Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die lustigsten Stellen
Echt lustig fand ich bei ES, als die Kinder in ES' Höhle sind und Richie sagt:

"Let's get her, Haystack! Chüd! Chüd!"

und dann: "Frocked if I know!" als Ben ihn fragt, was Chüd sei...

im englischen taschenbuch auf seite 1032
Also ich fand alles was Eddie (im DT) von sich gibt einfach GENIAL :mrgreen:
(ich liiiebe Eddie Love ) Wink
Ich weiß nicht wieso, aber ich muss schmunzeln, wenn der Typ aus "Colorado Kid" "Ah jo" sagt. Und in dieser einen Kurzgeschichte (Ich glaub "Alles endgültig") betitelt King McDonald's mit "McDoof". Das kam so plötzlich, musste einfach lachen.
Als der Protagonist in "Das geheime Fenster, der geheime Garten" einen Anruf bekommt und sich denkt "bei meinem Glück ist es George Bush" musste ich auch lachen. Ein gelungener Seitenhieb auf Kings Lieblingspräsident... Lol
Also ich fand die Stelle in Duddits cool wo Henry und Overhill nach Derry gefahren sind, als sie gestritten haben... Das Ende des Streits war einfach göttlich... Lol ich werds noch einschreiben sobald ich das Buch wieder finde
uuuups sorry es war Underhill net Overhill :oops:

Übrigens hab ich immer grinsen müssen, wie er in Das Leben und das Schreiben wegen Adverbien und Passiv immer ausgerastet ist... :mrgreen:
Ich weiß, welche Stelle du meinst - hab das Buch selbst vor kurzem wieder einmal gelesen - die beiden haben sich zuerst befetzt, dass der andere seine Mutter f.... möge, und bei der Versöhnung schlägt Henry (oder Owen?) vor, jeder möge die Mutter des anderen f...., um wenigstens den Inzest zu vermeiden :-)

Wo wir gerade bei Duddits sind: die immer menschlicher werdenden Gedankengänge von Mr. Gray sind auch genial witzig ... und dann die Szene, wo er in dem Geschäft Bacon kaufen geht, also da hab ich mich weggeschmissen.
Ja genau! Asian
Über Bibers Ausdrücke hab ich mich auch immer abgehaut, Duddits war einfach köstlich...
achja Henry hat das vorgeschlagen oder?
also ich fand bist jetzt die Stelle in Das Letzte Gefecht am witzigsten, wo die Turbine 'wunga wunga wunga' und ihr letztes 'Ronk geronkt hat' Big Grin
Mir ist noch eine lustige Stelle eingefallen namlich:

Bei Es

Das fand ich schon besonders lustig!!!
Kann mich gar nicht mehr dran erinnern, musste aber eben beim Lesen auch lachen... Lol
Susannah - Eddie und Henry mit Heroin vollgepumpt auf dem Dach:

"Nur verdammte Limonen", stimmte Eddie zu und ließ sich rückwärts auf das noch warme Dach sinken, damit Henry nicht mitbekam, wie dicht er davor war, völlig auszuflippen. Er sah Milliarden von Sunkist - Limonen, die zu den hohen Klippen trabten, alle in roten Joggingshorts und mit kleinen weißen Laufschuhen wie M&Ms in der Fernsehwerbung.

Tihihi... da hab ich glaub ich ne geschlagene halbe Stunde drüber gelacht :mrgreen:

Glas - Cuthbert trifft zum ersten Mal auf Susan:

Sie wandte sich mit einer Geschwindigkeit, die fast unhöflich war, an Alain, dann an Cuthbert, der sich verbeugte und an die Kehle klopfte um dann ernst zu sagen: "Dürfte ich kurz zu Euren Füßen ruhen, Miss? Eure Schönheit hat mir die Knie weich werden lassen. Wenn ich Euer Profil einige Augenblicke von unten schauen dürfte, mit dem Hinterkopf auf diesen kühlen Fließen, würde alles sicherlich wieder in Ordnung kommen."

Furchtbar schnuffig Lol

Es - Richie auf dem Weg nach Derry, als er dem Reh begegnet:

Dann erst kam ihm sein lächerliches Benehmen voll zu Bewusstsein. Hier stand er in der Morgendämmerung in Maine, 3800 Meilen von seinem Wohnort entfernt, und brüllte mit der Stimme eines irischen Bullen ein Reh an.

Nochmal Richie, als er die Geschichte von seiner Sterilisation erzählt:

"Also ging ich aufs Klo und wichste in einen Glaszylinder..."
"Piep-piep, Richie", rief Beverly vorwurfsvoll.
"Ja, ja, ich weiß schon", sagte Richie, nicht im geringsten verlegen. "Also drücken wir's folgendermaßen aus: Ich hatte eine absolut klinische Ejakulation in ein steriles Gefäß, okay?"
:mrgreen:

Im Zusammenhang auch furchtbar witzig: Brad Kitchner in The Stand:

"Da wir gerade davon sprechen, jemand sollte nach Nord-Boulder und nachsehen ob es abbrennt."
Ich fand den Streit zwischen Larry(du bist kein netter kerl) und der Mundhygenikerin in The Stand zum wegschiessen. Ich sage nur Bratenwender :mrgreen:

Die Stelle wo der verkaterte Larry am Strand von seinem Musikerfreund die Schäden am Mietshaus und die Schulden für Drogen aufgezählt bekommt finde ich auch Spitze! :hammer
Was ich auch immer wieder erheiternd finde, ist Annie Wilkes "utschi-butschi" Sprache Lol

Und einige Stellen in Dolores
Bsp:

Als Joe zu Dolores sagt:
"Du bildest dir ein,so ein heißes Stückchen Scheiße zu sein,dass du wahrscheinlich jedes mal über die Schulter schaust,um zu schauen,ob dein Ar... qualmt,bevor du ihn abwicht."

Und die Stelle in The green Mile, als Percy mit diesem Popeye-"Comic"
erwischt wurde fand ich zum Schießen Rofl3
auch witzig finde ich die Stelle in The Stand, als Stuard erfährt, dass Sue lesbisch ist. Ich kann mir seinen Gesichtsausdruck richtig vorstellen... Ein Ost-Texaner, der bis dahin gedacht hat, sowas gibt es nur in schlechten Filmen. Köstlich :mrgreen:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste