Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alternative Rock (Grunge, Post-Grunge, Crossover u.s.w.)
Nun, ich finde, dieser Thread ist längst überfällig. Im Chat wurde schon viel über diese fantastische Band diskutiert, nun will ich aber auch das mal einige Forenmitglieder ihren Senf dazugeben. Um es gleich mal am Anfang zu sagen, Leute, die an alternative Pop- und Rockmusik interessiert sind und an diese auch einen gewissen Anspruch stellen, lieben Placebo normalerweise. Was ja auch alles andere als verwunderlich ist. Placebo wird häufig mal als Ausnahmeband bezeichnet, die sich auf jedem Album treu bleibt ohne zu kopieren. Sie setzen ihre Arbeit und ihr ganzes musikalisches Schaffenswerk konsequent fort, ohne dabei ihren Stil zu wechseln, und schaffen es wie kein zweiter, auch mal in andere Genre einzutauchen.

"Spite & Malice" z.B. haben sie mit einem Rapper zusammen gemacht, obwohl man denken würde, das es der reinste Stilbruch ist, was keineswegs der Fall war. Ich finde den Song genial, und der Rap passt perfekt zu dem Song. "English Summer Rain" ist schon fast ein reiner Elektrosong, "Something Rotten" hätte sich auch Marilyn Manson ausdenken können. Brian Molko ist ein absolutes Genie, und "Pure Morning" ist einer der besten, berührendsten und spannendsten Songs die ich kenne. Und das Video dazu, auf dem dargestellt wird, wie Brian Molko sich von einem Hochhaus stürzen will und dann eine interessante Wendung eintritt, die der Zuschauer sicher nicht erwarten würde, ist mindestens genauso einzigartig. Ähnlich ist auch "Special K", bei dem fast dasselbe gilt, ein extrem guter Song, der nicht nur ziemlich schnell, sondern auch trotzdem noch balladenhaft geworden ist, ohne eine Ballade zu sein.

Man gehe mal auf solche durchaus renommierten Seiten wie Plattentests oder Laut und was findet man? Fast nur Best-Kritiken und Lob an allen Ecken und Enden, kaum eine Band entwickelt sich mit jedem Album so sehr weiter wie Placebo. Und jetzt mal ganz subjektiv: Ich kenne keinen Song von Placebo, der mir nicht gefällt. Das gibt es einfach nicht. Sicher, die einen gefallen mir noch besser als manch andere von ihnen (und das heißt dann das die Songs die mir besser gefallen nicht nur extrem gut sondern die reinsten Bomben sind), aber jeder Song trägt einen Teil zu der komplexen Welt dieser Band bei. Ich hab mir schon länger gewünscht, einfach mal zu zeigen, wie sehr mir diese Band am Herzen liegt, und die Qualitäten die Placebo aufweisen, lassen die Chancen nicht schlecht stehen, Manson von meinem persönlichen Musikthron zu stoßen. Der Punkt ist zwar noch nicht erreicht, aber viel fehlt nicht. Ich liebe sie halt.

[Bild: B000025K4K.03.MZZZZZZZ.jpg]
[Bild: B00000DG17.03.MZZZZZZZ.jpg]
[Bild: B00004WMZ5.03.MZZZZZZZ.jpg]
[Bild: B00008IHNS.03.MZZZZZZZ.jpg]
Ich mag Placebo auch sehr.Und das auch net zuletzt wegen der Texte.Wie findest du die Coverversion von "Running up that Hill"?
Dunkle_Hexe schrieb:Ich mag Placebo auch sehr.Und das auch net zuletzt wegen der Texte.Wie findest du die Coverversion von "Running up that Hill"?

Ist das nicht von "Within Temptation"? Oder haben das beide Gruppen versucht? Die Version von Within Tempatation finde ich im Vergleich zum Original von Kate Bush grausam.
Placebo haben "Running Up That Hill auch gecovert - wenngleich auch ich finde, dass ans Original nichts heranreicht.
Ich find das Original und die Version von Placebo am besten.Die von Within Temptation jault mir n bissel zuviel.Allerdings kommen die Gitarren sehr geil
hey!
placebo is einfach DIE genialste band dies gib und live absolut der hammer!!! es gib nix schlimmeres als leute die anfangen, wie scheiße die band is und ob der nette molko nicht eine schwuchtel is!!! hey ich mein, gefällt mir die musik oder bin i eher an der sexuellen orientierung der bandmitglieder interssiert!??! es gib nix oberflächlicheres!!!! dass nicht jeder placebio mag find i scho genial weil sonst wärs e so a scheiß kommerz-band wie...hm... i will keinen beleidigen aber the rasmus zB....
naja jedenfalls bin i froh des es so a super tolle geniale (des wort, des die band beschriebt, muss no erfundn werden!!!) band gib und mi freuts nur mehr, des es leut gib die da (hoffntli) genauso denkn!!!!!! Big Grin
Also, diese Band ist scheiße. Und ist der nette Molko nicht 'ne Schwuchtel...?

Im Ernst: Ich finde Placebo akzeptabel, streckenweise ganz gut, mehr aber auch nicht. Meinen Nerv haben sie bislang noch nicht getroffen und das wird wahrscheinlich auch so bleiben. Als sie letztes Jahr bei RaR aufgetreten sind, habe ich es vorgezogen, mich zur Nachtruhe zu begeben, statt den Auftritt zu verfolgen - irgendwie hat mich das so gar nicht interessiert (und nein, das lag nicht daran, dass sie der Ersatz für Linkin Park waren - die hätte ich mir nämlich noch weniger angeguckt!).
Ich stimme dem Klo zu, coole Band, kann man absolut hören, aber der Überhammer isses für mich persönlich nicht (kann mir aber vorstellen, dass viele das anders sehen).
Der Leadsänger erinnert mich ein bisschen an nen Marylin Manson für die braven, aber ne interessante Stimme hat er schon.
ok, dann findet ihr eben, das die band scheiße is. passt. nur hab i gemeint, des sicher viele sagen dass die band scheiße is, weil sie eben denken, des der molko schwul is und deshalb so a meinung haben! klar is sicher net bei jedem so, manchen geht sicher den molko sei nasale stimm am ........!!! nur kenn i viele leit, die sagn, hey placebo, is des net die band wo da frontman schwul is??? und des sie in irgndeiner weise auf die sexuelle orientierung reduziert werden!!!! des find i scheiße!!!! aber meinungsfreiheit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und Rechtschreibung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und Jerry...irgendwann hau ich dich dafür. Echt.
Brian Molko's Stimme ist wirklich schön...irgendwie hat sie ne beruhigende Wirkung auf mich. Bischen komisch finde ich es, das Brian lieber ne Frau sein würde (da kann er ja mit Shirley Manson tauschen(Sängerin von Garbage) die will nämlich lieber n Mann sein ^^)
Das Lied zu "Eiskalte Engel" ís echt n Dauerbrenner, das kann man immer wieder hören. Insgesamt sind eigentlich alle Alben von Placebo (die ich alle besitze Tongue ) wunderbar.
Ist eine recht unbekannte kanadische Truppe von Musikern, die das breiteste Spektrum an Musikrichtungen haben das ich je gehört habe.
Die zwei bisher erschienen Alben(Glee/Discosis) sind einfach grandios.
Ein Song von ihnen, Astounded, sollte den meisten von euch aus der kürzlich ausgestrahlten Bacardiwerbung bekannt sein.
Ich höre die jetzt schon seit 3 Jahren und die beiden Alben kommen mir immer noch nicht zu den Ohren raus. Kann die Gruppe echt jedem weiterempfehlen da für jeden mindestens ein Lied dabei ist.
Es soll auch bald ein neues Album veröffentlicht werden. Tongue

Hier ein kurzer Auszug aus der Bio von laut.de:

Zitat:Trotzdem brachte es der geniale Di Salvio fertig, die verschiedenen Strömungen seiner Musiker in einem reißenden Fluss zu kanalisieren. Ein psychedelisch-anmutiges Monster aus Hip Hop, Soul, Trip Hop, Techno und Alternative Rock. Das Projekt erhielt den Namen Bran Van 3000 (oder kurz BV3) und bis 1997 war genug Material angehäuft, um den ersten Release zu wagen. Mit dem Longplayer "Glee" gelang es "Bran Man" Di Salvio das leuchtende Produkt der furiosen Jamsessions für die Ewigkeit zu bannen. Die Killersingle "Drinking in L.A." eroberte zunächst die Campus-Charts des kanadischen Collegeradios worauf der kanadische Musiksender Muchmusic das Video bald in die Heavyrotation übernahm. Als BV3 dann mit diesem Clip bei den 97er Muchmusic Video Awards gleich zwei Preise abstaubten (bestes Dance Video und den Videofact Award), wurden sie schlagartig von der Presse als "beste kanadische Band" gekürt und der Song wurde zur offiziellen Saufhymne aller Kalifornientouristen.

Edit >> hier noch ein paar Photos von einem Auftritt in Toronto.
...hmpf...

"Es ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick zu fliegen.
Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeisst, aber daneben."
-Douglas N. Adams

4(0)
Kenn ich noch aus meiner elektronischen Phase, die ja zum Glück schon etwas zurückliegt. Den Namen des Albums weiß ich jetzt grad nicht, aber es ist das, wo das Häschen dem Reh auf den Hintern guckt. Das die Gruppe ´ne Menge Stile raushaut, kann man mit Recht behaupten. Vor Begeisterung aus den Latschen gekippt bin ich allerdings damals nicht (und heute natürlich sowieso nicht mehr Tongue ).
Ich kenne von denen "Drinking in L.A.", echt ein klasse Song. Ist auf einem der Crossing all Over Volumes. Dank deinem Tipp werde ich mir die Alben evtl. mal anhören. Big Grin
Wenn dir "Drinking in L.A." gefallen hat solltest du dir auf jeden Fall das Album Glee anhören, da ist der Song auch drauf.
Discosis ist im Vergleich wesentlich elektronischer(gefällt mir persönlich etwas schlechter), während Glee weitgehend instrumental ist.
...hmpf...

"Es ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick zu fliegen.
Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeisst, aber daneben."
-Douglas N. Adams

4(0)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste