Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Walk The Line
#1
Heute läuft die Johnny Cash Biographie in den Kinos an . Man hat im Vorfeld nur gutes darüber gehört . Die Hauptdarsteller sollen "live" gesungen haben . Ich bin sehr gespannt . Gehe auf jeden Fall heute rein, sollte klappen mit Karten . Ein kleines Review folgt .
Zitieren
#2
Ja, der Film reizt mich auch sehr, aber erstmal steht noch Jarhead an und kommenden Donnerstag startet ja auch schon Saw II an ...
Aber aufgeschoben ist keinesfalls aufgehoben!
Zitieren
#3
Ja ich freu ich auch auf den Film. Wird bestimmt super. Eer lässt sich ja wohl auch mit dem letztjährigen "Ray". Und ich bin mal gespannt ob er diesen Vergleich stand hält. Da ich ja den schon sehr sehr gut fand.
Aber bei dem Hauptdarsteller habe ich keine Zweifel. Hm ich freu mich auf jedenfall schon!
Zitieren
#4
Da bei verfilmten Autobiographien, die nicht nur zur Ehrung, sondern zur Unterhaltung eines Massenpublikums gedreht worden sind, oft der Tiefgang fehlt (und überhaupt einiges), bin ich zwar trotzdem noch kritisch, aber die Neugier wird auf alle Fälle siegen.
Ein paar Lieder von Johnny Cash LIEBE ich einfach, werde also unbedingt reingeben. Joaquin Phoenix mag ich auch sehr, und ich habe schon vor langer Zeit viel positives über den Film gehört.
Oh, und auch von Joaquin Phoenix Stimme, wenn er singt, war ich überrascht.
Zitieren
#5
Meine Erwartungen und die Begeisterungen die Im Vorfeld kusierten, wurden mehr als erfüllt . Beide Hauptdarsteller boten eine sehr eindrucksvolle Leistung . Sehr nah am Original sang Phoenix . Die Schilderung der Liebesbeziehung Carter/Cash wurde nicht kitschig oder klebrig erzählt . Schon der Vorspann, erste Szenen vom Folsom Auftritt, erzeugte Gänsehaut . Der Film hatte auch eine gewisse Spannung . Das war schon eine ziemlich perfekte Mischung aus Erzählung und der tollen Musik von Cash .
Für jeden Musikliebhaber, auch wenn er kein Country mag, ist der Film ein Genuss .

Ganz großes Kino !
Zitieren
#6
Sehe ich ebenso. Die Darsteller haben hier ein super Leistung gemacht. Vor allem Reese Witherspoon die eigentlich nun gar nicht mag.
Zwar kam mir der ein oder andere Song trotz des vielen Gesangs ein wenig zu kurz. Vor allem Ring of Fire.
Und die Regie war nicht unbedingt virtuos, was sie bei einem BioPic auch nciht sein muss, aber trotzdem gibt es noch andere tolle Einstellung als Nah und detail...
Aber der film war schon sehr gut. Zwar kann Phoenix gut singen aber kommt halt zwangsläufig nicht an die Tiefe von dem echten Cash ran, aber deswegen es immer noch gut gesungen.
Also das Urteil ist auf jedenfall: Daumen hoch!
Zitieren
#7
Will auch Confusedchuettel:

Und ja, Phoenix Gesang ist überraschend gut. Das merkt man auch beim Trailer.
Zitieren
#8
Möchte mir den Film unbedingt ansehen schon vom Trailer war ich sehr begeistert. Und Jonny Cash - einfach genial. :mrgreen:


Und zu Phoenix. Hat der nicht auch eine Band?
Zitieren
#9
torsten schrieb:Ja, der Film reizt mich auch sehr, aber erstmal steht noch Jarhead an und kommenden Donnerstag startet ja auch schon Saw II an ...
Aber aufgeschoben ist keinesfalls aufgehoben!

Gut gemeinter Rat, tu dir Jarhead nicht an, ich war nur schwer entäuscht von dem Film. Saw 2 Naja ich fand ihn net so klasse aber ist ansichts sache.
Zitieren
#10
Wusst gar nicht dass Phoenix singen kann. Aber von einer Band weiß ich nichts? Trotzdem ist er mir durch den Film fast unsympathisch geworden... Wegen seiner Frau zum Beispiel. Auch wenn er das nicht war, er wird für mich jetzt bis zum nächsten großen Film Johnny Cash bleiben.
Zitieren
#11
Habe mir den Film dieses Wochenende auch angeschaut. Mag J. Cash sehr gern.

Großartig gespielt, absolut zu empfehlender Film....

...aber, für mich wurde zu sehr die Liebesgeschichte in den Vordergrund gestellt. Hätte mir viel lieber mehr über die musikalische Laufbahn und viel mehr Musik gewünscht. Aber ich glaub, das war ja so beabsichtigt.

An den Film Ray, kommt er - wegen der vorhin genannten Gründe - meines Erachtens nicht heran.

Aber trotz allem: Daumen hoch!
Zitieren
#12
OMG Der Film war wirklich gut. Hab mir den gleich 3Mal angeschaut. Love
Durfte sogar einen Zeitungsartikel drüber schreiben Confusedweet
Schade nur, dass Joaquin keinen Oscar gewonnen hat Angry
Zitieren
#13
Die Leistung von ihm war shcon sehr geil, aber die von Hofmann war einfach unerreichbar dieses Jahr.
Trotzdem ein geiler Film....
Zitieren
#14
Ich hab jetzt auch eeeeendlich Walk the line gesehen!!! Schildi Das wollt ich ja schon, seit er im Kino war, aber nie wollt jemand den Film mit mir angucken. Twisted Aber jetzt, wos ihn endlich zum Ausleihen gab, da hab ich ihn mir gleich geschnappt. (und dann 2 mal anschaun müssen)

Aber, ich fand ihn dann leider nicht so toll, wie ich ihn mir vorgestellt hätte!! Confusedhock: Hab mir von dem Film eigentlich viiiiiiiiiel mehr erwartet und ganz was anderes vorgestellt. Eigentlich dacht ich mir es geht darin hauptsächlich um seine Musik, wie er berühmt wurde und halt über sein ganzes Leben bis zum Schluß, mit vielen Liedern halt immer dabei. Aber im Film wars ja dann nur ein kleiner Teil von seinem Leben. Wie schon jemand hier erwähnt hat, fand ich das mit June auch zu viel UND vor allem wars mir zu viel ein "Drogenfilm". Solche mag ich nämlich eigentlich nicht so gerne.
Was ich auch gar nicht gern mag sind Filme, bei denen am Schluß Schrift kommt, die erzählt was nacher alles noch passiert ist (ich glaub das hab ich iergendwo im Forum eh schon mal erwähnt Tongue ) und das war ja bei dem auch der Fall! Pam
Gut fand ich aber den Anfang und überhaupt die Szenen mit dem Gefängniskonzert. Und natürlich alle Liedszenen haben mir auch sehr gut gefallen. Love

Nach dem ersten Mal sehen hat eigentlich das Negative überwogen, also da fand ich den Film noch gar nicht gut und war auch ein bißerl enttäuscht. Nach dem zweiten Mal wars dann nimmer so. Da hat er mir dann schon besser gefallen. Immerhin wusst ich ja da schon was mich erwartet udn ich hab mich mehr auf die schönen Szenen konzentrieren können! :mrgreen:

Reese fand ich übrigens auch nicht so toll. Ich fand, dass die für die Rolle nicht gepasst hat. Ich hab sie die ganze Zeit immer also diese lustige, blonde Tussi (natürlich aus Natürlich Blond) vor mir gesehen und ja, das war halt nicht so schön! Tongue
Joaquin aber war voll cool! 8) Ich find, der hätt den Oskar viel mehr verdient gehabt als Reese!!! Megacool Das war ja voll arg, bei der Szene wo er auf die Bühne gekommen ist und gespielt hat und total daneben war und dann umgefallen ist. Da sah er ja arg aus!! Diese Augen und überhaupt das ganze Gesicht! Confusedhock: Da hab ich ja fast Angst bekommen!!! Tongue

So, das war alles was mir zu dem Film eingefallen ist. Tongue
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste