Ich hab mich für dieses Groß-Ereignis, das Ende von Roland's Geschichte, in mein Zimmer zurückgezogen (wohne in'er WG), die Rolladen runter gemacht, alle Türen und Fenster zugerammelt, Muhsche-Buh-Buh-Licht angemacht, drei Kerzen angezündet, mich gemütlich auf die Couch gepackt, Zigaretten dazu und STUNDENLANG gelesen, das Ende dann zweimal, danach hab ich dann erstmal eine halbe Stunde lang total betreten meine Tapete angekuckt und gedacht "Ach nö, der aaaaarme Roland!" und dann "Ein echt würdiges, gutes, wohl überlegtes, kluges, ergreifendes... Ende der ganzen Geschichte".
Und dann war ich natürlich 3 Wochen lang traurig und sauer drüber, dass mein Tower-"Wahn" nun für immer zu Ende ist. Aber ach was, ich fang einfach nochmal von vorne an...
grinserchen
hab das ende eigentlich an mehreren orten gelesen
fand das so spannend, dass ich einfach nicht ruhig sitzen bleiben konnte
hab vom bett auf die couch, von der couch ins bad, von da in die küche und irgendwann wieder ins bett zurück gewechselt usw.
tja, nach dem ende war ich natürlich platt und dachte "Und nu?",hab dann das ende zigmal gelesen, den anfang der saga auch,und gegrübelt und nachgedacht
liebe grüße churchill
Das Ende des 7. Teils hab ich zuhause an einem Sonntagmorgen gelesen.
Das waren die letzten 220 Seiten. Eigentlich hab ich fast die ganze Nacht daran gelesen.
Ich musste weinen, als ich den letzten Satz las:
Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste und der Revolermann
folgte ihm.
Das Ende hätte ich nicht so erwartet. Teilweise war ich etwas enttäuscht !
Beiträge: 373
Themen: 7
Registriert seit: Jun 2003
Bewertung:
0
Ich habe das Ende in meiner "Bibliothek" (hört sich besser an als Lesezimmer :mrgreen: ) gelesen, dann habe ich auch eine lange Zeit die Decke angestarrt und mich ein bisschen über das Ende geärgert.
An Ostern habe ich nochmal angefangen, den ganzen Zyklus von vorne zu lesen und bin schon wieder fast am Ende (im wahrsten Sinne des Wortes :mrgreen: ), vielleicht werde ich mir dann einen würdigeren Ort aussuchen.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.schuldig-geboren.de">http://www.schuldig-geboren.de</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ksgemeinde.de">http://www.ksgemeinde.de</a><!-- m -->
ich hab´s nachts um halb 5 bei mir im bett gelesen, ich hab aber auch recht lange für die letzten seiten gebraucht, weil ich manche stellen immer wieder gelesen hab, bevor ich weitergelesen hab...
z.b. die liste die roland brüllt, als er den turm betrit, hab ich bestimmt 8 mal gelesen
und nachdem es dann vollbracht war, hab ich mir die ersten 2 seiten von schwarz nochma zu gemüte geführt :|
Beiträge: 880
Themen: 6
Registriert seit: Jul 2005
Bewertung:
0
also, ich hab das ende hinausgezögert...hatte angst es fertig zu lesen..und ich war traurig weil es bald vorbei war! ich hätte das buch verschlingen können, hab mich aber zurückgehalten, weil ich noch etwas länger in roland´s welt bleiben wollte!
irgendwann konnt ichs nicht mehr aushalten! hab mir dann extra zeit genommen, mich in mein zimmer zurückgezogen, handy auf lautlos und es in vollen zügen genossen!
zum ende muss ich sagen: es ist genauso wie es sich gehört! das einzig richtige! ich war etwas überrascht, aber gleichzeitig dachte ich nur: "GENIAL!"
ich konnte mir nie vorstellen wie er dieses fantastische werk zu einem gerechten ende bringen würde, aber er hat es geschafft. natürlich!
einzelne zeilen hab ich auch öfter gelesen...
und ich hab ernsthaft überlegt aufzuhören, als mr. king es empfohlen hat!
konnte es aber dann doch nicht!!
hat es irgendjemand gemacht? würd mich interessieren!
natürlich hab ich geweint... vor erleichterung...vor stolz...trauer, dass es nun vorbei ist... ein gefühl des abschieds!
aber ich auch war zufrieden...und glücklich!
nachdem ich die letzte seite gelesen hatte, blieb ich noch lange zeit einfach so sitzen... ich konnte nicht fassen, dass es aus ist. und ich konnte nicht sofort wieder in meinen alltag zurück!! es war ein ganz seltsames gefühl.
ein unglaubliches erlebnis!
Sage meinen Dank!
von ganzem herzen!
KQ (14 Gänse = 40 Min.)
Rolands_grimmiger_Zorn
Unregistered
in völliger Stille auf der Couch hockend habe ich vor einigen Stunden das Ende erlebt: mulmig trat ich mit Roland dem Turm entgegen, rückte mich zurecht - stieß meine Tasse grünen Tee um, wischte grummelnd auf - und stieg die Treppe weiter hinauf ... und war nach dem Zuklappen - wie so viele hier - etwas perplex und starrte ne Weile die Wand an ...
Im Moment kann ich noch nicht sagen, ob ich das Ende gut oder schlecht finden soll ... :?:
Jedenfalls auf dem neuen Weg (mit Horn) sollte ihm kein Stephen King mehr begegnen ...
der Eld könnt`n mit`m kräftgen Tritt aussa Story kickn
- ums mit Dettas Worten auszudrücken :x
Ich habe das Ende auch im Bett gelesen, da man sonst ja wirklich nirgendwo seine Ruhe hat (ausser vielleicht auf der Toilette, aber versuch doch mal die in einer fünfköpfigen Familie ein paar Stunden zu blockieren!). Hinausgezögert hab ich nicht das Ende, sondern das ganze letzte Buch - es lag fast einen Monat lang auf dem Tisch herum und ich konnte einfach nicht anfangen! Denn wenn ich mal angefangen habe - wie soll es sonst sein - kann ich einfach nicht mehr aufhören! Ich habe die letzten 300 (!) Seiten an einem Tag gelesen, so bis 2 Uhr in der früh. Dabei/danach habe ich Krokodiltränen vergossen und konnte ziemlich lange nicht einschlafen. Irgendwie ist das Ende gleichzeitig grausam und schön.
Bei mir lag's sogar fast sieben (in Worten: 7) Monate rum, bis ich's dann in drei Tagen durchlas!
Ja, so ist die Sucht, zuerst Entzug, dann volle Drohnung!
Gelsesen hab' ich das Ende auch im Bett (da les' ich immer)
Der Barney :-P
Ich hab das Ende in meiner "Leseecke" auf dem Sofa erlebt. Dann musste ich ein paarmal schlucken und erst einmal alles verarbeiten.
Auch ich habe Band VII rausgezögert. Die ersten Bände habe ich ziemlich rasch gelesen, den letzten Band habe ich immer wieder auf die Seite gelegt, ein paar Tage gewartet und dann weiter gelesen. Die letzten 250 Seiten allerdings in einem Stück durchgelesen.
Am Schluss habe ich einzelne Passagen öfters gelesen...
Habs auch auf der Couch gelesen. Habe gemerkt das ich immer langsamer gelesen habe wo es auf's Ende zuging! Ich war wirklich irgendwie traurig daß es nun vorbei war!
Schließlich hat mich die Geschichte vom Dunklen Turm fast mein halbes leben begleitet.
Gut, irgendwann musste es ja mal vorbei sein. Werde sie aber bald alle nochmal lesen!
Da ich nun heute angefangen habe, diesen Kult zum zweiten mal über mich ergehen zu lassen  , werde ich versuchen, die letzen Seiten so irgendwann im Mai zu lesen. Dann setze ich mich in den Zug (darf umsonst fahren), fahre irgendwo zur Nordsee auf `ne Insel (Borkum oder Norderney), werde mich in die Dünen legen, die letzten Seiten lesen und danach lange,lange aufs Meer hinausstarren, vielleicht mit der einen oder anderen Träne im Auge....
ich habe das Buch auf der Fahrt von Köln nach München (bzw. von Aschaffenburg nach Treuchtlingen) gelesen.
Mir hat das Ende schon gefallen, denn ich glaube, den Zyklus mit einem großen in dem letzten zimmer war ...... (also mit einem genauen objekt das da angegeben wird ein tisch ein stuhl was auch immer) zu beenden wäre viel enttäuschender gewesen. FInde king hat sich da wirklich den golden mittelweg ausgesucht!
Ich habe das Buch an Ostern 2005 durchgelesen...mein vater rief hoch das wir doch nun bitte kaffee trinken wollten, mit oma und opa und so, und ich habe runtergeschriehen das ich meine ruhe haben will, und habe die letzten seiten des buches in der hocke auf dem bett gelesen, mit dem armen im gesicht abgestüzt, und das ende, einfach genial, genauso was wollte ich haben, herrlich...ich weis nciht wie man sich da sooo drüber aufregen kann
Mr. Arthur Heath
Unregistered
ich hab das ende, wie den gesamten turm-zyklus, gemütlich abends in meinem bett gelesen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zitat:Odetta:
einzelne zeilen hab ich auch öfter gelesen...
und ich hab ernsthaft überlegt aufzuhören, als mr. king es empfohlen hat!
konnte es aber dann doch nicht!!
ging mir ganz genau so. war wirklich hin und her gerissen und kurz davor es einfach wegzulegen, habs dann aber doch zuende gelesen.
Zitat:nachdem ich die letzte seite gelesen hatte, blieb ich noch lange zeit einfach so sitzen... ich konnte nicht fassen, dass es aus ist. und ich konnte nicht sofort wieder in meinen alltag zurück!! es war ein ganz seltsames gefühl.
war bei mir auch ganz ähnlich, musste auch erstmal gut über das ende nachdenken und es auffassen
traurig war ich allerdings über das ende nicht, eher vllt ein wenig entsetzt, aber drüber aufgeregt hab ich mich nun nicht. fand es einfach einen gelungenen abschluss.
|