Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches war für euch das gruseligste King Buch?
Halllöle!

Welches Buch von King fandet ihr am gruseligsten?
Ich fand Friedhof der Kuscheltiere mit Abstand, das angsteinlößendste Buch von allen. Ok, ich hab noch nicht alle gelesen, aber doch schon einige.
Wie schaut's bei euch aus? Bei welchem Buch habt ihr euch am dollsten in die Hose gesch....?

Robi
DerKrasseRobi schrieb:....
Wie schaut's bei euch aus? Bei welchem Buch habt ihr euch am dollsten in die Hose gesch...?
Iiigitttt!! Bei keinem natürlich!!!!!

Aber angsteinflößend ( :mrgreen: ) war schon auch Friedhof der Kuscheltiere! Und ES natürlich!!!!!
gute Frage nächste Frage!!!
FDK fand ich nicht so besonders angsteinflößend. Aber ES, man das ist ein echt gruseliges Buch.
Also, ich muss auch sagen, dass Friedhof der Kuscheltiere zur gruseligeren
Sorte der Kingbücher gehört. Das hatte schon einige Stellen, wo ich eine Gänsehaut bekam. "Es" wurde auch schon erwähnt, das kann ich ebenfalls so bestätigen. "Carrie" ist zwar nicht mein Topfavorit in Sachen
Kingbücher, aber es hatte auch einige haarige Momente, als Carrie vom Ball nach Hause kam ...

Fazit: Die gruseligste Atmosphäre entwickelt sich meines Erachtens im letzten Drittel von FDK! Evil
Auch wenn ich mich wiederhole:
"Sturm des Jahrhunderts",als Linoge mit dem Kind davonfliegt...
DER Horror für jede Mami.......... Bunnymoon
Äh tja was soll ich sagen

auch Friedhof der Kuscheltiere.
Und Shining! Da lief's mit bei ganz vielen Szenen kalt den Rücken runter.

Es sind aber im Allgemeinen mehr einzelne Szenen, die gruselig sind.

Z.B. in Stark

SPOILER

als sie das geöffnete Grab finden

oder immer bei ekligen Splatter-Szenen
Ich schließe mich in etwa Heiger an: "Friedhof der Kuscheltiere" ist für mich am schaurigsten. Alleine Louis nächtlicher Gang zum Friedhof und als er am nächsten Morgen realisiert, dass es kein schrecklicher Albtraum, sondern Realität war - da läuft mir jedesmal ein eiskalter Schauer über den Rücken.
Komisch, Friedhof der Kuscheltiere fand ich nicht sooo gruselig!
"ES" auf jeden Fall(ich mach mir jedesmal fast in die Hose wenn ich ein anderes Buch les und nen Verweiß auf ES und Pennywise find,ich hab so Angst vor diesem Clown!!), "Das Schreckgespenst"-ist zwar ne Kurzgeschichte,aber egal-war auch total grausig und..hm...ja,klar, Shining*angsthab* Smile
Ich finde nur einige Stellen in Büchern von King gruselig, wenn er sie beschreiben tut. Da bekomme ich schon immer nen Ekel. Aber das ist ja gerade der Kick für mich. Auch wenn ich mir nen Horrorfilm reinziehe geht es mir so.

Bis bald
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES Lernen
Von den Büchern die ich gelesen hab, ist irgendwie keins richtig gruselig. :mrgreen: "DT"& "Augen des Drachen" sind ja mehr Fantasy und "Das Mädchen" ist vieleicht an manchen stellen gruselig, aber nicht überdimensional. Das einzige was noch ein bischen gruseliger ist, ist wohl "The Stand" und "ES" vieleicht, aber das hab ich noch nicht gelesen. :mrgreen: Aber das ich mir jetzt in die Hosen gesch..... habe kann ich nicht behaupten. Tongue Censored
ich finde die gruseligsten Bücher sind Friedhof der Kuscheltiere und Es ...
und Misery - Sie (nicht immer nur ein paar stellen ) wenn die zum beispiel ins Zimmer kommt mit der Axt und dem ganzen Kram und dann vom Hobbeln erzählte , ich konnte mir schon denken was passiert ...
den Clown Pennywise fan ich schon im Film immer ganz schlimm , man denkt im ersten moment wie kommt so ein netter clown denn in den Gully und dann macht der den Mund auf , da hat`s sich dann mit netter Clown

[Bild: SHOCKED.gif]

[Bild: Wow.gif]
Also, ich muß auch sagen, daß ich ES und FDK am gruseligsten fand... naja, könnte daran liegen, daß ich 11 bzw. 12 war, als ich die Bücher gelesen hab :mrgreen: Kann nur sagen: das härtet ab! Hm, für ES war ich damals eindeutig noch zu jung - mit einigen Szenen und Anspielungen konnte ich im zarten Alter von 11 Jahren nur vage etwas anfangen :mrgreen:
Mein allererster King war Nachtschicht (Mamas vergilbte Ausgabe von anno dazumal), damals habe ich nach Schreckgespenst meine Schranktür immer fest verschlossen...

Kate
ES mit elf? ...hossa
Gio schrieb:ES mit elf? ...hossa

Tja, früh übt sich - naja, 'nen Schaden hab ich zwar weg, aber ob das voll und ganz auf SK zurückzuführen ist... ich glaub nicht :mrgreen:

Kate

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste