The Gunslinger within you
Unregistered
Hab
Shining immer ( 2 Tage) abends im Hotelzimmer gelesen.
Also bei nem Film hab ich noch nie die Tür abgeschlossen vor lauter Schiß...
Damit ist glaub´ich alles klar, welches ich am gruseligsten finde.
Ich habe aber in jedem King-Buch das ich gelesen habe -gibt (nur) 3 die ich nicht kenne- meine Gänsehaut weggekriegt
(geil war da auch Crouch End: die ganze Atmo und das Ding mit der Ziege(!) wer schaffts schon, ausser IHM daß man ne Ziege gruselig findet?)...
...und ich liebe es!
P.S.: Ich würde mir
Der Dunkle Turm spritzen, wenn´s den Stoff flüssig gäbe (wusste ja schon immer irgendwie, daß ich viel mit Eddie gemeinsam hab´, merke ich gerade, wenn ich mich bei solchen Formulierungen erwische).
Jake Chambers
Unregistered
Hm... habe ich mich hier schon laut gemacht? Weiss nicht... ist auch nicht wichtig. Die zwei gruseligsten von denen, die ich gelesen habe sind "Desperation" und "The Dark Half"...
Jake Chambers
Unregistered
Jake Chambers
Unregistered
Gott im Himmel, ja! Dabei habe ich es ja auf deutsch :roll:
Offtopic: Die Übersetzung dieses Titels finde ich, auch neben toller Übersetzung des Buchs selbst, total bekloppt. Es handelt sich ja um einen Friedhof der Haustiere und nicht Kuscheltiere :roll:
The Gunslinger within you
Unregistered
@ Bangorklaus:
interessante Antwort, aber was außer dem alten Zigeuner ist da gruselig? Versteh mich nicht falsch, interessiert mich nur weils du es nicht geschrieben hast...
und die Übersetzung von FDK ist in ordnung, "Friedhof der Haustiere" würde sich schon komisch anhören, find ich.
Jake Chambers
Unregistered
Naja... das mit FDK ist wahrscheinlich schon Gewohnheit, und wenn man es korrigieren würde, wäre es nicht mehr das gleiche. Man bindet sich an das erste was kommt, und dann gewöhnt man sich daran. Und ich hab ja das Buch in Deutsch gelesen.
Bei Desperation fand ich ja auch nicht das Blut und Splatter und so gruselig - das ist nur Schminke - es geht da mehr um die Hoffnungslosigkeit, die Wüste, in der es niemanden gibt, der dir helfen kann und man ist einfach dem Monster ausgeliefert.... brrrrr.
@bangorklaus
Allein die Vorstellung, dass jemand die "Macht" hätte einem unwiederruflich bis aufs Skelett abmagern zu lassen
da stimme ich voll und ganz zu.
doch ich fand Feuerkind am schlimmsten, weil wenn ich mich in die lage versetztn müsste...HILFE
ES fand ich nicht so schlimm, nur ein bissi verwirrend mit der Spinne und der Schildkröte.
Für mich war ES das gruslichste Buch.
Alleine Pennywise reicht mir aus... ich hasse clowns
aber dann noch immer die Stimmen der Kinder aus den abflüssen.
Aber ein Clown verdammt nochmal