Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alternative Rock (Grunge, Post-Grunge, Crossover u.s.w.)
wobei ich American Idiot nicht mehr wirklich als Punk(rock) bezeichnen würde, sondern eher als sehr gute Rockmusik
Ok dann hast du wahrscheinlich recht das das kein Punk mehr wirklich ist!!
Trotzdem ist es extrem gute Musik würd ich mal sagen!!

Martina
klar, ich finde die CD ja auch sehr toll
American Idiot ist in der Tat kein richtiger Punk. Meine Freundin bezeichnete es als Punk Operette oder eher Punkpop. Grenn Day gehlren in das Genre Punk Pop und dieser ist meist erträglicher als richtiger Punk
Green Day ist toll Lol.
Ich habe zwar nur das neuste Album von denen, aber das ist wirklich gut. Es soll ja auch ein bisschen Musical-ähnlich aufgebaut sein. Wenn man sich die ganzen Leider nacheinander anhört, erkennt man eine Geschichte (hab noch keine erkannt, geht auf jedenfall um einen "Jesus aus der Vorstadt" Face82 ).
Green day rulezzzz (!) :mrgreen:
green day ist wirklich cool. müsst euch mal international superhits anhören...
Immer hört man nur, Green Day ist toll, cool, und und und.
Green Day ist voll toll, kenne zwar nur das neue Album, aber das ist voll Punk ey.

Mich nerven solche Aussagen. Ich kenne mich in der Punkrichtung zwar überhaupt nicht aus, aber ab und an höre ich auch Punk, wenn ich mit meinen Freunden feier. Wizo, Tagtraum, oder was die auch alles hören,...
American Idiot würde ich nicht mal mehr als Punkrock bezeichnen, sondern nur als Rock.
Auf der ersten Seite hat sich einer total aufgeregt, ich kann ihn verstehen.
Green Day wird auch im Radio hoch und runter gespielt. Irgendwie überhaupt nich Punktypisch, wie ich finde.
Ich kenne auch nicht die alten Alben von denen, aber AI ist, finde ich, kein Punk.
Wopper schrieb:Immer hört man nur, Green Day ist toll, cool, und und und.
Green Day ist voll toll, kenne zwar nur das neue Album, aber das ist voll Punk ey.

Mich nerven solche Aussagen. Ich kenne mich in der Punkrichtung zwar überhaupt nicht aus, aber ab und an höre ich auch Punk, wenn ich mit meinen Freunden feier. Wizo, Tagtraum, oder was die auch alles hören,...
American Idiot würde ich nicht mal mehr als Punkrock bezeichnen, sondern nur als Rock.
Auf der ersten Seite hat sich einer total aufgeregt, ich kann ihn verstehen.
Green Day wird auch im Radio hoch und runter gespielt. Irgendwie überhaupt nich Punktypisch, wie ich finde.
Ich kenne auch nicht die alten Alben von denen, aber AI ist, finde ich, kein Punk.

So, und an dieser Stelle kann man sich wieder drum streiten was genau 'Punk' ausmacht, will ich aber nicht, weil ich selbst keine Ahnung hab :roll:

Klar ich bin auch der Meinung das AI nicht mehr Punk ist.. aber *duck* das waren die Alben davor meiner Meinung nach aber auch nicht.. zumindest nicht wenn man diese Art Musik mit der Musik von Wizo oder ähnlichen Bands vergleicht^^

Und JA diese Aussagen nerven gewaltig!

So what.. GREEN DAY RULEZZ Tongue
Passt jetzt nicht direkt zu Green Day, aber jetzt mal im allgemeinen:

Ich finde diesen Genrestreit völlig hirnrissig. Immer dieses geschwafel von Ey das ist gar nicht richtiger Rock sonder Poprock oder das ist gar nicht richtiger HIP HOP sondern Pop HIP HOP ist wirklich etwas übertrieben.
Genauso dieses Gerede, das jemand richtiger Punk sei oder HipHoper, ist nicht gerade klug. Vor allem bei Punks verstehe ich es nicht, selbst wenn einer "kein richtiger Punk" ist, naund lasst ihn halt in Ruhe und meckert nicht darüber. Ist schließlich sein Leben.
Bei mir verursacht das ganze nur Kopfschütteln Confusedchuettel:
Hi allerseits, ich hab leider keinen Thread zu INCUBUS gefunden... Wie findet ihr sie? Ich schmelze jedesmal bei Drive dahin... Herz Love
man kann sich sowieso darum streiten, es wird immer Leute geben, dei was anderes behaupten, aber wie an anderer stelle schon einmal erwähnt, ist AI ein Punkpop album. und ich glaube, ich hab schon einmal erwähnt: green day ist von anfang an ihrer geschichte in den punkpop und rock einzuordnen. solche bands, wie auch die offsprings, sind in den 80er jahren entstanden. dort gab es eine welle, die mehr pop als punk hören wollte und so entstand der punkpop. bestimmte bands bleiben in ihrem "genre", wo sie am anfang waren und green day ist so eine.. Tongue
Placebo haben richtig coole Musik und es gibt wenige Bands die ihnen auch nur ähnlich sind. Lieder wie Something rotten oder I´ll be yours kann ich immer wieder hören. Meine Freundin sagt oft, dass der Sänger schwul aussieht. Angry Ich meine, wen interessiert das bitte wenn ihre Musik so genial ist? Placebo sind ne Klasse für sich
Oh! Wie haben wir sie vermisst, die Beiträge vom Friend, und dann gleich so ein langer Confusedweet
Thematisch nur kurz, ich habe leider sehr wenig Zeit... grob kann ich mich der Meinung von Jeremy und White Claudia anschließen. Ich hör Placebo zwar sehr gerne und schon sehr lange, ich mag ihre Vielfalt und Originalität (und das Running up that Hill-Cover ist genial), ich mag die Stimme des Frontsängers und auch so einige Lieder... aber als non-plus-ultra-Band sehe ich sie nicht. Dafür missfallen mir leider zuviele Lieder, bzw. dafür berühren mich zu wenig. Gut sind sie für mich ohne jede Frage.
Gio schrieb:Oh! Wie haben wir sie vermisst, die Beiträge vom Friend, und dann gleich so ein langer Confusedweet
Ja, aber der ist von 2004, lieber Gio! Confusedhock:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste