DerKrasseRobi
Unregistered
Halllöle!
Welches Buch von King fandet ihr am gruseligsten?
Ich fand Friedhof der Kuscheltiere mit Abstand, das angsteinlößendste Buch von allen. Ok, ich hab noch nicht alle gelesen, aber doch schon einige.
Wie schaut's bei euch aus? Bei welchem Buch habt ihr euch am dollsten in die Hose gesch....?
Robi
gute Frage nächste Frage!!!
FDK fand ich nicht so besonders angsteinflößend. Aber ES, man das ist ein echt gruseliges Buch.
LittleMissCabyCane
Unregistered
Äh tja was soll ich sagen
auch Friedhof der Kuscheltiere.
Und Shining! Da lief's mit bei ganz vielen Szenen kalt den Rücken runter.
Es sind aber im Allgemeinen mehr einzelne Szenen, die gruselig sind.
Z.B. in Stark
SPOILER
als sie das geöffnete Grab finden
oder immer bei ekligen Splatter-Szenen
Ginny-Rose_Carter
Unregistered
Ich schließe mich in etwa Heiger an: "Friedhof der Kuscheltiere" ist für mich am schaurigsten. Alleine Louis nächtlicher Gang zum Friedhof und als er am nächsten Morgen realisiert, dass es kein schrecklicher Albtraum, sondern Realität war - da läuft mir jedesmal ein eiskalter Schauer über den Rücken.
Bewertung:
0
Ich finde nur einige Stellen in Büchern von King gruselig, wenn er sie beschreiben tut. Da bekomme ich schon immer nen Ekel. Aber das ist ja gerade der Kick für mich. Auch wenn ich mir nen Horrorfilm reinziehe geht es mir so.
Bis bald
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.
Aktuelles Buch: Stephen King - ES
Also, ich muß auch sagen, daß ich ES und FDK am gruseligsten fand... naja, könnte daran liegen, daß ich 11 bzw. 12 war, als ich die Bücher gelesen hab :mrgreen: Kann nur sagen: das härtet ab! Hm, für ES war ich damals eindeutig noch zu jung - mit einigen Szenen und Anspielungen konnte ich im zarten Alter von 11 Jahren nur vage etwas anfangen :mrgreen:
Mein allererster King war Nachtschicht (Mamas vergilbte Ausgabe von anno dazumal), damals habe ich nach Schreckgespenst meine Schranktür immer fest verschlossen...
Kate