hat sich innerhalb einer Woche um 0,50 € erhöht.
Was mich außerdem stört: Werbung natürlich. Ich kann diese Raubkopierer-Spots einfach nicht mehr sehen. Kürzlich war ich an einem Kinotag (Dienstag) in "Verliebt in eine Hexe", also kein sonderlicher Blockbuster. Trotzdem lief da 45 Minuten Werbung vorher. Trailer seh ich mir ja ganz gerne an, aber Zigaretten-Werbung kann man sich schenken.
Der Rekord bisher liegt bei runden 60 Minuten Werbung vor "Der Herr der Ringe - Die 2 Türme". Einige Leute sind raus und haben sich beschwert.
Der absolute Hammer schlechthin bisher: Als wir in "Harry Potter und der Feuerkelch" wollten, hatten wir die Karten so reserviert dass wir sie 30 Minuten vor Filmbeginn abholen mussten. Wir waren dann 1 Stunde vorher im Kino, um plötzlich zu merken, dass die spontan ihr Parkhaus abgesperrt hatten. Wir fuhren also 30 min. in der Gegend herum um einen Parkplatz zu finden. Dann rannten wir ins Kino, nassgeschwitzt - noch 2 min., dann wären die Tickets weggewesen. Vor uns 100 Leute an der Kasse. Mein Vater ging zur Info und sagte denen was los ist und ob sie die Karten reserviert lassen könnten, bis wir an der Kasse wären. Die Antwort war natürlich "Nein". Wir stellten uns an und bekamen die Karten wie durch ein Wunder noch. Auf die Frage warum das Parkhaus des Kinos abgesperrt sei zuckte der Typ an der Kasse nur desinteressiert mit den Schultern. Doch dann das: Das Bild des Films war so dunkel, dass man den gesamten Film über auf der Leinwand nur die Umrisse der Figuren erkennen konnte. Der Film war komplett versaut und bestand nur aus Dunkelheit, sonst nix. Und das für 9,50 € Eintritt. Ich dachte erst es läge am Film, habe dann aber mein blaues Wunder erlebt, als ich den Film auf DVD gesehen habe, der dann 20 Nuancen heller war. Für eine Reklamation war es da natürlich zu spät.
Mit anderen Kinobesuchern habe ich dagegen bisher keine negativen Erfahrungen gemacht. Außer dass ein Pärchen direkt neben mir in "Troja" Sex hatte - und das obwohl wir ganz vorne saßen.
Fazit: Ich bin der einzige in meinem Bekanntenkreis der noch alle paar Monate ins Kino geht, meine Freunde sind dazu absolut nicht bereit - wegen der Preise. Und der Service!! Ich erinnere mich heute noch an den völlig versauten Feuerkelch-Abend zurück - mit Schrecken. Ich war so fertig an dem Abend - es war stressiger wie jeder Arbeitsalltag. Da gehe ich lieber ruhig und gelassen in die Videothek und schaue mir den Film ganz gemütlich, ohne Stress und in Top DVD Qualität bei mir zuhause an.
So und jetzt seid ihr dran bitte! Ich würde mich total über viele Meinungen freuen!
Dunkler Mann
Unregistered
ich benutz doch mal Deine Punkte...
Nein, Atmosphäre ist zwar nett, aber mich stört da zu viel....
Alle 2-3 Monate....
Der Preis ist weniger relevant für mich dabei...
Genug - aber Sachen die ins Kino gehören...
Keine Werbung, will rauchen, möcht mehr Auswahl an Speisen haben, gemütlichere Sitze, Kopfhöreranschluss....
6. Hattet ihr schon negative Erfahrung mit anderen Kinogängern (Raschelnde Tüten, nervige Kommentare, Handyklingeln)?
Mehr als genug und war schon oft nah dran dem Nachbarn meine Cola über den Kopf zu gießen, ihn zu beleidigen oder gar zu boxen - habs aber bis auf einmal immer unterlassen...
HEIMKINO ! Nur meine Freunde, Pause beim pinkeln, rauchen, zurückspulen können und gemütlicher...
Eigentlich schon.....
Na, bleiben sicher noch Punkte offen.
Zum einen laufen viele Filme die mich interessieren nicht im Kino.
Atmosphäre im Kino sollte eigentlich was von Theater haben - hats aber nicht. Oft total lieblos, technsich teils zu dilletantisch, der Saal ist voller Idioten und grad in den Cineplexen herscht so nen Flughafenfeeling...
Wär für nen wirklich stilvolles Kino, technisch perfekt und ohne Werbung auch bereit 20€ Eintritt zu zahlen - dann bleiben auch die Spacken weg.
In Zeiten von Beamern und Surroundanlagen muss das Kino anders Kunden ziehen.
Und mein persönliches Problem: Kippen und Bier gehören für mich zu nem Film. ersteres ist fast immer verboten und zweites treibt mich zu oft auf Toilette - ohne Pausenfunktion sehr nervig .... aber daran können natürlich die Kinos nichts drehen.... :mrgreen:
also ich muss sagen seit meinem umzug von der kleinstadt nach frankfurt geh ich wesentlich öfter ins kino. Erstens kann ich mir es jetzt öfter leisten, zweitens war es früher schon immer so nervig erst nach leipzig fahren zu müssen und dann dort ins kino zu gehn.
kann jetzt da keinen intervall oder so angeben, geh halt zu allem was mich interessiert...creep...amityville horror...butterfly effect warn jetzt so die letzten die ich gesehn hab, ja und natürlich harry potter und der feuerkelch.
allgemein muss man schon sagen das die tickets zu teuer sind. zB. kosten die karten an nem samstag loge im kinopolis (main taunus zentrum, vielleicht ne alternative für dich lmcc  ) 8,50 und das is schon happig, vor allem dann aber die preise für trinken, essen und so, die hauen einen ja schlichtweg vom hocker.
da ich mir die filme die ich gucken will eigentlich immer direkt raussuch, sowie die kinos in denen ich guck eigentlich nich. naja obwohl hab mal son komischen film mit bill murray auf englisch geguckt (die beste szene war als die tochter ner exfreundin von ihm nackt den raum betrat und sagte sie heiße lolita...). ber zurück zum thema, die anlage in dem saal war defekt undso hats die ganze zeit gekratzt und klang einfach unrund. Aber da geh ich halt dann auch nich mehr hin.
ich find die kuschelsitze dies in einigen kinos gibt nich schlecht, naja teilweise sollten die kinos ein ordentliches gefälle in die säle bauen, damit man nich dauernd hinterköpfe studiert wenn man sich mal hinflätzt.
mich nerven nur die kleinen kiddies die dauernd zwischenrufen und natürlichdie leute die (obwohl sies genau wissen) zu viel trinken und dann mitten in den filmen aufspringen da sie rausmüssen um aufs klo zu gehn... schrecklich... (kann man nich vorher gehn, zwei stunden aushalten und dann erst wieder. das schafft sogar mein ganzer weiblicher freundeskreis und die gehn sonst aller halbe stunde aufs klo)
ich bevorzuge ganz klar kino, is halt ne spezielle athmosphäre und außerdem liebe ich so richtig große leinwände... himmlich, und wenn die boxen ganz sind is das sounderlebnis auch gegeben.
nein, meiner meinung nach sind videotheken und dvd ne alternaive ältere filme nochmal zu sehn oder filme die man schon immer mal gucken wollte auszuleihen... aber wenn man die chance hat (hängt vom geld, von der zeit usw. ab) sollte man für nen film schon ins kino gehn.
mfg medizyner
Mein posting wird nicht ganz so lang wie die der Mitglieder vor mir aber ich mache das ach so nach der Reihe
1. Ich gehe leidenschaftlich ins Kino seit ungefähr Zwei Jahren sogar regelmäßig
2. wenn es möglich ist und gerade was gutes läuft vieleicht zwei mal im Monat
3. Ein große ja die Tickets sind auf jeden Fall zu Teuer da bist du mit 8.50€ noch gut dabei bei uns sind es 9€ füt Parket
4. negative erfahrung mache ich nur wenn meine Frau die Filme aussucht (ausser der Letzte "Hügel der Blutigen Augen" HIHIHI)
5. die Sauberkeit müßte verbessert werden sodass man nicht im Popkorn vor vorsitzer sitzen muss.
6. also bei den Kino gängern in meinem Kino sind alle so das jeder auf jeden aufpasst und so gibt es kein Rascheln oder nervige komentare und Klogänger setzen sich gleich an den Rand.
7.klarer fall bin ich und meine Frau für Kino abende dann ist sie wenigsten ruhig
8. da muss ich dir recht geben
wie du siehst bin ich neben dem King Forum ein GROSSER Kino Fan
theMoellermann
Unregistered
LittleMissCabyCane schrieb:Die Fragen müssen nicht Punkt für Punkt beantwortet werden sondern sollen nur Anregungen für die Diskussion bieten. Tu ich aber trotzdem.
1.+8.: Ich war noch nie der große Kinogänger, gucke lieber gemütlich zu Hause auf dem Sofa meine DVDs, und zwar aus mehreren Gründen: einmal bin ich nicht nur Filmgucker, sondern auch -sammler, ich spare gerne auf DVDs hin, suche evtl. seltene Uncut-Veröffentlichungen, vergleiche die Preise meiner gängigen Dealer (  ) und bin - wenn ich den Film dann zu Hause im Regal stehen habe - stolz darauf. Das ist einfach mein Hobby, da hab ich Spaß dran. Wenn ich mir einen Film im Kino angucke, bezahle ich bei uns 7,90€ für den Eintritt, mit 'ner Tüte Popcorn und 'ner Cola oder 'nem Bier bin ich bei fast 20 €. Soviel bezahle ich zwar auch für eine DVD, ABER: von einer DVD hab ich einfach mehr, ich kann sie mir immer wieder angucken, sie ins Regal stellen und zu meiner Sammlung hinzufügen. Im Kino bezahle ich das Geld, gehe in den Film und gehe später wieder raus. Nicht, dass ihr mich falsch versteht: es geht mir natürlich auch hauptsächlich um den Film, aber wieso soll ich das Geld für einen einmaligen Kinobesuch ausgeben, wenn ich dafür (oder für weniger Geld) die DVD bekomme, von der ich viel mehr habe? Hinzu kommt, dass die Filme, die mich am meisten interessieren, für mich im Kino nicht zugängig sind, da bei uns ziemlich verschärft das Alter kontrolliert wird. Außerdem sind viele Filme im Kino geschnitten und es kommen erst auf der DVD-Auswertung die Director's Cuts, Unrated-Editions, Extented-Editions und welche Bezeichnungen es heute noch so für "ungeschnittene Fassung" gibt.
2.: Eher selten, alle paar Monate mal. Das letzte Mal war für mich "Harry Potter IV", am Samstag werde ich in "Ice Age 2" reingehen, und wenn es sich mit meinem Alter irgendwie einrichten lässt, würde ich auch gerne noch "The Hills have Eyes" sehen (auch wenn das einer der oben erwähnten im Kino geschnitten laufenden Filme ist).
3.: Definitiv! Man sollte mal darüber nachdenken, die Preise etwas zu senken, vielleicht hört die Raubkopiererwelle dann auch etwas auf. Ich brenne mir selbst zwar keine Filme, aber Verständnis habe ich dafür auf alle Fälle! Es kann sich heutzutage einfach nicht mehr jeder Kinobesuche oder DVDs leisten, was bleibt da sonst noch übrig, wenn man 'nen Film sehen will?
4.: Hm ... eigentlich habe ich nur zwei schlechte Erfahrungen im Kino gemacht. Einmal in "Herr der Ringe III", da bin ich mit 'ner ganzen Meute Freunde reingegangen, die nichts besseres zu tun hatten, als den Film lächerlich zu machen und doofe Witze zu reißen; ein anderes Mal in "Die Passion Christi", war in der Spätvorstellung und es saßen nur drei oder vier Leute außer mir drin. Auf jeden Fall ist der Popcornverkäufer (war in 'nem Provinzkino, da ist der Kiosk IM Filmsaal) die ganze Zeit raus und wieder rein gerannt, ständig ging die Tür lautstark auf und fiel wieder zu, Licht kam herein und machte das Bild für ein paar Sekunden unscharf ... seitdem geh ich nur noch ins Kinoplex und meide das kleine Kino (welches eigentlich gemütlicher ist, als das Große).
5.: Die Kinos? Einfach die Preise niedriger machen. Mein größtes Problem liegt bei den Verleihern: nichts für eine geringere Altersstufe herausschnibbeln!
6.: Ging eigentlich ... nur die unter Punkt 4 aufgeführten. 
7.: Wie schon in Punkt 1 erläutert: ganz klar gemütliche Abende mit Chips, Bier und DVD.
- Nee nicht mehr so oft.. früher bin ich fast jede Woche mit Freunden..
- vielleicht einmal im monat..oder alle 2..keine ahnung,kommt drauf an was so kommt
-Ja das auf jeden Fall..echt Wucher!
- Naja..ich finds nervig wenn da pupertäre Kinder drinhocken und meinen die ganze Zeit scheiße machen zu müssen (ok,war ich auch mal.. aber mitlerweile störts mich *g*)
- Betten..LOL..ne keine Ahnung
Ja..siehe oben.. beim letzten Film war auchn Pärchen dass die ganze zeit gelabert hat.. *nerv*
- Naja..Kino is schon was besonderes.. aber wegen den Preisen und so isses meistens bei uns nur n Heimkinoabend =)
- Ja auf jeden Fall.. is ja auch viel billiger sich ne DVD zu holen und die mit mehreren zu Hause anzugucken..
ich gehe eigentlich gerne ins Kino, weil ein Film auf der grossen Leinwand schon ein Erlebniss ist, allerdings finde ich die Karten auch viel zu teuer
nerviges Rascheln, etc würde sich erleidigen, wenn es in Kinos gar keine Verpflegung zu kaufen gibt, denkt mal drüber nach ^^
zum Glück darf in den meissten Kinos nicht geraucht werden, dass stört mich als Nichtraucher nämlich sehr
aber ich finde auch, dass die Qualität der Filme insgesamt etwas nachgelassen hat und oftmals nur noch eher fade Fortsetzungen gemacht werden
Ich war das letzte mal zum dritten Teil von Matrix im Kino.
Das lässt wohl erahnen, was für ein Kinogänger ich bin. Damals bin ich auch nur in den Film, weil ein Gutschein in der DVD zum zweiten Teil war.
Hab wohl auch in nächster Zukunft nicht vor ins Kino zu gehen.
Mir ist es echt einfach nur zu teuer. Das Kino hat den einzigen Vorteil in der großen Leinwand. Zu Hause hat aber mehr Vorteile. *g* Der Platz ist gemütlicher (man kann sich schön einkuscheln), ich kann auf Toilette wann ich will, ohne was vom Film zu verpassen. Ich kann gewisse Szenen zurück "spulen" und noch mal sehen. Jaa, essen tu ich beim Filme guggn weniger - aber ich könnte - und nicht nur Popcorn. *g*
Mit Rauchen hab ich vor zwei Jahren aufgehört - das zieht also eigentlich auch nicht mehr so das Argument bei mir. Und letztendlich sind's mir einfach viel zu viele Leute auf einem Haufen im Kino.
Direkt negative Erfahrungen im Kino hatte ich eigentlich noch nie. Ich kenn auch dieses typische "mit Popcorn beworfen werden" nicht. Vielleicht ist das Popcorn den Leuten bei uns auch einfach nur viel zu teuer dafür. *g*
Mir ist es nur einmal passiert (ist auch schon Jahre her), als es nach dem Film die Treppen raus ging, dass mir irgendwer das Bein gestellt hat und ich die Treppen dadurch runtergerollt bin, statt zu laufen. Na ja, das war so das schlimmste.
Klar, mal hier und da Geplappert während des Films, aber das hat mich nie allzusehr gestört und war auch nie vordergründig.
Ich liebe es, ins Kino zu gehen. Hat irgendwie eine ganz besondere Atmosphäre.
Unterschiedlich. Manchmal monetelang gar nicht, dann wieder mehrere Wochen hintereinander.
Nicht nur die Tickets und das Popcorn. ALLES ist vielzu teuer im Kino.
In einem kleineren Kino in der Innenstadt hab ich mal den vollen Preis bezahlt und hatte nachher eine Winz-Leinwand, die kaum größer war als mein Fernseher.
Einfach nur Preise runter. Bei uns in Bochum wurden in den letzten Jahren fast alle Kinos renoviert, deshalb bin ich mit der Ausstattung wirklich zufrieden, aber die Preise...
Sowas hat man fast immer. Gehört aber fast dazu.
Beides hat seinen Reiz.
Sie sind eine Alternative, aber nicht unbedingt die bessere.
ich gehe immer noch sehr gern ins kino. die atmosphäre da und die wirkung eines films im kino kann keine dvd der welt wett machen.
so ca. mind. 1x im monat
tickets find ich manchmal echt sehr überteuert, weil es für alles einen zuschlag gibt...sitzplätze, reservierungsgebühr, überlänge, abendvorstellungen,...nervig!! auf popcorn verzichte ich immer. bin ja nicht im kino um zu essen *g*
ich hab schon die erfahrung machen dürfen, dass es leute gibt die sich während eines films plötzlich anfangen in zimmerlautstärke zu unterhalten. auch hat schon öfters ein handy geklingelt und als wenn das nicht schon unverschämt genug wäre gehen diese personen auch noch ran und plaudern erstmal munter: "ja, ich bin grad im kino...was machst du grad?" und zu den leuten die mitten im film in den saal kommen und sich durch vollgestopfte reihnen quetschen müssen sag ich nichts mehr.
definitiv weniger werbung. hat zwar nichts mit komfort zu tun aber wäre wünschenswert.
6. Hattet ihr schon negative Erfahrung mit anderen Kinogängern
(Raschelnde Tüten, nervige Kommentare, Handyklingeln)?
siehe 4.
beides ist gut.
ich sehe da keine alternative weil ich nach wie vor gern ins kino gehe. die dvd ist für mich kein ersatz, weil ich nicht gern ins kino gehe sondern etwas was ich mir leiste wenn ich einen film gut finde.
LittleMissCabyCane
Unregistered
Wow! Ich freu mich dass sich schon so einige beteiligt haben! Sehr interessant, auch mal die Meinung anderer zu lesen!
Da fällt mir was ein... So stelle ich mir das ideale Kino vor:
Auf der Ostseeinsel Fehmarn (schreibt man das so?) gibt es einen Ort namens Burg und dort gibt's ein kleines aber feines Kino... Ich kann jedem nur mal empfehlen, da hinzugehen, falls er die Möglichkeit hat. Das Kino ist klein, hat eine sehr private Atmosphäre und self-made Popcorn (das beste meiner Meinung nach). Der Saal (es gibt nur einen) ist folgendermaßen eingerichtet: Im hintersten Teil eine große Bartheke, statt Sitzreihen gibt's einzelne Sitzpassagen mit kleinen Tischen, so dass man mit seiner Begleitung etwas abseits vom Rest der Besucher sitzt. Jede Sitzgruppe hat ein Lämpchen, das man eigenhändig "bedienen", also abdrehen kann, und einen Knopf. Hat man also einen Wunsch, drückt man drauf und die Kellnerin kommt sofort und nimmt die Bestellung aus der Speisekarte auf - diverse Getränke, Pizza, Burger, etc. Preise waren, soweit ich mich erinnern kann, auch recht günstig. Das Kino war überhaupt nicht überfüllt, Schlange stehen mussten wir nie. Während des Films war es trotz der vorbeilaufenden Kellnerinnen so, dass man nicht abgelenkt wurde und in Ruhe den Film genießen konnte. Karten vorbestellen musste man auch nicht.
Das ganze ist jetzt vielleicht 6 Jahre her, mittlerweile hat sich das sicher geändert. Aber ich erzähle immer noch gerne davon, und alle die bisher dort waren, waren begeistert. Vielleicht hat ja einer von euch schon mal davon gehört. Was mir jedenfalls in Erinnerung blieb, war ein rundum perfekter, stressfreier, gemütlicher Abend. Stellt euch das mal vor: Ihr werdet nicht von andren Kinobesuchern genervt, Lärm und Schlange stehen fallen flach, und wenn man einen Wunsch hat kommt die Bedienung... Da werde ich richtig sentimental, wenn ich dran denke. So sollte es sein...
Bewertung:
0
Ich denke bei mir würde die Antwort ja heißen, da ich die Atmosphäre in den Kinos sehr genial finde. Riesen Leinwand, geiler Sound, Popcorngeruch, ja und auch das tuscheln von Leuten, rascheln der Tüten gehören alles dazu. Auch die Reaktionen im Kino habe ich gern. Sei es das lachen der Leute, nur weil etwas lustiges geschehen ist, oder man sieht wie alle Köpfe gleichzeitig in die Höhe schnellen, nur weil man sich erschrocken hat. Ja ich denke soetwas kan einem das eigene Wohnzimmer nicht bieten.
Da kann ich selber keine genauen Angaben machen, da es davon abhängig ist, ob ich für mich selber Entscheide, ob der Film gut genug ist, um ins Kino zu gehen. Warum? Siehe nächste Frage. :mrgreen:
Meines erachtens, haben die einfach nur das DM Zeichen mit dem Euro Zeichen ausgewechselt. Rechnet mal zusammen wieviel ihr insgesamt hinlegt, wenn ihr nur ein Ticket, eine große Cola und eine Tüte Popcorn habt. Ich finde es einfach unverschämt. Und muss ganz ehrlich sagen, ich habe nicht genug Geld um sagen zu können ich könnte jedes Wochenende soviel hinlegen. :?
Ummm einzige negative Erfahrung war bei The Hills have Eyes. Wir hatten die Karten schon am Donnerstag gekauft und sind am Samstag rein. Allerdings haben die kurzerhand Entschieden, den Film in einem anderen Saal zu zeigen und keinerlei Hinweise an den Schaukästen zu bringen. Demnach saß ich im Kino und wartete auf Underworld Evolution.*pffffff*
Naja, die Preise zum Bleistift.
Gehört dazu, auch wenn es ärgerlich ist. Es ist nunmal nicht vermeidbar und das weiß man vorher schon. Wenn es jemanden soooo sehr stört, soll er daheim bleiben. Meine Meinung.  Ich selber rege mich darüber nicht auf, von daher habe ich auch noch nie Probleme gehabt.
Ich mag beides! Bin und bleib ein Filmfreak. Immer Kino geht nicht, also kommt der Ersatz, Heimkino. :mrgreen:
Niemals, weil wie schon oben erwähnt, die Atmosphäre aus den Kinos, daheim einfach fehlt. Wie gesagt siehe erste Frage.
ABER, DVD´s und Videotheken sind auch ein bissi wichtig für mich, schließlich mag ich ja auch Heimkinoabende! :mrgreen:
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
<!-- m --><a class="postlink" href="http://nicole2006.repage.de">http://nicole2006.repage.de</a><!-- m -->
-------------------------------------------------------
Ich war früher sehr oft im Kino, bestimmt einmal die Woche.. Jetzt das letzte Mal vor ca. einem halben Jahr!
Zum einen ist es mir inzwischen zu teuer, zum anderen viel zu voll und außerdem muss ich irgendwie dauernd auf Toilette wenn ich im Kino bin.. 
Und die Filme sprechen mich seit einiger Zeit auch richtig nicht an..
Tja, wie gesagt, dass letzte Mal vor nem halben Jahr.. Also sehr selten..
Ja! Eindeutig!
Nix spezielles, nur die üblichen Ärgernisse, dass sich IMMER die Riesen vor mich setzen..
Preise senken wär wohl das sinnvollste!
Ja, alles was du in den Klammer aufführst ist wohl leider an der Tagesordnung im Kino..
Heimkinoabende! Da gibts mehr fürs Geld! Und es ist auch witziger!
Ja, ich find es besser und angenehmer!
Bewertung:
0
Also, ich war schon seit Ewigkeiten nicht mehr im Kino. Das letzte Mal dürfte beim ersten Teil von Herr der Ringe gewesen sein. Davor war ich eigentlich oft. Habe ein paar Jahre in Kornwestheim gewohnt. Die hatten da in ihrem Kino einen Kinoabend. Jeden Mittwoch lief ein Film, der nicht allzulange zuvor im normalen Programm lief, als besonderer Film und der Eintritt betrug 5 DM. Ja, das waren noch Zeiten. Selbst bei Filmen mit Überlänge (wobei die Überlänge dort nur Filme ab 2 1/2 Stunden waren) zahlte man nur 1 DM mehr. Das habe ich über Gebühr genutzt und war eigentlich die 5 bis 6 Jahre, die ich dort gewohnt habe, jede Woche im Kino. Danach fand ich das schon nicht mehr so prickelnd. Wieder in Stuttgart wohnend, gab es nur eine vernünftige Möglichkeit: die Innenstadt-Kinos. Dies waren die alteingesessenen. Hatten noch zivile Preise (nämlich 7 DM am Kinotag und 9 DM an den anderen). Auch Popcorn und sonstiges war durchaus im normalen Rahmen. Allerdings hat man in den großen Kinos (Cinemax) auch schon zu DM-Zeiten mindestens 13 DM hinlegen müssen, wenn man sich einen Film anschauen wollte. Plus Cola und Popcorn dann ungefähr 25 DM. Und dann habe noch nicht mal ich Zwerg die Möglichkeit, meine Beine auszustrecken, weil die vorderen Sitze viel zu nahe stehen. Ich war damals mit einem Kollegen dort, der so über 1,90 m ist. Der klemmte zwischen den Stuhlreihen, es war einfach grausig. Dazu noch ein Film, den ich absolut  fand (Armaggedon). Tja, und seitdem eigentlich nicht mehr. Öfter schonmal Lust gehabt (vor allen Dingen bei Herr der Ringe, kommt im Kino doch besser), aber sowieso nicht mehr allzuviel Zeit dafür.
Tschüssi
Coco
Don't dream it, be it!
Bewertung:
0
Eigentlich nicht, nur wenn mich ein Film wirklich reizt und ich ihn unbedingt sehen muss. (Da-Vinci-Code ist so einer, hab das Buch gelesen)
Meistens 1-2 mal im Jahr.
Ja, definitiv.
Obwohl ich nur 5 € bezahlen muss, weil ich Rollstuhlfahrer bin, halte ich die Preise für absolut überzogen. Früher habe ich als Normaltarif 4 DM bezahlt.
Naja, bis auf die Preise keine, zum Glück.
Viellecht mehr Kinokassen, damit es nicht so lang dauert um an Karten zu kommen.
Heimkino, wenn ich mir einen Film für ein bisschen mehr als das doppelte des normalen Kinoeintritts kaufe, und den dann so oft sehen kann wie ich will, lohnt sich das mehr.
Videotheken eher nicht, da lohnt sich eher ein Blick in Ebay oder halt eben der DVD-Kauf im Geschäft.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead