Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die rührigsten Szenen!
Warum wird hier übrigens alles zensiert??!! Censored
Meinst du die Spoiler? Die dienen dazu, damit jemand, der das besprochene Buch noch nicht gelesen hat, nicht versehentlich wichtige Auflösungen erfährt, die ihm die Spannung nehmen könnten. Deinen letzten Beitrag über Duddits solltest du übrigens auch dringend spoilern.
Ziemlich betroffen machte mich keine Textpassage, sondern eine Strichzeichnung in Regulator, und zwar

ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich tief betroffen war, in musterschüler, als der alte vor ihm marschieren sollte...fand das ganz schön hart...
Ich fand die Stelle in The Green Mile echt rührend, wo rauskam dass dieser Gefängnisleiter ( Name will mi grad nicht einfallen Asdf ) diese Maus, Mr. Jingles noch in diesem Schuppen hatte!!
heldin schrieb:(Name will mi grad nicht einfallen Asdf )

Der Name war Paul Edgecombe.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
@heldin:
... und Paul Edgecombe war nicht der Leiter des Gefängnisses, sondern nur der Oberaufseher aus Block E (dem Todestrakt). Der Leiter des Gefängnisses hieß: Hal Moore

MfG Penny
Die absolut rührigste Stelle eines King-Romans zu benennen, fällt mir sehr schwer.

Das ist ja gerade die Stärke von Stephen King, dass er in vielen Romanen und in einigen Kurzgeschichten ans Herz gehende Passagen schreibt:

Diese Mischung aus extremen Horror und nachvollziehbarer Rührseeligkeit.
Die für mich rührigste Stelle war in Glas, vierter Teil, 1. Kapitel.
Nachdem Roland Eddie, Susannah und Jake seine "Susan Geschichte" erzählt hat.
Sad
Ich musste bei Schlaflos am ende echt heulen. Das fand ich zu traurig.
Ja! Genau, Schlaflos!
Ich habe das Buch mit 17 (ach Gott, ist das lange her!!!) im Bus auf dem Weg nach Hause zu Ende gelesen und habe am Ende einfach losgeheult... Und es war mir noch nicht mal peinlich, weil ich so unendlich traurig war.... Cry
Erstmal hallo an alle Smile Bin grad offiziell hier reingestolpert, nachdem ich ne Weile nur rumgelesen habe...
ZumThema:

Auf Platz 1 der rührigsten Stellen steht für mich eindeutig bei Todesmarsch
Platz 2, ebenfalls Todesmarsch:
Und Platz 3, Needful Things:
ave,
das ende von cujo fand ich sehr hart:
lg
~schatten~
Na prima! Da schreib ich ein Pamphlet und dann lösch ich es aus Versehen... Sad

Na ja, dann hier nochmal:

Also meine Tränendrüsen-Favoriten sind folgende

Alle schon vorher zu diesem Thema geschriebenen Sachen aus DER TURM.

Aus SARA

Ebenfalls aus SARA

Das Ende der Kurzgeschichte ENTSCHULDIGUNG, RICHTIG VERBUNDEN. Da muß ich gar nix spoilern, das Ende hat mich einfach umgehauen.

Aus ES

In THE STAND

Emotional für mich der Oberhammer sind für mich aber zwei Stellen in GLAS und zwar folgende

Obwohl ich noch nicht wußte, wie es weitergehen würde, ist mir diese Stelle echt an die Nieren gegangen.

Und dann noch

Schon Wahnsinn. Andere Autoren entlocken mir als höchste Gefühlsregung ein müdes Lächeln und King schafft mich in Serie Smile
also mir gingen am meisten die schlussworte aus sturm des jahrhunderts an die nieren, da muss ich mir immer wieder die tränen wegblinzeln. trauriger gehts garnich.

An sich ist für mich king, genau wie für unser mädchen am fenster, der einzige schriftsteller der mir solche emotionen entlockt. Er hats halt einfach drauf.

mfg medizyner

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste